Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
MelliV82
7929 Beiträge
03.11.2012 08:04
Zitat von caracaza:

Zitat von MelliV82:

Zitat von caracaza:

Zitat von MelliV82:

...
wir warten darauf,dass der papa fertig ist mit melken

fleißiger Papa

habt ihr eine machine, oder macht ihr das noch so richtg von Hand?
maschine dass man die gesamte kuh mit der hand ausmelkt gibt es heute glaube auch garnichtmehr in deutschland

ah ok, na ist bestimmt auch sehr anstrengend.
wieviele kühe habt ihr denn?
trinkst du im Moment die frische Milch?
03.11.2012 08:06
Zitat von MelliV82:

Zitat von caracaza:

Zitat von MelliV82:

Zitat von caracaza:

...

fleißiger Papa

habt ihr eine machine, oder macht ihr das noch so richtg von Hand?
maschine dass man die gesamte kuh mit der hand ausmelkt gibt es heute glaube auch garnichtmehr in deutschland

ah ok, na ist bestimmt auch sehr anstrengend.
wieviele kühe habt ihr denn?
trinkst du im Moment die frische Milch?
wir haben zur zeit 60 kühe,aber sind langsam am aufstocken.. da kommen täglich etwa 1500liter milch zusammen
und nein ich trinke die rohmilch nicht, sie ist zwar lecvker aber wegen toxo lass ich es lieber und zudem hat die milch bei uns zwischen 4,4-4,6% fett...und meine hüften sind schon rund genug
MelliV82
7929 Beiträge
03.11.2012 08:10
Na das sind ein paar liter.

(musst sagen wenn ich zu neugierig werde)

verkauft ihr dass so auf dem Hof? soviele Leute kommen da ja garnichtmehr oder?

Ich hoffe ihr bekommt genug dafür. Man hat ja schon oft gelesen, dass die Milchbauern nicht gut überleben können weil die Milch im Discounter so billig verkauft wird.

ich habe noch nie frische Milch getrunken, aber die ist ja für deine Kids super ne. Finde es so schlimm, dass eigentlich jede Milch (selbst die teure Landliebe) homogenisiert ist
03.11.2012 08:31
Zitat von MelliV82:

Na das sind ein paar liter.

(musst sagen wenn ich zu neugierig werde)

verkauft ihr dass so auf dem Hof? soviele Leute kommen da ja garnichtmehr oder?

Ich hoffe ihr bekommt genug dafür. Man hat ja schon oft gelesen, dass die Milchbauern nicht gut überleben können weil die Milch im Discounter so billig verkauft wird.

ich habe noch nie frische Milch getrunken, aber die ist ja für deine Kids super ne. Finde es so schlimm, dass eigentlich jede Milch (selbst die teure Landliebe) homogenisiert ist
nein wir liefern sie an eine meierei der milchpreis schwankt je liter immer etwas,aber könnte schon noch etwas besser werden der preis.. er lag in der letzten zeit immer so zwischen 30 und 33 cent je liter und ja die billigen preise in den discountern machen uns schon zu schaffen,wobei ich gerne landliebe milch kaufe..die schmeckt immer noch am besten neben der rohmilch,wobei ich auch meistens auf die 45cent milch zurückgreife,weil die landliebe so teuer ist... ich kaufe sie meistens nur,wenn sie einen roten sticker drauf hat (oh man bin ich geizig )aber mein mann trinkt zb nur die rohmilch..alles andere an milch schmeckt ihm nicht
und di emilch muss haltbar gemacht sein..rein theoretisch dürfte man die milch auch ganz unbehandelt nicht trinken,da man sie nur mit dem hinweis vor dem verzehr abkochen verkaufen dürfte (aber so genau kenn ich mich da auch nicht aus,da wir eben nur die meierei beliefern und nicht ab hof verkaufen,da dazu auch eine sondergenehmigung nötig ist )..eben wegen der keime (jaja wenn manche wüssten, was beim melken so alles passieren kann )
MelliV82
7929 Beiträge
03.11.2012 08:37
ich glaube dass will ich garnicht wissen.
aber ich denke halt so ein Liter haltbare milch, pasteurisier (geht ja noch) und homogenisiert, dass ist doch auch nemmer gesund?
03.11.2012 08:40
Zitat von MelliV82:

aber ich denke halt so ein Liter haltbare milch, pasteurisier (geht ja noch) und homogenisiert, dass ist doch auch nemmer gesund?
naja es ist ja auch immer ansichtssache..manche verteufeln di emilch,dass die krank machen würde und man sollte milch eben auch nur in maßen zu sich nehmen,da es ja nicht als getränk,sondern als nahrungsmittel gilt und sie ist eben nur haltbar gemacht und klar ändert das etwas an der milch (zb ist das geschmacklich zu merken),aber direkt als ungesund würde ich das nicht bezeichnen
MelliV82
7929 Beiträge
03.11.2012 08:42
Zitat von caracaza:

Zitat von MelliV82:

naja es ist ja auch immer ansichtssache..manche verteufeln di emilch,dass die krank machen würde und man sollte milch eben auch nur in maßen zu sich nehmen,da es ja nicht als getränk,sondern als nahrungsmittel gilt und sie ist eben nur haltbar gemacht und klar ändert das etwas an der milch (zb ist das geschmacklich zu merken),aber direkt als ungesund würde ich das nicht bezeichnen

das ist ja schonmal beruhigend.

mein Mann sieht Milch leider als Getränk an, so 1 Liter ist bei dem im null komma nix weg.

Naja dafür trinkt er keinen Alkohol, ein Laster muss Mann ja haben.

Meiner hat halt ein Kababäuchlein
03.11.2012 08:45
Zitat von MelliV82:

Zitat von caracaza:

Zitat von MelliV82:

das ist ja schonmal beruhigend.

mein Mann sieht Milch leider als Getränk an, so 1 Liter ist bei dem im null komma nix weg.

Naja dafür trinkt er keinen Alkohol, ein Laster muss Mann ja haben.

Meiner hat halt ein Kababäuchlein
naja milch ist ein gutes mittel zum zunehmen
aber solang dein mann es gut verträgt, ist es auch nicht schlimm
mein mann schafft auch schon einiges an milch weg pro tag,da er sehr viel cornflakes isst morgends und abends (er futtert doppelt so viel wie ich..aber ich bin die fette und er der strich in der landschaft ) und dann zur "kaffezeit" nochmal milch
MelliV82
7929 Beiträge
03.11.2012 09:01
naja ein Strich ist meiner nicht, aber dass wäre auch doof, dann würde ich ihn ja kaputt machen

wir sind relativ gleich gut gebaut und dass ist ok so.

ja solange er die milch verträgt lass ich sie ihm.

er hatte vor 2 Jahren eine üble Zeit in Monaten hat er 15 kilo abgenommen weil er dauernd duchfall und bauchweh hatte, da hatten wir schon befürchtet er hatte laktoseintolleranz, aber es war damals "nur" eine ordentlichverschleppte (vielen dank lieber Bundeswehr Dr für die nicht erfolgte untersuchung und Behandlung) Jarsinieninfektion, die ihn über 1 Jahr gequält hat.
nach allen Tests, Magen- Darmspiegelung und sonstigen zeug kam es dann durch zufal raus.

aber sein Magen hat seid dem leider ein bischen was zurück behalten.

er hat öfter Probleme.

hätte man das gleicherkannt wäre es nicht so, aber naja was soll man tun.
Mietzeee
11583 Beiträge
03.11.2012 09:21
Guten Morgen Mädels.
Also ich trinke gerade genüsslich Milch und ich mag wenn dann nur die 1.5% und zum backen die mit 3.5%. So frisch von der Kuh schmeckt mir nicht.
Ich habe auch Phasen wo ich 1 Liter Milch am Tag trinke.
MelliV82
7929 Beiträge
03.11.2012 09:39
Morgen Mitzeee, was macht dein Mann?

Bei uns gibts auch nur die 1,5er milch .

Meine Schwiegermama hat gesagt ich soll ihm die 0,3er holen, aber das finde ich dann doch etwas heftig.
03.11.2012 09:49
Zitat von caracaza:

Zitat von ismi82:

Wir waren ja im neuen James Bond und ich sag euch, das lohnt sich total! Wir waren total begeistert!
mein mann will den auch gucken,aber wir haben so unterschiedliche geschmäcker was kinofilme angeht.. und ich mag james bond irgendwie garnicht
naja villeicht quäl ich mich da für ihn trotzdem mal durch

Na ja Daniel Craig und Ralph Fiennes sind schon eine Augenweide
03.11.2012 09:49
Melli...0,1er oder 0,3er Milch kann man toll für Kakao nehmen...der wird dann richtig schokoladig
03.11.2012 09:55
Bäh 0,3 Milch. Dass sich das noch so nennen darf, das ist doch nur noch Wasser. Ich trinke nicht so viel Milch, eigentlich nur im Kaffee oder wenn ich Sodbrennen hab, aber ich trinke seit einer Weile immer die 3,8 %. Das ist leider die einzige die ich vertrage. Die 1,5% ohne Laktose vertrage ich auch nicht.

Wenn man sich nach Logi ernährt (also mit wenig Kohlehydrate) soll man eh alles Vollfett essen, dann nicht das Fett mach Fett sondern die KH. Kann ich so bestätigen!

Heut hab ich im übrigen Halbzeit. Meine Bude wartet auf eine Putzsession, aber ich drücke mich noch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt