Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
likeANangel
6894 Beiträge
17.12.2012 11:36
Das ist Neugeborenen-Akne!
Sophia bekam das auch! Das vergeht wieder!
Das brauchst auch nicht eincremen, also ich crem höchstens einmal am Tag im Gesicht mit ner Creme ohne alles! Ohne Parfum etc..
Das half gut!
likeANangel
6894 Beiträge
17.12.2012 11:38
Schnuffi, das sind alles ganz tolle Bilder
Und der kleine ist so Herzig und freundlich!
Schnuffi81
3440 Beiträge
17.12.2012 11:41
danke. ja er ist schon ein herzchen, bin froh, dass er so gut drauf war beim shooting, sowas macht man ja nicht ständig...

moritz hat auch ein paar kleinere pickelchen, aber nur wenig und nicht schlimm.

ich creme ihn quasi nie ein, bisher nur 1x mit der wind- und wettercreme von weleda weils draussen so kalt war als wir spazieren waren.

in der apotheke hab ich mir mandelöl geholt, das hab ich bisher 1x ins badewasser getan, kann man scheinbar auch gegen wunde stellen nehmen in den speckfalten und so. wenn er mal älter ist werd ich bestimmt auch andere sachen nehmen.
nancy0209
1087 Beiträge
17.12.2012 11:51
Zitat von InaBebi:

Meine Kleine greift den Schnullis, Spucktücher, Finger, Mamas Haare ... Zu Weihnachten hab ich ihr ein Rasselbambi gekauft, weil ich das bei unserem Besuch im Babyone so herzig fand und einfach nicht die Finger davon lassen konnte! An Silvester werden wir dieses Jahr die Party ausfallen lassen und uns einen gemütlichen Abend mit Raclette und ein, zwei Gläschen Sekt zu hause machen. Das Feuerwerk schauen wir uns vom Fenster aus an, weil wir keine guten Erfahrungen die letzten Jahre gemacht haben: Mein Freund bekam Böller angeworfen und hatte zwei Jahre in Folge Verbrennungen, es wurden denkmalgeschützte Brunnen mit Feuerwerkskörpern aus Polen in die Luft gejagd und und und ... Das ist mir zu unsicher mit der Kleinen! Gestern war sie beinahe den ganzen Tag über wach und hat die Mami dafür nachts brav von 12Uhr bis 5:30Uhr und von 6Uhr bis 9:30Uhr schlafen lassen. Mensch fühl ich mich erholt und ausgeschlafen!!! Wenn man sie unter ihr Mobile legt, freut sie sich wie verrückt, fängt an zu glucksen und quitschen und lächelt so goldig, dass man sie grad fressen möchte! Bin froh, dass die Nachsorgehebamme heute noch einmal zu uns kommt. Ilianas Gesicht ist seit gestern nämlich voller Pickelchen ... Kennt das jmd.? Ist das vielleicht eine Allergie? Ansonsten ist die Mama eine echte Niete im Planen! Hab vergessen Pampers auf den Einkaufszettel zu schreiben und wir mussten gestern und heute ganz schön haushalten mit den letzten Windeln ... Zum Glück hat mein Papa nach der Arbeit Zeit mit uns einkaufen zu fahren! Freu mich schon, wenn wir am Wochenende umziehen und ich wieder alle Läden im Ort hab!

babyakne tippe ich mal wir hatten den spaß auch aber jetzt klingt es langsam ab zum glück zeitweise sah meine püppi aus wie son streußelkuchen am schlimmsten wars über den augen sogar auf dem kopf hatten wir die pickelchen
vicky90
1441 Beiträge
17.12.2012 12:09
Zitat von InaBebi:

Meine Kleine greift den Schnullis, Spucktücher, Finger, Mamas Haare ... Zu Weihnachten hab ich ihr ein Rasselbambi gekauft, weil ich das bei unserem Besuch im Babyone so herzig fand und einfach nicht die Finger davon lassen konnte! An Silvester werden wir dieses Jahr die Party ausfallen lassen und uns einen gemütlichen Abend mit Raclette und ein, zwei Gläschen Sekt zu hause machen. Das Feuerwerk schauen wir uns vom Fenster aus an, weil wir keine guten Erfahrungen die letzten Jahre gemacht haben: Mein Freund bekam Böller angeworfen und hatte zwei Jahre in Folge Verbrennungen, es wurden denkmalgeschützte Brunnen mit Feuerwerkskörpern aus Polen in die Luft gejagd und und und ... Das ist mir zu unsicher mit der Kleinen! Gestern war sie beinahe den ganzen Tag über wach und hat die Mami dafür nachts brav von 12Uhr bis 5:30Uhr und von 6Uhr bis 9:30Uhr schlafen lassen. Mensch fühl ich mich erholt und ausgeschlafen!!! Wenn man sie unter ihr Mobile legt, freut sie sich wie verrückt, fängt an zu glucksen und quitschen und lächelt so goldig, dass man sie grad fressen möchte! Bin froh, dass die Nachsorgehebamme heute noch einmal zu uns kommt. Ilianas Gesicht ist seit gestern nämlich voller Pickelchen ... Kennt das jmd.? Ist das vielleicht eine Allergie? Ansonsten ist die Mama eine echte Niete im Planen! Hab vergessen Pampers auf den Einkaufszettel zu schreiben und wir mussten gestern und heute ganz schön haushalten mit den letzten Windeln ... Zum Glück hat mein Papa nach der Arbeit Zeit mit uns einkaufen zu fahren! Freu mich schon, wenn wir am Wochenende umziehen und ich wieder alle Läden im Ort hab!

sagt mal wie ist es , wenn ihr zu silvester ein glas sekt trinken wollt? (ich weiß, keinen alkohol...!) aber ich habe auch abgepumpte milch, aber ich würde trotzdem gerne wissen, wann der alkohol in der muttermilch ist. 1 gläschen würde ich schon gerne zum anstoßen trinken..am besten vor dem Stillen? nach dem Stillen?
17.12.2012 12:17
Zitat von vicky90:

sagt mal wie ist es , wenn ihr zu silvester ein glas sekt trinken wollt? (ich weiß, keinen alkohol...!) aber ich habe auch abgepumpte milch, aber ich würde trotzdem gerne wissen, wann der alkohol in der muttermilch ist. 1 gläschen würde ich schon gerne zum anstoßen trinken..am besten vor dem Stillen? nach dem Stillen?

Also ich werde verzichten aber ich trinke auch grundsätzlich keinen Alkohol
Der Alkoholgehalt in der Milch ist immer so hoch wie in deinem Blut, also würde ich sagen, wenn du es hin bekommst direkt nach dem stillen ein Gläschen zu trinken, kannst du bei der nächsten Mahlzeit auch wieder normal stillen.
Sollte es Zeitmäßig nicht hinkommen, nimm halt gefrorene Milch
17.12.2012 12:23

Unsere Hebi war gerade da (wenigstens zum Wiegen kann man sie gebrauchen )

Jonas wiegt jetzt schon genau 5000g
Also klappt das stillen jetzt nach den ganzen Schwierigkeiten wieder richtig
Schnuffi81
3440 Beiträge
17.12.2012 12:28
super mira!

meine kugel wiegt bald 6 kg. das baby von flos kollegen ist auch etwas schwerer als durchschnitt, da meinte der arzt sie sollen lieber auch mal den schnuller geben und nicht immer nur die brust. das geht ja mal gar nicht. *kopfschüttel*
vicky90
1441 Beiträge
17.12.2012 12:36
Zitat von mira-bellle:

Unsere Hebi war gerade da (wenigstens zum Wiegen kann man sie gebrauchen )

Jonas wiegt jetzt schon genau 5000g
Also klappt das stillen jetzt nach den ganzen Schwierigkeiten wieder richtig

das freut mich für euch!

ich habe ihn letztens auch gewogen, da wog er 5200g...ob das wohl stimmt?
Unsere Hebi kommt nicht mehr, die offiziellen Besuche sind vorbei. Aber sie meinte ich kann sie trotzdem jederzeit anrufen!
vicky90
1441 Beiträge
17.12.2012 12:37
Zitat von Schnuffi81:

super mira!

meine kugel wiegt bald 6 kg. das baby von flos kollegen ist auch etwas schwerer als durchschnitt, da meinte der arzt sie sollen lieber auch mal den schnuller geben und nicht immer nur die brust. das geht ja mal gar nicht. *kopfschüttel*

Im ernst? WElches Baby gibt sich,wenn es Hunger hat, mit dem Schnulli zufrieden? meiner würde das nicht würde ich auch nie versuchen! Wenn ich Hunger habe, esse ich auch und zöger nicht hinaus!
17.12.2012 12:45
Zitat von vicky90:

Zitat von Schnuffi81:

super mira!

Im ernst? WElches Baby gibt sich,wenn es Hunger hat, mit dem Schnulli zufrieden? meiner würde das nicht würde ich auch nie versuchen! Wenn ich Hunger habe, esse ich auch und zöger nicht hinaus!

Jonas fängt auch an zu schimpfen, wenn ich mal nicht direkt erkenne, dass er hunger hat und ihm den Schnulli gebe!

Mensch, dann sind eure Mäuse ja schon schwerer...och Mist! Ich dachte Jonas wäre ein "Normalgroßer"
Mein Mann ist ja nur 1,70m und die Kinder scheinen alle nach ihm zu kommen
InaBebi
2956 Beiträge
17.12.2012 12:47
@Vicky: Ich trink ab und an ein, zwei Gläschen Sekt direkt nach dem Stillen, wenn die nächste Mahlzeit Ilianas abendliches Schoppele mit Pre-Nahrung ist. So hab ich einen Puffer von 6-8 Stunden bis zum nächsten Anlegen und der Alkohol ist aus der Mamamilch wieder verschwunden!

*

Bin mal gespannt was meine Kleine jetzt gleich auf die Waage bringt, wenn die Hebamme da ist!
17.12.2012 12:50
@Ina: woher hast du eigentlich den süßen Schnulli, den Iliana auf dem einen Bild in der Schnute hat?
vicky90
1441 Beiträge
17.12.2012 12:55
Zitat von InaBebi:

@Vicky: Ich trink ab und an ein, zwei Gläschen Sekt direkt nach dem Stillen, wenn die nächste Mahlzeit Ilianas abendliches Schoppele mit Pre-Nahrung ist. So hab ich einen Puffer von 6-8 Stunden bis zum nächsten Anlegen und der Alkohol ist aus der Mamamilch wieder verschwunden!

*

Bin mal gespannt was meine Kleine jetzt gleich auf die Waage bringt, wenn die Hebamme da ist!

pumpst du dann die mahlzeit ab wenn sie die flasche kriegt?
fütterst du von anfang an zu?
Curlchen
774 Beiträge
17.12.2012 13:28
Hallo ihr Lieben. Bin auch mal wieder da. Komme momentan nicht großartig ins Internet. Wir habe nun Durchfall und fiese Bauchschmerzen hinter uns und seitdem wir ein Beistellbett haben, lässt mich der kleine Mann auch endlich schlafen. Die letzten beideb Nächte sogar 6 Std!

Ich bin übrigens auch bei Facebook. Falls ihr da ne Gruppe habt, würd ich mich gerne anschließen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt