Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Schnuffi81
3440 Beiträge
15.12.2012 16:17
Meiner kam die letzten Tage auch fast stündlich zum stillen, vor allem nachts, das war seeehr anstrengend... Dafür hat er letzte Nacht von 22 Uhr bis fast 3 geschlafen, Wahnsinn... Danach kam er wieder alle 2 Stunden. Schätze die Milchproduktion musste ans Wachstum angepasst werden.

Meiner hat ab 5 Uhr mehr Bauchweh und plagt sich, ist quasi jeden Tag so, seltsam. Freu mich wenn das vorbei ist.

Er schläft jetzt fast nur mehr im beistellbett, find ich angenehm.

Und er geht immer mit uns zwischen 22 und 23 Uhr schlafen.

Sex hatten wir noch keinen, keine große Lust und bißchen angst vor schmerzen.

Kind will ich auf jeden Fall noch eins, die Geburt fand ich zwar auch doof (saugglocke ist echt doof und aua) und vergessen hab ichs nicht, aber angst auch nicht, jede Geburt ist anders.
Schnuffi81
3440 Beiträge
15.12.2012 16:21
Hab doch noch was vergessen:

Hab mir ein didysling bestellt, die manduca ist einfach noch nichts, gefällt uns beiden (noch) nicht.
steffifee27
6384 Beiträge
15.12.2012 18:32
sooo hab grad das wichtelpaket fertig gemacht... wird da am motag verschickt...

@ trage/tuch mir hatte die hebi ja ei elastisches ausgeliehe und ich bi prima mit tuch zurechtgekommen... hatte mir dan bei ebaykleiazeige eins gekauft ( hopediz)--- hatte extra nachgefragt ob es KEIN elastisches ist ( das geht ja wirklich nur für die 1 wochen)... und was kam ??? ein elastisches... super ärgerlich noch kann ich es nehme aber denke 1/2 woche dann gehts auch nimmer...

@ stillen gibt wer von euch auch beider seiten ???? meine hebi meint ich soll pro seite sie nur 10-12 mi trinke lasse und dann wechseln...

@ schnuffi wars glaub ich... wir haben auch die letzten 2 nächte das problem mit bauchweh gehabt....

@ mira ist doch völlig ok das du nach 3 kindern mit dem thema scwagerschaft abgeschlosse hast..
steffifee27
6384 Beiträge
15.12.2012 18:33
sorry mein "N" spinnt
Engelchen8585
150 Beiträge
15.12.2012 20:10
Sorry das ich mich nicht so oft melde, aber ich lese immer alles nach und wollte mich bei euch allen bedanken. Ihr schreibt immer so viel und ihr habt auch die selben Probleme wie ich. So das ihr mir schon oft geholfen habt einfach in dem ihr eure Probleme gepostet habt. vielen vielen dank.

Wichtelgeschenk ist fertig und heute verschickt worden.

Wir hatten gestern die U3 und alles Super unserem kleinen geht es bestens.

Er ist jetzt 53,5 cm und wiegt 4100g KU ist bei 37cm.

Bei Geburt waren die Werte 52 cm, 4100g und 35 cm.

Das stillen funktioniert einfach Super, und der kleine lässt mich nachts fast immer 5-6Stunden schlafen.

15.12.2012 20:15
Zitat von Engelchen8585:

Sorry das ich mich nicht so oft melde, aber ich lese immer alles nach und wollte mich bei euch allen bedanken. Ihr schreibt immer so viel und ihr habt auch die selben Probleme wie ich. So das ihr mir schon oft geholfen habt einfach in dem ihr eure Probleme gepostet habt. vielen vielen dank.

Das stillen funktioniert einfach Super, und der kleine lässt mich nachts fast immer 5-6Stunden schlafen.

Schäm dich uns das auf die Nase zu binden!

Nein, nein ist natürlich nicht ernst gemeint

Schön, dass es bei euch so gut läuft!

15.12.2012 20:16
Ich will ja nichts verschreien ABER: ich glaube ich habe für heute Feierabend!
Engelchen8585
150 Beiträge
15.12.2012 20:22
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Engelchen8585:

Dafür hat er mich heute Nacht fast jede Stunde geweckt weil er soviel gespuckt hat.

Ich bewundere euch wo die kleinen nicht so lange schlafen. Ich schlafe trotzdem am Tag nochmal so 2 Stunden weil ich so müde bin.

@mira Hut ab vor dir das du es mit 3 Kindern trotzdem noch schaffst hier regelmäßig zu Posten. Ich schaff es kaum mit einem...
steffifee27
6384 Beiträge
15.12.2012 20:27
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Engelchen8585:

wow Sooo lang hast du es gut ,.. Ich bin ja froh das wir jetzt so 2,5-3 Std schon schaffen und nicht staendig jede Std !

InaBebi
2956 Beiträge
15.12.2012 21:27
@Steffie: Ich leg auch bei jeder Mahlzeit beide Seiten an! An der ersten Brust soll sie sich satt trinken und Zeit lassen (bis zu 25min), dann geht's ab auf den Wickeltisch und an der zweiten Seite darf sie dann machen was sie möchte: gar nicht mehr nuckeln, einschlafen, 5min, auch noch mal 20min ...

*

Mein Freund nervt mich immer mehr! Hab das Gefühl, ich muss seit ich schwanger geworden bin ständig zurückstecken, verzichten, mir um alles allein einen Kopf machen und er?! Für ihn hat sich überhaupt nichts geändert, er kann einfach weiterhin nur für sich leben und das macht er auch knallhart! Allein diese Woche war er vier Abende unterwegs und die anderen beiden ist er sofort ins Bett, während ich mich um die Kleine gekümmert hab! Versteht mich nicht falsch, es geht mir nicht darum, dass ich für die Kleine da sein muss! Ich bin so unendlich dankbar, dass es sie gibt und genieß die Zeit mit ihr! Es macht mich nur total agressiv, dass er alles worauf er Lust hat, eiskalt durchzieht, ohne darüber nachzudenken, ob es auch gut für die Kleine ist oder ob es mich verletzen könnte! Hab das Gefühl, er ist nicht reif genug für Verantwortung! Am liebsten würd ich meine Koffer packen, aber dass kann ich der Kleinen nicht antun!
steffifee27
6384 Beiträge
15.12.2012 21:37
Zitat von InaBebi:

@Steffie: Ich leg auch bei jeder Mahlzeit beide Seiten an! An der ersten Brust soll sie sich satt trinken und Zeit lassen (bis zu 25min), dann geht's ab auf den Wickeltisch und an der zweiten Seite darf sie dann machen was sie möchte: gar nicht mehr nuckeln, einschlafen, 5min, auch noch mal 20min ...

*

Mein Freund nervt mich immer mehr! Hab das Gefühl, ich muss seit ich schwanger geworden bin ständig zurückstecken, verzichten, mir um alles allein einen Kopf machen und er?! Für ihn hat sich überhaupt nichts geändert, er kann einfach weiterhin nur für sich leben und das macht er auch knallhart! Allein diese Woche war er vier Abende unterwegs und die anderen beiden ist er sofort ins Bett, während ich mich um die Kleine gekümmert hab! Versteht mich nicht falsch, es geht mir nicht darum, dass ich für die Kleine da sein muss! Ich bin so unendlich dankbar, dass es sie gibt und genieß die Zeit mit ihr! Es macht mich nur total agressiv, dass er alles worauf er Lust hat, eiskalt durchzieht, ohne darüber nachzudenken, ob es auch gut für die Kleine ist oder ob es mich verletzen könnte! Hab das Gefühl, er ist nicht reif genug für Verantwortung! Am liebsten würd ich meine Koffer packen, aber dass kann ich der Kleinen nicht antun!
ach ina... fühl dich mal gedrückt...

hast du ihm mal klar gemacht das du seine hilfe brauchst ??? denn auch er hat der kleinen eine verantwortung gegenüber und muss sich kümmern...
du schreibst das du es der kleinen nicht antun kannst mit koffeer packen... aber mal ganz ehrlich >>> eine trennung wäre natürlich gar nicht schön und sicherlich der letzte ausweg aber du musst auch an dich denken... was nützt es illiana ein papa zu haben der eh nie richtiig da ist & vorallem wenn die mama unglücklich ist...

da bin ich echt froh über mein mann.,... er macht & tut alles für/mit emma das ich mal was für mich machen kann, heut war ich kurz allein im shopping center, nachmittagsschlaf konnt ich auch machen und er hat sich gekümmert.-- die kleine hat er vorhin auch gebadet usw...
und wenn ich abends mal haare mach ist es selbstverständlich das er die kleine nimmt....

hoffe ihr bekommt irgendwie noch die kurve...
15.12.2012 21:50
Zitat von InaBebi:

Ich weiß nicht...eigentlich sollte ich sowas wohl nicht sagen, weil ich euch ja nicht einmal persönlich, sondern nur durch deine Posts kenne aber tue es jetzt trotzdem

Es hört sich schon alles nicht gerade rosig an bei euch, du bekommst scheinbar null Unterstützung von ihm, nicht beim Thema Bulimie und auch nicht in Sachen Iliana! Das geht einfach gar nicht! Jemand der sich bemüht ein guter Papa zu sein geht nicht ständig aus und lässt Freundin+ Baby vollkommen unbeachtet allein zu Hause!
Offensichtlich kannst du machen was du willst, er ändert nichts, es wird also sehr wahrscheinlich in den nächsten Jahren nicht besser werden.
Noch ist Iliana sehr klein, eine spätere Trennung würde ihr sicher viel schwerer fallen.
Grundsätzlich ist es wichtig, dass man sich nur mit Menschen umgibt die einem gut tun!
Umi
Umi
43328 Beiträge
16.12.2012 00:51
@engelchen
Glückwunsch zu den 5-6 std, wir sind noch bei 2-3std.
tagsüber kommt sie aktuell immer nach 2 std....

@steffifee
das ist wirklich ärgerlich mit dem tuch...
kannst du es noch zurück geben evtl ?

@ina
also ich bin da geteilter meinung. ich hab auch eine freundin, da ist der papa immer auf achse gewesen...vor allem am anfang als sie hilfe gebraucht hätte. doch umso mehr der kleine gelernt hat umso mehr hat sich auch der papa gekümmert, er konnte am anfang einfach überhaupt nichts mit dem wurm anfangen. kann sein bei euch läuft es genauso, kann aber auch sein es bleibt wie es ist.

hör in dich hinein, du weißt am besten was gut für dich und iliana ist.
und wenn dir die decke auf den kopf fällt, pack doch einfach mal deine sachen und verschind für eine woche oder zwei zu deiner mum oder einer guten freundin...mal sehen wie deine bessere hälfte darauf reagiert.

@me
danke euch für die glückwünsche.
Wir waren zu mittag bei meinen schiegereltern, aber meine eltern waren auch da. also ein großes familienessen mit kaffee und kuchen im anschluss. so war es weniger stress für uns und dennoch eine tolle kleine feier.

@wichteln
einige Pakete sind nun auf dem Weg, ich hoffe der Rest folgt zügig.
sollen wir erst zu weihnachten auspacken oder sofort ?
steffifee27
6384 Beiträge
16.12.2012 01:50
@ Umi schoen das du ein tollen Geburtstag hattest !

Wg Wichteln wuerde mit dem auspacken bis Weihnachten warten ,... Wäre ja schon wenn wir es zusammen auspacken konnten !

Das Tuch war ja bei kleinanzeigen gekauft da kannste ja nix umtauschen - war ja nicht allzu teuer deswegen - bin jetzt nur am überlegen ob ich mir noch ein Tuch hole od gleich ein bondolino/ manduca ?!?
Engelchen8585
150 Beiträge
16.12.2012 04:08
Zitat von Umi:

@engelchen
Glückwunsch zu den 5-6 std, wir sind noch bei 2-3std.
tagsüber kommt sie aktuell immer nach 2 std....

@steffifee
das ist wirklich ärgerlich mit dem tuch...
kannst du es noch zurück geben evtl ?

@ina
also ich bin da geteilter meinung. ich hab auch eine freundin, da ist der papa immer auf achse gewesen...vor allem am anfang als sie hilfe gebraucht hätte. doch umso mehr der kleine gelernt hat umso mehr hat sich auch der papa gekümmert, er konnte am anfang einfach überhaupt nichts mit dem wurm anfangen. kann sein bei euch läuft es genauso, kann aber auch sein es bleibt wie es ist.

hör in dich hinein, du weißt am besten was gut für dich und iliana ist.
und wenn dir die decke auf den kopf fällt, pack doch einfach mal deine sachen und verschind für eine woche oder zwei zu deiner mum oder einer guten freundin...mal sehen wie deine bessere hälfte darauf reagiert.

@me
danke euch für die glückwünsche.
Wir waren zu mittag bei meinen schiegereltern, aber meine eltern waren auch da. also ein großes familienessen mit kaffee und kuchen im anschluss. so war es weniger stress für uns und dennoch eine tolle kleine feier.

@wichteln
einige Pakete sind nun auf dem Weg, ich hoffe der Rest folgt zügig.
sollen wir erst zu weihnachten auspacken oder sofort ?

@ina
Ich habe auch Väter im Bekanntenkreis die erst mit den Kindern später was anfangen konnten. Ab da waren sie auch tolle Väter aber es gibt auch diejenigen ie es nicht schaffen sich von der Play Station zu lösen und ihr befinden wichtiger ist als das vom Baby.
Ich finde eine trennung sollte immer der letzte Schritt sein. Mach vielleichtv erstmal Urlaub von ihm noch bekommt es eure kleine nicht mit was los ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt