Januar/Februar/Märzbabys 2013
18.10.2012 12:50
Zitat von MelliV82:
@ Ismi, ich habe auch an die gute lecker ECHTE Kinderschokolade gedacht.
Es hat dir dann noch jemand geantwortet dass in KiScho wenig laktose waere, mehr Zucker und Fett. Hast du mal Kinder angeschrieben und gefragt, ob die dir genauere Angaben machen koennen?
Ist ja echt doof wenn man all die leckeren Dinge nicht essen kann / darf
Ach, ich hatte mir das Thema garnicht gemerkt. Hast du den link? Laktose ist wirklich drin, ich muss es ja wissen
18.10.2012 12:52
Zitat von mellit:
guten morgen ihr lieben...wünsche euch einen schönen start in tag!
ich kann mir das immer gar nicht vorstellen, dass manche käse, milch o.ä. nicht essen.
ich hab wohl von meinem erzeuger auch ein bissl laktose intoleranz mitbekommen, aber es interessiert mich ehrlich gesagt nicht. ich muss halt nach nem milchkaffee dringend auf klo, oder nach ner schüssel cornflakes o.ä. naja und es kommt auch mal vor, dass es sehr schnell gehen muss und ich halt noch ein paar krämpfe dazu hab, mal mehr, mal weniger stark...mein gott, ich kenn das jetzt und fertig
kann mir aber aber null vorstellen, wie es ist, wenn die symptome so schlimm sind, dass man auf all das lecker zeugs verzichtet!
ich könnte das nicht
Na ja, ich hab es nach Milchgenuss nicht gleich sondern genau zwei Stunden später. Und ich hab teilweise so Krämpfe wie Wehen. Nee das passiert mir nur, wenn ich nicht aufgepasst hab. Ich trink schon Milch, aber Laktosefreie oder eben mit Laktasetabletten. Es gibt wirklich Menschen, die haben es nicht so schlimm, dann ist es ja okay wenn du damit umgehen kannst. Ich finde es nicht lustig
18.10.2012 12:54
Zitat von ismi82:
Zitat von MelliV82:
Es hat dir dann noch jemand geantwortet dass in KiScho wenig laktose waere, mehr Zucker und Fett. Hast du mal Kinder angeschrieben und gefragt, ob die dir genauere Angaben machen koennen?
Ach, ich hatte mir das Thema garnicht gemerkt. Hast du den link? Laktose ist wirklich drin, ich muss es ja wissen
ja klar, hier
http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/kinder schokolade?page=1
aber ist ganz schön schmutzig geworden
18.10.2012 12:56
Zitat von ismi82:
Zitat von mellit:
ich kann mir das immer gar nicht vorstellen, dass manche käse, milch o.ä. nicht essen.
ich hab wohl von meinem erzeuger auch ein bissl laktose intoleranz mitbekommen, aber es interessiert mich ehrlich gesagt nicht. ich muss halt nach nem milchkaffee dringend auf klo, oder nach ner schüssel cornflakes o.ä. naja und es kommt auch mal vor, dass es sehr schnell gehen muss und ich halt noch ein paar krämpfe dazu hab, mal mehr, mal weniger stark...mein gott, ich kenn das jetzt und fertig
kann mir aber aber null vorstellen, wie es ist, wenn die symptome so schlimm sind, dass man auf all das lecker zeugs verzichtet!
ich könnte das nicht
Na ja, ich hab es nach Milchgenuss nicht gleich sondern genau zwei Stunden später. Und ich hab teilweise so Krämpfe wie Wehen. Nee das passiert mir nur, wenn ich nicht aufgepasst hab. Ich trink schon Milch, aber Laktosefreie oder eben mit Laktasetabletten. Es gibt wirklich Menschen, die haben es nicht so schlimm, dann ist es ja okay wenn du damit umgehen kannst. Ich finde es nicht lustig
weisst du ob das vererblich ist?
mein Schwiegervater hats ganz übel, meine Schwiegermama hat histaminintolleranz, mein Mann ist bei vielem auch empfindlich.
Armes würmchen, ich hoffe es bekommt die verträglichkeiten von mir
18.10.2012 12:56
Zitat von paula30:
Ich hatte am Dienstag auch zum ersten Mal US über den Bauch, War schon wesentlich angenehmer und man hat genausoviel gesehen wie davor. wir haben auch mal kurz zu 3D geschaltet, aber da war noch etwas wenig Fruchtwasser und deshalb nicht so gut zu erkennen..
Ich hab auch Blähungen, hatte ich aber auch schon vor der SS, mein Mann ist also daran gewöhnt
FD macht meine FÄ sowieso, da muss ich gar nichts zuzahlen. Termin haben wir dazu am 13.11. Ich werd in 8 Wochen auch einen Zuckertest machen, weil cih schon mit Fructose etwas empfindlich bin und das checken möchte.
So langsam habe ich auch schon deutlicher das Gefühl mein Baby zu spüren. Es fühlt sich aber eher nach einem Rollen/Drehen an, also nach Tritten. Ist vielleicht noch etwas zaghaft. Aber wenn ich so bei der Arbeit sitze, dann drückt es gerne mal gegen den hosenbund
Und der bauch wird auch langsam runder. Jetzt kann ich schon einen Unterschied zu vorher erkennen.
Ich erwische mich nur voll oft dabei so leicht dämlich vor mich hinzugrinsen hihi, immer wenn ich dran denke dass ich tatsächlich schwanger bin freu ich mich so und muss doof grinsen, hehe
wie war es denn beim schwangerenyoga ? ich glaub bineybaby war das oder? ich wollte gestern, aber konnte dann doch nicht. ich werde in 2 wochen damit anfangen!
ist sonst schon jemand im yoga?
So hats bei mir mit dem Spüren auch angefangen
Ich war jetzt einmal beim Schwangerenyoga, fand ich jetzt nicht sooo doll. Ich habe halt vorher immer "normales" Yoga gemacht, und das ist superanstrengend, und hat mir auch immer viel gebracht. Das Schwangerenyoga bei uns ist mehr so "spirituell", also viel mit Entspannung und Meditation. Auch nicht wirklich schlecht, und bestimmt auch nicht anders möglich, weil viele Yogaübungen ja im schwangeren Zustand eh nicht möglich sind. Probiers einfach mal aus, und schau,wie es dir gefällt!
18.10.2012 12:57
Zitat von suppengrün:
Mist, mir ist schonwieder so komisch... bin allein zu Hause...
hey was hast du denn?
18.10.2012 13:15
Zum Thema Verstopfung:
Mein Arzt sagte mir "Bewegung, Pflaumensaft, Milchzucker, viel trinken". Die Frauenärztin sagte das auch..und die Hebamme auch-abgesehen vom Milchzucker. Der soll nämlich Blähungen fördern.
Suppengrün, was hast du denn? Wann kommt dein Mann wieder?
Mein Arzt sagte mir "Bewegung, Pflaumensaft, Milchzucker, viel trinken". Die Frauenärztin sagte das auch..und die Hebamme auch-abgesehen vom Milchzucker. Der soll nämlich Blähungen fördern.
Suppengrün, was hast du denn? Wann kommt dein Mann wieder?
18.10.2012 13:28
Er ist wieder da. Hat meinetwegen zeitiger Feierabend gemacht. Mir war wieder so doll schwindlig, zittrig usw.
18.10.2012 13:55
Zitat von ismi82:
Zitat von mellit:
ich könnte das nicht
glaub ich dir, dass du das nicht lustig findest...
bei mir dauert das dann immer ca 10 min und dann (sry) hauts voll durch
manchmal hasse ich mich dann auch, dass ich das gegessen oder getrunken hab, weils eben manchmal übel schmerzt, aber dafür schmeckts einfach zu gut
18.10.2012 14:04
Zitat von suppengrün:
Er ist wieder da. Hat meinetwegen zeitiger Feierabend gemacht. Mir war wieder so doll schwindlig, zittrig usw.
ach das war das mit Blutdruck oder Unterzucker.
wann ist dein nächster Termin?
Toll dass er für dich heimgekommen ist
18.10.2012 14:07
Na, Mellit, versuch es doch mal mit Laktase-Tabletten, die gibts in der Apotheke und in der Drogerie. Als Faustregel (ist sicher bei jedem anders, aber bei mir passt das so) 100 ml Milch braucht 3000 FCC, also eine Kapsel (es gibt auch noch höher dosierte). Probier es mal aus. Im DM gibts grad so kleine Probe- oder Reisedöschen mit 1800 FCC und 5 Kapseln drin. Die sind bei den kleinen Probepackungen.
Ich nehme für nen Milchkaffee 300 ml zwei 3000 Kapseln und das passt. Manchmal lieg ich auch daneben, aber das merke ich dann. Warum sollte man sich so quälen, wenn man da was machen kann.
Erblich kann es glaub ich nur sein, wenn man die primäre Form hat - also wenn es angeboren ist. Dann verträgt das Kind aber nicht mal Muttermilch, das ist sehr selten. An sonst haben Kinder eher selten bzw. eben erst später.
Ich nehme für nen Milchkaffee 300 ml zwei 3000 Kapseln und das passt. Manchmal lieg ich auch daneben, aber das merke ich dann. Warum sollte man sich so quälen, wenn man da was machen kann.
Erblich kann es glaub ich nur sein, wenn man die primäre Form hat - also wenn es angeboren ist. Dann verträgt das Kind aber nicht mal Muttermilch, das ist sehr selten. An sonst haben Kinder eher selten bzw. eben erst später.
18.10.2012 14:08
Suppengrün, vielleicht solltest du doch mal eher zum FA und den OGGT eher machen lassen? Vielleicht hast du doch Probleme mit dem Zucker?
18.10.2012 14:09
Zitat von ismi82:
Na, Mellit, versuch es doch mal mit Laktase-Tabletten, die gibts in der Apotheke und in der Drogerie. Als Faustregel (ist sicher bei jedem anders, aber bei mir passt das so) 100 ml Milch braucht 3000 FCC, also eine Kapsel (es gibt auch noch höher dosierte). Probier es mal aus. Im DM gibts grad so kleine Probe- oder Reisedöschen mit 1800 FCC und 5 Kapseln drin. Die sind bei den kleinen Probepackungen.
das klingt schonmal gut.
18.10.2012 14:16
Zitat von MelliV82:
Zitat von ismi82:
Zitat von MelliV82:
ja klar, hier
http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/kinder schokolade?page=1
aber ist ganz schön schmutzig geworden
Jetzt weiß ich auch, warum die keine Laktose hat, bäh.... Kann man, muss man aber nicht
18.10.2012 14:36
Ich habe Montag um 10 Uhr den nächsten Termin. Ich denke, es reicht, wenn ich dann gehe. Bin gespannt was sie sagt. Ich werde auch vorsichtshalber nüchtern gehen, da kann sie den Zuckertest evtl gleich machen.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt