Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
KleineHexe
15073 Beiträge
14.10.2012 12:46
In unseren maxi cosi passt unser Sohn immer noch .

Ich habe einen Bondolino, ein Tragetuch und bald einen sling
herbstmorgen
1065 Beiträge
14.10.2012 12:57
Zitat von Zeraphine:

Ich würde übrigens auch gerne tragen -
Ein Tragetuch würde ich mir so oder so kaufen.

Jetzt kam mein Freund allerdings an mit: Ich könnte auch tragen, dann bräuchten wir ja keinen Kinderwagen.

Ist das so klug? Ich weiß nicht, ob man definitiv einen KiWa braucht - ich weiß auch nicht, wann mir das Kind zu schwer würde für's Tragen...

puuuuh....

also so ganz ohne kinderwagen find ich ein bissl heikel. mein tochter hatte phasen, da hat sie im tragetuch nur gebrüllt und dann gab es wieder zeiten, wo ihr der kiwa nicht recht war.
wir haben unseren kinderwagen nicht sehr viel verwendet, eher dann später wo sie schon ein wenig sitzen konnte. besonders praktisch fand ich ihn nur, wenn ich einkaufen war. aber da wir jetzt ein auto haben, werden große einkäufe zu fuß auch entfallen
herbstmorgen
1065 Beiträge
14.10.2012 13:01
Zitat von Zeraphine:

Worauf sollte man denn bei einem Kauf eines Maxi-Cosis achten?

Ich kenne mich da wirklich überhaupt nicht aus.

also sicherheit ist immer das a und o, daher würde ich an deiner stelle schon ein paar testberichte wälzen. dann kannst du noch darauf achten, für welche gewichtspanne sie zugelassen sind (je größer, desto besser) dann muss es eine gute und am besten noch praktische befestigungsvorrichtung fürs auto geben. und zuletzt bleiben ja noch gewicht, optik etc.
Zeraphine
1171 Beiträge
14.10.2012 13:08
Zitat von herbstmorgen:

Zitat von Zeraphine:

Worauf sollte man denn bei einem Kauf eines Maxi-Cosis achten?

Ich kenne mich da wirklich überhaupt nicht aus.

also sicherheit ist immer das a und o, daher würde ich an deiner stelle schon ein paar testberichte wälzen. dann kannst du noch darauf achten, für welche gewichtspanne sie zugelassen sind (je größer, desto besser) dann muss es eine gute und am besten noch praktische befestigungsvorrichtung fürs auto geben. und zuletzt bleiben ja noch gewicht, optik etc.

Daaaaankeschön
bineybaby
1705 Beiträge
14.10.2012 13:11
Das mit dem Tragen würde mich auch interessieren. Wollte für den Krümel ja auch ein Tragetuch holen, braucht man da wirklich noch einen KiWa extra holen?

@herbstmorgen: gute Besserung, mach vielleicht noch ein paar Suppennudeln rein, wenn du das verträgst. Und schön kräftig machen, die Brühe, damit dein Elektrolytehaushalt in Ordnung bleibt, ich hab dann letztes mal nämlich Krämpfe vom feinsten bekommen *aua*

Hab mir auch einen teuren Mantel bestellt, aber da ist es mir das Geld auch wert, wenn der vernünftig ausschaut und mich Frostbeule warmhält.
Mallo
7137 Beiträge
14.10.2012 13:25
Oh gute Besserung. Bullion ist immer gut. Hoffe es ist schnell vorbei.

Ich hab auch n Bondolino und ein TT. Möchte den KiWa trotzdem nicht missen. Im KiWa sind sie ja recht lange. Enya läuft jetzt zwar, aber sooo lang schafft sie das ja auch nicht. Und wenn es n Kombi-KiWa ist wird er denke so 3 Jahre benutzt.

Maxi Cosi haben wir auch den Cabrio Fix mit der Station fürs Auto. SEHR zu empfehlen. Möchte die Station nicht mehr missen.

Sonst kommen wir gerade von nem 'Bürgerfest' mit verkaufsoffenem Sonntag. Arsch kalt.
Fahren jetzt nach Hause und machen es uns gemütlich.
bea2013
1810 Beiträge
14.10.2012 13:47
Zitat von MelliV82:

Wir haben heute angefngen das kinderzimmer (leider noch rumpelkammer) auszuräumen.

wir haben den Schreibtich abgebaut und in ein anderes Zimmer gebracht

gehts euch auch so, dass ihr bei vielem nicht wisst wohin damit, da ihr den Platz nun fürs Baby braucht?

ich hatte vor längerm mal angefangen zb Bücher bei ebay reinzusetzen, aber da kann man pro monat nur noch 10 Auktionen starten, was ist denn das für ein Mist?

geht uns genauso, wir erhöhen jetzt unser bett damit der letzte rest da drunter passt und dann ist das zimmer endlich leer. bücher wollte ich auch ganz viele verkaufen aber keiner wollte sie, alos blockieren sie weiterhin meinen schrank...
14.10.2012 14:08
Versucht doch eure Bücher bei momox.de oder bei buchankauf24.de zu verkaufen. Und wenn es nur paar cent sind, meist lohnt es sich doch. Habletztens ein Paket mit 92 EUR gehabt.
bineybaby
1705 Beiträge
14.10.2012 14:23
Verkauf meine Bücher nie. Die sind mir heilig. Kaufen jetzt einfach ein riesenregal bis zur Decke, nachdem die Billyregale sich geschlagen gegeben haben
ellyone19
286 Beiträge
14.10.2012 14:34
am 11.10.2012 hatte ich meine 4ultraschalluntersuchung und sie hat sich gezeigt eine kleine prinzessin wird sie yipiiieeeeeee ichh wusste es das es sicher eine kleine Leonie wird was wird es bei euch? hier noch ein bild von meiner Prinzessin <3
bineybaby
1705 Beiträge
14.10.2012 14:39
Zitat von ellyone19:

am 11.10.2012 hatte ich meine 4ultraschalluntersuchung und sie hat sich gezeigt eine kleine prinzessin wird sie yipiiieeeeeee ichh wusste es das es sicher eine kleine Leonie wird was wird es bei euch? hier noch ein bild von meiner Prinzessin <3

Glückwunsch zum outing! Dann haben wir hier ja schon 2 Leonies!
ellyone19
286 Beiträge
14.10.2012 14:40
Zitat von bineybaby:

Zitat von ellyone19:

bekommst du wohl auch eine Leonie? meine wird wahrscheinlich Leonie-Leandra heisen
bineybaby
1705 Beiträge
14.10.2012 14:46
Zitat von ellyone19:

Zitat von bineybaby:

Zitat von ellyone19:

bekommst du wohl auch eine Leonie? meine wird wahrscheinlich Leonie-Leandra heisen

Nee, obwohl ich den Namen auch sehr schön finde. Aber freunde von uns haben ihre Tochter grade so genannt, und wollte nicht den gleichen Namen. Snoopymama hat auch eine Leonie, wenn ich mich richtig erinner. Der Sohn meiner Cousine heisst Leandro, Leandra kannte ich noch garnicht.
Wir sind zwar fast gleich weit, aber mein Krümel mag sich noch nicht offenbaren, muss mich noch bis Ende des Monats bis zum nächsten US gedulden...
ellyone19
286 Beiträge
14.10.2012 14:53
Zitat von bineybaby:

Zitat von ellyone19:

Zitat von bineybaby:

Zitat von ellyone19:

Nee, obwohl ich den Namen auch sehr schön finde. Aber freunde von uns haben ihre Tochter grade so genannt, und wollte nicht den gleichen Namen. Snoopymama hat auch eine Leonie, wenn ich mich richtig erinner. Der Sohn meiner Cousine heisst Leandro, Leandra kannte ich noch garnicht.
Wir sind zwar fast gleich weit, aber mein Krümel mag sich noch nicht offenbaren, muss mich noch bis Ende des Monats bis zum nächsten US gedulden...

ja stimmt ja Leandra heist 'ein Traum ist geboren' & kommt aus dem albanischen des find ich total schön die bedeutung meine prinzessin ärgert mich grad wieder die bewegt sich in einer ecke und drückt an die hüften dann kribbelts an den hüften des find ich voll lustig weil am anfang dachte ich die liegt doch nicht links an den hüften aber anscheinend sind des ihre arme oder beine & ihre lieblingsstelle
MelliV82
7929 Beiträge
14.10.2012 14:58
Zitat von ismi82:

Wir haben einen Maxi Cosi Maxi Cosi Farbe ist ja egal, aber die sind schön groß, da passen die Kinder lange rein. Wir hatten vorher einen von ner Freundin, der war wohl günstiger, aber da passte unsere Maus nur bis 8 Monate rein aber für den großen war sie zu klein...

Ich hab total die Rotze. Bäh und Kopfschmerzen. Ich hoffe ich brauch kein AB. Mir ist eh immer schon übel...

Oh du arme, dann wuensche ich dir mal gute besserung und druecke die Daumen, dass du nichts nehmen musst, allerdings wuerde ich mich nicht zulange quaelen, ohne AB waere es bei mir sicher nicht endlich etwas besser.

Ich schau mir die beiden Seiten mal an, aber ganz ehrlich fuer ein paar cent (und die machen dann den grossen reibach) das geht mir gegen den strich. Zur not muessen wir mal schauen, ob nochmal Flohmarkt ist dieses jahr. Dann versuch ichs erstmal so.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt