Januar/Februar/Märzbabys 2013
05.10.2012 13:48
Zitat von MelliV82:
Zitat von Sternchen1703:
Zitat von MelliV82:
Zitat von Sternchen1703:
Hallo Mädels!
Habe heute endlich meine neuen Werte vom OGTT bekommen!Wurde ja nochmal venös gemacht!
Nüchtern: 78mg/dl
1 h : 174mg/dl
2 h : 125mg/dl
tja,jetzt wird erstmal nichts gemacht und so ca. in der 24ssw-26ssw wird der Test wiederholt!
Von euch musste noch keiner zum OGTT oder?
LG
bisher noch nicht.
Dachte dass wird so 24 SSW gemacht.
Gabs bei dir einen Grund für den frühen Test?
Ja,eigentlich schon!
Hatte in meiner ersten ss,bei meinem Sternchen,schon in der 13ssw Zucker im Urin und daraufhin wurde ein OGTT gemacht.
Damals waren die Werte katastrophal. nü-62, 1h-281,2h-240
Daher wollte mein FA diesmal schon früher testen.
Allerings vermutet sie,das meine Werte bei meinem Sternchen so bescheiden waren,weil meine Entzündungswerte auch sehr erhöht waren!
wie weit warst du in der ersten Schwangerschaft wenn ich fragen darf
Also der OGTT war in der 13ssw und mein Sternchen habe ich in der 18ssw tot zur Welt gebracht!Das war sooo schrecklich!
Aber muss dazu sagen,das meine ganze ss eher bescheiden lief!Hatte Blutungen und am Ende einen Blasensprung.
Ich möchte hier keinem Angst machen!!!
Wir haben eigentliche schon ab der 14ssw gewusst das unser Muckelchen es nicht schaffen wird und man hat mir geraten es weg machen zu lassen aber ich wollte so lange kämpfen wie möglich,manchmal gibt es ja auch wunder...
05.10.2012 13:51
Melli, nichts zu danken ich helfe gerne wenn ich kann. Konntest du die Liste entziffern?
Jetzt muss ich euch mal was blödes fragen. Meine fa meinte, ich bekomme nächstes mal (am 22.10.) die Überweisung für die fd und da machen wir das auch mit dem Termin. Nun meinte meine hebi, das wäre zu spät um den Termin zu machen. Ich solle da jetzt schonmal anrufen. Sonst bekomm ich erst einen Termin in der 30. Woche. Das wäre ja wirklich doof, weil man da ja nicht mehr alles sieht und die motte mitsoll. Wie würdet ihr denn jetzt handeln?
Jetzt muss ich euch mal was blödes fragen. Meine fa meinte, ich bekomme nächstes mal (am 22.10.) die Überweisung für die fd und da machen wir das auch mit dem Termin. Nun meinte meine hebi, das wäre zu spät um den Termin zu machen. Ich solle da jetzt schonmal anrufen. Sonst bekomm ich erst einen Termin in der 30. Woche. Das wäre ja wirklich doof, weil man da ja nicht mehr alles sieht und die motte mitsoll. Wie würdet ihr denn jetzt handeln?
05.10.2012 13:58
Zitat von suppengrün:
Melli, nichts zu danken ich helfe gerne wenn ich kann. Konntest du die Liste entziffern?
du kannst doch den termin auch ohne die überweisung machen. ruf einfach an, mach den termin und wenn er ist, hast du ja die überweisung. meiner ist am 30.10....
das sollte überhaupt kein problem sein!
05.10.2012 14:00
Zitat von snoopy-mama:
Hallo Mädels alles klar????
Jeffrey ist bei Papa und die Verabschiedung war nicht gerade herzlich... Naja er hat sich ja auf Papa gefreut
So meine Tochter meldet sich seit 2 Tagen nicht mehr und mein Bauch wird 2 mal die Stunde hart wenn es nicht besser wird fahre ich ins KH.
Ich hab so richtig Angst das sich auch Leonie nun verabschieden könnte. das würde ich nicht überstehn das weiß ich.
Sonst alles ok hoffe ich doch
fahr in kh, oder zu deinem arzt, falls er noch erreichbar ist.
sicher ist sicher, und mit dem unguten gefühl, tust du dir und deiner kleinen keinen gefallen!
drück die daumen, dass alles ok ist, aber bestimmt
05.10.2012 14:00
Zitat von suppengrün:
Meinst du Termin für FD? Ich hab den schon vor ner Weile gemacht, weil ich weiß, dass die Wartezeiten da oft hoch sind. Wenn du in eine andere Praxis gehst, dann ruf doch mal an und frag nach einem Termin. Absagen kannst du immer noch. Oder macht das dein FA?
05.10.2012 14:06
Der ist in einer anderen Praxis. also meinst du, ich soll den Termin jetzt schon machen... Auch wenn die fa was anderes gesagt hat. Kann mich ja auf die Aussage meiner hebi beziehen.
05.10.2012 14:09
Zitat von suppengrün:
Aso ich bekomme die ueberweisung auch erst beim naechsten termin. Termin gemacht habe ich aber schon vor drei wochen! Denn ist ja ne seperatepraxis dafuer und da muss man rechtzeitig anrufen bei uns.
Asoic wuerde an deiner stelle einen termin machen. Mcht man in der gel zw 20&22 ssw
05.10.2012 14:10
Zitat von Sternchen1703:
Zitat von MelliV82:
Zitat von Sternchen1703:
Zitat von MelliV82:
...
Ja,eigentlich schon!
Hatte in meiner ersten ss,bei meinem Sternchen,schon in der 13ssw Zucker im Urin und daraufhin wurde ein OGTT gemacht.
Damals waren die Werte katastrophal. nü-62, 1h-281,2h-240
Daher wollte mein FA diesmal schon früher testen.
Allerings vermutet sie,das meine Werte bei meinem Sternchen so bescheiden waren,weil meine Entzündungswerte auch sehr erhöht waren!
Also der OGTT war in der 13ssw und mein Sternchen habe ich in der 18ssw tot zur Welt gebracht!Das war sooo schrecklich!
Aber muss dazu sagen,das meine ganze ss eher bescheiden lief!Hatte Blutungen und am Ende einen Blasensprung.
Wir haben eigentliche schon ab der 14ssw gewusst das unser Muckelchen es nicht schaffen wird und man hat mir geraten es weg machen zu lassen aber ich wollte so lange kämpfen wie möglich,manchmal gibt es ja auch wunder...
Du arme.
Drück dir ganz fest die Daumen, dass es diesmal alles besser läuft.
Fing hoffentlich schon alles besser an?
05.10.2012 14:14
Zitat von suppengrün:
Der ist in einer anderen Praxis. also meinst du, ich soll den Termin jetzt schon machen... Auch wenn die fa was anderes gesagt hat. Kann mich ja auf die Aussage meiner hebi beziehen.
mach ihn unbedingt jetzt!!!sonst bekommst du keinen mehr.
die werden danach gar nicht fragen!
sag, einfach du willst nen termin zur fd und dann machen die das, ohne am tel nach der überweisung zu fragen.
einfach nicht mehr erzählen, als nötig!
aber warte nicht zu lange, hab meinen schon vor 4 woche gemacht!!!
und ja, 20.-22. ssw sollte das gemacht werden
05.10.2012 14:16
Zitat von suppengrün:
das ist echt lieb, macht nicht jeder.
Ich habe mir die Liste vergrößert und mal ausgedruckt
Wird die FD bei deinem FA gemacht oder woanders?
Wenns bei deinem FA ist würde ich mich auf ihn/sie verlassen, dass das schon klappt und zur Not sagen, ihr habt das so gesagt jetzt müsst ihr mich reinschieben.
Wenns woanders ist, dann würde ich jetzt mal anrufen und einen Termin machen, kann ja nicht schaden. Evtl macht dein Dr dort ja auch Termine und bekommt die dann kurzfristiger wie ein "normer Mensch" dann kannst du immernoch deinen anderen Termin absagen, sicher ist sicher, ich hätte dann lieber einen in der Hinterhand.
05.10.2012 14:25
Zitat von MelliV82:
Zitat von Sternchen1703:
Zitat von MelliV82:
Zitat von Sternchen1703:
...
Du arme.
Danke dir!
Ja,diesmal läuft alles soweit gut!Hoffe auch sehr das wir unsere kleine süße Maus im März in den Armen halten dürfen,gesund und lebendig!!!
05.10.2012 14:52
Zitat von Sternchen1703:
Zitat von MelliV82:
Zitat von Sternchen1703:
Zitat von MelliV82:
...
Du arme.
Danke dir!
Ja,diesmal läuft alles soweit gut!Hoffe auch sehr das wir unsere kleine süße Maus im März in den Armen halten dürfen,gesund und lebendig!!!
Das wird schon, ganz bestimmt
05.10.2012 15:29
Zitat von suppengrün:
Hier meine Liste
Hey das ist echt total lieb von dir, vielen Dank.
LG
05.10.2012 15:30
Zitat von suppengrün:
Zitat von Mietzeee:
http://www.mamacommunity.de/forum/sternenkinder/ei n-teil-aus-meinem-leben-sie-hat-die-sonne-nicht-ge sehen-doch-sie-wird-als-stern-fuer-mich-am-himmel- stehen .
Ich bin bei der hälfte gerade angekommen, wenn ihr die zeit habt bitte lest es
Orca war schon sehr lang nicht mehr hier... Schade...
Aber ICH finde das es hier jetzt nicht unbedingt gelesen werden sollte. Hier sind so viele, die jetzt schon Angst haben, dass etwas schief geht.
Oh okay, Danke ich bin eh so eine verrücktmacherin sagt mein Freund, wollte grad anfangen es zu lesen, aber nun lass ichs lieber.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt