Januar/Februar/Märzbabys 2013
08.10.2012 11:36
Zitat von herbstmorgen:
Zitat von paula30:
guten morgen,
da mich das thema hausbau und wer nun unterstützung bekommen darf etc... ziemlich aufgeregt hat muss ich nun doch auch nochmal meinen senf dazu geben!
also eine kreditrate zu 1000€ im Monat bei 3000€ netto Einkommen ist absolut super, das sind 30%, was voll im rahmen ist (an alle "experten", die meinen das besser zu wissen). wir werden bei 3800€ netto Einkommen eine Rate von 1500€ haben!
und warum sollten die leute die arbeiten gehen und somit alle anderen mitbezahlen, die nicht arbeiten gehen keine unterstützung bekommen wenn es mal knapp wird??? da fehlt mir die logik! gerade diese leute haben es doch wohl verdient!?!?!?
ein haus ist nunmal die einzig sinnvolle altersvorsorge und ein gewisses risiko ist immer dabei, alles kann man nicht absichern, sonst könnte niemand ein haus bauen!
ich finde allgemein wird hier im forum viel zu schnell blind über andere geurteilt, ohne dass die situation überhaupt abgeschätzt werden könnte! das finde ich nicht gut!
da mir das jetzt eine schlafarme nacht bereitet hat wollte ich das doch nochmal loswerden!
so, und jetzt wünsche ich euch noch einen schönen tag
morgen ich will gar nicht weiter auf dem thema rumreiten. aber es interessiert mich wirklich brennend. da wir uns auch gerade gedanken über einen hauskauf machen. ich seh das eher so wie du, dass das haus eine altervorsorge ist und man daher auch ruhig eine etwas höhere rate abzahlen kann. aber mein mann ist da total dagegen. er findet 1500 € zu viel und möchte höchsten 1000 € zahlen, was dann aber nach sich ziehen würde, dass wir nur ein ganz kleines nicht unterkellertes haus kaufen könnten oder aber aufs land ziehen müssten. dabei haben wir über 4000 netto und nach der Elternzeit sogar 5k. aber wir haben irgendwie ganz schön angst vor dem schritt...
darf ich fragen, was euer haus gekostet hat und wieviele jahre ihr dann abzahlen müsst?
Kindersitz: wenn der einmal runtergefallen ist, kann er Haarrisse haben und nicht mehr sicher sein und bei alten muss man auch drauf achten, dass die noch zugelassen sind!
Haus: wir haben 140 qm +130 Keller. Ist ein Bungalow. 10 min bis zur Innenstadt. Wir müssen nur Heizung und Fenster austauschen. Der Rest ist renoviert. Wir haben, wenn dann mal alles normal läuft, hoffentlich über 3000 Euro und zahlen wohl ins. Ca. 1500 Euro ab. Wobei wir einen Teil davon in einen Bausparvertrag zahlen und den später zum abzahlen nutzen. Wir sparen schon 10 Jahre alles was wir haben und hätten viel Eigenkapital.
08.10.2012 11:38
Zitat von herbstmorgen:
Zitat von Schneeflocke1987:
so ich habe da angerufen da wir mit dem lohn von mir und meinen mann über 1700 liegen , kriegen wir kein zu schuss. es war ein versuch wert...
ach schade gehen die nur nach dem einkommen oder auch nach der monatlichen belastung?
bei mir gings nach beiden...was wir monatlich netto zusammen haben hat die garnicht interessiert, nur was wir übrig haben wenn alle ausgaben abgezogen wurden.
08.10.2012 11:48
Zitat von snoopy-mama:
Ich habe mal eine Frage an euch????
Soll ich ein neuen Maxi cosi kaufen oder kann auch einen gebrauchten kaufen???
was meint ihr dazu???
NEU
Das is das einzige wo ich Wert drauf lege!!!! Aber jedm selber überlassen.
Ich habe ja bald geb. und dann ist ja auch schon wieder weihnachten. dann lass mich mir einen schenken... weil die mir alle so gefallen sind so zwischen 169 und 219euro.viel viel geld für die paar monate...
ich habe schon in der 9. woche einen neuen gekauft, weil der mir total gut gefallen hatte und auf 50 euro runtergesetzt war.
08.10.2012 11:54
Ich habe mal eine Frage an euch????
Soll ich ein neuen Maxi cosi kaufen oder kann auch einen gebrauchten kaufen???
was meint ihr dazu???
Also wir hatten auch einen gebrauchten, haben jetzt aber einen neuen. Ich kenne jemanden, der in einer Firma arbeitet in der solche hergestellt werden. Die meinte wenn jemand anruft und sagt, sie haben einen gebrauchten dann sagen sie immer man soll vorsichtig sein, da man das mit dem unfallfrei halt nicht genau weiß und man die schon nach dem kleinsten Aufprall entsorgen sollte...
08.10.2012 12:04
Also wegen autoschale, wurde ich schon neu kaufen. Wir haben jetzt noch die von meiner Tochter. Da müssen wir erstmal schauen was es diesmal wird. Nen jungen leg ich nicht in ne rosa, graue schale rein. Wenn's nen Mädchen wird, werde ich mich erkundigen, wie teuer das prüfen der autoschale ist. Gibt der adac oder Tüv grünes licht dann behalten wir die. Ist es allerdings zu teuer kaufe ich eine Neue, also wenn es sich nicht lohnt.
Ja, das war jetzt sehr wirr ich hoffe, ihr wisst was ich meine...
Ja, das war jetzt sehr wirr ich hoffe, ihr wisst was ich meine...
08.10.2012 12:23
wir haben unseren maxi cosi damalas auch neu gekauft, natürlich in neutralen braun, genau wie den kinderwagen
den können wir jetzt praktischerweise einfach wieder nehmen
ich würde auch keine gebrauchten kaufen, aber hauptsächlich deshalb, weil ich das eklig finde, genau wie gebrauchte kinderwagen. aber da bin ich einfach psycho
ich würde auch keine gebrauchten kaufen, aber hauptsächlich deshalb, weil ich das eklig finde, genau wie gebrauchte kinderwagen. aber da bin ich einfach psycho
08.10.2012 12:27
Zitat von leylaly:
Zitat von herbstmorgen:
Ich werd heute Rosenkohlsuppe kochen. Hoffentlich beschwert sich mein Darm nicht
ohh leeeecker, wie macht man die????
mein männe mag ums verrecken kein rosenkohl und ich könnt für sterben, daher gibts den gaaanz selten mal...
ich mach die immer super simpel:
rosenkohl putzen, die röschen jeweils halbieren, damit die blätter schön auseinander fallen.
in butter und ein wenig wasser anschmoren, zugedeckt köcheln lassen bis die blätter weich werden. salz und muskat dran und dann mit kochendem wasser und sahne (nach belieben) aufgießen und etwas püriere. ich lass immer gern noch ein paar stückchen drin, damit man was zu beißen hat
08.10.2012 12:32
Zitat von herbstmorgen:
Zitat von leylaly:
Zitat von herbstmorgen:
Ich werd heute Rosenkohlsuppe kochen. Hoffentlich beschwert sich mein Darm nicht
ohh leeeecker, wie macht man die????
mein männe mag ums verrecken kein rosenkohl und ich könnt für sterben, daher gibts den gaaanz selten mal...
ich mach die immer super simpel:
rosenkohl putzen, die röschen jeweils halbieren, damit die blätter schön auseinander fallen.
in butter und ein wenig wasser anschmoren, zugedeckt köcheln lassen bis die blätter weich werden. salz und muskat dran und dann mit kochendem wasser und sahne (nach belieben) aufgießen und etwas püriere. ich lass immer gern noch ein paar stückchen drin, damit man was zu beißen hat
ahhh hört sich gut und einfach an.....werd ich die zeit mal ausprobieren.....danke dir
08.10.2012 12:33
Zitat von herbstmorgen:
wir haben unseren maxi cosi damalas auch neu gekauft, natürlich in neutralen braun, genau wie den kinderwagen
Wir haben für unseren Sohn einen roten Maxi Cosi und einen blau/beigen Kinderwagen gekauft. Beides muss das Geschwisterchen auch benutzen.
08.10.2012 12:46
Zitat von KleineHexe:
Zitat von herbstmorgen:
Wir haben für unseren Sohn einen roten Maxi Cosi und einen blau/beigen Kinderwagen gekauft. Beides muss das Geschwisterchen auch benutzen.
gerade rot find ich auch immer ne schöne unisex-farbe
08.10.2012 12:50
Zitat von herbstmorgen:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von herbstmorgen:
Ja ich auch.
Ich möchte aber einen schwarzen Kinderwagen da kann man mit Farben so viel machen
Und ich bin in sowas voll kreativ
08.10.2012 13:24
Zitat von snoopy-mama:
Zitat von herbstmorgen:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von herbstmorgen:
Ja ich auch.
Ich möchte aber einen schwarzen Kinderwagen da kann man mit Farben so viel machen
ich lieeebe schwarz und bereue es ein wenig, keinen schwarzen wagen gekauft zu haben.meine mama meinte damals, ein kinderwagen dürfe nicht schwarz sein
08.10.2012 13:38
Mädels evt. wird das unser Kinderwagen
Warte jetzt nur noch auf Antwort
http://www.ebay.de/itm/Hartan-Racer-S-PLUS-Trageta sche-Zubehoer-Farbe-268-techno-schwarz/26110704492 0?ssPageName=WDVW&rd=1&ih=016&category =23610&cmd=ViewItem#ht_26181wt_922
Warte jetzt nur noch auf Antwort
http://www.ebay.de/itm/Hartan-Racer-S-PLUS-Trageta sche-Zubehoer-Farbe-268-techno-schwarz/26110704492 0?ssPageName=WDVW&rd=1&ih=016&category =23610&cmd=ViewItem#ht_26181wt_922
08.10.2012 13:42
Zitat von herbstmorgen:
Zitat von snoopy-mama:
Zitat von herbstmorgen:
Zitat von KleineHexe:
...
Ja ich auch.
ich lieeebe schwarz und bereue es ein wenig, keinen schwarzen wagen gekauft zu haben.meine mama meinte damals, ein kinderwagen dürfe nicht schwarz sein
Wie bekloppt. Ich hab jetzt einen dunkel blauen Buggy und der ist so Super. Den werden wir auch nicht abgeben. Ist jetzt im März 3 Jahre im Gebrauch und sieht aus wie neu. Ok die Räder aber das ist normal.
Und von wegen die heizen sich auf Schwachsinn. Der ist richtig kühl....
08.10.2012 14:01
ach bevor ich es vergesse......
wollt ich noch fragen, und zwar.....
mein vater und eine sehr gute freundin haben mir unabhängig gesagt das wenn wir nach der geburt heiraten,müsste mein männe unser baby adoptieren, stimmt sowas???
wollt ich noch fragen, und zwar.....
mein vater und eine sehr gute freundin haben mir unabhängig gesagt das wenn wir nach der geburt heiraten,müsste mein männe unser baby adoptieren, stimmt sowas???
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt