Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
26.10.2012 11:24
Zitat von snoopy-mama:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von snoopy-mama:

http://www.amazon.de/Expresso-Gipsy-weiss-gruen-St ück/dp/B003IJ2AP8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=13512 40243&sr=8-2

Guckt mal sowas In der Art möchte mein Freund holen, finde ich schwachsinn

Männer hehe für was braucht man das denn

Keine Ahnung... Ich finde das auch Schwachsinn, aber naja was soll man machen. Jetzt werden wir erstmal den Rest für Leonie holen und wenn noch was übrig bleibt kann er so nen Schwachsinn holen abbringen lässt er sich eh nicht von sowas.

Willst du nicht stillen? Sonst braucht man ja sowas nicht. Ich finde, ne Thermoskanne tut es auch, kostet nur weniger. Praktisch ist es natürlich dennoch
26.10.2012 11:24
Zitat von Jules2013:

Moin Mädels,

unsere Erdnuss ist auch heute ein Junge, nach Meinung des Arztes. Organe sind alle gesund. Die Harnleiter etwas erweitert, aber das wäre nicht weiterschlimm. Alles im Rahmen.
Leider hat Erdnuss die Hände vor die Nase gehalten, als er 3 D Bilder machen wollte, sodass wir heute keine Bilder bekommen haben. Naja. Man kann nicht alles haben.
Die Ärztin sagt immer "Wir sehen uns in drei Wochen." Er sagt: "Dann sehen wir uns in vier Wochen." AAAAH. Das ist doch Folter!!

Gestern Abend bin ich in der Küche gegen ein Glasschneidebrett gelaufen-die Kante habe ich mir natürlich direkt in den Bauch gestoßen. Wäre sonst auch unlustig gewesen. Aber Erdnuss gehts gut und auch sonst ist alles ok. Da hat der Doc mich schon beruhigen können.

Zu den Windeln:
Ich habe gelesen, dass es auch Leute gibt, die ihre Babies gar nicht wickeln, sondern direkt immer über die Toilette oder das Töpfchen halten. Das finde ich ganz interessant, wenn das wirklich klappen würde...
Ansonsten sind wir ganz klar auf der Seite der Wegwerfwindeln. Wenn ich mir vorstelle, dass ich den ganzen Mist dann erstmal noch in dem Tuch habe....örks.
wie soll das denn gehen wenn die kleinen ein rotes köpfchen bekommen ist die ladun doch schon fast in der windel
Sinica04
1060 Beiträge
26.10.2012 11:26
Danke Mädels für die antworten wegen der FD!
Ich weiß das ich bei meinem Sohn damals auch FD hatte, aber ob der FA das damals von sich aus angesprochen hat oder nicht weiß ich nicht mehr....jaja die SS Demenz und dann noch mein SS Alzheimer ich bin echt nicht mehr die jüngste
Ich werd das Dienstag auf jedenfall ansprechen, habs schon auf meinen Zettel geschrieben
Schon 6 Jahre her...wo is die Zeit hin
Pusteblume13
20311 Beiträge
26.10.2012 11:27
So natürlich hab ich jetzt alles wieder vergessen was ich schreiben wollt

Bea, du hast doch einen neuen Ticker Der ist toll

Bine, oh sry, ich dachte das sollte ein kleiner Prinz darstellen, dann glückwunsch zum Mädchen
Ja wir hoffen, auch das wir zügig fertig werden. Mal sehen, bestimmt kommt wieder was dazwischen

Mh, was wars noch?

Allen WW und MW und Bergfestlern alles Liebe

Snoopy,schön dass alles in Ordnung war bei der FD

Melli, noch ein paar Stunden, dann hast du es gepackt und es ist Feierabend und Wochenende

Bei uns riecht es nach Schnee und es ist sau kalt Eigentlich freue ich mich jedes Jahr auf den Winter und kann es kaum abwarten, aber dieses Jahr freu ich mich irgendwie garnicht.

So, sry des Rest habe ich leider vergessen....
Zeraphine
1171 Beiträge
26.10.2012 11:30
Zitat von caracaza:

Zitat von bea2013:

Zitat von caracaza:

Zitat von bea2013:

Nochmal zu meiner frage vorhin...

weiß jemand für was BPD/FOD steht?
http://www.code-knacker.de/mutterpass.htm dort ist alles beschrieben..musst etwas runterscrollen da steht es dann
"BPD - Biparietaler Durchmesser, der Querdurchmesser des kindlichen Kopfes (von Schläfe zu Schläfe)

FOD - Frontooccipitaler Durchmesser, der Längsdurchmesser des Kopfes (von Stirn zu Hinterkopf)"

danke cara...also hat unsere maus einen sehr kleinen kopf
wie groß ist der kopf denn?
meine maus hatte bei 20+1 einen kopfdurchmesser von 4,8 und einen kopfumfang von 17,7

Bin zwar noch nicht 20+1, sondern 19+3 gestern... durchmesser war 4,2 und ku 16,6... scheint doch aber dann im rahmen zu sein? Denke ich mal
bea2013
1810 Beiträge
26.10.2012 11:32
Zitat von caracaza:

Zitat von bea2013:

Zitat von caracaza:

Zitat von bea2013:

Nochmal zu meiner frage vorhin...

weiß jemand für was BPD/FOD steht?
http://www.code-knacker.de/mutterpass.htm dort ist alles beschrieben..musst etwas runterscrollen da steht es dann
"BPD - Biparietaler Durchmesser, der Querdurchmesser des kindlichen Kopfes (von Schläfe zu Schläfe)

FOD - Frontooccipitaler Durchmesser, der Längsdurchmesser des Kopfes (von Stirn zu Hinterkopf)"

meine maus hatte bei 20+1 einen kopfdurchmesser von 4,8 und einen kopfumfang von 17,7

ich kanns dir garnicht genau sagen, hab hier nur so ne skala...die mitte ist der durchschnitt, ganz links ist ziemlich klein und ganz rechts ziemlich groß...und bei bpd/fod ist es ganz links...alle anderen werte sind durchschnittlich, ok die oberschenkel sind wohl extrem lang...aber auch nicht schlecht...

ansosnsten bei kopfumfang steht 17,7cm, BPD 5cm und FOD 6,3 cm...versteh halt nicht was dann BPD/FOD bedeutet...vielleicht die Differenz ode so?
bea2013
1810 Beiträge
26.10.2012 11:37
Zitat von Pusteblume13:

Bine, oh sry, ich dachte das sollte ein kleiner Prinz darstellen, dann glückwunsch zum Mädchen
Ja wir hoffen, auch das wir zügig fertig werden. Mal sehen, bestimmt kommt wieder was dazwischen

Mh, was wars noch?

Melli, noch ein paar Stunden, dann hast du es gepackt und es ist Feierabend und Wochenende

Bei uns riecht es nach Schnee und es ist sau kalt Eigentlich freue ich mich jedes Jahr auf den Winter und kann es kaum abwarten, aber dieses Jahr freu ich mich irgendwie garnicht.

ja danke, ich hatte erst das falsche format, wurde von mc nicht angenommen
26.10.2012 11:38
Zitat von bea2013:

Zitat von caracaza:

Zitat von bea2013:

Zitat von caracaza:

...

ich kanns dir garnicht genau sagen, hab hier nur so ne skala...die mitte ist der durchschnitt, ganz links ist ziemlich klein und ganz rechts ziemlich groß...und bei bpd/fod ist es ganz links...alle anderen werte sind durchschnittlich, ok die oberschenkel sind wohl extrem lang...aber auch nicht schlecht...

ansosnsten bei kopfumfang steht 17,7cm, BPD 5cm und FOD 6,3 cm...versteh halt nicht was dann BPD/FOD bedeutet...vielleicht die Differenz ode so?
BPD und FOD sind verschiedene werte BPD ist die strecke in cm von schläfe zu schläfe und FOD die gemessene strecke von der stirn zum hinterkopf (wenn man von oben draufschauen würde)
26.10.2012 11:39
Zitat von bea2013:

Zitat von Pusteblume13:

Mh, was wars noch?

ja danke, ich hatte erst das falsche format, wurde von mc nicht angenommen
ich mag dieses jahr eine ganz weiße weihnacht haben, aber ich ärger mich,dass der 1. advent erst am 2.12. ist... dann dauert es noch soooo lange bis ich dekorieren kann
26.10.2012 11:42
Zitat von caracaza:

Zitat von Jules2013:

Moin Mädels,

unsere Erdnuss ist auch heute ein Junge, nach Meinung des Arztes. Organe sind alle gesund. Die Harnleiter etwas erweitert, aber das wäre nicht weiterschlimm. Alles im Rahmen.
Leider hat Erdnuss die Hände vor die Nase gehalten, als er 3 D Bilder machen wollte, sodass wir heute keine Bilder bekommen haben. Naja. Man kann nicht alles haben.
Die Ärztin sagt immer "Wir sehen uns in drei Wochen." Er sagt: "Dann sehen wir uns in vier Wochen." AAAAH. Das ist doch Folter!!

Gestern Abend bin ich in der Küche gegen ein Glasschneidebrett gelaufen-die Kante habe ich mir natürlich direkt in den Bauch gestoßen. Wäre sonst auch unlustig gewesen. Aber Erdnuss gehts gut und auch sonst ist alles ok. Da hat der Doc mich schon beruhigen können.

Zu den Windeln:
Ich habe gelesen, dass es auch Leute gibt, die ihre Babies gar nicht wickeln, sondern direkt immer über die Toilette oder das Töpfchen halten. Das finde ich ganz interessant, wenn das wirklich klappen würde...
Ansonsten sind wir ganz klar auf der Seite der Wegwerfwindeln. Wenn ich mir vorstelle, dass ich den ganzen Mist dann erstmal noch in dem Tuch habe....örks.
wie soll das denn gehen wenn die kleinen ein rotes köpfchen bekommen ist die ladun doch schon fast in der windel

Hier ist der Link dazu. In meinem Bekannten/Freundeskreis gibts keine Babies, von daher weiß ich nicht, ob das funktionieren kann..

http://www.topffit.de/
bea2013
1810 Beiträge
26.10.2012 11:44
Zitat von caracaza:

Zitat von bea2013:

Zitat von caracaza:

Zitat von bea2013:

...

BPD und FOD sind verschiedene werte BPD ist die strecke in cm von schläfe zu schläfe und FOD die gemessene strecke von der stirn zum hinterkopf (wenn man von oben draufschauen würde)

ja schon das hab ich verstanden, aber die werte stehen bei mir dann noch mal einzeln hintereinander also BPD/FOD und da steht 0,797mm und in der skala steht sehr klein...weißte was ich meine und das versteh ich nicht...
ansonsten diese durchmesser einzeln BPD und FOD sind ja in ordnung und zeitgerecht...
26.10.2012 11:51
Allen WW und MW und den Weibchen mit Halbzeit : HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Wir haben uns endlich für einen Kinderwagen entschieden!
Er ist günstig, hat Luftreifen und gefällt uns optisch sehr

http://pinky-binky.tradoria-shop.de/p/621019975/pi nky-binky-easy-jogger-r3-komplettset-buggy-kinderw agen

Babyschale wird erst nach Weihnachten geholt. Wird auf jeden Fall ein neuer Maxi Cosi Cabriofix sein.

Haben gestern auch noch einen neuen Kratzbaum und ein neues Hundekörbchen bestellt, für die neue rauchfreie Wohnung

Ach, ich bin so glücklich momentan, mein Schatzi gibt sich sooo viel Mühe

KleineHexe
15073 Beiträge
26.10.2012 12:01
Zum Thema eigenes Bett: war uns vor der Geburt auch lieber, weil wir Angst hatten, es könnte unserem Sohn was passieren. Dann hat er im Krankenhaus immer auf mir geschlafen, weil es so schön war. Ab und an hat er daheim im Beistelllbett geschlafen. Zumindest bis zum 1. Stillen .

Eine normale Mama legt sich nicht auf ihr Baby. Ich habe mich keinen mm bewegt, wenn er neben mir geschlafen hat. Und habe es so genossen!
26.10.2012 12:05
Zitat von Jules2013:

Zitat von caracaza:

Zitat von Jules2013:

Moin Mädels,

Zu den Windeln:

Hier ist der Link dazu. In meinem Bekannten/Freundeskreis gibts keine Babies, von daher weiß ich nicht, ob das funktionieren kann..

http://www.topffit.de/
"Babys und Windeln - das gehört in unserem Kulturkreis mittlerweile schon seit Jahren zusammen, genauso wie Fläschchen und Schnuller. Für gestillte Kinder sind Fläschchen - und meiner Meinung nach auch Schnuller - überflüssig. Babys brauchen diese Dinge nicht. Und Windeln brauchen sie auch nicht. Die Windelhersteller wollen uns das war immer wieder einreden (auch durch diverse Werbeslogan wie "von Babys inspiriert..."), aber wenn wir genau überlegen, sind Windeln von Erwachsenen für den Komfort, die Bequemlichkeit der Erwachsenen ausgedacht worden."
also wenn ich das mal von der seite zitieren darf.....also etwas schmunzeln muss ich schon,aber jetzt wissen wir ja bescheid,dass wir alle einfach nur faul und bequem sind,weil wir windeln benutzen werden stellt euch mal vor wir sind mit dem baby in der stadt und plötzlich laufen wir mit dem hosenscheißer am ausgestreckten arm durch die gegend iiiiich brauch eine toilette das baby muss maaaaal
26.10.2012 12:06
Zitat von KleineHexe:

Zum Thema eigenes Bett: war uns vor der Geburt auch lieber, weil wir Angst hatten, es könnte unserem Sohn was passieren. Dann hat er im Krankenhaus immer auf mir geschlafen, weil es so schön war. Ab und an hat er daheim im Beistelllbett geschlafen. Zumindest bis zum 1. Stillen .

Eine normale Mama legt sich nicht auf ihr Baby. Ich habe mich keinen mm bewegt, wenn er neben mir geschlafen hat. Und habe es so genossen!
also tagsüber hat der kleine meistens bei mir geschlafen auf dem bauch,der brust oder neben mich gekuschelt und ja,wenn das baby neben einem schläft liegt man wirklich wie ein stein,aber abends bzw nachts hat der kleine dann meistens in seinem gitterbettchen geschlafen neben unserem ehebett..mit fast einem jahr ist er dann so langsam in sein zimmer umgezogen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt