Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
herbstmorgen
1065 Beiträge
14.10.2012 19:54
Danke schon mal für alle Gefrier-Tipps Bitte noch mehr davon

@bineybaby
guck mal, das ist mein Favorit. sieht irgendwie genauso aus
http://www.mytoys.de/bellybutton-BELLYBUTTON-Umsta nds-Daunenmantel/Jacken-M%C3%A4ntel/KID/de-mt.pf.c a01.07/2505000

ich kann auch nicht ohne mein Daunenbett und hab sogar nen Daunenschlafsack fürs Camping
bineybaby
1705 Beiträge
14.10.2012 21:00
Zitat von herbstmorgen:

Danke schon mal für alle Gefrier-Tipps Bitte noch mehr davon

@bineybaby
guck mal, das ist mein Favorit. sieht irgendwie genauso aus
http://www.mytoys.de/bellybutton-BELLYBUTTON-Umsta nds-Daunenmantel/Jacken-M%C3%A4ntel/KID/de-mt.pf.c a01.07/2505000

ich kann auch nicht ohne mein Daunenbett und hab sogar nen Daunenschlafsack fürs Camping

Das IST der gleiche. Hoffe, das stimmt mit dem trocknergeeignet, bei mir kommt da alles rein

Könnte nicht leben ohne Gefrierschrank Für den Sommer kannst du dir auch schön gesundes Fruchteis selbst machen.
Mietzeee
11583 Beiträge
14.10.2012 21:17
nun hat es mich auch wieder erwischt Magen Darm
lilu88
2848 Beiträge
14.10.2012 21:21
Hallo ihr lieben,

hab da mal ne Frage an die Schilddrüsenexperten

Ich musste leider gestern wegen Atemnot ins KH..War aber alles halb so wild,also keine Sorge..Mir wurde Blut abgenommen und ich hab die Ergebnisse am Ende mit nach hause bekommen.
Hab dann mit erschrecken festgestellt,dass mein TSH bei 2,3 lag..Vor 3 Wochen war dieser noch bei 0,99 und der Arzt meinte,dass ich die Therapie mit L-Thyroxin 175 so weiter führen soll..Ich bin jetzt total geschockt,dass der TSH anscheinend in 3 Wochen wieder so gestiegen ist..
Kann das sein???
Werde morgen mal meinen Arzt anrufen aber vielleicht hat ja jemand Rat!!
paula30
1582 Beiträge
14.10.2012 21:37
n abend mädls,
war heut kuchen backen mit paar freundinnen. schee wars und lecker jetzt endlich auf die couch
ich will auch was zum tragen, aber ohne kiwa kann ich mir nicht vorstellen. ne bekannte von uns macht trageberatung. da kann man wenn das babylein da ist nen termin machen und verschiedene tragevarianten ausprobieren und sich beraten lassen. deshalb kaufen wir da jetzt noch nichts
14.10.2012 21:47
Zitat von lilu88:

Hallo ihr lieben,

Ich musste leider gestern wegen Atemnot ins KH..War aber alles halb so wild,also keine Sorge..Mir wurde Blut abgenommen und ich hab die Ergebnisse am Ende mit nach hause bekommen.
Hab dann mit erschrecken festgestellt,dass mein TSH bei 2,3 lag..Vor 3 Wochen war dieser noch bei 0,99 und der Arzt meinte,dass ich die Therapie mit L-Thyroxin 175 so weiter führen soll..Ich bin jetzt total geschockt,dass der TSH anscheinend in 3 Wochen wieder so gestiegen ist..
Kann das sein???

Ja, das ist normal, dass die Werte sinken, daher sollte man wirklcih aller 4 Wochen Blut abnehmen lassen, allerdings ohne LT vorher. Und wenn möglich alle 3 Werte. Wichtiger ist, dass der ft4 über 50% liegt.
lilu88
2848 Beiträge
14.10.2012 21:49
Zitat von ismi82:

Zitat von lilu88:

Hallo ihr lieben,

Kann das sein???

Ja, das ist normal, dass die Werte sinken, daher sollte man wirklcih aller 4 Wochen Blut abnehmen lassen, allerdings ohne LT vorher. Und wenn möglich alle 3 Werte. Wichtiger ist, dass der ft4 über 50% liegt.

Mein Wert ist aber von 0,99 auf 2,3 gestiegen innerhalb 3 Wochen!
suppengrün
13851 Beiträge
14.10.2012 21:50
Ich habe gerade erfahren, das meine schwägerin auch schwanger ist. In der 8. Woche. Hach, ich freu mich ja so für sie .
14.10.2012 21:59
Zitat von lilu88:

Zitat von ismi82:

Zitat von lilu88:

Hallo ihr lieben,

Kann das sein???

Ist schon richtig was ich geschrieben habe - die freien Werte sinken. TSH steigt Hast du denn auch ft3 und ft4 vom letzten Mal?
14.10.2012 22:02
Ich hab grad mal meine Winterjacke vom letzten Jahr anprobiert und da ich den reichlich gekauft habe, passt der in diesem Jahr noch. Was bin ich froh!!

http://www.ullapopken.de/de/modell/cordmantel/6792 93/
lilu88
2848 Beiträge
14.10.2012 22:05
Zitat von ismi82:

Zitat von lilu88:

Zitat von ismi82:

Zitat von lilu88:

Hallo ihr lieben,

Kann das sein???

Ist schon richtig was ich geschrieben habe - die freien Werte sinken. TSH steigt Hast du denn auch ft3 und ft4 vom letzten Mal?

Nein,ich glaub das wurde bei mir noch nie kontrolliert..
Zumindest wurden mir immer nur die TSH werte genannt..
Sollte ich dann wohl besser nochmal einen Termin beim Arzt ausmachen,um die Werte zu überprüfen?Den nächsten FA termin hab ich nämlich erst am 06.11
14.10.2012 22:15
Du solltest dir gleich nächste Woche blut abnehmen lassen. Ich vermute, wenn es noch nie gemacht wurde, dann wird dein HA das diesmal auch nicht machen. Aber frag mal nach. Hast du einen Spezialisten? Kannst gern deine Werte hier einstellen, wenn du sie hast.

und wirklich aller 4 Wochen, bis 6 Monate nach der Geburt. ist nervig, aber muss sein.
lilu88
2848 Beiträge
14.10.2012 22:28
Zitat von ismi82:

Du solltest dir gleich nächste Woche blut abnehmen lassen. Ich vermute, wenn es noch nie gemacht wurde, dann wird dein HA das diesmal auch nicht machen. Aber frag mal nach. Hast du einen Spezialisten? Kannst gern deine Werte hier einstellen, wenn du sie hast.

und wirklich aller 4 Wochen, bis 6 Monate nach der Geburt. ist nervig, aber muss sein.

4. SSW TSH 2,13
ft3 bei 3,5
ft4 bei 1,79
MAK 1,6
8 ssw. TSH 2,87
12 ssw TSH 2,2
16 ssw 0,99
19 ssw 2,3
14.10.2012 22:34
Hast du die Werte in Klammern dazu? Die Normwerte? Ohne ist es schwierig. TSH meinst du 2,013 oder? Lass dir die Werte immer als Kopie geben und leg ne Akte an. Wenn du mal zu einem anderen Doc musst, hast du immer alles beisammen und weißt wie deine Werte sind.
14.10.2012 22:47
Lila, wie gehts dir denn mit den Werten? Vielleicht reicht ja schon eine Steigerung um 12,5 (halbe 25er)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt