Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Mallo
7137 Beiträge
26.10.2012 14:42
Zitat von ice.tea:

An alle die nicht stillen wollen ( Ich weiß es noch nicht, eher nein)
werdet ihr das Pulver aus dem Krankenhause zuhause weitergeben, oder eines, dass ihr aussucht mitnehmen ins Krankenhaus, damit es das von Anfang an trinkt, damit man nicht umstellen muss?
Oder stellt ihr daheim dann um?
Kann man sich da vorher informieren im Krankenhaus, was die da haben?
Habt ihr euch schon überlegt, welches Pulver ihr geben wollt?

Also ich denke schon, dass man sich im Kh informieren kann.
Ich würde gerne Milumil füttern, da es an sich das gleiche ist wie Aptamil nur bedeutend günstiger.
Meine Hebi arbeitet in dem Kh wo ich entbinden möchte und die frage ich mal ob ich das dann mitbringen muss oder wie das läuft.
MelliV82
7929 Beiträge
26.10.2012 14:43
Zitat von Mallo:

MelliV82
Du Arme, musst in die Kälte. Hoffe es hat trotzdem geschmeckt?

ismi82
Also für mich wäre es auch nichts, überall meine Brust auszupacken, aber da gibt es ja andere Möglichkeiten.
Enya hat auch Aptamil bekommen, unser Prinz bekommt Milumil. Ist beides von Milupa und bis auf bei einer Sache GENAU das gleiche drin für viel weniger Geld. Kannst du ja im Geschäft mal vergleichen.

es war sehr lecker, danke der Nachfrage

Ich werde mich sicher auch nicht überall ausziehen, also ich denke außer vor meinem Mann werde ich vor niemandem stillen, aber man kann ja bei Schwiegereltern oder so nach einem ruhigen raum fragen und in vielen großen shoppingcentren gibts bei uns inzwischen auch stillzimmer, von daher werde ich es schaffen zu stillen ohne das jemand meine Brust sieht
lilu88
2848 Beiträge
26.10.2012 14:43
Wer war das nochmal gleich mit der Babymesse ??

Wir werden morgen gehen
Kann dir ja dann berichten,ob es Maxi Cosi´s zu kaufen gibt..Ich weiß,dass man Kinderwagen kaufen kann..

Freu mich schon richtig und kann es kaum erwarten
Mallo
7137 Beiträge
26.10.2012 14:45
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von ice.tea:

Zitat von Pusteblume13:

Also zum Thema stillen:

Also ich hab vor ein paar Jahren eine Chemotherapie bekommen und möchte deswegen nicht Stillen, ausserdem mag ich es nicht, wenn man meine Brustwarzen berührt, also es ist für mich eher unangenehm und dann bin ich einfach nicht der Typ zum Stillen.

Man du arme, in so jungen Jahren schon, ich hoffe, der Krebs ist besiegt?
Das mit den Brustwarzen berühren mag ich eigentlich auch nicht, hab letztens zu meinem Freund gesagt, saug mal bitte und das war so unangenehm deshalb will ich eher nicht stillen, auch wenn meine Familie meint das sei das Beste.

Wir sind Gott sei Dank auch eine "Flaschenfütter" Familie, so dass es zum Thema stillen, erst garnicht kommt.

Ja danke ist weg. Ich hatte einen bösartigen Knoten an der Niere. Und nach eineinhalb Jahren, Chemo und Schmerzmittel war er weg.

Oh Gott wie schlimm. Schön, dass es dir gut geht und der Krebs besiegt ist.
Klar ist stillen das Beste aber wenns nicht geht oder man es nicht mag bringt es dem Baby auch nichts.
ice.tea
3903 Beiträge
26.10.2012 14:46
Zitat von lilu88:

Wir werden morgen gehen
Kann dir ja dann berichten,ob es Maxi Cosi´s zu kaufen gibt..Ich weiß,dass man Kinderwagen kaufen kann..

Wir wollten nach München und Stuttgart gehen, bzw. ich wollte, aber mein Freund hat weder heut noch morgen freibekommen. Aber freu mich schon auf deinen Bericht, was es alles gab.
Mallo
7137 Beiträge
26.10.2012 14:47
Zitat von MelliV82:

...

es war sehr lecker, danke der Nachfrage

Ich werde mich sicher auch nicht überall ausziehen, also ich denke außer vor meinem Mann werde ich vor niemandem stillen, aber man kann ja bei Schwiegereltern oder so nach einem ruhigen raum fragen und in vielen großen shoppingcentren gibts bei uns inzwischen auch stillzimmer, von daher werde ich es schaffen zu stillen ohne das jemand meine Brust sieht

Das ist doch die Hauptsache, dass es geschmeckt hat.

Ja so meinte ich das auch mit den Möglichkeiten. Aber trotzdem gibt es schon Leute, die glotzen wenn es mal nicht son Raum gibt und man ein Tuch drüber legt oder so.

Aber wäre es mein erstes oder es hätte bei Enya super geklappt würde ich auch versuchen zu stillen.
MelliV82
7929 Beiträge
26.10.2012 14:48
ist die stuttgarter Babymesse dieses Wocheende???
ice.tea
3903 Beiträge
26.10.2012 14:51
Zitat von MelliV82:

Nee, die in München. Stuttgart ist erst im November
MelliV82
7929 Beiträge
26.10.2012 14:52
Zitat von Pusteblume13:

Also zum Thema stillen:

Also ich hab vor ein paar Jahren eine Chemotherapie bekommen und möchte deswegen nicht Stillen, ausserdem mag ich es nicht, wenn man meine Brustwarzen berührt, also es ist für mich eher unangenehm und dann bin ich einfach nicht der Typ zum Stillen.

ohje du arme.
Schick dir mal ganz viel Kraft.
MelliV82
7929 Beiträge
26.10.2012 14:52
Zitat von ice.tea:

Zitat von MelliV82:

Nee, die in München. Stuttgart ist erst im November

ah danke

will unbedingt nach Stuttgart
MelliV82
7929 Beiträge
26.10.2012 14:53
Zitat von lilu88:

Wir werden morgen gehen

ganz viel Spaß
paula30
1582 Beiträge
26.10.2012 14:54
Zitat von lilu88:

Wir werden morgen gehen

das war ich schön, wir wollten am sonntag gehen. allerdings bin ich jetzt krank und bis mittwoch krankgeschrieben, da wäre es wohl besser am sonntag nicht auf die babymesse zu gehen na dann werden wir wohl doch nach stuttgart fahren. die ist da vom 23.-25.11.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
26.10.2012 14:54
Zitat von ice.tea:

War jetzt noch bei einem Not Frauenarzt, der meinte im Mutterpass steht 11 Gramm, das Gerät hätte sich wahrscheinlich verrechnet und das nicht zu sehen spricht nicht für die Kompetenz der Ärztin, das hätte ihr auffallen müssen. Sie hätte das nicht sagen dürfen, dass das normal sei, sie macht das ja schließlich jahrelang.
Mein Baby wiegt 304 Gramm und ist immer noch ein Mädchen
als die Frauenärztin es gesehen hat, meinte sie schon, dieses Baby wiegt niemals 11 gramm.

Weiß jetzt bloß nicht, was ich mit meiner Frauenärztin mache, da die mit meiner Hebamme zusammenarbeitet und wenn ich zu ihr nichtmehr gehe, kann ich zur Hebamme auch nichtmehr gehen...

Fand in dem anderen Thread gings teilweise schon blöd zu, vor allem da ein uralter Thread von mir rausgekramt wurde und es aufs anfängliche Rauchen geschoben wurde.. Aber naja, ansichtssache.

Euch auf jeden Fall vielen Dank für die vielen Aufmunternden Worte,
wir sind jetzt echt beruhigt.

Hab euch lieb

Das ist doch mal eine richtig gute nachricht. Schön das es der Kleinen Maus gut geht...

Wünsche dir ein schönes Wochenende.
lilu88
2848 Beiträge
26.10.2012 14:56
Zitat von ice.tea:

Zitat von lilu88:

Wir werden morgen gehen

Wir wollten nach München und Stuttgart gehen, bzw. ich wollte, aber mein Freund hat weder heut noch morgen freibekommen. Aber freu mich schon auf deinen Bericht, was es alles gab.

Am Sonntag ist die Messe auch noch!!
bea2013
1810 Beiträge
26.10.2012 15:09
Hab jetzt wieder das problem mit den seiten wie gestern im fotothread, seh so gut wie garnix...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt