Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Mietzeee
11583 Beiträge
24.10.2012 21:58
Zitat von suppengrün:

Zitat von MelliV82:

jetzt macht ihr mich aber echt neugierig

werds mir wohl doch bestellen müssen

Es ist halt so ein Buch wo der Spruch passt:" der eine liebt es, der andere hasst es" ich mache keins von beidem

Ich finde das Buch klasse
24.10.2012 21:58
Zitat von snoopy-mama:

Ich hab um 12:30 den Termin.
Hab vergessen das schatz kein Urlaub hat, hab mich mit der Woche vertan. Und meine Mama hat keine Lust. naja sie braucht mich nix mehr fragen...
*drück* schade,dass dein schatz nicht mitkann,aber freu dich doch trotzdem drauf deine maus wiederzusehen ich muss leider auch allein zur fd,aber so schlimm ist das auch nicht
Mietzeee
11583 Beiträge
24.10.2012 21:59
Zitat von snoopy-mama:

Morgen ist FD
Und ich fahre alleine hin

Ich wünsche dir trotzdem ganz viel Freude morgen auch wenn du allein bist.
24.10.2012 22:01
Zitat von koala87:

Guten Abend
Wollte mal ein neue Themen in die Runde werfen:

1. Habt ihr bzw. holt ihr euch ein Heizstrahler für den Wickeltisch? Braucht man so was wirklich oder nicht? Bin auch von der Auswahl überfragt,auf was man dann achten sollte..

2. Braucht man eine Milchpumpe,wenn man stillen möchte? Vielleicht muss man ja doch mal irgendwo hin und der Partner hat was da? Und wenn ja,worauf sollte man denn da achten,wo sind Vor- und Nachteile?

Danke schon mal
LG

zu 1. ich hatte keinen..mein sohn mochte im kh schon nicht darunter liegen,wenn das ding an ist,also würde ich damit zumindest solange warten,bis du im kh testen konntest,ob das baby diese große wärme überhaupt mag
zu 2. du kannst dir vom kinderarzt,wenn das baby geboren ist auf den namen des babys eine milchpumpe verschreiben lassen und diese dann in der apo ausleihen...ist erstmal günstiger und man weiß ja nie,ob und wie viel milch man haben wird
KleineHexe
15073 Beiträge
24.10.2012 22:04
Zitat von koala87:

Guten Abend
Wollte mal ein neue Themen in die Runde werfen:

1. Habt ihr bzw. holt ihr euch ein Heizstrahler für den Wickeltisch? Braucht man so was wirklich oder nicht? Bin auch von der Auswahl überfragt,auf was man dann achten sollte..

2. Braucht man eine Milchpumpe,wenn man stillen möchte? Vielleicht muss man ja doch mal irgendwo hin und der Partner hat was da? Und wenn ja,worauf sollte man denn da achten,wo sind Vor- und Nachteile?

Danke schon mal
LG

Heizstrahler war sehr angenehm, da es im Schlafzimmer kalt sein sollte und da der Wickeltisch stand. Abschsltautomatik ist wichtig!

Milchpumpe habe ich nachts oft gebraucht, wenn mein Sohn mal länger geschlafen hat. Meine Brüste wären sonst geplatzt . Handpumpe von Avent.
lilu88
2848 Beiträge
24.10.2012 22:08
Heizstrahler
Wir haben einen gekauft..Einen von Reer,hat uns auf dem Babybasar gerade mal 2 Euro gekostet da konnten wir nicht anders

Aber ich denke schon,dass es z.B. nach dem Baden sehr praktisch ist..
ice.tea
3903 Beiträge
24.10.2012 22:14
Zitat von MelliV82:

nochmal

Ich glaub die von reer sind auch gar nicht so teuer, ich glaub die kriegt man schon für 20 Euro, werden uns auch so einen holen. Befestigt ihr den an der Wand`?
ice.tea
3903 Beiträge
24.10.2012 22:17
Zitat von lilu88:

Heizstrahler
Wir haben einen gekauft..Einen von Reer,hat uns auf dem Babybasar gerade mal 2 Euro gekostet da konnten wir nicht anders

Ich glaub echt, ich sollt mal auf einen Basar in eurer Nähe gehen, bei den günstigen Preisen. Ich hab letztens bei uns einen für 14 Euro am Basar gesehen, aber dafür kann ich ihn gleich neu kaufen...
Warum hast du denn einkaufssperre? Hast du schon soviel gekauft? Habt ihr an Klamotten schon alles?
LG
lilu88
2848 Beiträge
24.10.2012 22:27
Zitat von ice.tea:

Zitat von lilu88:

Heizstrahler

Ich glaub echt, ich sollt mal auf einen Basar in eurer Nähe gehen, bei den günstigen Preisen. Ich hab letztens bei uns einen für 14 Euro am Basar gesehen, aber dafür kann ich ihn gleich neu kaufen...
Warum hast du denn einkaufssperre? Hast du schon soviel gekauft? Habt ihr an Klamotten schon alles?
LG

Also ich hab jetzt schon 3 Kartons mit Kleidung..Von allem etwas...Babytrage,2 Mobile,Babyfon,Schlafsäcke,2 Spielbögen,Spielzeug,Laufstall..Hört sich jetzt so beim Schreiben oder Lesen nicht so viel an aber es wirklich schon ne Menge..Muss glaub mal ein Bild einstellen
paula30
1582 Beiträge
24.10.2012 23:19
Zitat von ice.tea:

Huhu Mädels,

war heut in Augsburg Baby sachen anschauen.
Konnte heute auch endlich mal den Turbo 4 s probeschieben. Was mir allerdings auffiel ist, dass der ja gar keine Schwenkräder hat. Zum Vergleich hab ich dann noch den 6 s probegeschoben, der ging irgendwie viel leichter, der hat Schwenkräder, die man auch feststellen kann.
Nun bin ich am überlegen, doch den 6s zu holen.
Was bevorzugt ihr denn? Schwenkräder oder nicht?

hihi, ich war heute auch in augsburg shoppen
warst du auch in der babywelt? hab auch nochmal kinderwagen geschoben, weil wir ja unseren gebrauchten noch nicht haben. ich find die schwenkräder total super. dann muss man den kinderwagen nicht um die kurve hieven (oh gott wie schreibt man jetzt das nur???)
bineybaby
1705 Beiträge
24.10.2012 23:25
So, mein Haselnuss Schoko Kuchen ist fertig...der ist mir echt mal gelungen *selbstaufdieschulterklopf* Kochen kann ich nämlich eigentlich, und backen ist immer so Kamikaze

Heizstrahler Weiß noch nicht, ob wir einen brauchen, eigenltich ist das Bad schön warm

Milchpumpe Erstmal schauen, ob das mit dem stillen überhaupt klappt

BH Hat eine einen guten Tipp für bequeme, gut sitzende BH´s? Bekomme im Moment die Krise, weil alles nur noch einschneidet und unbequem ist...Bügel mag ich im Moment nicht mehr, andererseits brauch ich beim jetzigen D aber auch Halt...find nichts...
lilu88
2848 Beiträge
24.10.2012 23:33
Zitat von bineybaby:

So, mein Haselnuss Schoko Kuchen ist fertig...der ist mir echt mal gelungen *selbstaufdieschulterklopf* Kochen kann ich nämlich eigentlich, und backen ist immer so Kamikaze

Heizstrahler Weiß noch nicht, ob wir einen brauchen, eigenltich ist das Bad schön warm

Milchpumpe Erstmal schauen, ob das mit dem stillen überhaupt klappt

BH Hat eine einen guten Tipp für bequeme, gut sitzende BH´s? Bekomme im Moment die Krise, weil alles nur noch einschneidet und unbequem ist...Bügel mag ich im Moment nicht mehr, andererseits brauch ich beim jetzigen D aber auch Halt...find nichts...

BH
ich hab mir die hier gekauft...Bin total zufrieden und die sind super bequem!
http://www.bonprix.de/produkt/bh-2er-pack-cup-b-ro sa-hellblau-937058/?type=image
24.10.2012 23:33
BH: Es gibt solche schönen Bustiers, die sie immer in der Werbung bringen. Im TV kosten die Dinger 60 EUR und im Netto z. B. gibts die immer mal für 20 EUR. Sind seeeehr bequem! Und halten sogar mein D-Cup. Und die Still- und Schwangerschafts-BHs von Anita sind toll, die sollte man aber vorher testen, weil die Größen irgendwie unterschiedlich sind.
paula30
1582 Beiträge
24.10.2012 23:37
Heizstrahler hab ich nicht vor zu kaufen. keine ahnung ob das wirklich nötig ist
milchpumpe weiß ich auch nicht, da warte ich ab was die so auf dem stillvorbereitungsseminar erzählen. da geh im dezember hin.
BHs hab ich so auch immer probleme was passendes zu finden, hat sich bis jetzt noch nicht geändert
FD habe ich am 13.11. mein mann kommt auf jeden fall mit.
ui, mein baby bumpert grad wieder

heute haben wir uns entschieden doch einen maxi cosi pebble statt dem cybex aton zu kaufen. der maxi cosi soll wohl länger passen und da kann man dann dieselbe isofixbasis für den pebble und das nächst größere modell den pearl benutzen. das jeans-design gefällt mir voll gut von denen, ist auch eher neutral!
ice.tea
3903 Beiträge
24.10.2012 23:48
Zitat von lilu88:

Zitat von ice.tea:

Zitat von lilu88:

Heizstrahler

LG

Also ich hab jetzt schon 3 Kartons mit Kleidung..Von allem etwas...Babytrage,2 Mobile,Babyfon,Schlafsäcke,2 Spielbögen,Spielzeug,Laufstall..Hört sich jetzt so beim Schreiben oder Lesen nicht so viel an aber es wirklich schon ne Menge..Muss glaub mal ein Bild einstellen

Doch hört sich schon viel an, ihr seid ja schon perfekt ausgestattet, ich wünschte ich wär auch schon so weit, bin mir aber noch unsicher wie viel und was alles wir an Kleidung brauchen...
Darf ich fragen was ihr für ein Babyfon habt?
Habt ihr nur ein normales Bett oder auch eine Wiege, Beistellbett, Stubenwagen oder ähnliches?
Wird euer Kind tagsüber im Laufstall schlafen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt