Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
31.10.2012 12:51
Zitat von caracaza:

für die,die schon kleine zwerge haben.. hier kann man umsonst kinderlieder runterladen..sind eigentlich die ganz normalen 0815-lieder,aber jamie mag sie..hab ihm eine cd damit gebrannt
http://familymanager.real.de/extras/kinderlieder-d ownload.html?newsletter=familymanager_kw44
paula30
1582 Beiträge
31.10.2012 12:52
Zitat von caracaza:

ich weiß nichtmehr wer (tut mir leid) aber jemand suchte doch einen günstigen maxicosi http://onlineshop.real.de/Babyschale-Citi-SPS/0496 112005001;jsessionid=C343A62FCE545A6B829E8DF38B0AF E81.APCPHYBREA3?newsletter=familymanager_kw44
den hatten wir damals auch in desert für unseren sohn und waren ganz zufrieden damit

ich war das, danke für den link allerdings wollen wir den pebble, der ja der größte/längste von den autositzen sein soll. da mein mann und ich beide sehr groß sind wird das würmchen wahrscheinlich auch was größer na, mal schauen.
31.10.2012 12:53
Zitat von paula30:

Zitat von caracaza:

ich weiß nichtmehr wer (tut mir leid) aber jemand suchte doch einen günstigen maxicosi http://onlineshop.real.de/Babyschale-Citi-SPS/0496 112005001;jsessionid=C343A62FCE545A6B829E8DF38B0AF E81.APCPHYBREA3?newsletter=familymanager_kw44
den hatten wir damals auch in desert für unseren sohn und waren ganz zufrieden damit

ich war das, danke für den link allerdings wollen wir den pebble, der ja der größte/längste von den autositzen sein soll. da mein mann und ich beide sehr groß sind wird das würmchen wahrscheinlich auch was größer na, mal schauen.
achso das hab ich wohl überlesen aber bei real haben die immer nur den citi glaub ich
Tammie
1470 Beiträge
31.10.2012 12:55
Zitat von Jules2013:

Zitat von Tammie:

Hallo Mädels

wie gehts Euch so?
Ich habe heute die Feindiagnostik und bin schon ganz gespannt.
Hatten das schon einige von Euch?

Ich spüre die Kleine auch regelmässig, das ist einfach toll
Nur leider muss ich seit Samstag Antibiotikum nehmen, habe ne Blasenentzündung und eine gestaute Niere auf der rechten Seite

LG Tammie

Willkommen im Club! Hab genau das gleiche. Hast du auch das Problem, dass es dir weh tut, wenn du dich nach vorne beugst? Oder ist das ein allgemeines SS Problem?

Lt Doc sollen das wohl viele schwangere haben, aber meist erst später.
Bei mir zieht es in der rechten Seite, wie starke Rückenschmerzen und ich kann mein rechtes Bein kaum anheben, tut dann auch im Rücken weh. Es ist aber schon viel besser. Ich soll viel auf der linken Seite liegen. Du auch? Hast Du sonst noch Tips mitbekommen? Welches antibiotikum nimmst Du und wie lange? Ich nehme Cefuroxim 500 für 6 Tage
Lg Tammie
31.10.2012 12:59
Mädels,

ich hab eine Frage an euch. Meine Freundin-nicht schwanger- setzt sich bereits jetzt mit dem "verbotenen Essen" in der Schwangerschaft auseinander.
Auf Schimmelkäse oder Rohmilchprodukte verzichte ich, auf Salami & Co sowieso, weil ich Vegetarierin bin, aber wenn es Kuchen oder anderes Gebäck gibt, kann ich dem Teig nicht widerstehen und nasche dann auch davon. Darin sind natürlich rohe Eier verarbeitet.
Das kann meine Freundin absolut nicht nachvollziehen, da das Kind dann schließlich gefährdet wird.
Mein Leben lang habe ich Teig genascht und früher als Kind auch fleißig rohes Hackfleisch oder Mett gefuttert und es ist nie was gewesen.
Wie haltet ihr das? Verzichtet ihr auf ALLE gefährlichen Lebensmittel? Ich bin der Meinung, dass man dann ja gar nichts mehr essen darf und am besten auch noch das Atmen einstellt, um ja keine Bakterien aus der Luft aufnehmen zu können.
paula30
1582 Beiträge
31.10.2012 13:00
Zitat von caracaza:

Zitat von paula30:

Zitat von caracaza:

achso das hab ich wohl überlesen aber bei real haben die immer nur den citi glaub ich

kein problem ja ich hab da auch nur den citi gesehen... naja bis märz ist ja noch etwas zeit, und zu weihnachten kann ich mir ja einen zuschuß wünschen
hab endlich die letzte maschine babywäsche durch, insgesamt waren es 6 maschinen. jetzt ist alles in einer kommode verstaut, das baby kann also kommen
so, jetzt werd ich aber erstmal mittag essen - reste von gestern. hackfleischbällchen, salzkartoffeln und grüne bohnen, mjammi
31.10.2012 13:01
Zitat von Tammie:

Zitat von Jules2013:

Zitat von Tammie:

Hallo Mädels

wie gehts Euch so?
Ich habe heute die Feindiagnostik und bin schon ganz gespannt.
Hatten das schon einige von Euch?

Ich spüre die Kleine auch regelmässig, das ist einfach toll
Nur leider muss ich seit Samstag Antibiotikum nehmen, habe ne Blasenentzündung und eine gestaute Niere auf der rechten Seite

LG Tammie

Willkommen im Club! Hab genau das gleiche. Hast du auch das Problem, dass es dir weh tut, wenn du dich nach vorne beugst? Oder ist das ein allgemeines SS Problem?

Lt Doc sollen das wohl viele schwangere haben, aber meist erst später.
Bei mir zieht es in der rechten Seite, wie starke Rückenschmerzen und ich kann mein rechtes Bein kaum anheben, tut dann auch im Rücken weh. Es ist aber schon viel besser. Ich soll viel auf der linken Seite liegen. Du auch? Hast Du sonst noch Tips mitbekommen? Welches antibiotikum nimmst Du und wie lange? Ich nehme Cefuroxim 500 für 6 Tage
Lg Tammie

Ich soll auch auf der linken Seite liegen, wenn ich liege. Ansonsten wärmen, massieren und bewegen.Mehr Tipps habe ich nicht.
Habe auch keine Bettruhe verordnet bekommen, du etwa?
Mir geht es schon auf den Senkel auf links zu liegen, schlafe sonst immer auf rechts
Hatte erst Amoxi 1000 für 5 Tage, aber weil ich schon mal vor der Schwangerschaft Probleme mit einem infekt hatte, der nicht gehen wollte, habe ich danach noch Cefuroxin 250 bekommen.

Gute Besserung!
paula30
1582 Beiträge
31.10.2012 13:03
Zitat von Jules2013:

Mädels,

ich hab eine Frage an euch. Meine Freundin-nicht schwanger- setzt sich bereits jetzt mit dem "verbotenen Essen" in der Schwangerschaft auseinander.
Auf Schimmelkäse oder Rohmilchprodukte verzichte ich, auf Salami & Co sowieso, weil ich Vegetarierin bin, aber wenn es Kuchen oder anderes Gebäck gibt, kann ich dem Teig nicht widerstehen und nasche dann auch davon. Darin sind natürlich rohe Eier verarbeitet.
Das kann meine Freundin absolut nicht nachvollziehen, da das Kind dann schließlich gefährdet wird.
Mein Leben lang habe ich Teig genascht und früher als Kind auch fleißig rohes Hackfleisch oder Mett gefuttert und es ist nie was gewesen.
Wie haltet ihr das? Verzichtet ihr auf ALLE gefährlichen Lebensmittel? Ich bin der Meinung, dass man dann ja gar nichts mehr essen darf und am besten auch noch das Atmen einstellt, um ja keine Bakterien aus der Luft aufnehmen zu können.

das finde ich auch schwierig, auf alles zu verzichten. hab auch schonmal ein spiegelei gegessen. aber nur wenn ich wusste es kommt hier vom bauernhof und ist frisch. ich liebe mett, aber das verkneife ich mir, und auch sonst alle rohen sachen. aber ich glaube, wenn die eier frisch sind darf man auch mal vom teig naschen, du futterst ja nicht gleich die ganze schüssel leer
31.10.2012 13:05
Zitat von Jules2013:

Mädels,

ach das bisschen teig ist an sich nicht schlimm..du schluckst ja nicht haufenweise rohe eier und zudem sitzt das böse außen an der hühnerschale und kommt eben eventuell mit dem eiweiß und eigelb in kontakt,wenn man das ei aufschlägt,aber ich habe auch schon von klein auf teig genascht und auch in der ss...man kann vorsichtig sein (bei rohem fisch etc) aber übervorsichtig naja..aber das muss jeder selbst wissen ich probiere auch ohne schlechtes gewissen den teig
31.10.2012 13:07
Zitat von paula30:

Zitat von Jules2013:

Mädels,

das finde ich auch schwierig, auf alles zu verzichten. hab auch schonmal ein spiegelei gegessen. aber nur wenn ich wusste es kommt hier vom bauernhof und ist frisch. ich liebe mett, aber das verkneife ich mir, und auch sonst alle rohen sachen. aber ich glaube, wenn die eier frisch sind darf man auch mal vom teig naschen, du futterst ja nicht gleich die ganze schüssel leer

http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%BChnerei
ich zitiere mal einen kurzen absatz
"Für die Herstellung von Produkten aus rohen Eiern (z. B. Eischnee, Mayonnaise, Speiseeis oder Desserts) besteht die Gefahr, dass beim Öffnen der Eier Bakterien von der Schalenoberfläche in die Eimasse gelangen. Außerdem können Bakterien von den Händen der zubereitenden Personen in die Eimasse eingebracht werden. Bei der Lagerung können sich diese Bakterien rasch in der Eispeise vermehren und Lebensmittelvergiftungen auslösen. Durch kurzes Eintauchen in kochendes Wasser für wenige Sekunden können die Bakterien auf oder direkt unter der Schale abgetötet werden"
es hat also nichts mit "frischen" und "alten" eiern zu tun
31.10.2012 13:11
Vielen Dank für deine Antwort.
Es war bei mir schon immer so: Ei aufgeschlagen, Hände waschen, dann weiterarbeiten. Ich kann das sonst nicht haben.
Habe meiner Freundin auch schon gesagt, dass sie dann wohl nur noch von Tomaten und Gurken leben wird, weil man ja so vieles angeblich nicht Essen darf...und da soll sie dann aufpassen, dass die extrem gut gewaschen sind, nicht, dass die auch noch Keime mit sich tragen
31.10.2012 13:14
Zitat von Jules2013:

Es war bei mir schon immer so: Ei aufgeschlagen, Hände waschen, dann weiterarbeiten. Ich kann das sonst nicht haben.
Habe meiner Freundin auch schon gesagt, dass sie dann wohl nur noch von Tomaten und Gurken leben wird, weil man ja so vieles angeblich nicht Essen darf...und da soll sie dann aufpassen, dass die extrem gut gewaschen sind, nicht, dass die auch noch Keime mit sich tragen

naja manches ist auch panikmache.. und man muss es eben für sich selbst entscheiden
ice.tea
3903 Beiträge
31.10.2012 13:17
Zitat von Jules2013:

Schande über mich, ich hab gestern sogar 2 Scheiben Salami gegessen, steinigt ihr mich jetzt
Konnte einfach nicht widerstehen, grad das Verbotene reizt einen ja immer
31.10.2012 13:19
Zitat von ice.tea:

Zitat von Jules2013:

Schande über mich, ich hab gestern sogar 2 Scheiben Salami gegessen, steinigt ihr mich jetzt

Können uns ja zusammen steinigen lassen. Du wg Salami, ich wg rohen Eiern
ice.tea
3903 Beiträge
31.10.2012 13:21
Zitat von Jules2013:

Zitat von ice.tea:

Zitat von Jules2013:

Können uns ja zusammen steinigen lassen. Du wg Salami, ich wg rohen Eiern

Oh ja, am besten wir eröffnen einen eigenen Thread dafür
Was meinste, da kämen etliche und würden uns steinigen
An den Pranger mit uns!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt