Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43328 Beiträge
11.01.2013 16:37
@blue

super, wenn es nur das war
hast dir umsonst sorgen gemacht
blue2410
72 Beiträge
11.01.2013 16:48
Zitat von Umi:

@blue

super, wenn es nur das war
hast dir umsonst sorgen gemacht

wenns um meine brüste geht, werd ich panisch ....sorry!
InaBebi
2956 Beiträge
11.01.2013 17:08
Mensch Blue, du hast immer so süße Profilbilder - Dein Kleiner ist wirklich herzig!!!
11.01.2013 17:11
Wir sind schon wieder in der nächsten Schreiphase... Seid Mittwochnachmittag ist die Lütte wieder sehr unruhig, tagsüber und abends kaum in Schlaf zu bekommen Menno, dachte es wird langsam besser und nu da... Zum Glück hat mein Mann jetzt erst mal 4Wochen Elternzeit

@impfen: Wir haben eigentlich nächsten Freitag unseren Impftermin, aber ich finde das irgendwie auch zu früh. Gerade weil Luisa so unruhig ist und schon genug mit sich und ihrer Umwelt zu tun hat, werde ich den Termin wohl verschieben. Habe keine Lust das sie nach dem Impfen komplett überfordert ist. Das muss man einem so kleinen Würmchen ja nicht antun
blue2410
72 Beiträge
11.01.2013 17:18
Zitat von InaBebi:

Mensch Blue, du hast immer so süße Profilbilder - Dein Kleiner ist wirklich herzig!!!

blue2410
72 Beiträge
11.01.2013 17:28
Zitat von blue2410:

Zitat von InaBebi:

ich weiß ja, dass eigenlob stinkt, aber ich finde den haben wir richtig gut hinbekommen
11.01.2013 19:32
Zitat von Umi:

Zitat von InaBebi:

Beschäftige mich jetzt da die U4 ansteht, auch intensiv mit dem Thema "Impfen, ja oder nein?" Ich muss sagen, ich bin komplett überfordert! Beide Seiten haben verdammt gute und einleuchtende Argumente ... WAAAHHH!!! Alle Impfungen soll Iliana auf keinen Fall bekommen, bin da grad tüchtig am abwägen und nachlesen, nur welche sind wirklich wichtig und welche nicht? Und vor allem, wann ist es sinnvoll sie spritzen zu lassen? Sind 3 Monate nicht noch etwas früh? Echt verzwickt!!!

Also ich finde 3 Monate verdammt früh, besonders wenn man bedenkt jede einzelne Krankheit würde einen Erwachsenen umhauen, egal ob die Erreger nun abgeschwächt sind oder nicht. Und dann einem so kleinen Kind gleich eine 6fach-Impfung gegen wollen ?

Und mir geht es genauso, umso mehr ich lese umso verwirrender finde ich es... Beide Seiten haben gute Argumente und beies ist ein Risiko...egal ob Krankheit durchmachen lassen und evtl Spätschäden riskieren oder impfen lassen und einen Impfschaden riskieren.

Steh vor dem gleichen Problem *seufz
habe mich jetzt auf jeden Fall mal dazu entschieden nicht vor 5 Monaten zu impfen aber wann genau und was ingesamt geimpft werden soll, da kann ich mich auch noch nicht entscheiden *seufz
Umi
Umi
43328 Beiträge
11.01.2013 19:44
Zitat von Alinea:

Zitat von Umi:

Zitat von InaBebi:

Beschäftige mich jetzt da die U4 ansteht, auch intensiv mit dem Thema "Impfen, ja oder nein?" Ich muss sagen, ich bin komplett überfordert! Beide Seiten haben verdammt gute und einleuchtende Argumente ... WAAAHHH!!! Alle Impfungen soll Iliana auf keinen Fall bekommen, bin da grad tüchtig am abwägen und nachlesen, nur welche sind wirklich wichtig und welche nicht? Und vor allem, wann ist es sinnvoll sie spritzen zu lassen? Sind 3 Monate nicht noch etwas früh? Echt verzwickt!!!

Also ich finde 3 Monate verdammt früh, besonders wenn man bedenkt jede einzelne Krankheit würde einen Erwachsenen umhauen, egal ob die Erreger nun abgeschwächt sind oder nicht. Und dann einem so kleinen Kind gleich eine 6fach-Impfung gegen wollen ?

Und mir geht es genauso, umso mehr ich lese umso verwirrender finde ich es... Beide Seiten haben gute Argumente und beies ist ein Risiko...egal ob Krankheit durchmachen lassen und evtl Spätschäden riskieren oder impfen lassen und einen Impfschaden riskieren.

Steh vor dem gleichen Problem *seufz
habe mich jetzt auf jeden Fall mal dazu entschieden nicht vor 5 Monaten zu impfen aber wann genau und was ingesamt geimpft werden soll, da kann ich mich auch noch nicht entscheiden *seufz

ich hab überlegt MMR noch nicht zu impfen und das ggf in der pubertät bzw max 14 nachzuholen...aber andererseits wird mit der komplikation bei masern angst gemacht ... *grml*
was ich von keuchusten halten soll weiß ich auch nicht..im grunde besteht die immunisierung erst wenn das kind bereits aus dem gefahrenalter heraus ist.
vorrausgesetzt es entsteht eine immunität.
und so gehts geradewegs weiter *kopf schüttel*
das einzige wären tetanus, diphterie und polio...aber eine 3fachimpfung gibts angeblich nicht mehr
Schnuffi81
3440 Beiträge
11.01.2013 20:53
Zitat von Umi:

Zitat von Schnuffi81:

Ihr seid echt früh dran mit impfen, in Österreich machen wir das zwischen 4. und 6. Monat, meiner wird dann nicht ganz 5 Monate alt sein.

ja, hier wird bereits bei der U4 angefangen
wir überlegen aber auch zu warten und auch nicht alles zu impfen

Bei uns ist die U4 erst so spät.
11.01.2013 22:56
Wo steckt eigentlich Bluemoon?
Engelchen8585
150 Beiträge
12.01.2013 03:18
Wir haben auch nächsten Monat einen Termin zum Impfen... Aber ich denke wir werden alles machen lassen. Ist aber wirklich eine schwere Entscheidung.
12.01.2013 08:26
Das Thema "Impfen" überfordert mich auch zunehmends....
Ich glaube, ich werde den Impftermin doch verschieben. (Termin ist Mitte Februar) und da ist sie gerade erst 3 Monate alt. Ich finde das auch viel zu früh...Und wir wollten ihr auch keine 6fach Impfung zumuten. Das finden wir ganz schön heftig.
Am 9. Februar findet in meiner Stadt eine Infoverantstaltung über Alternativen statt. Aber das machteine Heilpraktikerin. Bin noch am Überlegen, ob ich hingehe.

blue2410
72 Beiträge
12.01.2013 10:55
wir haben ein riesenbaby!

maße gestern: 59cm und 5820g

ausgangsdaten am 23.10.12: 52cm und 3160g

also der herr hat ordentlich zugelegt, das waren bestimmt die leckeren weihnachtsnascherein?!
12.01.2013 11:02
Zitat von Enomis:

Das Thema "Impfen" überfordert mich auch zunehmends....
Ich glaube, ich werde den Impftermin doch verschieben. (Termin ist Mitte Februar) und da ist sie gerade erst 3 Monate alt. Ich finde das auch viel zu früh...Und wir wollten ihr auch keine 6fach Impfung zumuten. Das finden wir ganz schön heftig.
Am 9. Februar findet in meiner Stadt eine Infoverantstaltung über Alternativen statt. Aber das machteine Heilpraktikerin. Bin noch am Überlegen, ob ich hingehe.

Oh man, nun fühle ich mich schlecht....
Ich halte unseren Kinderarzt für sehr gut und habe es deshalb nicht hinterfragt, ob die Impfung jetzt schon hätte sein müssen Über Impfen an sich habe ich hingegen viel gelesen...
Erst jetzt, wo ich eure Beitrag lese, fällt mir auf, dass ich auch darauf hätte besser achten müssen.
Kann man sich denn gar nicht mehr darauf verlassen, dass Ärzte nur das tun, was das beste für uns ist?
12.01.2013 11:03
Zitat von blue2410:

wir haben ein riesenbaby!

maße gestern: 59cm und 5820g

ausgangsdaten am 23.10.12: 52cm und 3160g

also der herr hat ordentlich zugelegt, das waren bestimmt die leckeren weihnachtsnascherein?!

Unsere Werte sind fast identisch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt