Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
snoopy-mama
5051 Beiträge
06.10.2012 14:00
Zitat von ismi82:

Zitat von Phillygirl:

Guten morgen maedels,
Ich hoffe euch gehts allen gut!!!
Ich wollt mal fragen was denn mit dem wichtelthread ist?
Es haben kaum maedels was dazu gezeigt oder gesagt... Und heut ist schon samstag... Find ich schade... Hmmm

Ich finde es auch schade, hätte echt gedacht, dass wir mehr Bilder zu sehen bekommen.

Ich kann die nicht hochladen
suppengrün
13851 Beiträge
06.10.2012 14:00
Wuhu... Mädels, meine motte ist jetzt stolzer Besitzer des seepferdchens. Und zur Krönung ist sie auch gleich mal vom 3- Meter Turm gesprungen.
snoopy-mama
5051 Beiträge
06.10.2012 14:05
Zitat von suppengrün:

Wuhu... Mädels, meine motte ist jetzt stolzer Besitzer des seepferdchens. Und zur Krönung ist sie auch gleich mal vom 3- Meter Turm gesprungen.

Ja cool das ist doch schön herzichen Glückwunsch
suppengrün
13851 Beiträge
06.10.2012 14:09
Zitat von snoopy-mama:

Zitat von suppengrün:

Ja cool das ist doch schön herzichen Glückwunsch

Danke, ich bin auch gleich ganz sentimental geworden... Lol ich bin soooooooooooooooo stolz auf sie.
bea2013
1810 Beiträge
06.10.2012 14:29
Zitat von paula30:

Zitat von bea2013:

WW...19+0

graturliere wow schon so weit!!

danke! ja, bald die ersten 20 wochen geschafft
bea2013
1810 Beiträge
06.10.2012 14:30
Zitat von snoopy-mama:

Huhu Mädels, wie geht es euch??? Mir geht es gut Leonie bewegt sich
Heute ist WW Mensch schon 18+0 wahnsin.... Noch 2 Wochen dann ist Halbzeit!!!! Ich kann es immer noch nicht glauben.

dir auch glückwunsch zum ww!
bea2013
1810 Beiträge
06.10.2012 14:33
Zitat von paula30:

Hallöchen,

ich komme gerade von einem Spontanbesuch im Second Hand Laden in unserem Dorf zurück und...wir haben einen Kinderwagen gekauft
Völligst spontan, und ich hätte gar nicht damit gerechnet, aber tja, hat genau gepasst
ist ein teutonia mistral s von 2008, in dunkelblau-weiß und super zustand. war nur 1 kind drin gewesen. mit softtragetasche, winterfußsack, schirm. für 250€. da haben wir gleich zugeschlagen. hat uns einfach sehr gut gefallen, und dann haben wir gar nicht lange überlegt. wenn ich ihn da hab mach ich mal ein foto und zeig es euch

freut mich das ihr einen kiwa bekommen habt. würde auch schon so gern einen kaufen aber ich muss noch den bescheid wegen erstausstattung abwarten. weil wenn mir was zusteht darf ich ja nur neue sachen kaufen also mal schauen...hätte auch so lust einfach mal in einen babyfachmarkt oder auf einen babyflohmarkt zu gehen aber sowas gibts bei uns nicht...da muss ich wenigstens ne stunde fahren und das nur um zu schauen ist auch blöd...
suppengrün
13851 Beiträge
06.10.2012 14:42
Warum darfst du nur neue Sachen kaufen? Das ist mir ganz neu. Du musst.dir nur für gebrauchte Sachen eine Quittung schreiben lassen.
Und das Geld für die Stiftung bekommst du erst in der 32 Woche. Ungefähr eine Woche vorher den bescheid.
bea2013
1810 Beiträge
06.10.2012 14:46
Zitat von suppengrün:

Warum darfst du nur neue Sachen kaufen? Das ist mir ganz neu. Du musst.dir nur für gebrauchte Sachen eine Quittung schreiben lassen.
Und das Geld für die Stiftung bekommst du erst in der 32 Woche. Ungefähr eine Woche vorher den bescheid.

mein bescheid kommt laut drk 8 wochen nachdem ich beantragt habe...also müsste er bald da sein, freundinenn von mir haben ihn auch schon in der 18. und 20. woche bekommen...und sie sagte mir weil vieles von den gebrauchten sachen kaputt gegangen ist und viele eltern dann nochmal einen antrag stellten und der drk dann quasi doppelt zahlen musste, dürfen nur noch neue sachen von dem geld gekauft werden und nichts doppelt beantragt werden... ist das villeicht überall anders?
suppengrün
13851 Beiträge
06.10.2012 14:52
Das scheint wohl überall anders zu sein. Ich muss nur die Quittungen aufheben. Aber mir wurde nichts gesagt, dass man nur neue Sachen holen muss... Vor allem, kommt man doch da mit dem Geld gar nicht hin.
bea2013
1810 Beiträge
06.10.2012 14:58
Zitat von suppengrün:

Das scheint wohl überall anders zu sein. Ich muss nur die Quittungen aufheben. Aber mir wurde nichts gesagt, dass man nur neue Sachen holen muss... Vor allem, kommt man doch da mit dem Geld gar nicht hin.

kommt drauf an, was man alles beantragt hat und was man bekommt...ne freundin von mir hat 600 euro für kiwa und wickelkommode und autositz bekommen. sie hat dann eben selbst noch was draufgelegt und die quittungen muss man 1 jahr aufheben. so ist es bei uns..
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
06.10.2012 15:23
Zitat von steph28:

Hallo ihr Lieben,
hab gleich einen Termin bei der Caritas. Die haben mir beim letzten Gespräch gesagt, wenn man unter 3000 Euro verdient, geben die einem Geld, normalerweise so 500-800 Euro. Wär dann fürs Kinderzimmer. Mal schauen ob das klappt,weil mein Freund genau 5 Euro unter 3000 verdient. Bin gespannt.
Liebe Grüße

hi, wird das aus dem brutto oder netto lohn errechnet????

weil 500 Euro ist schon eine menge Geld...
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
06.10.2012 15:26
Wochen wechsel

Alle anderen auch Herzlichen Glückwunsch....

Und alle die krank sind , gute Besserung...

Schönes Wochenende...
bea2013
1810 Beiträge
06.10.2012 15:39
Zitat von Schneeflocke1987:

Zitat von steph28:

Hallo ihr Lieben,
hab gleich einen Termin bei der Caritas. Die haben mir beim letzten Gespräch gesagt, wenn man unter 3000 Euro verdient, geben die einem Geld, normalerweise so 500-800 Euro. Wär dann fürs Kinderzimmer. Mal schauen ob das klappt,weil mein Freund genau 5 Euro unter 3000 verdient. Bin gespannt.
Liebe Grüße

hi, wird das aus dem brutto oder netto lohn errechnet????

weil 500 Euro ist schon eine menge Geld...

irgendwie ist das ja hier bei jeden anders...bei mir wurden von nettolohn alle monatlichen ausgaben abgerechnet und das war dann der wert mit dem ich den antrag gestellt habe.
bea2013
1810 Beiträge
06.10.2012 15:40
Zitat von Schneeflocke1987:

Wochen wechsel

Alle anderen auch Herzlichen Glückwunsch....

Und alle die krank sind , gute Besserung...

Schönes Wochenende...

glückwunsch, ich auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt