Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
bea2013
1810 Beiträge
26.10.2012 10:50
Zitat von bea2013:

Zitat von suppengrün:

Bea,.hast du das häckchen beim neuen Ticker gemacht? Dad geht nämlich nicht automatisch.

Snoopy, irgendwie hat das teil ja was... Also wenn man etwas Geld über hat, warum nicht? Ich würde nur darauf schauen, ob alle Flaschen reinpassen.

da ist kein häkchen, nur ein häkchen ob ich den alten löschen möchte...

hab den alten eigentlich gelöscht und er wird trotzdem angezeigt... ich sag doch ich bin dafür zu blöd...
MelliV82
7929 Beiträge
26.10.2012 10:50
Guten Morgen Mädels,

man man seid ihr fleißig, wenn man mal einen Abend nicht bei euch vorbei schaut.
Ich habe gestern Shades of grey angefange. Bin schon in Kapitel 7, "hier sind die Regeln"

ich finde es bisher sehr gut.

Ich denke hätte ich nicht gewusst, dass es auf einer Fanfic von Twilight basiert hätte ich es nicht gemerkt, aber so findet man schon hier und da kleinigkeiten.

@Ice, schön dass sich alles aufgeklärt hat.
Hm, ich würde an deiner Stelle nochmal mit der FA reden. Ich meine wir sind alle Menschen und können Fehler machen, aber wenn du 2mal Nachfragst und keine gescheite Antwort bekommst ist das echt übel.
Bist du sonst zufrieden?
Ich glaube ich würde wegen einem Vorfall nicht gleich den Arzt wechseln wenn sonst alles ok ist.
Ich bin mir sicher, wenn du sie drauf ansprichst und sagst, dass du so fertig warst, dass du sogar noch beim Not FA warst, dann passiert ihr bei dir sicher kein Fehler mehr. Aber ob du da noch das Vertrauen hast, musst du letztendlich entscheiden.
Glückwunsch zum outing
Drück dich.

@Zeraphine. also dass mit dem Keuchhusten habe ich noch nicht gehört, aber ich werde mich mal erkundigen.

@ Bineybaby, glückwunsch zum outing. Mach dich wegen deiner Gedanken nicht verrückt. Es ging mit genauso, nach ein paar Tagen ist das fast weg, Ich muss gestehen so ein ganz kleiner Rest an Sehnsucht nach einem Jungen ist bei mir geblieben, aber hey, wir können doch noch ein Brüderchen für unsere Prinzessinen bekommen

@ Pusti, toll dass bei der FD alles gut war

@Snoopy, der Dr hat aber bitte nicht gesagt, dass dein Baby fett ist, oder???
Finde ich arg. ist doch fast das gleiche gewicht wie bei Pusti, oder?
Mach dich nicht verrückt

@ Sinca ich habe meinen FA angesprochen, darauf hin hat er beim US soweit er es kann mal alles genauer angesehen, er hat mir gesagt er dieht keinen Grund für eine FD. Daher haben wir jetzt auch keine machen lassen. Ich denke vielen machen es auch wegen der tollen Bilder, aber da sparen wir lieber das Geld (ist leider grad net so flüssig) und kaufen etwas mehr für die kleine Maus.

@ Koala und Memmi (und alle anderen die ich vergessen oder nicht gesehen habe) Glückwunsch zum WW; MW und Bergfest. (ich auch endlich am Montag)

@ bea, toll dass ihr mit dem Kinderwagen zufrieden seid. ich will auch endlich kaufen

So ihr lieben dann arbeite ich mal wieder was.

LG an euch alle
bea2013
1810 Beiträge
26.10.2012 10:55
Zitat von bea2013:

Zitat von bea2013:

Zitat von suppengrün:

Bea,.hast du das häckchen beim neuen Ticker gemacht? Dad geht nämlich nicht automatisch.

Snoopy, irgendwie hat das teil ja was... Also wenn man etwas Geld über hat, warum nicht? Ich würde nur darauf schauen, ob alle Flaschen reinpassen.

da ist kein häkchen, nur ein häkchen ob ich den alten löschen möchte...

hab den alten eigentlich gelöscht und er wird trotzdem angezeigt... ich sag doch ich bin dafür zu blöd...

ich glaube ich habe es...
niloraK
806 Beiträge
26.10.2012 10:58
Zitat von snoopy-mama:

Zitat von niloraK:

Zitat von snoopy-mama:

http://www.amazon.de/Expresso-Gipsy-weiss-gruen-St ück/dp/B003IJ2AP8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=13512 40243&sr=8-2

Guckt mal sowas In der Art möchte mein Freund holen, finde ich schwachsinn

Das ding scheint aber echt Praktisch zu sein , hab mal bei ebay geguckt da gibt es nur drei stück vielleicht bekomme ich ja eins davon ein versuch ist es wert.

Hätten wir unsere Twins bekommen, dann hätte das Ding ohne nachdenken gekauft....

Ich hab keine Ahnung wie ich zwei auf einmal Stillen soll oder nacheinander ? dann würde ich nur noch am stillen sein oder Abpumen und Fläschen füttern. Aber dieses Ding ist geilo das hole ich mir dann kann meine Tochter auch mal Fläschchen machen wenn ich nicht da bin. Gute Idee also!!!!! Danke
bea2013
1810 Beiträge
26.10.2012 10:59
Zitat von MelliV82:

Guten Morgen Mädels,

man man seid ihr fleißig, wenn man mal einen Abend nicht bei euch vorbei schaut.
Ich habe gestern Shades of grey angefange. Bin schon in Kapitel 7, "hier sind die Regeln"

ich finde es bisher sehr gut.

Ich denke hätte ich nicht gewusst, dass es auf einer Fanfic von Twilight basiert hätte ich es nicht gemerkt, aber so findet man schon hier und da kleinigkeiten.

@Ice, schön dass sich alles aufgeklärt hat.
Hm, ich würde an deiner Stelle nochmal mit der FA reden. Ich meine wir sind alle Menschen und können Fehler machen, aber wenn du 2mal Nachfragst und keine gescheite Antwort bekommst ist das echt übel.
Bist du sonst zufrieden?
Ich glaube ich würde wegen einem Vorfall nicht gleich den Arzt wechseln wenn sonst alles ok ist.
Ich bin mir sicher, wenn du sie drauf ansprichst und sagst, dass du so fertig warst, dass du sogar noch beim Not FA warst, dann passiert ihr bei dir sicher kein Fehler mehr. Aber ob du da noch das Vertrauen hast, musst du letztendlich entscheiden.
Glückwunsch zum outing
Drück dich.

@Zeraphine. also dass mit dem Keuchhusten habe ich noch nicht gehört, aber ich werde mich mal erkundigen.

@ Bineybaby, glückwunsch zum outing. Mach dich wegen deiner Gedanken nicht verrückt. Es ging mit genauso, nach ein paar Tagen ist das fast weg, Ich muss gestehen so ein ganz kleiner Rest an Sehnsucht nach einem Jungen ist bei mir geblieben, aber hey, wir können doch noch ein Brüderchen für unsere Prinzessinen bekommen

@ Pusti, toll dass bei der FD alles gut war

@Snoopy, der Dr hat aber bitte nicht gesagt, dass dein Baby fett ist, oder???
Finde ich arg. ist doch fast das gleiche gewicht wie bei Pusti, oder?
Mach dich nicht verrückt

@ Sinca ich habe meinen FA angesprochen, darauf hin hat er beim US soweit er es kann mal alles genauer angesehen, er hat mir gesagt er dieht keinen Grund für eine FD. Daher haben wir jetzt auch keine machen lassen. Ich denke vielen machen es auch wegen der tollen Bilder, aber da sparen wir lieber das Geld (ist leider grad net so flüssig) und kaufen etwas mehr für die kleine Maus.

@ Koala und Memmi (und alle anderen die ich vergessen oder nicht gesehen habe) Glückwunsch zum WW; MW und Bergfest. (ich auch endlich am Montag)

@ bea, toll dass ihr mit dem Kinderwagen zufrieden seid. ich will auch endlich kaufen

So ihr lieben dann arbeite ich mal wieder was.

LG an euch alle

einen schönen rest-arbeitstag wünsch ich dir
bea2013
1810 Beiträge
26.10.2012 11:00
Nochmal zu meiner frage vorhin...

weiß jemand für was BPD/FOD steht?
26.10.2012 11:03
Zitat von bea2013:

http://www.code-knacker.de/mutterpass.htm dort ist alles beschrieben..musst etwas runterscrollen da steht es dann
"BPD - Biparietaler Durchmesser, der Querdurchmesser des kindlichen Kopfes (von Schläfe zu Schläfe)

FOD - Frontooccipitaler Durchmesser, der Längsdurchmesser des Kopfes (von Stirn zu Hinterkopf)"
26.10.2012 11:05
Guten Morgen Mädels.

Allen mit Outing und WW/MW, herzlichen Glückwunsch.

Ich hab leider erst am 7.11 nen Termin zur FD.

Der Fläschenwären da ist eigentlich ganz nett. Aber da ich stillen möchte...

@Ice: Ich würde wohl nach so einer Aktion den FA wechseln.

Hab ich auch in der 9SSW. gemacht. Mein Alter FA hat ne neue Ärztin in die Praxis geholt. Anfangs war sie ganz nett. Aber dann hat sie sich einmal so derbe vermessen und mir und meinem Mann derart angst gemacht das wir die Praxis gewechselt haben. Wie bitte schön kann man sich um fast 4Wochen vermessen?

Hatte ende neunter woche nen Termin bei ihr. Beim Ultraschall hat sie schon so seltsam geguckt und dann gemeint das Krümmelchen sei 3-4 Wochen zurück. Ob das noch was wird kann sie nich sagen.

Sind dann am nächsten nachm FA-Termin zum Hausarzt gefahren und der hat mir dann ohne Probleme ne Einweisung und nen Termin bei nem befreundeten Krankenhaus-FA gegeben. Nächster Morgen dann direkt ins KH und siehe da... Krümmel war zeitgerecht entwickelt. Und auf die Frage nach der behandelnden Ärztin hat der FA schon so seltsam gegrinst und gemeint des würde alles erklären.

Hab daraufin auch die Praxis gewechselt, obwohl in den beiden vorangegangen SS voll zufrieden da war. Nur bekommt man bei meinem ehemaligen FA nur noch Termine wenn man Privat-Patient ist
paula30
1582 Beiträge
26.10.2012 11:07
Zitat von bea2013:

habs mal gegooglet: 9monate.de/biparietaler_durchmesser.html
26.10.2012 11:09
Zitat von niloraK:

Zitat von snoopy-mama:

Zitat von niloraK:

Zitat von snoopy-mama:

http://www.amazon.de/Expresso-Gipsy-weiss-gruen-St ück/dp/B003IJ2AP8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=13512 40243&sr=8-2

Guckt mal sowas In der Art möchte mein Freund holen, finde ich schwachsinn

Das ding scheint aber echt Praktisch zu sein , hab mal bei ebay geguckt da gibt es nur drei stück vielleicht bekomme ich ja eins davon ein versuch ist es wert.

Hätten wir unsere Twins bekommen, dann hätte das Ding ohne nachdenken gekauft....

Ich hab keine Ahnung wie ich zwei auf einmal Stillen soll oder nacheinander ? dann würde ich nur noch am stillen sein oder Abpumen und Fläschen füttern. Aber dieses Ding ist geilo das hole ich mir dann kann meine Tochter auch mal Fläschchen machen wenn ich nicht da bin. Gute Idee also!!!!! Danke
schon lustig das teil..wie ein kälberfutterautomat
aber die 85€ schrecken mich schon ab,denn mein sohn hat zb nur ein jahr das fläschchen angenommen (gegen ende war es manchmal nur eine halbe am tag,die er noch wollte) und hat dann schon mit uns gegessen und das fläschchen verweigert
bea2013
1810 Beiträge
26.10.2012 11:09
Zitat von caracaza:

Zitat von bea2013:

http://www.code-knacker.de/mutterpass.htm dort ist alles beschrieben..musst etwas runterscrollen da steht es dann
"BPD - Biparietaler Durchmesser, der Querdurchmesser des kindlichen Kopfes (von Schläfe zu Schläfe)

FOD - Frontooccipitaler Durchmesser, der Längsdurchmesser des Kopfes (von Stirn zu Hinterkopf)"

danke cara...also hat unsere maus einen sehr kleinen kopf
bea2013
1810 Beiträge
26.10.2012 11:10
Zitat von paula30:

Zitat von bea2013:

habs mal gegooglet: 9monate.de/biparietaler_durchmesser.html

danke
bineybaby
1705 Beiträge
26.10.2012 11:13
So, jetzt für mich Schwammhirn jetzt mal den mallo-Trick mit den Fenstern

pusti Neee, ein Mädchen Muss ich mich echt noch dran gewöhnen. Die Dame hatte auch schon 440 g auf den Rippen.

Schön, dass sich das mit deinen Wehen wieder gegeben hat, das brauchen wir jetzt echt noch nicht

Wir hoffen auch, dass unser Haus bis Ende Dezember soweit fertig ist, dass wir einziehen können

Windeln Natürlich Wegwerfwindeln, Stoffwindeln wären mir zu stressig, um ehrlich zu sein

Snoopy Schön das bei deiner Lady auch alles okay ist! Gründen wir mit pusti den "Dicke Prinzessinnen Club"

Sinica Also FD hat meine FA mich mal angesprochen, aber sie hat in ihrer Praxis super GEräte, und macht eh einmal im Monat ca. eine halbe Stunde schallen, wo sie alles genau vermisst, und mit 3D und so. Hab sie dann gefragt, wie das bei der FD laufen würde, die sie auch anbietet. Resultat: genauso

Melli Na doll, hat meine Ma auch gedacht, und dann nach 3 Mädels aufgegeben Wünsch dir noch einen angenehmen Arbeitstag, muss auch gleich hin

Allen WW/MW Herzlichen Glückwunsch!

Mantel Mein bellybutton Mantel ist jetzt übrigens da, die Investition hat sich für mich Frostbeule echt gelohnt. Sie auch nur ein wenig nach Michelinmännchen aus, liegt aber glaube ich werniger an dem Mantel als an mir Trockner hat das Ding auch schon überlebt
26.10.2012 11:15
Zitat von bea2013:

Zitat von caracaza:

Zitat von bea2013:

danke cara...also hat unsere maus einen sehr kleinen kopf
wie groß ist der kopf denn?
meine maus hatte bei 20+1 einen kopfdurchmesser von 4,8 und einen kopfumfang von 17,7
26.10.2012 11:21
Moin Mädels,

unsere Erdnuss ist auch heute ein Junge, nach Meinung des Arztes. Organe sind alle gesund. Die Harnleiter etwas erweitert, aber das wäre nicht weiterschlimm. Alles im Rahmen.
Leider hat Erdnuss die Hände vor die Nase gehalten, als er 3 D Bilder machen wollte, sodass wir heute keine Bilder bekommen haben. Naja. Man kann nicht alles haben.
Die Ärztin sagt immer "Wir sehen uns in drei Wochen." Er sagt: "Dann sehen wir uns in vier Wochen." AAAAH. Das ist doch Folter!!

Gestern Abend bin ich in der Küche gegen ein Glasschneidebrett gelaufen-die Kante habe ich mir natürlich direkt in den Bauch gestoßen. Wäre sonst auch unlustig gewesen. Aber Erdnuss gehts gut und auch sonst ist alles ok. Da hat der Doc mich schon beruhigen können.

Zu den Windeln:
Ich habe gelesen, dass es auch Leute gibt, die ihre Babies gar nicht wickeln, sondern direkt immer über die Toilette oder das Töpfchen halten. Das finde ich ganz interessant, wenn das wirklich klappen würde...
Ansonsten sind wir ganz klar auf der Seite der Wegwerfwindeln. Wenn ich mir vorstelle, dass ich den ganzen Mist dann erstmal noch in dem Tuch habe....örks.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt