Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
MelliV82
7929 Beiträge
18.10.2012 05:55
@ Ismi, ich habe auch an die gute lecker ECHTE Kinderschokolade gedacht.

Es hat dir dann noch jemand geantwortet dass in KiScho wenig laktose waere, mehr Zucker und Fett. Hast du mal Kinder angeschrieben und gefragt, ob die dir genauere Angaben machen koennen?

Ist ja echt doof wenn man all die leckeren Dinge nicht essen kann / darf

mellit
791 Beiträge
18.10.2012 06:38
guten morgen ihr lieben...wünsche euch einen schönen start in tag!

ich kann mir das immer gar nicht vorstellen, dass manche käse, milch o.ä. nicht essen.
ich hab wohl von meinem erzeuger auch ein bissl laktose intoleranz mitbekommen, aber es interessiert mich ehrlich gesagt nicht. ich muss halt nach nem milchkaffee dringend auf klo, oder nach ner schüssel cornflakes o.ä. naja und es kommt auch mal vor, dass es sehr schnell gehen muss und ich halt noch ein paar krämpfe dazu hab, mal mehr, mal weniger stark...mein gott, ich kenn das jetzt und fertig
kann mir aber aber null vorstellen, wie es ist, wenn die symptome so schlimm sind, dass man auf all das lecker zeugs verzichtet!
ich könnte das nicht
Pusteblume13
20311 Beiträge
18.10.2012 07:14
Guten Morgen Mädels

Wegen dem Schallen über Bauch bei mehr auf den Rippen, also ich werde nur noch über den Bauch geschallt und das hat bei mir auch schon sehr früh angefangn. Und der Arzt sah immer gleich was. Meine Ärtze auch die im Krankenhaus meinten, man könne oder solle nicht so lange von unten Schallen, weil da die Verletzungsgefahr zu groß ist und es nicht gut wäre. Also macht euch keinen Kopf, man wird auch was über den Bauch sehen

Also wir lassen die FD auch nicht machen, wir haben ja die Nackenfalte machen lassen, dort war alles in Ordnung. Und die Ärzte im Krankenhaus, schauen immer nach allen und mein FA auch. Er hat ja auch letze Woche das 2 Screening gemacht und gesagt, dass unsere kleine Quitesch Fiedel ist und sie gesund sei. Also bleiben wir bei diesem Glauben und Hoffen dass es auch stimmt

Wir lassen aber auch die 3D Bilder machen. Da die nur im Krankenhaus bei uns gemacht werden können, weil mein FA nicht so ein Gerät hat. Das kostet dann bei uns 100€.

*So jetzt habe ich wieder die Hälfte vegressen*

Glückwunsch, dass beim FD alles in Ordnung war und Glückwunsch zum Outing.

Blähungen, hatte ich nur am Anfang der SS. Aber ich glaube ich hab mittlerweile Verstopfung und das ist nicht schön. Habt ihr eine Idee was ich dagegen machen kann?

Heute Nacht konnten mein Schatz und ich nicht so richtig einschlafen und dann meinte unsere Maus, wenn Mama und Papa nicht schlafen, dann brauch ich auch nicht schlafen und hat dann mal heute nacht, Bauchparty gemacht
lilu88
2848 Beiträge
18.10.2012 07:28
Zitat von Pusteblume13:

Guten Morgen Mädels

Wegen dem Schallen über Bauch bei mehr auf den Rippen, also ich werde nur noch über den Bauch geschallt und das hat bei mir auch schon sehr früh angefangn. Und der Arzt sah immer gleich was. Meine Ärtze auch die im Krankenhaus meinten, man könne oder solle nicht so lange von unten Schallen, weil da die Verletzungsgefahr zu groß ist und es nicht gut wäre. Also macht euch keinen Kopf, man wird auch was über den Bauch sehen

Also wir lassen die FD auch nicht machen, wir haben ja die Nackenfalte machen lassen, dort war alles in Ordnung. Und die Ärzte im Krankenhaus, schauen immer nach allen und mein FA auch. Er hat ja auch letze Woche das 2 Screening gemacht und gesagt, dass unsere kleine Quitesch Fiedel ist und sie gesund sei. Also bleiben wir bei diesem Glauben und Hoffen dass es auch stimmt

Wir lassen aber auch die 3D Bilder machen. Da die nur im Krankenhaus bei uns gemacht werden können, weil mein FA nicht so ein Gerät hat. Das kostet dann bei uns 100€.

Blähungen, hatte ich nur am Anfang der SS. Aber ich glaube ich hab mittlerweile Verstopfung und das ist nicht schön. Habt ihr eine Idee was ich dagegen machen kann?

Heute Nacht konnten mein Schatz und ich nicht so richtig einschlafen und dann meinte unsere Maus, wenn Mama und Papa nicht schlafen, dann brauch ich auch nicht schlafen und hat dann mal heute nacht, Bauchparty gemacht

Ach,ich würd meins auch gern so intensiv spüren können
Bin gespannt,wie lange es bei mir noch geht..
Mietzeee
11583 Beiträge
18.10.2012 07:46
Guten Morgen Mädels,
gestern hatte ich auch Party im Bauch schon süß und heute morgen musste ich auf die Toilette und da ich ja immer auf der rechten Seite schlafe, wo die maus auch liegt kam gleich eine Beschwerde.

So jetzt wird mein großer in denn Kindergarten geschafft und danach geht es zu meiner Schwägerin. zum Mädelsfrühstück mit drei Babys und meinem im Bauch.

Eine bekannte hat vor paar Tagen entbunden und die maus wiegt 4900Gramm das ist echt ein brocken
Pusteblume13
20311 Beiträge
18.10.2012 07:47
Zitat von lilu88:

Zitat von Pusteblume13:

Guten Morgen Mädels

Ach,ich würd meins auch gern so intensiv spüren können
Bin gespannt,wie lange es bei mir noch geht..

Du wirst auch bald dein Baby spüren können
Pusteblume13
20311 Beiträge
18.10.2012 07:49
Zitat von Mietzeee:

Guten Morgen Mädels,
gestern hatte ich auch Party im Bauch schon süß und heute morgen musste ich auf die Toilette und da ich ja immer auf der rechten Seite schlafe, wo die maus auch liegt kam gleich eine Beschwerde.

So jetzt wird mein großer in denn Kindergarten geschafft und danach geht es zu meiner Schwägerin. zum Mädelsfrühstück mit drei Babys und meinem im Bauch.

Eine bekannte hat vor paar Tagen entbunden und die maus wiegt 4900Gramm das ist echt ein brocken

Viel Spaß beim Mädelfrühstück

Wow das ist echt mal ein stolzes Gewicht.
Ich hoffe ja dass unsere Kleine nach mir kommt. Ich hatte ein Federgewicht von 2800 gramm und war nur 49cm groß. Aber Schatzi hingegen war 4600 gramm schwer und war 54 cm groß.
18.10.2012 07:51
hi pusteblume,

Theman vestopfung:
bin ich inzwischen fast "profi" drin,leider.
also,was bei mir hilft,sind folgende sachen:
-morgens dirket nach dem aufstehn 3 gläser sher warmes wasser so schnell wie möglich trinken.
- milchzucker in quark rühren,banane mir reinschneiden (durch den quark hat die banane wohl keine verstopfende wirkung mehr)
-kalten naturtrüben apfelsaft am besten auf nüchternen magen
-viel stilles wasser über den tag verteilt!
-heute morgen versuch ich es mit ananas und kaffee... den am besten ohne milch (ein bis 2 tassen am tag sind ja ok, eine reicht meistens)

so,mehr fällt mir grad nicht ein,das mit dem wasser morgens hat ne freundin von ihrer hebamme,das hilft meist schon.den rest mach ich,wenn das auch nciht hilft oder schonmal prophylaktisch!

Pusteblume13
20311 Beiträge
18.10.2012 07:54
Zitat von franzi83:

hi pusteblume,

Theman vestopfung:
-morgens dirket nach dem aufstehn 3 gläser sher warmes wasser so schnell wie möglich trinken.
- milchzucker in quark rühren,banane mir reinschneiden (durch den quark hat die banane wohl keine verstopfende wirkung mehr)
-heute morgen versuch ich es mit ananas und kaffee... den am besten ohne milch (ein bis 2 tassen am tag sind ja ok, eine reicht meistens)

so,mehr fällt mir grad nicht ein,das mit dem wasser morgens hat ne freundin von ihrer hebamme,das hilft meist schon.den rest mach ich,wenn das auch nciht hilft oder schonmal prophylaktisch!

Vielen Dank für die Tipps.
Der Milchzucker hilft bei mir leider nicht. Ich denke ich werde heute mal den Apfelsaft versuchen. Kaffee wirkt bei mir auch nicht mehr.
lilu88
2848 Beiträge
18.10.2012 08:02
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von franzi83:

hi pusteblume,

Theman vestopfung:

Vielen Dank für die Tipps.
Der Milchzucker hilft bei mir leider nicht. Ich denke ich werde heute mal den Apfelsaft versuchen. Kaffee wirkt bei mir auch nicht mehr.

Hab mal gehört,dass geschnitte Apfelstücke die eine Weile standen und schon ein wenig braun sind,helfen sollen..
bineybaby
1705 Beiträge
18.10.2012 10:00
Hmm, meine FA hat beim letzten Mal über eine halbe Stunde geschallt, und auch alle Organe gezeigt und alles vermessen. War das dann viellicht die Feindiagnostik?

Verstopfung Hilft bei mir Apfelsaft ganz gut...wenn du ganz hart bist, kannst du ein paar Trockenpflaumen jeden Tag essen, schmecken zwar bäääh aber helfen gut
Pusteblume13
20311 Beiträge
18.10.2012 10:09
Zitat von bineybaby:

Hmm, meine FA hat beim letzten Mal über eine halbe Stunde geschallt, und auch alle Organe gezeigt und alles vermessen. War das dann viellicht die Feindiagnostik?

Verstopfung Hilft bei mir Apfelsaft ganz gut...wenn du ganz hart bist, kannst du ein paar Trockenpflaumen jeden Tag essen, schmecken zwar bäääh aber helfen gut

Er wird bei dir das zweite Screening gemacht haben, so wie mein FA bei mir. Da muss er auch genau schauen, ob alles da ist usw...

Trockenpflaumen helfen nicht bei mir Ich versuch es mit Apfelsaft
18.10.2012 10:12
trockenpflaumen hab ich immer abends vorher in wasser gelegt, morgens gegessen und das wasser dann noch getrunken.ich weiß,is echt eklig,aber manchmal hilfts.

hab jetzt naturtrüben apfelsaft von meinem schwager,da weiß ich,dass der ganz frisch is und das kein zucker drin is.
bineybaby
1705 Beiträge
18.10.2012 10:12
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von bineybaby:

Er wird bei dir das zweite Screening gemacht haben, so wie mein FA bei mir. Da muss er auch genau schauen, ob alles da ist usw...

Trockenpflaumen helfen nicht bei mir Ich versuch es mit Apfelsaft

Dann braucht man doch keine FD extra, oder? Irgendwie verwirrt...
Trockenpflaumen helfen bei dir nicht? Das essen bei uns immer die Omas, damit sie auf Toilette können
18.10.2012 10:17
Verstopfung :

Ich hab ja vor der Schwangerschaft geraucht und dauernd Energy-Drinks getrunken und habe jetzt auch sehr schlimme Vertopfungen. Mein Frauenarzt hat gesagt, ich soll vor dem schlafen gehen immer einen geschälten Apfel essen. Und seitdem kann ich wieder alle zwei Tage auf Klo.

Und natürlich viel stilles Wasser trinken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt