Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
MelliV82
7929 Beiträge
26.10.2012 12:11
Zitat von bea2013:

Zitat von caracaza:

Zitat von bea2013:

Nochmal zu meiner frage vorhin...

weiß jemand für was BPD/FOD steht?
http://www.code-knacker.de/mutterpass.htm dort ist alles beschrieben..musst etwas runterscrollen da steht es dann
"BPD - Biparietaler Durchmesser, der Querdurchmesser des kindlichen Kopfes (von Schläfe zu Schläfe)

FOD - Frontooccipitaler Durchmesser, der Längsdurchmesser des Kopfes (von Stirn zu Hinterkopf)"

danke cara...also hat unsere maus einen sehr kleinen kopf

wie groß ist denn der Kopf bea?

meiner hat uns gesagt der kopf meiner Maus ist 5x6cm
26.10.2012 12:12
Zitat von Papillon_Puke:

Allen WW und MW und den Weibchen mit Halbzeit : HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Wir haben uns endlich für einen Kinderwagen entschieden!
Er ist günstig, hat Luftreifen und gefällt uns optisch sehr

http://pinky-binky.tradoria-shop.de/p/621019975/pi nky-binky-easy-jogger-r3-komplettset-buggy-kinderw agen

Babyschale wird erst nach Weihnachten geholt. Wird auf jeden Fall ein neuer Maxi Cosi Cabriofix sein.

Haben gestern auch noch einen neuen Kratzbaum und ein neues Hundekörbchen bestellt, für die neue rauchfreie Wohnung

Ach, ich bin so glücklich momentan, mein Schatzi gibt sich sooo viel Mühe

Sieht toll aus der Wagen! Gefällt mir gut! Ist ja sogar erschwinglich. Ist das gesamt oder kostet die Schale extra? Welche Farbe nimmst du? Ich würde ja rot nehmen
MelliV82
7929 Beiträge
26.10.2012 12:15
habe gleich Pause, muss aber zum essen raus, die habem mich eben fast erschlagen im Büro.

Ich habe so einen geilen handkäse dabei da habe ich vor 20 min die Zwiebelsoße drübergeschüttet, damit er gut ziehen kann. Boah hat der gestunken nur von kurz schüssel aufmachen. da alle so geschimpft haben, werde ich in der Pause mein shades of gray und meinen Käse nehmen und irgendwo draußen essen.
KleineHexe
15073 Beiträge
26.10.2012 12:15
Zitat von snoopy-mama:

Zitat von niloraK:

Zitat von snoopy-mama:

http://www.amazon.de/Expresso-Gipsy-weiss-gruen-St ück/dp/B003IJ2AP8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=13512 40243&sr=8-2

Guckt mal sowas In der Art möchte mein Freund holen, finde ich schwachsinn

Das ding scheint aber echt Praktisch zu sein , hab mal bei ebay geguckt da gibt es nur drei stück vielleicht bekomme ich ja eins davon ein versuch ist es wert.

Hätten wir unsere Twins bekommen, dann hätte das Ding ohne nachdenken gekauft....

Wenn man nicht stillen will, ist das wohl praktisch. Milch warm machen dauert ewig und dann ist sie auch noch manchmal zu heiß...
MelliV82
7929 Beiträge
26.10.2012 12:17
Zitat von KleineHexe:

Zitat von snoopy-mama:

Zitat von niloraK:

Zitat von snoopy-mama:

http://www.amazon.de/Expresso-Gipsy-weiss-gruen-St ück/dp/B003IJ2AP8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=13512 40243&sr=8-2

Das ding scheint aber echt Praktisch zu sein , hab mal bei ebay geguckt da gibt es nur drei stück vielleicht bekomme ich ja eins davon ein versuch ist es wert.

Hätten wir unsere Twins bekommen, dann hätte das Ding ohne nachdenken gekauft....

Wenn man nicht stillen will, ist das wohl praktisch. Milch warm machen dauert ewig und dann ist sie auch noch manchmal zu heiß...

das teil sieht total cool aus.
werds mit im Hinterkopf behalten, falls es mim stillen net klappt.
26.10.2012 12:18
Zitat von ismi82:

Zitat von Papillon_Puke:

http://pinky-binky.tradoria-shop.de/p/621019975/pi nky-binky-easy-jogger-r3-komplettset-buggy-kinderw agen

Babyschale wird erst nach Weihnachten geholt. Wird auf jeden Fall ein neuer Maxi Cosi Cabriofix sein.

Haben gestern auch noch einen neuen Kratzbaum und ein neues Hundekörbchen bestellt, für die neue rauchfreie Wohnung

Sieht toll aus der Wagen! Gefällt mir gut! Ist ja sogar erschwinglich. Ist das gesamt oder kostet die Schale extra? Welche Farbe nimmst du? Ich würde ja rot nehmen

Wir bekommen ja einen Jungen und wollen den gerne in schwarz haben, schön Klischeehaft, weil wir ja auch so eine Death-Metal/Grufti Familie sind

Das ist der Gesamtpreis, man muss nur den rregenschutz extra kaufen für 20 Euro, aber das geht noch voll klar find ich.
Pusteblume13
20311 Beiträge
26.10.2012 12:18
Zitat von KleineHexe:

Zitat von snoopy-mama:

Zitat von niloraK:

Zitat von snoopy-mama:

Also wir werden uns so ein Teil nicht kaufen. Wir haben nen Wasserkocher und zwei gesunde Hände Also wir machen die Flasche auf herkömmlicher weiße
suppengrün
13851 Beiträge
26.10.2012 12:20
Jetzt muss ich blöd fragen, wollt ihr alle nicht stillen?
26.10.2012 12:20
Zitat von caracaza:

Zitat von Jules2013:

Zitat von caracaza:

Zitat von Jules2013:

Moin Mädels,

unsere Erdnuss ist auch heute ein Junge, nach Meinung des Arztes. Organe sind alle gesund. Die Harnleiter etwas erweitert, aber das wäre nicht weiterschlimm. Alles im Rahmen.
Leider hat Erdnuss die Hände vor die Nase gehalten, als er 3 D Bilder machen wollte, sodass wir heute keine Bilder bekommen haben. Naja. Man kann nicht alles haben.
Die Ärztin sagt immer "Wir sehen uns in drei Wochen." Er sagt: "Dann sehen wir uns in vier Wochen." AAAAH. Das ist doch Folter!!

Gestern Abend bin ich in der Küche gegen ein Glasschneidebrett gelaufen-die Kante habe ich mir natürlich direkt in den Bauch gestoßen. Wäre sonst auch unlustig gewesen. Aber Erdnuss gehts gut und auch sonst ist alles ok. Da hat der Doc mich schon beruhigen können.

Zu den Windeln:
Ich habe gelesen, dass es auch Leute gibt, die ihre Babies gar nicht wickeln, sondern direkt immer über die Toilette oder das Töpfchen halten. Das finde ich ganz interessant, wenn das wirklich klappen würde...
Ansonsten sind wir ganz klar auf der Seite der Wegwerfwindeln. Wenn ich mir vorstelle, dass ich den ganzen Mist dann erstmal noch in dem Tuch habe....örks.
wie soll das denn gehen wenn die kleinen ein rotes köpfchen bekommen ist die ladun doch schon fast in der windel

Hier ist der Link dazu. In meinem Bekannten/Freundeskreis gibts keine Babies, von daher weiß ich nicht, ob das funktionieren kann..

http://www.topffit.de/
"Babys und Windeln - das gehört in unserem Kulturkreis mittlerweile schon seit Jahren zusammen, genauso wie Fläschchen und Schnuller. Für gestillte Kinder sind Fläschchen - und meiner Meinung nach auch Schnuller - überflüssig. Babys brauchen diese Dinge nicht. Und Windeln brauchen sie auch nicht. Die Windelhersteller wollen uns das war immer wieder einreden (auch durch diverse Werbeslogan wie "von Babys inspiriert..."), aber wenn wir genau überlegen, sind Windeln von Erwachsenen für den Komfort, die Bequemlichkeit der Erwachsenen ausgedacht worden."
also wenn ich das mal von der seite zitieren darf.....also etwas schmunzeln muss ich schon,aber jetzt wissen wir ja bescheid,dass wir alle einfach nur faul und bequem sind,weil wir windeln benutzen werden stellt euch mal vor wir sind mit dem baby in der stadt und plötzlich laufen wir mit dem hosenscheißer am ausgestreckten arm durch die gegend iiiiich brauch eine toilette das baby muss maaaaal

Naja, es klingt schon komisch, aber wenn das wirklich geht, dann finde ich das gar nicht schlecnt. Da es bei uns das erste Kind ist, kann ich auch nichts dazu sagen, wie realistisch das Ganze ist, aber interessant finde ich es allemal.
Pusteblume13
20311 Beiträge
26.10.2012 12:21
Zitat von suppengrün:

Also ich werde nicht stillen
26.10.2012 12:21
Zitat von suppengrün:

Doch, aber ich weiß ja noch nicht, obs klappt. Und wenn ich dann mal wegmöchte, muss Baby ja auch Milch von mir haben-aus dem Fläschchen.
26.10.2012 12:22
Zitat von Papillon_Puke:

Zitat von ismi82:

Zitat von Papillon_Puke:

Wir bekommen ja einen Jungen und wollen den gerne in schwarz haben, schön Klischeehaft, weil wir ja auch so eine Death-Metal/Grufti Familie sind

Das ist der Gesamtpreis, man muss nur den rregenschutz extra kaufen für 20 Euro, aber das geht noch voll klar find ich.

Ich weiß ja nicht, ob der überall drauf passt, aber bei DM haben die auch einen Regenschutz-der kostet keine 20 €
26.10.2012 12:23
Zitat von suppengrün:

Ich will so gerne stillen udn hoffe das es klappt. Bei meiner Freundin hat es am Anfang nicht so gut geklappt, aber sie hat nicht aufgegeben und dann ein Jahr voll gestillt.

Ich möchte auf jeden Fall 6 Monate stillen. Man kann ja auch abpumpen und was einfrieren, wenn man mal einen Tag länger weg ist. Muttermilch hält sich ja ein paar Tage im Gefrierschrank.
MelliV82
7929 Beiträge
26.10.2012 12:23
Zitat von suppengrün:

ich wills auf alle Fälle probieren, und dachte auch vor diesem Forum, dass wäre kein Problem, aber ich habe hier schon oft gelesen, dass es leider doch manchmal probleme gibt.

Mal abwarten.
KleineHexe
15073 Beiträge
26.10.2012 12:24
Zitat von niloraK:

Zitat von snoopy-mama:

Zitat von niloraK:

Zitat von snoopy-mama:

Ich hab keine Ahnung wie ich zwei auf einmal Stillen soll oder nacheinander ? dann würde ich nur noch am stillen sein oder Abpumen und Fläschen füttern. Aber dieses Ding ist geilo das hole ich mir dann kann meine Tochter auch mal Fläschchen machen wenn ich nicht da bin. Gute Idee also!!!!! Danke

Zwillinge stillen geht. Auch gleichzeitig. Frag doch mal bei den Stillmamas nach.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt