Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Engelchen8585
150 Beiträge
16.12.2012 04:12
Echt toll alle schlafen nur ich kann nicht schlafen. Hätte doch nicht so lange heute Nachmittag schlafen sollen, dabei habe ich meinem Mann gesagt er soll mich spätestens nach 2 Stunden wecken, aber er wollte mir Was gutes tun und hat mich 4,5 Stunden schlafen lassen...Eigentlich ganz süß aber jetzt habe ich das Problem...
Engelchen8585
150 Beiträge
16.12.2012 04:14
Zitat von steffifee27:

@ Umi schoen das du ein tollen Geburtstag hattest !

Wg Wichteln wuerde mit dem auspacken bis Weihnachten warten ,... Wäre ja schon wenn wir es zusammen auspacken konnten !

Das Tuch war ja bei kleinanzeigen gekauft da kannste ja nix umtauschen - war ja nicht allzu teuer deswegen - bin jetzt nur am überlegen ob ich mir noch ein Tuch hole od gleich ein bondolino/ manduca ?!?

@wichteln ich finde es auch schönermwenn wir alle Heiligabend die Geschenke auspacken.
Engelchen8585
150 Beiträge
16.12.2012 04:16
@facebook

Irgendjemand hatte geschrieben das wir uns auch über Facebook verbinden können.

Ich will auch da bin ich viel aktiver, weil es dafür eine App gibt.

Wer war das und darf ich auch dazu kommen?
nancy0209
1087 Beiträge
16.12.2012 07:42
guten morgen ihr lieben ich wünsche allen einen schönen 3. advent! wir haben den 5 wochen schub jetzt glaube ich überstanden zumindest hat madame gestern schon den halben tag geschlafen und danach vor sich hingeplappert...und die nacht war ja der brüller nach dem se gestern abend wieder ma ne halbe stunde geweint hat und um 8 endlich zur ruhe kam hat se bis heute morgen viertel 5 durch geschlafen ohne einen ton dann hat se eine seite getrunken und is wieder eingeschlafen und jetzt schläft se immer noch im bett hinten na mal sehen obs nächste nacht wieder so läuft hihi...ih wünsche allen einen schönen tag
InaBebi
2956 Beiträge
16.12.2012 08:14
Zitat von Engelchen8585:

@facebook

Irgendjemand hatte geschrieben das wir uns auch über Facebook verbinden können.

Ich will auch da bin ich viel aktiver, weil es dafür eine App gibt.

Wer war das und darf ich auch dazu kommen?

Ich hatte mal wegen Facebook gefragt! Schreib dir einfach meinen Namen und wenn du möchtest, kannst du mich ja suchen ...
InaBebi
2956 Beiträge
16.12.2012 08:20
Zitat von Engelchen8585:

Zitat von Umi:

@engelchen
Glückwunsch zu den 5-6 std, wir sind noch bei 2-3std.
tagsüber kommt sie aktuell immer nach 2 std....

@steffifee
das ist wirklich ärgerlich mit dem tuch...
kannst du es noch zurück geben evtl ?

@ina
also ich bin da geteilter meinung. ich hab auch eine freundin, da ist der papa immer auf achse gewesen...vor allem am anfang als sie hilfe gebraucht hätte. doch umso mehr der kleine gelernt hat umso mehr hat sich auch der papa gekümmert, er konnte am anfang einfach überhaupt nichts mit dem wurm anfangen. kann sein bei euch läuft es genauso, kann aber auch sein es bleibt wie es ist.

hör in dich hinein, du weißt am besten was gut für dich und iliana ist.
und wenn dir die decke auf den kopf fällt, pack doch einfach mal deine sachen und verschind für eine woche oder zwei zu deiner mum oder einer guten freundin...mal sehen wie deine bessere hälfte darauf reagiert.

@me
danke euch für die glückwünsche.
Wir waren zu mittag bei meinen schiegereltern, aber meine eltern waren auch da. also ein großes familienessen mit kaffee und kuchen im anschluss. so war es weniger stress für uns und dennoch eine tolle kleine feier.

@wichteln
einige Pakete sind nun auf dem Weg, ich hoffe der Rest folgt zügig.
sollen wir erst zu weihnachten auspacken oder sofort ?

@ina
Ich habe auch Väter im Bekanntenkreis die erst mit den Kindern später was anfangen konnten. Ab da waren sie auch tolle Väter aber es gibt auch diejenigen ie es nicht schaffen sich von der Play Station zu lösen und ihr befinden wichtiger ist als das vom Baby.
Ich finde eine trennung sollte immer der letzte Schritt sein. Mach vielleichtv erstmal Urlaub von ihm noch bekommt es eure kleine nicht mit was los ist.

Mein Problem ist ja, dass er dieses gleichgültige, egoistische Verhalten nicht erste seit der Geburtan den Tag legt, sondern auch schon während der Schwangerschaft und in der Zeit davor und ich so langsam keine Lust mehr hab, ständig allein mit allem dazustehen ... Bin wohl zu feige für eine Trennung und halt an irgendwelchen Wunschvorstellungen fest, dass er wieder so werden könnte, wie vor 4 1/2 Jahren, als ich ihn kennengelernt hab und das ja dannauch besser wär für klein Iliana ... Doof!!!
InaBebi
2956 Beiträge
16.12.2012 08:31
Woooaaahhh, regnet es bei euch auch Bindfäden?! Wo ist der schöne Schnee geblieben??? Hoffendlich bekommen wir trotzdem noch weiße Weihnachten! Und das Tolle ist: Da wir ja am 22. in die große Wohnung umziehen, kann ich auch endlich wieder einen Tannenbam aufstellen! Heute sind wir bei meinem Dad und seiner Freundin zum Advents-Kaffee-und-Kuchen eingeladen und danach basteln wir das Geschenk für die Oma (meine Mama) ... Hab gestern einen Bilderrahmen für fünf Fotos gekauft, der links und rechts Felder zum Hand- und Fußabdruck machen hat. Hoffendlich spielt klein Iliana mit und macht nicht im letzten Moment eine Faust ...
Engelchen8585
150 Beiträge
16.12.2012 08:52
Zitat von InaBebi:

Woooaaahhh, regnet es bei euch auch Bindfäden?! Wo ist der schöne Schnee geblieben??? Hoffendlich bekommen wir trotzdem noch weiße Weihnachten! Und das Tolle ist: Da wir ja am 22. in die große Wohnung umziehen, kann ich auch endlich wieder einen Tannenbam aufstellen! Heute sind wir bei meinem Dad und seiner Freundin zum Advents-Kaffee-und-Kuchen eingeladen und danach basteln wir das Geschenk für die Oma (meine Mama) ... Hab gestern einen Bilderrahmen für fünf Fotos gekauft, der links und rechts Felder zum Hand- und Fußabdruck machen hat. Hoffendlich spielt klein Iliana mit und macht nicht im letzten Moment eine Faust ...

Das ist ja einer tolle Idee für ein Geschenk. Wir wollten ein Kalender erstellen für die Omis aber unser kleiner wollte nicht beim Foto Shooting mitmachen, Gott sei dank ist mein Mann Hobbyfotograf, so sind dafür keine Kosten aufgekommen. Und jetzt haben wir fast alle Bilder zusammen aber die Lieferzeiten für Kalender sind zu lang, so das alles erst nach Weihnachten ankommen würde.
Engelchen8585
150 Beiträge
16.12.2012 08:59
Zitat von InaBebi:

Zitat von Engelchen8585:

Zitat von Umi:

@engelchen

@steffifee

@ina
also ich bin da geteilter meinung. ich hab auch eine freundin, da ist der papa immer auf achse gewesen...vor allem am anfang als sie hilfe gebraucht hätte. doch umso mehr der kleine gelernt hat umso mehr hat sich auch der papa gekümmert, er konnte am anfang einfach überhaupt nichts mit dem wurm anfangen. kann sein bei euch läuft es genauso, kann aber auch sein es bleibt wie es ist.

und wenn dir die decke auf den kopf fällt, pack doch einfach mal deine sachen und verschind für eine woche oder zwei zu deiner mum oder einer guten freundin...mal sehen wie deine bessere hälfte darauf reagiert.

@me
Wir waren zu mittag bei meinen schiegereltern, aber meine eltern waren auch da. also ein großes familienessen mit kaffee und kuchen im anschluss. so war es weniger stress für uns und dennoch eine tolle kleine feier.

@wichteln

@ina
Ich habe auch Väter im Bekanntenkreis die erst mit den Kindern später was anfangen konnten. Ab da waren sie auch tolle Väter aber es gibt auch diejenigen ie es nicht schaffen sich von der Play Station zu lösen und ihr befinden wichtiger ist als das vom Baby.
Ich finde eine trennung sollte immer der letzte Schritt sein. Mach vielleichtv erstmal Urlaub von ihm noch bekommt es eure kleine nicht mit was los ist.

Mein Problem ist ja, dass er dieses gleichgültige, egoistische Verhalten nicht erste seit der Geburtan den Tag legt, sondern auch schon während der Schwangerschaft und in der Zeit davor und ich so langsam keine Lust mehr hab, ständig allein mit allem dazustehen ... Bin wohl zu feige für eine Trennung und halt an irgendwelchen Wunschvorstellungen fest, dass er wieder so werden könnte, wie vor 4 1/2 Jahren, als ich ihn kennengelernt hab und das ja dannauch besser wär für klein Iliana ... Doof!!!

Ich kann es verstehen das du an der Vorstellung festhältst. Klar ist es das beste wenn ein Kind mit beiden Eltern aufwächst, aber wenn es nicht geht, geht es eben nicht. Bringt nichts unglücklich zu sein. Aber im Grunde musst du selbst entscheiden was du willst, und wir sind hier dafür da um dir zuzuhören und dir Tipps zu geben.
Engelchen8585
150 Beiträge
16.12.2012 08:59
Zitat von InaBebi:

Zitat von Engelchen8585:

Zitat von Umi:

@engelchen

@steffifee

@ina

@me

@wichteln

@ina

Ich kann es verstehen das du an der Vorstellung festhältst. Klar ist es das beste wenn ein Kind mit beiden Eltern aufwächst, aber wenn es nicht geht, geht es eben nicht. Bringt nichts unglücklich zu sein. Aber im Grunde musst du selbst entscheiden was du willst, und wir sind hier dafür da um dir zuzuhören und dir Tipps zu geben.
InaBebi
2956 Beiträge
16.12.2012 09:01
Daaankeee
Umi
Umi
43328 Beiträge
16.12.2012 11:41
Unsere Kleine hat heute Nacht zum ersten Mal durchgehend in der Wiege geschlafen (mit zwei Stillpausen)!
Toll die Bettseite wieder für sich zu haben und sich ohne Rücksicht hin und her wälzen zu können...aber irgendwie hab ich das Kuscheln auch vermisst.
Und sie fängt an zu greifen, gestern hat sie mim Schnulli "gewunken" und sich mit dem selbst beschäftigt aufm Sofa. Zwar noch nicht zielgerichtet, aber festhalten geht schon gut.
Engelchen8585
150 Beiträge
16.12.2012 12:00
Zitat von Umi:

Unsere Kleine hat heute Nacht zum ersten Mal durchgehend in der Wiege geschlafen (mit zwei Stillpausen)!
Toll die Bettseite wieder für sich zu haben und sich ohne Rücksicht hin und her wälzen zu können...aber irgendwie hab ich das Kuscheln auch vermisst.
Und sie fängt an zu greifen, gestern hat sie mim Schnulli "gewunken" und sich mit dem selbst beschäftigt aufm Sofa. Zwar noch nicht zielgerichtet, aber festhalten geht schon gut.

Glückwunsch.

Ich warte auch darauf das unserer auch greift und damit spielt. Stelle mir das richtig süß vor.

Ich brauche mal Hilfe, wir wollen unserem kleinen gerne was zu Weihnachten holen. Aber wir finden nichts. Was holt ihr euren kleinen, oder macht ihr noch nichts weil sie zu Jung sind und noch nichts damit anfangen können?
Umi
Umi
43328 Beiträge
16.12.2012 12:13
Zitat von Engelchen8585:

Zitat von Umi:

Glückwunsch.

Ich warte auch darauf das unserer auch greift und damit spielt. Stelle mir das richtig süß vor.

Ich brauche mal Hilfe, wir wollen unserem kleinen gerne was zu Weihnachten holen. Aber wir finden nichts. Was holt ihr euren kleinen, oder macht ihr noch nichts weil sie zu Jung sind und noch nichts damit anfangen können?

Also wir holen nichts extra.
Sie hat das ganze Jahr über etwas bekommen, also die ganzen Anschaffungen (Wiege, Wickelkommode, ...) und aktuell bringt ihr Kuscheln und Lichter anschauen mehr als ein neues Kuscheltier o.ä.
Wir wollen einfach Weihnachten zu dritt genießen und es ruhig angehen lassen.
steffifee27
6384 Beiträge
16.12.2012 16:40
Zitat von Umi:

Zitat von Engelchen8585:

Zitat von Umi:

Glückwunsch.

Also wir holen nichts extra.
Sie hat das ganze Jahr über etwas bekommen, also die ganzen Anschaffungen (Wiege, Wickelkommode, ...) und aktuell bringt ihr Kuscheln und Lichter anschauen mehr als ein neues Kuscheltier o.ä.
Wir wollen einfach Weihnachten zu dritt genießen und es ruhig angehen lassen.
das hab ich mich auch die ganzen letzten tage gefragt...
ich denke wir machen das so wie umi... klein emma hat doch alles und davon zuviel ( später kann sie mal mit ihrer armee an schnuffeltücher spielen ) ...
ich weiß nähmlich auch nix,.... außer das wir noch ein babyfon brauchen aber das kaufen wir vom geburtsgeld...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt