Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
leylaly
429 Beiträge
08.10.2012 11:14
Zitat von Schneeflocke1987:

Ich habe mal eine Frage an euch????

Soll ich ein neuen Maxi cosi kaufen oder kann auch einen gebrauchten kaufen???

was meint ihr dazu???

also ich ahb einen gebrauchten vom trödelmarkt,der sieht noch echt gut aus....
snoopy-mama
5051 Beiträge

was meint ihr dazu???

NEU

Das is das einzige wo ich Wert drauf lege!!!! Aber jedm selber überlassen.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
Ich möchte gerne 3jahre zuhause bleiben und wenn nicht 2jahre wären auch schon ok..

erstmal werden wir jetzt hier wohnen bleiben. wir kaufen ein babybay bett und dann wird es schon klappen.
leylaly
429 Beiträge
08.10.2012 11:16
Zitat von herbstmorgen:

Ich werd heute Rosenkohlsuppe kochen. Hoffentlich beschwert sich mein Darm nicht

ohh leeeecker, wie macht man die????
mein männe mag ums verrecken kein rosenkohl und ich könnt für sterben, daher gibts den gaaanz selten mal...
snoopy-mama
5051 Beiträge
08.10.2012 11:16

Zitat von snoopy-mama:

Rouladen

Also meine Mama macht die so:

Ausrollen, abwaschen, abtupfen, mit Senf bestreichen, dann kommt Zwibeln, Durchwachsener Speck, eine Säure Gurke und ein Stück Fetterspeck dadrauf, dann einrollen und mit Garn, Klammern oder spießen befestigen. Auf jederseite anbraten und dann mit Wasser aufgießen und kochen lassen ca 1-2 Stunden. Dann Soße anrühren wie man es mag mit Magg* Tüten oder mit ner Mehlschwitze, dann klöse, Kartoffeln machen und das gewünschte Genüsse. Am besten Rotkohl

Guten Appetit

genau so mache ich das auch...

Wollte ich Sonntag machen. Muss nur gucken wo die im Angebot sind
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
08.10.2012 11:17
Zitat von snoopy-mama:

was meint ihr dazu???

NEU

Ich habe ja bald geb. und dann ist ja auch schon wieder weihnachten. dann lass mich mir einen schenken... weil die mir alle so gefallen sind so zwischen 169 und 219euro.viel viel geld für die paar monate...
leylaly
429 Beiträge
08.10.2012 11:18

Zitat von snoopy-mama:

was meint ihr dazu???

NEU

Ich habe ja bald geb. und dann ist ja auch schon wieder weihnachten. dann lass mich mir einen schenken... weil die mir alle so gefallen sind so zwischen 169 und 219euro.viel viel geld für die paar monate...

jaa so seh ich das auch, viel viel geld....
paula30
1582 Beiträge
Zitat von herbstmorgen:

350.000 ist schon echt ne liga wird bestimmt schick!! mein mann und haben recht unterschiedliche vorstellungen. ich möchte unbedingt nen keller und am liebsten zwei etagen und nen schönen garten, am liebsten irgendwo aufm land mit hühnern, ziegen und pferden er hat null interesse an garten und findet einen keller verzichtbar. naja, da müssen wir uns halt noch einige werden, genauso, was neubau oder kauf eines älteren hauses angeht und wo wir mal ende überhaupt wohnen wollen. denn mitten in der stadt wollen wir auf dauer beide nicht bleiben.
im moment sind wir gerade am eigenkapital ansparen, da mein mann nach dem studium gerade erst angefangen hat zu arbeiten. so lange müssen wir uns halt auch gedulden. aber bevor die große in die schule geht will ich hier raus sein! nur 2-zimmer und fast 900 € warm

hattet ihr das grundstück schon gehabt, oder ist das in dem preis mit drin gewesen? wieviel eigenkapital hattet ihr? sorry, dass ich so viel frage

ja es ist ne menge geld, aber damit muss man bei der größe rechnen, denn ein billighaus wäre mir auf dauer zu teuer garten und keller war uns beiden total wichtig und um ein altes haus zu kaufen kennen wir uns zu wenig mit bausubstanz etc. aus. das wäre zu riskant gewesen, und wir haben auch nichts passendes gefunden!
ja, ihr zahlt ja auch ordentlich miete, das ist schon viel! aber klar, eigenkapital bruacht man natürlich auch. da ich auch bis vor 2 jahren studiert habe hatten wir natürlich auch noch nicht soviel, aber unsere eltern haben uns unterstützt. es war einfach die perfekte gelegenheit weil das grundstück an einheimische günstiger vergeben wurde (nach einem ewigst langen bewerbungsverfahren...) das kommt nochmal extra dazu - mit urnd 200.000€. ist aber auch groß, ein kleineres haben wir nicht bekommen
Eigenkapital hatten wir etwa 30% des gesamtpreises.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
Zitat von leylaly:

was meint ihr dazu???

also ich ahb einen gebrauchten vom trödelmarkt,der sieht noch echt gut aus....

ok. Ich werde einfach mal überall gucken...
paula30
1582 Beiträge
08.10.2012 11:19
Zitat von snoopy-mama:

was meint ihr dazu???

NEU

sehe ich genauso!
paula30
1582 Beiträge
08.10.2012 11:20
Zitat von herbstmorgen:

Ich werd heute Rosenkohlsuppe kochen. Hoffentlich beschwert sich mein Darm nicht

hmmm, ich liebe rosenkohl
paula30
1582 Beiträge
08.10.2012 11:20
ich geh jetzt mal mittagessen! bis später
mellit
791 Beiträge
08.10.2012 11:26
also zu diessen ganzen geschichten, wie kinderwagen und babyschalen möchte ich grad mal MEINE meinung sagen....
ich finde das a und o was das betrifft ist sicherheit...besonders im auto.
da sollte man schon den ein oder anderen abstrich machen, was das disgn betrifft. und leider ist teuer nicht immer gut, und schick nicht immer sicher...es ist sicher nicht ganz einfach, diese ganzen tests und berichte zu wälzen, aber man weiß ja wofür. man macht sich 9 monate gedanken ums essen, trinken, sporteln, und sämtliche wehwehchen und dann wird man leichtsinnig.
und gebraucht würde ich nur kaufen, wenn ich den vorbesitzer kenne, gerade bei babyschalen und kindersitzen.
man muss ja nix stockhässliches kaufen, aber kompromisse sollten da gemacht werden!
wie gesagt, kein persönlicher angriff auf irgendwen hier (wir sind da ja alle grad seeeehr sensibel , ich wollte nur meine meinung dazu mal sagen)
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
08.10.2012 11:29
Ich würde auch lieber einen neuen kaufen. aber es ist viel geld.

Wie du schon sagst , wenn einen gebrauchten dann nur von bekannten oder verwanten...

danke dir
bea2013
1810 Beiträge
08.10.2012 11:34

Hallo mädels, ich habe grad mal im netz geschaut. habe aber nichts wirklich gefunden. Muss ich nach Familienberatung gucken oder was????
Bei der Caritas konnten die mir am tele. grad nicht wirklich weiter helfen..
danke

eigentlich musst du nach schwangerenberatungsstellen schauen. wenn du nix findest guck doch einfach mal ob bei dir in der nähe profamilia, caritas oder drk ist. die machen dann schwangerenberatung und den antrag auf erstausstattung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt