Januar/Februar/Märzbabys 2013
26.10.2012 13:57
Zitat von Sola:
Ich hab ne Manduca zuhause. Aber so ein Tragetuch würde mich ja schon reizen. Den Kleinen habe ich viel getragen. Fand das praktisch beim Putzen und so
Da man die Manduca nicht am Anfang benutzen soll, brauchst du wohl oder übel noch ein Tuch
26.10.2012 14:02
Zitat von ice.tea:
Zitat von Sinica04:
Zitat von ice.tea:
mellit: Ja, eigentlich wollte ich sie als rund um die Schwangerschaft und nach der Geburt Betreuung haben. Aber nun bin ich mir nichtmehr so sicher. Weiß allerdings auch nicht ob ich aus der Anmeldung vom GVK wieder rauskomm, da ich ja schon unterschrieben hab.
bea: Ja ich hoffe, das bei uns zumindest einige Themen angesprochen werden, das mit dem Stillkissen hab ich falsch verstanden Dachte man bekommt es für ein Jahr und muss es dann wieder abgeben.
Bei uns im Krankenhaus gibt es einen Schlafsack und einen Familienthaler für die Region im Wert von 40 Euro
Was ist denn ein Familienthaler?
Die kann man für bestimmte Kurse (Babypflege, Erziehung usw.) in unserer Region anwenden, genau hab ich mich aber noch nicht informiert.
Oh, das find ich mal eine tolle Sache!
Hier in unserem Kh wo mein Sohn geboren wurde, gabs nur jede Menge Proben und im nächsten Kh in der Region Hannover gibts Alvi Mäxchen Schlafsäcke.
Diesmal werde ich in NRW entbinden, da lass ich alle ambulante Op´s mit meinem Sohn durchführen, die haben eine Kinderintensiv dabei, da gibts wohl nur eine Brotdose,in der eine kleine Teeflasche von NUK drin ist.
26.10.2012 14:02
Hm.. dann werd ich mich wohl mal durch die verschiedenen Tücher wälzen.
26.10.2012 14:05
Zitat von Sola:
Hm.. dann werd ich mich wohl mal durch die verschiedenen Tücher wälzen.
Es gab mal einen Internetshop, da kann man eine Tragen durchprobieren und was einem dann gefällt nimmt man. Die Idee find ich total gut, wenn man keinen Laden vor Ort hat. Aber wie die Seite hieß weiß ich grad nicht.
26.10.2012 14:05
Zitat von KleineHexe:
Zitat von MelliV82:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von MelliV82:
...
Ich würde sagen, mit einer guten Stillberaterin und Durchhaltevermögen klappt das meistens.
ich hoffe es.
Stillberaterin werde ich mir im Januar oder so suchen.
Ich hatte zum Glück im Krankenhaus ausgebildete Stillberaterinnen und zu Hause dann keine Probleme mehr. Meine Hebamme kannte sich wohl auch etwas aus, aber längst nicht so gut wie eine richtige Stillberaterin.
Vorher was übers stillen lesen ist auch sinnvoll.. http://www.amazon.de/Stillen-Ratgeber-Kinder-M%C3% A1rta-Gu%C3%B3th-Gumberger/dp/383380405X/ref=sr_1_ 2?ie=UTF8&qid=1351250236&sr=8-2
Das wurde mir empfohlen und ist gut.
super, werde ich mir besorgen, danke
26.10.2012 14:07
Zitat von bea2013:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von suppengrün:
Hexe
Ich habe nen didimos und nen hoppediz zu Hause.
Aber hier wird noch ein Tuch für mich und eine trage für papa einziehen.
Ja, eins reicht nie . Ich will noch nen anderen Sling und evtl. einen Mei,Tai.
Wäre doch ein tolles Weihnachtsgeschenk für mich
Ich mach dann wenn die kleine da ist erstmal mit ihr ein tragekurs und dann schauen wir ob sie es überhaupt mag und wenn ja welches am besten für uns geeignet ist und dann werden wir kaufen
so machen wir das auch, also keinen kurs aber eine trageberatung.
26.10.2012 14:07
Zitat von ice.tea:
Zitat von MelliV82:
Zitat von ice.tea:
Zitat von MelliV82:
@Ice, schön dass sich alles aufgeklärt hat.
Hm, ich würde an deiner Stelle nochmal mit der FA reden. Ich meine wir sind alle Menschen und können Fehler machen, aber wenn du 2mal Nachfragst und keine gescheite Antwort bekommst ist das echt übel.
Bist du sonst zufrieden?
Ich glaube ich würde wegen einem Vorfall nicht gleich den Arzt wechseln wenn sonst alles ok ist.
Ich bin mir sicher, wenn du sie drauf ansprichst und sagst, dass du so fertig warst, dass du sogar noch beim Not FA warst, dann passiert ihr bei dir sicher kein Fehler mehr. Aber ob du da noch das Vertrauen hast, musst du letztendlich entscheiden.
Glückwunsch zum outing
Drück dich.
Vielen Dank, naja was heißt zufrieden, bin erst seid der Schwangerschaft bei ihr und ja auch nur zum Ultraschall, die anderen Untersuchungen macht ja die Hebamme und die hat mir die empfohlen. Wenn alles gut läuft, muss ich sowieso nur noch einmal zum Ultraschall zu ihr, das geht denke ich...
hm, aber bei dem US bist du dann auch wieder unsicher, wenns nur um einen US geht würde ich glaube ich schauen ob dass nicht bei einem anderen geht.
hm die Hebi klint auch nicht so verständnisvoll, schade.
Meinst du einen andern kurs bei ner andern Hebi?
Ja, hat mich auch bisschen geärgert, dass ich letztendlich als blöde dastehe.
Dann müsste ich mir jetzt noch eine neue Hebamme suchen, wir haben eine Praxis mit ganz vielen, vielleicht ruf ich dort mal an und erkundige mich.
Hab halt leider schon am Anfang einen Zettel über Anmeldung Geburtsvorbereitungskurz unter die Nase gehalten bekommen von der Hebamme und unterschrieben, weiß nicht ob ich da noch rauskomme...
Ach man schwierig...
bestimmt kommst du da wieder raus.
Schau dich mal in ruhe nach ner neuen Hebi um und wenn du eine hast meldest du dich mit nem kurzen schreiben bei der andern vom Kurs ab.
26.10.2012 14:10
http://www.tragemaus.de/tragemaus-p4098h650s651-Tr agehilfen-zur-Ausw.html
Hier kann man testen.
Und schaut mal hier, die Zwillingsmamas:
http://www.tragemaus.de/tragemaus-p3946h508s648-Zw illinge--Geschwis.html
Hier kann man testen.
Und schaut mal hier, die Zwillingsmamas:
http://www.tragemaus.de/tragemaus-p3946h508s648-Zw illinge--Geschwis.html
26.10.2012 14:16
Zitat von ismi82:
Ein Junge soll nun doch Moritz heißen. Darauf konnten wir uns einigen. Mir gefällt er Mal schauen was am 7.11. rauskommt.
Moritz ist toll
26.10.2012 14:20
MelliV82
Du Arme, musst in die Kälte. Hoffe es hat trotzdem geschmeckt?
Vera
War bei Enya auch am Überlegen son Ding zu holen. Aber das war mir einfach viel zu teuer. Wir hatten immer eine Thermoskanne mit kaltem abgekochtem Wasser und eine mit heißem oder halt direkt aus dem Wasserkocher und dann halt richtig mischen. Das Mischungsverhältnis von kalt und heiß hat man so schnell raus, da lohnt sich so ein Ding meiner Meinung nach nicht. Aber kannst ja dann mal berichten.
suppengrün
Nein ich möchte nach dem "Drama" mit meiner Kleinen nicht stillen. Für mich war es der Horror.
ismi82
Also für mich wäre es auch nichts, überall meine Brust auszupacken, aber da gibt es ja andere Möglichkeiten.
Enya hat auch Aptamil bekommen, unser Prinz bekommt Milumil. Ist beides von Milupa und bis auf bei einer Sache GENAU das gleiche drin für viel weniger Geld. Kannst du ja im Geschäft mal vergleichen.
ice.tea
Also mir wär der Kurs nicht zu früh und vergessen tust du das Gelernte bestimmt nicht.
Pusteblume13
Warum möchtest du denn nicht stillen? Gibts da einen bestimmten Grund?
Sinica04
Ist ok. Schon vergessen.
koala87 & Memmi
Glückwunsch zur WW & Halbzeit.
Du Arme, musst in die Kälte. Hoffe es hat trotzdem geschmeckt?
Vera
War bei Enya auch am Überlegen son Ding zu holen. Aber das war mir einfach viel zu teuer. Wir hatten immer eine Thermoskanne mit kaltem abgekochtem Wasser und eine mit heißem oder halt direkt aus dem Wasserkocher und dann halt richtig mischen. Das Mischungsverhältnis von kalt und heiß hat man so schnell raus, da lohnt sich so ein Ding meiner Meinung nach nicht. Aber kannst ja dann mal berichten.
suppengrün
Nein ich möchte nach dem "Drama" mit meiner Kleinen nicht stillen. Für mich war es der Horror.
ismi82
Also für mich wäre es auch nichts, überall meine Brust auszupacken, aber da gibt es ja andere Möglichkeiten.
Enya hat auch Aptamil bekommen, unser Prinz bekommt Milumil. Ist beides von Milupa und bis auf bei einer Sache GENAU das gleiche drin für viel weniger Geld. Kannst du ja im Geschäft mal vergleichen.
ice.tea
Also mir wär der Kurs nicht zu früh und vergessen tust du das Gelernte bestimmt nicht.
Pusteblume13
Warum möchtest du denn nicht stillen? Gibts da einen bestimmten Grund?
Sinica04
Ist ok. Schon vergessen.
koala87 & Memmi
Glückwunsch zur WW & Halbzeit.
26.10.2012 14:31
An alle die nicht stillen wollen ( Ich weiß es noch nicht, eher nein)
werdet ihr das Pulver aus dem Krankenhause zuhause weitergeben, oder eines, dass ihr aussucht mitnehmen ins Krankenhaus, damit es das von Anfang an trinkt, damit man nicht umstellen muss?
Oder stellt ihr daheim dann um?
Kann man sich da vorher informieren im Krankenhaus, was die da haben?
Habt ihr euch schon überlegt, welches Pulver ihr geben wollt?
werdet ihr das Pulver aus dem Krankenhause zuhause weitergeben, oder eines, dass ihr aussucht mitnehmen ins Krankenhaus, damit es das von Anfang an trinkt, damit man nicht umstellen muss?
26.10.2012 14:32
Also zum Thema stillen:
Also ich hab vor ein paar Jahren eine Chemotherapie bekommen und möchte deswegen nicht Stillen, ausserdem mag ich es nicht, wenn man meine Brustwarzen berührt, also es ist für mich eher unangenehm und dann bin ich einfach nicht der Typ zum Stillen.
Also ich hab vor ein paar Jahren eine Chemotherapie bekommen und möchte deswegen nicht Stillen, ausserdem mag ich es nicht, wenn man meine Brustwarzen berührt, also es ist für mich eher unangenehm und dann bin ich einfach nicht der Typ zum Stillen.
26.10.2012 14:33
Zitat von ice.tea:
An alle die nicht stillen wollen ( Ich weiß es noch nicht, eher nein)
Also wir werden das Pulver nehmen, das es im Krankenhaus gibt, falls es unsere Kleine verträgt Da wir eine Krankenschwester gut kennen, besorgt sie es uns dann übers Krankenhaus, so ist es auch etwas billiger
26.10.2012 14:34
Zitat von Pusteblume13:
Also zum Thema stillen:
Man du arme, in so jungen Jahren schon, ich hoffe, der Krebs ist besiegt?
Das mit den Brustwarzen berühren mag ich eigentlich auch nicht, hab letztens zu meinem Freund gesagt, saug mal bitte und das war so unangenehm deshalb will ich eher nicht stillen, auch wenn meine Familie meint das sei das Beste.
26.10.2012 14:37
Zitat von ice.tea:
Zitat von Pusteblume13:
Also zum Thema stillen:
Man du arme, in so jungen Jahren schon, ich hoffe, der Krebs ist besiegt?
Das mit den Brustwarzen berühren mag ich eigentlich auch nicht, hab letztens zu meinem Freund gesagt, saug mal bitte und das war so unangenehm deshalb will ich eher nicht stillen, auch wenn meine Familie meint das sei das Beste.
Wir sind Gott sei Dank auch eine "Flaschenfütter" Familie, so dass es zum Thema stillen, erst garnicht kommt.
Ja danke ist weg. Ich hatte einen bösartigen Knoten an der Niere. Und nach eineinhalb Jahren, Chemo und Schmerzmittel war er weg.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt