Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Sarah_1988
568 Beiträge
16.12.2012 19:09
Unsere kleine hat heute Nacht 7 std. durchgeschlafen!!!

@Umi Alles, alles liebe und gute nachträglich!!!

Sarah_1988
568 Beiträge
16.12.2012 19:10
Zitat von InaBebi:

Zitat von Engelchen8585:

@facebook

Irgendjemand hatte geschrieben das wir uns auch über Facebook verbinden können.

Ich will auch da bin ich viel aktiver, weil es dafür eine App gibt.

Wer war das und darf ich auch dazu kommen?

Ich hatte mal wegen Facebook gefragt! Schreib dir einfach meinen Namen und wenn du möchtest, kannst du mich ja suchen ...

Ich hatte das auch mal gefragt
16.12.2012 20:14
Zitat von mira-bellle:

Zitat von InaBebi:

Mein Freund nervt mich immer mehr! Hab das Gefühl, ich muss seit ich schwanger geworden bin ständig zurückstecken, verzichten, mir um alles allein einen Kopf machen und er?! Für ihn hat sich überhaupt nichts geändert, er kann einfach weiterhin nur für sich leben und das macht er auch knallhart! Allein diese Woche war er vier Abende unterwegs und die anderen beiden ist er sofort ins Bett, während ich mich um die Kleine gekümmert hab! Versteht mich nicht falsch, es geht mir nicht darum, dass ich für die Kleine da sein muss! Ich bin so unendlich dankbar, dass es sie gibt und genieß die Zeit mit ihr! Es macht mich nur total agressiv, dass er alles worauf er Lust hat, eiskalt durchzieht, ohne darüber nachzudenken, ob es auch gut für die Kleine ist oder ob es mich verletzen könnte! Hab das Gefühl, er ist nicht reif genug für Verantwortung! Am liebsten würd ich meine Koffer packen, aber dass kann ich der Kleinen nicht antun!

Ich weiß nicht...eigentlich sollte ich sowas wohl nicht sagen, weil ich euch ja nicht einmal persönlich, sondern nur durch deine Posts kenne aber tue es jetzt trotzdem

Es hört sich schon alles nicht gerade rosig an bei euch, du bekommst scheinbar null Unterstützung von ihm, nicht beim Thema Bulimie und auch nicht in Sachen Iliana! Das geht einfach gar nicht! Jemand der sich bemüht ein guter Papa zu sein geht nicht ständig aus und lässt Freundin+ Baby vollkommen unbeachtet allein zu Hause!
Offensichtlich kannst du machen was du willst, er ändert nichts, es wird also sehr wahrscheinlich in den nächsten Jahren nicht besser werden.
Noch ist Iliana sehr klein, eine spätere Trennung würde ihr sicher viel schwerer fallen.
Grundsätzlich ist es wichtig, dass man sich nur mit Menschen umgibt die einem gut tun!

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können !
likeANangel
6894 Beiträge
16.12.2012 20:44
Zitat von Sarah_1988:

Super!!!
16.12.2012 20:54
Zitat von Sarah_1988:

WOW!!! *neid*
Ich bin froh wenn ich 3-3,5Stunden am Stück schlafen kann
Stillst du, oder gibst du die Flasche? (Sorry, weiß nicht mehr wie es bei dir ist)
tsoverli
161 Beiträge
16.12.2012 23:30
Habt ihr euch schon mmal ueberlegt wie ihr das an silvester macht mit den kleinen? Bleibt ihr dann drinne mit den kleinen, gEht ihr kurz raus mit denen (ist aber bestimmt nicht so toll ) oder wie habt ihr das gedacht?
likeANangel
6894 Beiträge
17.12.2012 08:11
Zitat von tsoverli:

Habt ihr euch schon mmal ueberlegt wie ihr das an silvester macht mit den kleinen? Bleibt ihr dann drinne mit den kleinen, gEht ihr kurz raus mit denen (ist aber bestimmt nicht so toll ) oder wie habt ihr das gedacht?

Ich hoffe drauf das sie es verschläft!
Glaub ich aber kaum, die große Kommt sicher mit raus wenn sie aufwacht! Ansonsten kucke ich halt im Wohnzimmer zu!
Engelchen8585
150 Beiträge
17.12.2012 08:32
Zitat von tsoverli:

Wir werden es testen, wenn der kleine wach ist kommt er mit raus, und wenn es ihm zu laut ist und er schreit geh ich mit ihm rein.
17.12.2012 08:55
Zitat von Engelchen8585:

Zitat von tsoverli:

Wir werden es testen, wenn der kleine wach ist kommt er mit raus, und wenn es ihm zu laut ist und er schreit geh ich mit ihm rein.

Wir bleiben im Haus.
Ich gehe eh niemals an Silvester aus dem Haus, finde es einfach Unsinn sich der Gefahr auszusetzen, es gibt immer wieder Leute die nicht respektvoll genug mit Feuerwerkskörpern umgehen oder irgendwelche im Ausland gekauften Böller/Raketen anschleppen und wenn ich die Kinder mit rausnehme um zu testen ob es ihnen evtl zu laut sein könnte und sie fangen an zu schreien, ist es eh schon zu spät und das Gehör evtl. geschädigt
vicky90
1441 Beiträge
17.12.2012 09:31
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Engelchen8585:

Zitat von tsoverli:

Wir bleiben im Haus.
Ich gehe eh niemals an Silvester aus dem Haus, finde es einfach Unsinn sich der Gefahr auszusetzen, es gibt immer wieder Leute die nicht respektvoll genug mit Feuerwerkskörpern umgehen oder irgendwelche im Ausland gekauften Böller/Raketen anschleppen und wenn ich die Kinder mit rausnehme um zu testen ob es ihnen evtl zu laut sein könnte und sie fangen an zu schreien, ist es eh schon zu spät und das Gehör evtl. geschädigt

wir werden auch drinnen bleiben...wenn meine Ohren schon piepen danach und man sich währenddessen kaum unterhalten kann, dann stell ich mir das für so ein Kind 1000 mal schlimmer vor..die verstehen ja noch nicht was da passiert...
vicky90
1441 Beiträge
17.12.2012 09:47
Hallo,

wie geht es euch?
Ich hab einen Milchstau in der rechten Brust
solangsam gehts aber wieder...seit Samstag hatte ich ein total komisches gefühl in den Brüsten, hat sich angefühlt als ob ich Muskelkater in den Brüsten hätte..bis gestern haben beide ziemlich weh getan...kam gar nicht aus dem Bett vor lauter Schmerzen...

Am Samstag waren wir das erste mal mit dem Kleinen shoppen in der Stadt. es war die Hölle los und wir sind mit dem KIWA kaum durchgekommen...gott sei dank waren meine Eltern dabei, und während ich mit meiner mutter in die geschäfte bin, waren mein Papa und mein Mann draußen mit dem kleinen und haben da auf uns gewartet...und weil ein WEihnachtsmarkt direkt neben an ist, waren sie dank Glühwein auch etwas lockerer...ganze 3 Stunden hat der kleine brav geschlafen, aber dann hatte er Hunger und seine Geduld war am Ende..musste ihn dann im Auto stillen! An der Ampel haben die Autos nebenan dumm geguckt!

Gestern war er wieder ziemlich unruhig abends, hat lange stark geweint, dann gings in die Wanne, da hat er sich bissl beruhigt. Beim anschließenden Stillen, ist er eingeschlafen, was ja ganz gut ist..nur meiner vollen Brust hat es nicht gut getan ...dann hat er von halb 11 bis halb 3 geschlafen, und dann wieder bis halb 6. um 8 wollte er aber nicht mehr und hat erstmal wieder Radau gemacht! Nicht das ich mich dran gewöhne, das er so gut schläft

er schläft immer erst in seinem bett, aber wenn ich ihn dann zum stillen hole und im liegen stille, dann schlafen wir beide ein und wachen erst wieder auf, wenn es zum nächsten stillen geht...dann schlafen wir wieder ein. also schläft er die meiste zeit bei uns, was ich ja eigentlich nicht wollte
Schnuffi81
3440 Beiträge
17.12.2012 10:54
mein knoten vom milchstau wird langsam kleiner kommt mir vor, mach aber nix spezielles mehr, nützt eh nix kommt mir vor. ich hab ihn wie es akut war, sehr oft an der seite angelegt, dann war die andere zwar immer recht prall (muss man auch aufpassen), aber gegen den milchstau ist es besser.

zu silvester sind wir bei den nachbarn, mal schauen ob er alles verschläft. ich weiß nicht ob ich ihn mitnehmen soll oder daheim hinlegen und das babyphone mitnehmen... hab eigentlich eh keine lust auf silvester, vielleicht geh ich auch früher heim und leg mich einfach mit ihm hin.

vicky: zwecks schlafen im bett denk dir nichts, so schnell gewöhnen sie sich nicht dran glaub ich (in dem alter mein ich). meiner hat immer bei mir geschlafen, mittlerweile (seit einigen tagen) liegt er nur mehr im beistellbett, klappt super. bin echt froh drum, damit muss ich nie aufstehen zum stillen.
Schnuffi81
3440 Beiträge
17.12.2012 10:59
samstag hatten wir unser fotoshooting und es war soooo toll, er war total lieb und brav, hat nicht geweint und viel gelacht, die fotos sind echt toll. flo meinte daheim, dass er schon dollar-zeichen in ihren augen gesehen hat (jedes foto kostet entwickelt 13 euro ). ich hab mir von den fast 400 jetzt 260 abgespeichert, ist halt nicht hochaufgelöst, aber ausreichend. 9 hab ich nachbestellt.

die babykarte und eine weihnachtskarte hat sie uns auch gemacht, damit bin ich auch echt happy. mal schauen welches angebot mir die druckerei macht.

ich bin übrigens auch bei FACEBOOK , wer mag kann mir ja seinen namen schreiben. mich findet man nicht.
dort hab ich auch ein album erstellt mit fotos vom shooting.
likeANangel
6894 Beiträge
17.12.2012 11:31
Also mit Sophia würde ich niemals ganz raus gehen!
Da bekommt sie ja den Schock ihres Lebens!
Mit Lina war ich letztes Jahr auf der terasse, fand sie so Super!
Wenn sie wach wird, darf sie wieder mit raus!
Gar nicht raus lassen finde ich bissel übertrieben, all ihre Freundinnen sind vor der Tür und sie muss zuschauen, das fände ich nicht fair!
InaBebi
2956 Beiträge
17.12.2012 11:32
Meine Kleine greift den Schnullis, Spucktücher, Finger, Mamas Haare ... Zu Weihnachten hab ich ihr ein Rasselbambi gekauft, weil ich das bei unserem Besuch im Babyone so herzig fand und einfach nicht die Finger davon lassen konnte! An Silvester werden wir dieses Jahr die Party ausfallen lassen und uns einen gemütlichen Abend mit Raclette und ein, zwei Gläschen Sekt zu hause machen. Das Feuerwerk schauen wir uns vom Fenster aus an, weil wir keine guten Erfahrungen die letzten Jahre gemacht haben: Mein Freund bekam Böller angeworfen und hatte zwei Jahre in Folge Verbrennungen, es wurden denkmalgeschützte Brunnen mit Feuerwerkskörpern aus Polen in die Luft gejagd und und und ... Das ist mir zu unsicher mit der Kleinen! Gestern war sie beinahe den ganzen Tag über wach und hat die Mami dafür nachts brav von 12Uhr bis 5:30Uhr und von 6Uhr bis 9:30Uhr schlafen lassen. Mensch fühl ich mich erholt und ausgeschlafen!!! Wenn man sie unter ihr Mobile legt, freut sie sich wie verrückt, fängt an zu glucksen und quitschen und lächelt so goldig, dass man sie grad fressen möchte! Bin froh, dass die Nachsorgehebamme heute noch einmal zu uns kommt. Ilianas Gesicht ist seit gestern nämlich voller Pickelchen ... Kennt das jmd.? Ist das vielleicht eine Allergie? Ansonsten ist die Mama eine echte Niete im Planen! Hab vergessen Pampers auf den Einkaufszettel zu schreiben und wir mussten gestern und heute ganz schön haushalten mit den letzten Windeln ... Zum Glück hat mein Papa nach der Arbeit Zeit mit uns einkaufen zu fahren! Freu mich schon, wenn wir am Wochenende umziehen und ich wieder alle Läden im Ort hab!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt