Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
vicky90
1441 Beiträge
09.01.2013 23:11
Und die Tatsache das ich evtl. Hämorrhoiden gaben könnte würde ihn sich nicht abschrecken.
Umi
Umi
43328 Beiträge
09.01.2013 23:35
Zitat von vicky90:

Und die Tatsache das ich evtl. Hämorrhoiden gaben könnte würde ihn sich nicht abschrecken.

kenn ich, bin schon genervt wenn ich mich zur kleinen runter beug und wieder ne hand aufm hintern hab ... schön langsam bekommt er was ans hirn wenn er weiterhin so aufdringlich ist, egal wie schmeichelhaft es in seinen augen ist...
Sarah_1988
568 Beiträge
09.01.2013 23:55
Zitat von Umi:

Zitat von Sarah_1988:

@taufen: unsere Maus wird auch getauft, zusammen mit unserer kirchlichen Trauung! !!
@Verhütung: ich habe mir die Pille geholt

Sorry für eventuelle schreibfehler, schreib mit dem Handy in der einen Hand und der schlafenden Maus im anderen arm!!

das haben wir uns auch schon überlegt, aber wir wissen noch nicht wann die kirchliche sein soll

ja das wissen wir schon
Schnuffi81
3440 Beiträge
10.01.2013 07:53
Meiner ist nach wie vor lustlos, so ein muffel. ich versteh das nicht und es macht mich traurig.

Wir wissen noch nicht genau ob wir taufen, wahrscheinlich schon, aber erst wenns warm ist und nur im kleinen Rahmen.
vicky90
1441 Beiträge
10.01.2013 10:06
Zitat von Umi:

Zitat von vicky90:

kenn ich, bin schon genervt wenn ich mich zur kleinen runter beug und wieder ne hand aufm hintern hab ... schön langsam bekommt er was ans hirn wenn er weiterhin so aufdringlich ist, egal wie schmeichelhaft es in seinen augen ist...

Genau das selbe bei uns!
Früher hab ich mir sorgen gemacht wenn er mal nicht wollte und jetzt Krieg ich ihn nicht los
10.01.2013 12:46
@Kupferkette: hört sich ganz gut an! Ist wirklich schwer Infos Online zu finden, die nicht vom Hersteller selbst stammen
Allerdings sind die kosten dann ja auch so hoch, dass wir doch direkt eine Vasektomie vornehmen lassen können...Die Kupferspirale hatte ich als günstigere Variante gewählt, weil wir gerade wieder renoviert haben und unser Konto ziemlich platt gemacht haben aber was bringt es mir, wenn ich dann wieder (wie bei der Hormonspirale) durchgehend blute, ist ja die selbe Form...
Hm, also dann wohl doch eher Kondome bis zur Vasektomie.
10.01.2013 12:51
Wir waren heute beim KIA, leider war unser Arzt nicht da und wir mussten zu seiner Kollegin gehen.
Die U4 war heute gar nicht, hat mein Mann beim letzen mal nicht richtig zugehört
Ich habe ihr erzählt, dass wir zur Zeit Schwierigkeiten mit dem stillen haben, daraufhin hat sie ihn noch einmal vermessen und gewogen.
Er hat in einem Monat 1000g zugenommen und ist 4cm gewachsen(über 1 Woche hat er aber nichts mehr zugenommen).
Ich habe ihr erzählt, dass ich schon eine Waage geliehen habe und er jetzt (obwohl er meist wieder kräftig saugt) nur ca. 30ml trinkt aber dafür ständig angelegt werden möchte.
Die KIA meinte dann, ich hätte 2 Möglichkeiten: entweder setze ich mich 24Std in eine Ecke, höre Mozart und stille durchgehend oder ich gebe ihm Pre, die genauso gut ist wie Muttermilch!
Ich war echt sprachlos! Sowas von einer Ärztin!?
Nun sind wir zuhause, endlich habe ich unsere Hebi mal erreichen können aber leider hat sie mir geraten, den Rat der KIA zu befolgen...
Ich möchte das aber nicht, Jonas macht einen fitten Eindruck, das hat die KIA bestätigt (sonst hätte sie ihn nicht geimpft)
Online habe ich in unserer Nähe keine Stillberaterin finden können aber ich brauche jemanden vor Ort, der mir Hilfestellung geben kann.
Ich habe ja eine Stillberaterin mit der ich Online schreibe aber das hilft mir jetzt nicht besonders weiter, habe sie angeschrieben und hoffe, dass sie mir jemanden in unserer Nähe empfehlen kann...
Gerade habe ich es mit wechselstillen versucht und wir haben es auf 90ml gebracht, richtig gut für unsere Verhältnisse, allerdings auch sehr anstrengend
10.01.2013 13:04
@mira
Frag doch mal in den Krankenhäusern nach Stillberaterinnen, ich weiß, dass bei meiner Mutter einige Hebammen auf der Wochenbettstation die Fortbildung gemacht haben. Vielleicht wissen die ja mehr und können dir sagen an wen du dich wenden kannst.
Sonst finde ich ehrlich gesagt die Aussage von der Ärztin ziemlich hart!! Er hat doch genug zugenommen, wo ist denn das Problem?
10.01.2013 13:52
Zitat von Alinea:

@mira
Frag doch mal in den Krankenhäusern nach Stillberaterinnen, ich weiß, dass bei meiner Mutter einige Hebammen auf der Wochenbettstation die Fortbildung gemacht haben. Vielleicht wissen die ja mehr und können dir sagen an wen du dich wenden kannst.
Sonst finde ich ehrlich gesagt die Aussage von der Ärztin ziemlich hart!! Er hat doch genug zugenommen, wo ist denn das Problem?

Es geht nur darum, dass er in den letzten Tagen gar nichts mehr zugenommen hat.
Das soll wohl ein Problem sein...
Kann es gar nicht glauben, wie Still-unfreundlich viele Ärzte/Hebammen mittlerweile sind
Unsere Hebi ist aus dem KH in unserer Nähe aber sie meinte dort arbeitet keine, die die entsprechende Ausbildung hat
Im Internet steht ja, dass besonders gestillte Kinder in Schüben wachsen, da sollte es doch nicht so schlimm sein, dass er mal 10/14 Tage nicht zunimmt, wenn er doch in allen Wochen zuvor überdurchschnittlich viel zugelegt hat?
10.01.2013 14:07
Boa Mädels! Gerade habe ich was entdeckt, ich könnte explodieren!

Wir waren heute ja zum Impfen und es war ausgemacht, dass Jonas nicht gegen Keuchhusten geimpft wird, sondern wir uns Impfen lassen und nun sehe ich im Impfbuch, dass sie ihn doch dagegen geimpft hat! Sobald die nachher wieder in der Praxis sind, können die was erleben!
Umi
Umi
43328 Beiträge
10.01.2013 14:22
Zitat von mira-bellle:

Wir waren heute ja zum Impfen und es war ausgemacht, dass Jonas nicht gegen Keuchhusten geimpft wird, sondern wir uns Impfen lassen und nun sehe ich im Impfbuch, dass sie ihn doch dagegen geimpft hat! Sobald die nachher wieder in der Praxis sind, können die was erleben!

Hat er die 6fach Impfung bekommen? Da ist das ja automatisch mit drin, wobei Keuchhusten gar keinen Sinn macht.
Sarah_1988
568 Beiträge
10.01.2013 14:24
Zitat von vicky90:

Zitat von Umi:

Zitat von vicky90:

@taufe: Alex wir am 03.02 . getauft. Wir waren beim pfarramt, haben einen Termin ausgemacht, Geburtsurkunde abgegeben. Dann haben wir einen Termin mit dem Pfarrer. Wir müssen Fürbitten vorbereiten 2-3 Lieder. Ansonsten nix wir feiern mit engen Freunden und Verwandten...sollte im kleinen Kreis sein, jetzt sind's doch 60 leute

@ Tränen : Alex hatte vom ersten Tag am Tränen geweint. Hatte dadurch auch immer wieder mal verklebte Augen, weil die tranenanäle verstopft waren.

@ Hämorrhoiden : wie bemerkt man sie ! Hatte ich noch nie...Blut am toi-Papier?

Hmm was war noch?

das datum fällt bei uns schon mal flach, da hat mein schatz geburtstag tolles datum

entweder durch schmerzen, oder sie können jucken. nach stuhlgang findet sich meist auch blut am papier. und ansonsten eben "knubbel" am after (doof gesagt)

wow, mit so vielen hätte ich gar nicht gerechnet...oder habt ihr eine große verwandtschaft ?

Wir haben eine große Verwandtschaft, und sind mit allen in regelmäßigen Kontakt und wollen die einfach dabei haben.. .wir haben im Juni die kirchliche Trauung . Aber wollen vorher schon getauft haben...

Ok hatte jetzt paar mal etwas Blut am papier Tut Bissl weh, aber merke keinen knubbel... Werde das mal beobachten....

Hihi wir haben auch im Juni am 16.
10.01.2013 14:57
Zitat von Umi:

Zitat von mira-bellle:

Hat er die 6fach Impfung bekommen? Da ist das ja automatisch mit drin, wobei Keuchhusten gar keinen Sinn macht.

Er hat 2 Impfungen bekommen: Infanrix und Prevenar13 muss ich mal sehen, was das bedeutet.
Wäre doch Unsinn, wenn man gar nicht auf Keuchhusten verzichten kann, dass der Arzt uns dann vorschlägt, Keuchhusten weg zu lassen
Man, man, wenn man nicht selbst Medizin studiert....
10.01.2013 15:03
@Umi
Ja, es ist eine 6-Fach Impfung, die andere Impfung war gegen Pneumokokken.
Ich werde die trotzdem gleich mal anrufen, schließlich hat uns unser Kia ja gesagt, dass man Keuchhusten weglassen könne...
vicky90
1441 Beiträge
10.01.2013 15:55
Zitat von Sarah_1988:

Zitat von vicky90:

Zitat von Umi:

Zitat von vicky90:

@taufe: Alex wir am 03.02 . getauft. Wir waren beim pfarramt, haben einen Termin ausgemacht, Geburtsurkunde abgegeben. Dann haben wir einen Termin mit dem Pfarrer. Wir müssen Fürbitten vorbereiten 2-3 Lieder. Ansonsten nix wir feiern mit engen Freunden und Verwandten...sollte im kleinen Kreis sein, jetzt sind's doch 60 leute

@ Tränen : Alex hatte vom ersten Tag am Tränen geweint. Hatte dadurch auch immer wieder mal verklebte Augen, weil die tranenanäle verstopft waren.

@ Hämorrhoiden : wie bemerkt man sie ! Hatte ich noch nie...Blut am toi-Papier?

Hmm was war noch?

das datum fällt bei uns schon mal flach, da hat mein schatz geburtstag tolles datum

entweder durch schmerzen, oder sie können jucken. nach stuhlgang findet sich meist auch blut am papier. und ansonsten eben "knubbel" am after (doof gesagt)

wow, mit so vielen hätte ich gar nicht gerechnet...oder habt ihr eine große verwandtschaft ?

Wir haben eine große Verwandtschaft, und sind mit allen in regelmäßigen Kontakt und wollen die einfach dabei haben.. .wir haben im Juni die kirchliche Trauung . Aber wollen vorher schon getauft haben...

Ok hatte jetzt paar mal etwas Blut am papier Tut Bissl weh, aber merke keinen knubbel... Werde das mal beobachten....

Hihi wir haben auch im Juni am 16.

Ist ein Sonntag oder? Wir am 15.06
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt