Januar/Februar/Märzbabys 2013
18.07.2012 09:07
Guten Morgen ihr Lieben,
ich hab heute eigentlich meinen ersten Termin bei meinem alten Frauenarzt.Hab mir einen neuen gesucht und war auch schon einmal da, man konnte da allerdings nur die Fruchthülle sehen. Bei meinem neuen Frauenarzt hab ich allerdings erst Mitte August wieder einen Termin. Würdet ihr heute hingehen? Der alte weiß ja nichts von dem Neuen. Ach, ist das alles blöd. Ich weiß ja, dass ich den Termin heute absagen sollte, aber ich würd so gerne wissen was los ist. Aber würde sich da meine Krankenkasse nicht etwas wundern? Was würdet ihr tun?
Liebste Grüße
ich hab heute eigentlich meinen ersten Termin bei meinem alten Frauenarzt.Hab mir einen neuen gesucht und war auch schon einmal da, man konnte da allerdings nur die Fruchthülle sehen. Bei meinem neuen Frauenarzt hab ich allerdings erst Mitte August wieder einen Termin. Würdet ihr heute hingehen? Der alte weiß ja nichts von dem Neuen. Ach, ist das alles blöd. Ich weiß ja, dass ich den Termin heute absagen sollte, aber ich würd so gerne wissen was los ist. Aber würde sich da meine Krankenkasse nicht etwas wundern? Was würdet ihr tun?
Liebste Grüße
18.07.2012 09:18
Zitat von herbstmorgen:
hab mir übrigens heut ne umstands-jeans bestellt. hoffe, das war nicht zu mutig geplant
irgendwie spannt mein bäuchlein jetzt schon...
wie ist das bei euch? sieht man schon was?
Also,da ich ein sehr schmales Persönchen bin,kann man was erahnen,wenn mans weiß und ich körperbetonte sachen anhabe.So ein kleiner Blähbauch halt.oder man meint ich hätte mir was angefuttert
18.07.2012 09:22
Zitat von Nici2:
Zitat von koala87:
Zitat von Dori86:
Zitat von koala87:
Zitat von Nici2:
Ich hab schon morgen früh um 8.45 Uhr einen FA Termin!!!!
Juhuu nur och einmal schlafen )))
Aber das mit der Blutuzntersuchung hab ich nicht kapiert erst hies es ich soll morgen zu Blutabnehmen kommen und bräuchte ein Formaular vom Arbeitgeber wo drauf steht was alles getestet werden soll und dann hiess es das macht der Betriebsarzt. Naja jedenfalls hab ich morgen den Termin um die SS überhaupt festzustellen und dann frag ich nochmal nach. Hat jemand ne Ahung wie das jetzt von Statten geht? Irgendwer war doch auch Erzieherin oder???
Ich bin auch Erzieherin.Also morgen hab ich mein Termin beim Betriebsarzt,der mir dann Blut abnimmt um dann zu bestimmen,ob ich genug Immunschutz habe.Das dauert dann ungefähr ne Woche bis das Ergebnis da ist und dann weiß ich endlich ob ich ein BV bekomme oder nicht.
LG
Hallo ihr beiden!
Ich bin auch Erzieherin! Du musst zum Betriebsarzt, der dann durch die Blutwerte entscheidet ob du wärend der SS arbeiten darfst oder ein BV bekommst!!!!
Ich war gleich letzte Woche Mittwoch da und musste dann zu Hause bleiben, bis die Ergebnisse da waren .... die meinten, ca. 3 -4 Tage! Am Freitag klingelt dann mein Telefon ... die Betriebsärtzin ... ich habe den vollen Immunschutz und kann normal weiter arbeiten! Nur wickeln und zur Toilette begleiten darf ich nicht mehr!
Also zum Thema Betriebsarzt,war heute da und habe nun ein Beschäftigungsverbot! Hab kein Immunschutz gegen den Cytomegalie Virus.
So nun noch ungefähr 9 Monate warten..
Bist du in ner Krippe? Ich bin in der normalen Kita und bei uns heisst es dann wenn man nur gegen Cytomegalie keinen Schutz hat dass man arbeiten darf aber halt nimmer mit auf WC darf und keine WIndeln wechseln.
Ohhh wenn das in einer normalen Kita auch so wäre dann hätte ich ja auch Verbot WÄre das schön. Ich hoff mal dass sie das so geändert haben dass ich nicht arbeiten darf
Also ich arbeite mit Kindern von 0-3 Jahren und da das Infektionsrisiko mit dem Cytomegalie Virus am höchsten ist,darf ich nicht mehr arbeiten.. Hab auch grad nochmal mit meiner Leitung telefoniert,die sagte,sie hätte es im Urin gehabt
Wenn man aber mit 3-6 jährigen arbeitet,muss man nur die erste Zeit zuhause bleiben und kann dann wieder arbeiten.Entweder hat man den Immunschutz oder nicht.Impfen kann man den leider nicht.
Also wenn ich mich nicht mehr so schlapp fühle,dann freue ich mich auch darauf hier zu hause mal was machen zu können.Aber im moment bin ich schon von etwas Bad putzen und Staubwischen k.o.
18.07.2012 09:29
Thema Bauch: also ich sehe aus als hätte ich mir auch einen kleinen bauch angefuttert. es ist mehr so ein bläh-vorsteherbauch ab bauchnabel abwärts
18.07.2012 09:38
Zitat von HakunaMatata:
Thema Bauch: also ich sehe aus als hätte ich mir auch einen kleinen bauch angefuttert. es ist mehr so ein bläh-vorsteherbauch ab bauchnabel abwärts
oh ja kenn ich, meine ist richtig krass aufgebläht...meine hosen drücken ordentlich!!!
18.07.2012 09:43
Ja zum Thema Bauch den hab ich schon ne ganze Weil hab ihn mir halt angefuttert und manchmal im Spiegel dacht ich schon mmmh sieht aus wie ein Babybauch auch wenn ich da noch nihct schawanger war....
So langsam zieht es seine Kreise wer hier was weiss und wer nicht. Eigentlich wissen es mir schon zu viele ABer bei manchen Sachen kann man halt nicht anders.... Hab z.B. grad nem Kumpel geschrieben dass ich am Samnstag nicht mit aufs KOnzert geh - was ja schwanger kein Problem wäre aber es ist in der gleichen Stadt in der ich arbeite und da gehen viele Eltern von meinem Kiga hin und ich bin halt krank geschrieben - also was passiert das Telefon klingelt udn es fragt " BIsch schwanger!?!" Was soll ich denn dazu sagen? Außerdem meinte er dann im nächsten Satz soll ich schon mal Karten fürs Festival bestellen??? haha da kann ich ja nur nein sagen. ABer der wusst es beim letzten auch als erster eben wegen einem Festival auf das ich dann halt nicht bin.... Der hält dicht. Also bisher wissen es die zukünftige Patentante und unsere Eltern denn haben wir es gestern gesagt die haben sich voll gefreut. AUch wenn noch kein Herzl schlägt aber das tuts bis nächste Woche und dann kommt die Lili!
So langsam zieht es seine Kreise wer hier was weiss und wer nicht. Eigentlich wissen es mir schon zu viele ABer bei manchen Sachen kann man halt nicht anders.... Hab z.B. grad nem Kumpel geschrieben dass ich am Samnstag nicht mit aufs KOnzert geh - was ja schwanger kein Problem wäre aber es ist in der gleichen Stadt in der ich arbeite und da gehen viele Eltern von meinem Kiga hin und ich bin halt krank geschrieben - also was passiert das Telefon klingelt udn es fragt " BIsch schwanger!?!" Was soll ich denn dazu sagen? Außerdem meinte er dann im nächsten Satz soll ich schon mal Karten fürs Festival bestellen??? haha da kann ich ja nur nein sagen. ABer der wusst es beim letzten auch als erster eben wegen einem Festival auf das ich dann halt nicht bin.... Der hält dicht. Also bisher wissen es die zukünftige Patentante und unsere Eltern denn haben wir es gestern gesagt die haben sich voll gefreut. AUch wenn noch kein Herzl schlägt aber das tuts bis nächste Woche und dann kommt die Lili!
18.07.2012 09:49
nina... ich weiss das du on bist warst du jetzt nun schon beim arzt?
18.07.2012 09:50
ja wann ist es eigentlich ein guter zeitpunkt das den eltern in der kita zu sagen? Da ich ja jetzt ein BV habe,denken die eltern vorerst noch ich bin "nur" krank.Aber weil ich ja jetzt nicht mehr wiederkomme,wann soll man das dann offiziell machen???
18.07.2012 09:54
Also bei mir sieht man es abends im Bett mal richtig schön. Straffer Bauch, obwohl ich ja so vorher schon mehr drauf hatte. Aber zu sehen ist es dann trotzdem schon.
Hab ja grad nochmal das US-Bild angekuckt, da steht ja drauf (war beim letzten komischerweise nicht, das ich Montag 6+5 war, d.h. ich bin dann heute beim WW angelangt.
Ansonsten ist mir echt richtig üüüüübel. Und dieses Aufstoßen ist echt nervig und unangenehm, vor allem wenn dann auch noch andere mit bei sind
Hab ja grad nochmal das US-Bild angekuckt, da steht ja drauf (war beim letzten komischerweise nicht, das ich Montag 6+5 war, d.h. ich bin dann heute beim WW angelangt.
Ansonsten ist mir echt richtig üüüüübel. Und dieses Aufstoßen ist echt nervig und unangenehm, vor allem wenn dann auch noch andere mit bei sind
18.07.2012 10:03
guten morgen ihr suessen
na wie gehts euch heute?
ich hab heut shcon viel geschafft..war schn kiddies wegbringen..dann noch in der fruehfoerderung und einkaufen
jetzt arbeite ich noch nebenbei.. und heute abend hat meine tochter ein konzert..das wird bestimmt wieder spaaeeettttt.....
man gestern hatte ich am abend voll die fressattacke! hab ganze 3 Burritos gegessen..wahnsinn..und dannach konnt ich mich nimmer bewegen
also bei mmir sieht man das shcon das ich schwanger bin, wenn mans weiss ansonsten halt der obligatorische Blaehbauch hihihi aber is ja eigentlich bekannt das man bei schwangeren die schon einmal schwanger waren schneller den babybauch sieht...
mal was bloedes..ich erwisch mich die ganze zeit das ich schwere sachen heb usw..also kinder und so...sollte man ja eigentlich nicht..aber wie will man das vermeiden?!
---------
ich wuensche allen mit fa-termin heute viel spass
na wie gehts euch heute?
ich hab heut shcon viel geschafft..war schn kiddies wegbringen..dann noch in der fruehfoerderung und einkaufen
jetzt arbeite ich noch nebenbei.. und heute abend hat meine tochter ein konzert..das wird bestimmt wieder spaaeeettttt.....
man gestern hatte ich am abend voll die fressattacke! hab ganze 3 Burritos gegessen..wahnsinn..und dannach konnt ich mich nimmer bewegen
also bei mmir sieht man das shcon das ich schwanger bin, wenn mans weiss ansonsten halt der obligatorische Blaehbauch hihihi aber is ja eigentlich bekannt das man bei schwangeren die schon einmal schwanger waren schneller den babybauch sieht...
mal was bloedes..ich erwisch mich die ganze zeit das ich schwere sachen heb usw..also kinder und so...sollte man ja eigentlich nicht..aber wie will man das vermeiden?!
---------
ich wuensche allen mit fa-termin heute viel spass
18.07.2012 10:21
und schon wieder so viele beiträge^^
zum thema bauch!bin sehr schlank und hatte nie bauch,aber nun kommt doch ein blähbauch,trotz fenchel tee^^was mein mann gestern auffiel als ich mich auszog war"schatz, deine brüste sind schon größer geworden" ich musste so lachen,aber recht hat er.
bei euch auch schon? wenigstens tun die nicht mehr weh,das war vor ner woche unerträglich!
dann werd ich mal anfangen die wohnung zu putzen,werd im schlafzimmer sicher wieder hängen bleiben und ins bett fallen^^
zum thema bauch!bin sehr schlank und hatte nie bauch,aber nun kommt doch ein blähbauch,trotz fenchel tee^^was mein mann gestern auffiel als ich mich auszog war"schatz, deine brüste sind schon größer geworden" ich musste so lachen,aber recht hat er.
bei euch auch schon? wenigstens tun die nicht mehr weh,das war vor ner woche unerträglich!
dann werd ich mal anfangen die wohnung zu putzen,werd im schlafzimmer sicher wieder hängen bleiben und ins bett fallen^^
18.07.2012 10:25
Zitat von koala87:
ja wann ist es eigentlich ein guter zeitpunkt das den eltern in der kita zu sagen? Da ich ja jetzt ein BV habe,denken die eltern vorerst noch ich bin "nur" krank.Aber weil ich ja jetzt nicht mehr wiederkomme,wann soll man das dann offiziell machen???
Also in der erstern Schwangerschaft haben wirs dann halt gesagt was willste denn machen? Die hat die 3 MOnatsgrippe sagen und danach oh sorry wars doch nicht die ist schwanger? (Wär doch auch mal was Die Eltern sind ja auch nicht doof. Ich hab damals nen kurzen Brief an die Eltern geschrieben weil ich mich ja nicht verabschieden konnte und auch noch einen an die Kinder....
Die Leitung hat dann einen `Zettel an die Tür gehängt auf dem stand dass ich bis auf weiteres nihct mehr kommen werde und meine Kollegen habe es den Eltern die nachgefragt haben dann halt gesagt. Wobei ja alles 1+1 zusammengezählt haben....
Allerdings arbeite ich in einer großen Stadt und wohne ca 20km weiter weg in einer kleineren Stadt so dass es keinen Dorftratsch gibt wenn du halt in so nem kleine DOrf wohnst dann solltest du dir vielleicht was anderes überlegen.
18.07.2012 10:28
Zitat von magicjunoo:
und schon wieder so viele beiträge^^
ja hatte die letzten tage auch so arges brustziehen..undich merk auch schon das da was waechst LOL..mein mann hat sich dazu auch schon geaeussert
18.07.2012 10:49
Hallo,
wir ihr meinem Ticker entnehmen könnt, bin ich mit euch schwanger und würde mich gern euch anschließen!
Gegen die Übelkeit kann ich euch eins empfehlen: Vomex für Kinder 40mg! Das hilft wunder, macht allerdings an manchen Tagen ziemlich kaputt.
Nausema ist homöophatisch hat aber bei mir überhaupt nicht geholfen.
wir ihr meinem Ticker entnehmen könnt, bin ich mit euch schwanger und würde mich gern euch anschließen!
Gegen die Übelkeit kann ich euch eins empfehlen: Vomex für Kinder 40mg! Das hilft wunder, macht allerdings an manchen Tagen ziemlich kaputt.
18.07.2012 10:54
Zitat von Blümchen2012:
Hallo,
freut mich das du zu uns gefunden hast
erzaehl doch mal bissl uebe dich
wir sind hier ne ganz lustige truppe, wirst dich hier bestimmt wohlfuehlen
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt