Januar/Februar/Märzbabys 2013
26.10.2012 13:15
Zitat von ice.tea:
Habe gerade bei meiner Hebamme angerufen und ihr die Situation geschildert von gestern, sie meinte, da muss ein Fehler passiert sein und ich soll mich nicht so aufregen, es ist doch alles in Ordnung.
Aber gut, dass ich anrufe, der Geburtsvorbereitungskurs geht am 7. November los . Weihnachten wäre er fertig.
Dann meinte ich, dass sei mir zu früh, weil ja immer die Rede war von Anfang Januar. Dann meinte Sie, ja dass sei gut für mich weil ich ja doch sehr ängstlich und unsicher bin und wir uns dann jede Woche sehen (Aha, jetzt bin ich ängstlich und unsicher, weil ich mir Sorgen mach, weil mein Baby 11 Gramm wiegt)
Nun meine Frage, wäre das zu früh für euch mit dem GVK? Habe Angst, dass ich bis zur Geburt wieder alles vergessen habe und überlege nun, mir einen anderen Kurs zu suchen...
LG
Ich habe auch schon diese woche mit gvk begonnen. Ich find es nicht zu früh, für mich ist es genau richtig...ich mach das lieber jetzt und dann ab januar yoga oder schwimmen, also dann lieber was entspannendes im endeffekt macht man das alles im kreissaal wahrscheinlich eh intuitiv, ich denke nur es ist gut mal was von den techniken und so gehört zu haben, und besser früher als zu spät, ich hab jetzt zb noch genug zeit mich an die entspannungstechniken zu gewöhnen um mich dann runterzufahren wenns los geht, oder erfahre jetzt schon wie man gebäen kann und hab genug zeit mir darüber gedanken zu machen, was zu mir passen würde und was nicht
26.10.2012 13:15
Zitat von ice.tea:
Zitat von MelliV82:
@Ice, schön dass sich alles aufgeklärt hat.
Hm, ich würde an deiner Stelle nochmal mit der FA reden. Ich meine wir sind alle Menschen und können Fehler machen, aber wenn du 2mal Nachfragst und keine gescheite Antwort bekommst ist das echt übel.
Bist du sonst zufrieden?
Ich glaube ich würde wegen einem Vorfall nicht gleich den Arzt wechseln wenn sonst alles ok ist.
Ich bin mir sicher, wenn du sie drauf ansprichst und sagst, dass du so fertig warst, dass du sogar noch beim Not FA warst, dann passiert ihr bei dir sicher kein Fehler mehr. Aber ob du da noch das Vertrauen hast, musst du letztendlich entscheiden.
Glückwunsch zum outing
Drück dich.
Vielen Dank, naja was heißt zufrieden, bin erst seid der Schwangerschaft bei ihr und ja auch nur zum Ultraschall, die anderen Untersuchungen macht ja die Hebamme und die hat mir die empfohlen. Wenn alles gut läuft, muss ich sowieso nur noch einmal zum Ultraschall zu ihr, das geht denke ich...
hm, aber bei dem US bist du dann auch wieder unsicher, wenns nur um einen US geht würde ich glaube ich schauen ob dass nicht bei einem anderen geht.
hm die Hebi klint auch nicht so verständnisvoll, schade.
Meinst du einen andern kurs bei ner andern Hebi?
26.10.2012 13:17
Zitat von mellit:
ach ihr kleinen schreibmonster
wollte auch mal hallo sagen....
den wwler, bergfestlern und zum outing natürlich GLÜCKWUNSCH
ICE, wir haben morgen bergfest (und suppi glaub ich auch, oder)
endlich halbzeit
hoffe euch gehts allen gut?!
ich hab nur ärger wegen dem unfall, deshalb kann ich auch nicht alles nachlesen, hoffe heute abend
wünsche euch nen schönen tag
Ja endlich Halbzeit
Oh man, hoffe der Ärger hört bald auf...
26.10.2012 13:17
Zitat von ice.tea:
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von snoopy-mama:
...
Wenn man nicht stillen will, ist das wohl praktisch. Milch warm machen dauert ewig und dann ist sie auch noch manchmal zu heiß...
Also wir werden uns so ein Teil nicht kaufen. Wir haben nen Wasserkocher und zwei gesunde Hände Also wir machen die Flasche auf herkömmlicher weiße
Darf ich fragen, wie ihr das dann macht? Wasser aufkochen und mit kaltem Wasser auf Trinktemperatur bringen oder wie runterkühlen?
Nehmt ihr spezielles Wasser für Säuglingsnahrung? Hab gehört normales Flaschenwasser sei genausogut.
Also wir werden Wasser aus der Leitung nehmen,wir haben hier eine spitzen Wasserqualität.
Also bei uns werden die Flaschen so gemacht, Wasser abkochen, währenddessen wir das Babypulver in die Flasche gegeben und dann die Flasche mit dem abgekochten Wasser aufgefüllt, danach wird sie herunter gekühlt mit kaltem Wasser, das geht eigentlich recht zügig, und dann dem Baby gegeben.
26.10.2012 13:18
Zitat von MelliV82:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von MelliV82:
Zitat von suppengrün:
Jetzt muss ich blöd fragen, wollt ihr alle nicht stillen?
ich wills auf alle Fälle probieren, und dachte auch vor diesem Forum, dass wäre kein Problem, aber ich habe hier schon oft gelesen, dass es leider doch manchmal probleme gibt.
Mal abwarten.
Ich würde sagen, mit einer guten Stillberaterin und Durchhaltevermögen klappt das meistens.
ich hoffe es.
Stillberaterin werde ich mir im Januar oder so suchen.
Ich hatte zum Glück im Krankenhaus ausgebildete Stillberaterinnen und zu Hause dann keine Probleme mehr. Meine Hebamme kannte sich wohl auch etwas aus, aber längst nicht so gut wie eine richtige Stillberaterin.
Vorher was übers stillen lesen ist auch sinnvoll.. http://www.amazon.de/Stillen-Ratgeber-Kinder-M%C3% A1rta-Gu%C3%B3th-Gumberger/dp/383380405X/ref=sr_1_ 2?ie=UTF8&qid=1351250236&sr=8-2
Das wurde mir empfohlen und ist gut.
26.10.2012 13:18
Zitat von Jules2013:
Danke, das mit Theraline habe ich jetzt schon öfter gelesen.
Mal schauen
Hab diese woche von der hebi erfahren das es ab weihnachten für 1 jahr lang theraline stillkissen als begrüßungsgeschenk für neugeborenen vom kh gibt. Bis jetzt gabs ja immer nur regenschirme mit aufschrift vom kh
26.10.2012 13:19
Zum Thema Stillkissen, ich hab das Dodo Pillow von Theraline für 16,99€ gekauft und bin voll zufrieden damit
26.10.2012 13:20
Zitat von bea2013:
Zitat von ice.tea:
Habe gerade bei meiner Hebamme angerufen und ihr die Situation geschildert von gestern, sie meinte, da muss ein Fehler passiert sein und ich soll mich nicht so aufregen, es ist doch alles in Ordnung.
Aber gut, dass ich anrufe, der Geburtsvorbereitungskurs geht am 7. November los . Weihnachten wäre er fertig.
Dann meinte ich, dass sei mir zu früh, weil ja immer die Rede war von Anfang Januar. Dann meinte Sie, ja dass sei gut für mich weil ich ja doch sehr ängstlich und unsicher bin und wir uns dann jede Woche sehen (Aha, jetzt bin ich ängstlich und unsicher, weil ich mir Sorgen mach, weil mein Baby 11 Gramm wiegt)
Nun meine Frage, wäre das zu früh für euch mit dem GVK? Habe Angst, dass ich bis zur Geburt wieder alles vergessen habe und überlege nun, mir einen anderen Kurs zu suchen...
LG
Ich habe auch schon diese woche mit gvk begonnen. Ich find es nicht zu früh, für mich ist es genau richtig...ich mach das lieber jetzt und dann ab januar yoga oder schwimmen, also dann lieber was entspannendes im endeffekt macht man das alles im kreissaal wahrscheinlich eh intuitiv, ich denke nur es ist gut mal was von den techniken und so gehört zu haben, und besser früher als zu spät, ich hab jetzt zb noch genug zeit mich an die entspannungstechniken zu gewöhnen um mich dann runterzufahren wenns los geht, oder erfahre jetzt schon wie man gebäen kann und hab genug zeit mir darüber gedanken zu machen, was zu mir passen würde und was nicht
Du warst doch diejenige, die so toll berichtet hat. Glaubst du, da wird bei jedem Kurs soviel besprochen wie bei dir? Über Stillen, Pflege, Verhütung nach der Geburt usw..? Hab nämlich Angst, dass meine Hebamme da nicht soviel Wert drauf legt.
Aber wahrscheinlich werd ich dann auch am 7. beginnen, wenn ihr alle sagt man vergissts nichts
26.10.2012 13:21
Zitat von bea2013:
Zitat von Jules2013:
Mal schauen
Hab diese woche von der hebi erfahren das es ab weihnachten für 1 jahr lang theraline stillkissen als begrüßungsgeschenk für neugeborenen vom kh gibt. Bis jetzt gabs ja immer nur regenschirme mit aufschrift vom kh
Das ist ja toll! In unserem gibt's NIX. Ist ein babyfreundliches Krankenhaus und die machen sowas wohl nicht...
Welche Babytragen/Tücher habt ihr denn? Und habt ihr euch vorher informiert? Wenn ja, wo?
26.10.2012 13:23
Zitat von MelliV82:
Zitat von ice.tea:
Zitat von MelliV82:
@Ice, schön dass sich alles aufgeklärt hat.
Hm, ich würde an deiner Stelle nochmal mit der FA reden. Ich meine wir sind alle Menschen und können Fehler machen, aber wenn du 2mal Nachfragst und keine gescheite Antwort bekommst ist das echt übel.
Bist du sonst zufrieden?
Ich glaube ich würde wegen einem Vorfall nicht gleich den Arzt wechseln wenn sonst alles ok ist.
Ich bin mir sicher, wenn du sie drauf ansprichst und sagst, dass du so fertig warst, dass du sogar noch beim Not FA warst, dann passiert ihr bei dir sicher kein Fehler mehr. Aber ob du da noch das Vertrauen hast, musst du letztendlich entscheiden.
Glückwunsch zum outing
Drück dich.
Vielen Dank, naja was heißt zufrieden, bin erst seid der Schwangerschaft bei ihr und ja auch nur zum Ultraschall, die anderen Untersuchungen macht ja die Hebamme und die hat mir die empfohlen. Wenn alles gut läuft, muss ich sowieso nur noch einmal zum Ultraschall zu ihr, das geht denke ich...
hm, aber bei dem US bist du dann auch wieder unsicher, wenns nur um einen US geht würde ich glaube ich schauen ob dass nicht bei einem anderen geht.
hm die Hebi klint auch nicht so verständnisvoll, schade.
Meinst du einen andern kurs bei ner andern Hebi?
Ja, hat mich auch bisschen geärgert, dass ich letztendlich als blöde dastehe.
Dann müsste ich mir jetzt noch eine neue Hebamme suchen, wir haben eine Praxis mit ganz vielen, vielleicht ruf ich dort mal an und erkundige mich.
Hab halt leider schon am Anfang einen Zettel über Anmeldung Geburtsvorbereitungskurz unter die Nase gehalten bekommen von der Hebamme und unterschrieben, weiß nicht ob ich da noch rauskomme...
Ach man schwierig...
26.10.2012 13:24
Zitat von bea2013:
Zitat von Jules2013:
Mal schauen
Wie für ein Jahr? Wird das dann nach dem Jahr einer anderen gegeben?
26.10.2012 13:24
Zitat von ice.tea:
Zitat von bea2013:
Zitat von ice.tea:
LG
Du warst doch diejenige, die so toll berichtet hat. Glaubst du, da wird bei jedem Kurs soviel besprochen wie bei dir? Über Stillen, Pflege, Verhütung nach der Geburt usw..? Hab nämlich Angst, dass meine Hebamme da nicht soviel Wert drauf legt.
Aber wahrscheinlich werd ich dann auch am 7. beginnen, wenn ihr alle sagt man vergissts nichts
Ja das war ich aber ich kann dir leider nicht sagen ob das standart ist das über siese themen gesprochen wird...wichtig wäre es schon find ich aber vielleicht kann dir das einen von den schonmamis sagen die schon einen kurs mitgemacht haben
26.10.2012 13:25
Zitat von ice.tea:
Zitat von mellit:
ach ihr kleinen schreibmonster
wollte auch mal hallo sagen....
den wwler, bergfestlern und zum outing natürlich GLÜCKWUNSCH
ICE, wir haben morgen bergfest (und suppi glaub ich auch, oder)
endlich halbzeit
hoffe euch gehts allen gut?!
ich hab nur ärger wegen dem unfall, deshalb kann ich auch nicht alles nachlesen, hoffe heute abend
wünsche euch nen schönen tag
Ja endlich Halbzeit
Oh man, hoffe der Ärger hört bald auf...
du ich finde das echt doof von der hebi...man es ist dein erstes kind! haben die denn da kein verständnis dafür, dass man sich sorgen macht
willst du die denn auch zur nachsorge nach hause haben, oder verzichtest du darauf? weil da sollte man dann schon vertrauen haben und sich auch trauen zu fragen, ohne angst haben müssen, als überängstlich o.ä. betitelt zu werden...finde das echt schade, sowas
26.10.2012 13:26
Zitat von ice.tea:
Zitat von bea2013:
Zitat von Jules2013:
Mal schauen
Wie für ein Jahr? Wird das dann nach dem Jahr einer anderen gegeben?
Nee das kannste schon behalten das bekommen nur mütter die in diesem einen jahr kinder bekommen. Danach gibt es wieder andere geschenke, vielleicht wieder regenschirme...
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt