Januar/Februar/Märzbabys 2013
18.07.2012 12:00
Zitat von snoopy-mama:
Guten morgen und herzlichen Glückwunsch an alle die
WW haben
Zu mir. Bis eben war alle gut und jetzt nach dem Pipi machen lieg ich im Bett mit Migräne oh man und parachetamohl hilft mir nicht da heißt es wohl nur liegen und schlafen....
was ist denn bitte WW?????? frag ich mich scho die ganze zeit LOL
oh shit..migraene kenn ich nur zu gut! hab erst wieder ne langzeitmigrane hinter mir... ich wuensch dir gute besserung suesse
18.07.2012 12:01
WIsst ihr was? wir sind verrückt wir machen uns jetzt schon gedanken um die Namen dabei wissen wir ja nicht mal was es gibt!
ALso ich schon es gibt ein Mädel und das wird Lilli heissen wenns ein Junge wird dann muss der leider auch so heissen denn es spricht jeder nur von Lilli seit LUis auf der Welt ist.....
Aber was wir machen wenns nJunge wird das wissen wir nicht bisher konnten wir uns nicht auf einen Namen einigen und mit ner Erzieherin ist das ja noch ne Spur schlimmer. ICh hab immer die ganzen AK Kinder im HInterkopf. Das ist echt furchtbar.
Habt ihr schon Jungennamen? Schlagt mal was vor
Oh und Philli wir machen das ganz einfach: Stell mal die Namensliste hier rein udn wir suchen dann einen Namen für dich aus udn dein Mann wird ganricht erst gefragt der durfte ja schon bei den letzten 5 oder 6 Kidnern mitentscheiden oder waren es 7? WIeviele Kinder hast du nochmal?Sorry das ist die SS Demenz
ALso ich schon es gibt ein Mädel und das wird Lilli heissen wenns ein Junge wird dann muss der leider auch so heissen denn es spricht jeder nur von Lilli seit LUis auf der Welt ist.....
Aber was wir machen wenns nJunge wird das wissen wir nicht bisher konnten wir uns nicht auf einen Namen einigen und mit ner Erzieherin ist das ja noch ne Spur schlimmer. ICh hab immer die ganzen AK Kinder im HInterkopf. Das ist echt furchtbar.
Oh und Philli wir machen das ganz einfach: Stell mal die Namensliste hier rein udn wir suchen dann einen Namen für dich aus udn dein Mann wird ganricht erst gefragt der durfte ja schon bei den letzten 5 oder 6 Kidnern mitentscheiden oder waren es 7? WIeviele Kinder hast du nochmal?Sorry das ist die SS Demenz
18.07.2012 12:02
Zitat von Phillygirl:
Zitat von snoopy-mama:
WW haben
Zu mir. Bis eben war alle gut und jetzt nach dem Pipi machen lieg ich im Bett mit Migräne oh man und parachetamohl hilft mir nicht da heißt es wohl nur liegen und schlafen....
oh shit..migraene kenn ich nur zu gut! hab erst wieder ne langzeitmigrane hinter mir... ich wuensch dir gute besserung suesse
WOCHEN WECHSEL
Danke ich hab ja heut auch
18.07.2012 12:14
Voll schlimm ich weiß nicht was ich machen soll dagegen... schlafen? ich kann nicht schlafen
Mein WW dauert noch 3 Tage bin ja zurück gestuft worden aber egal Hauptsache Baby geht es gut
Mein WW dauert noch 3 Tage bin ja zurück gestuft worden aber egal Hauptsache Baby geht es gut
18.07.2012 12:40
Zitat von Nici2:
Zitat von Phillygirl:
Zitat von snoopy-mama:
WW haben
WOCHEN WECHSEL
Danke ich hab ja heut auch
achsooooo lol
ja dir auch alles gute zum ww
18.07.2012 12:41
Zitat von Nici2:
WIsst ihr was? wir sind verrückt wir machen uns jetzt schon gedanken um die Namen dabei wissen wir ja nicht mal was es gibt!
hahaha die liste muss ich noch mal ueberarbeiten
ich hab 7 kinder (5 davon leiblich)
18.07.2012 12:44
als wenn lidl wuesste das wir schwanger sind LOL
ab naechster woche gibts ganz suesse babysachen
---
sucht noch jemand ne mupa-huelle???
http://www.mamacommunity.de/forum/flohmarkt-das-se cond-hand-forum/verkaufsfred-fuer-selbstgebastelte s-eigenkreationen-handgefert?page=1435#ganz-unten
ab naechster woche gibts ganz suesse babysachen
---
sucht noch jemand ne mupa-huelle???
http://www.mamacommunity.de/forum/flohmarkt-das-se cond-hand-forum/verkaufsfred-fuer-selbstgebastelte s-eigenkreationen-handgefert?page=1435#ganz-unten
18.07.2012 12:53
Zitat von Nici2:
Zitat von Nici2:
Zitat von koala87:
Zitat von Dori86:
Zitat von koala87:
Zitat von Nici2:
Ich hab schon morgen früh um 8.45 Uhr einen FA Termin!!!!
Juhuu nur och einmal schlafen )))
Aber das mit der Blutuzntersuchung hab ich nicht kapiert erst hies es ich soll morgen zu Blutabnehmen kommen und bräuchte ein Formaular vom Arbeitgeber wo drauf steht was alles getestet werden soll und dann hiess es das macht der Betriebsarzt. Naja jedenfalls hab ich morgen den Termin um die SS überhaupt festzustellen und dann frag ich nochmal nach. Hat jemand ne Ahung wie das jetzt von Statten geht? Irgendwer war doch auch Erzieherin oder???
Ich bin auch Erzieherin.Also morgen hab ich mein Termin beim Betriebsarzt,der mir dann Blut abnimmt um dann zu bestimmen,ob ich genug Immunschutz habe.Das dauert dann ungefähr ne Woche bis das Ergebnis da ist und dann weiß ich endlich ob ich ein BV bekomme oder nicht.
LG
Hallo ihr beiden!
Ich bin auch Erzieherin! Du musst zum Betriebsarzt, der dann durch die Blutwerte entscheidet ob du wärend der SS arbeiten darfst oder ein BV bekommst!!!!
Ich war gleich letzte Woche Mittwoch da und musste dann zu Hause bleiben, bis die Ergebnisse da waren .... die meinten, ca. 3 -4 Tage! Am Freitag klingelt dann mein Telefon ... die Betriebsärtzin ... ich habe den vollen Immunschutz und kann normal weiter arbeiten! Nur wickeln und zur Toilette begleiten darf ich nicht mehr!
Also zum Thema Betriebsarzt,war heute da und habe nun ein Beschäftigungsverbot! Hab kein Immunschutz gegen den Cytomegalie Virus.
So nun noch ungefähr 9 Monate warten..
Bist du in ner Krippe? Ich bin in der normalen Kita und bei uns heisst es dann wenn man nur gegen Cytomegalie keinen Schutz hat dass man arbeiten darf aber halt nimmer mit auf WC darf und keine WIndeln wechseln.
Ohhh wenn das in einer normalen Kita auch so wäre dann hätte ich ja auch Verbot WÄre das schön. Ich hoff mal dass sie das so geändert haben dass ich nicht arbeiten darf
Weiss jemand wie das genau ist mit der Cytomegalie? GIbts da irgendwelche Richtlinien?
Also als Erzieherin sollte man grundsätzlich wenn man schwanger ist nicht mehr wickeln und die Kids auf Toilette begleiten, da man sich dort Keime einfangen kann, die für dein Kind schädlich sein können und gegen die man nicht vorher impfen kann!
Wegen dem Cytomegalie: Man darf wenn man nicht immun ist, nur dann weiter arbeiten, wenn man nicht mit Kindern unter 3 Jahren oder Kindern mit Behinderungen arbeitet.
Wie schon erwähnt ich habe den kompletten Schutz und muss nur zu Hause bleiben, sollte mal eine richtige Grippe oder Scharlach in der Kita auftreten!
18.07.2012 13:00
Zitat von Blümchen2012:hab leider nichtsmehr hier aus der 1. ss ,aber es waren so ganz kleine tabletten,wie die pille und,dass die frei erhältlich ist kann gut sein..mein hasuarzt hat mir halt viel aufgeschrieben und mit dem zettel bin ich dann zur apo.. es war keine verschreibung glaub ich
Schön eure Geschichten zu hören
Bei mir war es so: ich hatte 2 Monate mit Ovus getestet...aber nie einen ES gehabt. Ich habe eine Freundin in einer KiWu-Klinik...also Termin bekommen. Also ich dort war, es war Dienstag 19.06., hat sie alles mit mir besprochen, Ultraschall etc. Dort hatte ich eine aufgebaute Gebärmutterschleimwand...das wars. Ergebnis: ich hatte einen ES....puuuh war ich erleichtert, ich bin normal
Zwei Tage später wurde ich von der Ärztin angerufen mit dem Spurch "Herzlichen Glückwunsch, bei Ihnen wurde das Schwangerschaftshormon HCG im Blut festgestellt". Boah...ich???? Ich bin schwanger???
Allerdings hatte ich genau am Donnerstag (dort sollte auch die Olle eintreffen) einen SS-Test gemacht, der leicht eine zweite Linie anzeigte. Diesem glaubte ich aber nicht. Nach dem Anruf der Ärztin schon
Vomex kann man einfach so in der Apotheke kaufen, ohne Rezept. Vomex für Erwachene ist sogar in der Schwangerschaft erlaubt??? Ist da die mg-Dosierung höher??? Bei Kindern ja nur 40mg...und die Apothekerin guckte mich auch sehr verwirrt an, als ich es gegen die Schwangerschaftsübelkeit haben wollte...
18.07.2012 13:02
Zitat von Phillygirl:ohje also mein mann und ich wissen schon sehr lange wie das kind heißen wird,wenns ein mädchen wird.. aus der ersten ss halt noch und auf jeden fall wird das kind den namen meiner mutter als zweitnamen bekommen
man ich dreh bald durch..ersten find ich ja diese stimmungsschwankungen im moment seeeehr bescheiden..hab eigentlich nur schlechte laune
naja und jetzt schreib ich grad mal ne namensliste..und da werd ich jetzt schon sauer weil ich genau weiss das davon meinem mann kein einziger name gefallen wird aaahhhhh
und diese stimmungsschwankungen oioioi..da kann mein mann grad auch ein lied von singen aber schlimmer find ich diesen heißhunger... mir bleibt im moment kaum was anderes wie die couch über und jedes mal wenn ich im fernsehen was zu essen seh ändert sich mein wunsch aufs essen.. mein mann lacht mich schon jedesmal aus
18.07.2012 13:03
Zitat von Sternchen1703:
Boah,das mit der Namensliste kenne ich nur zu gut!Hatten wir damals auch gemacht und kein einziger Jungenname den ich vorgeschlagen habe,hat ihm gefallen!
mein mann und ich haben es bei unserem sohn so gemacht,dass jeder eine liste mit namen gemacht hat und der jeweils andere hat dann von der liste die namen gestrichen ,die nicht gefielen und da blieben dann auf jeder liste 1 name über und es passte dann
18.07.2012 13:05
Zitat von Nici2:das hat auch so manchen schönen namen bei mir versaut
18.07.2012 13:05
Hallo ihr lieben!
Ich habe heute morgen noch nen Digitalen Test in der Schublade gefunden und den noch mal gemacht. Hier das Resultat!
Nun muss ich mich noch eine Woche gedulden bis ich endlich zum FA darf!!!! Ich werde von Tag zu Tag aufgeregter!
Ich habe heute morgen noch nen Digitalen Test in der Schublade gefunden und den noch mal gemacht. Hier das Resultat!
Nun muss ich mich noch eine Woche gedulden bis ich endlich zum FA darf!!!! Ich werde von Tag zu Tag aufgeregter!
18.07.2012 13:16
hab mal einen älteren link rausgekramt... also in der ersten ss hat es bei mit mit dem geschlecht gestimmt
http://www.wunschgeschlecht.com/chin_kalender.html
was haltet ihr von sowas?
http://www.wunschgeschlecht.com/chin_kalender.html
was haltet ihr von sowas?
18.07.2012 13:19
Zitat von Caracaza:
Zitat von Sternchen1703:
Boah,das mit der Namensliste kenne ich nur zu gut!Hatten wir damals auch gemacht und kein einziger Jungenname den ich vorgeschlagen habe,hat ihm gefallen!
mein mann und ich haben es bei unserem sohn so gemacht,dass jeder eine liste mit namen gemacht hat und der jeweils andere hat dann von der liste die namen gestrichen ,die nicht gefielen und da blieben dann auf jeder liste 1 name über und es passte dann
Das mit dem Zettel und Namen wegstreichen haben wir auch gemacht,nur hat er alle Jungennamen von meiner Liste gestrichen
Aber auf seiner Liste waren zwei Namen ganz gut!
Ich denke wir werden es diesmal auch wieder so machen,wobei der Mädchenname schon feststeht!Ich habe diesmal das Gefühl das es ein Mädel wird und mein Mann hat auch so ein Gefühl,das es ein Mädel wird obwohl er gerne als erstes einen Jungen möchte,naja wir werden sehen,hauptsache GESUND!
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt