Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
suppengrün
13851 Beiträge
05.10.2012 12:02
Zitat von KleineHexe:

Ach ja, esst ihr Soßen mit Alkohol? Ich bisher nicht, aber gestern waren wir essen und das war teuer und mit Alkohol. Müsste j aber alles rausgekocht sein.... Hoffe ich.

Ich esse auch in Bier eingelegtes Fleisch. Da ist so wenig alk über... Da dürfte man auch kein Obst Essen.
KleineHexe
15073 Beiträge
05.10.2012 12:21
Zitat von suppengrün:

Zitat von KleineHexe:

Ach ja, esst ihr Soßen mit Alkohol? Ich bisher nicht, aber gestern waren wir essen und das war teuer und mit Alkohol. Müsste j aber alles rausgekocht sein.... Hoffe ich.

Ich esse auch in Bier eingelegtes Fleisch. Da ist so wenig alk über... Da dürfte man auch kein Obst Essen.

Das blöde Gefühl bleibt... .

Habe gerade bei Pro Familie angerufen. Nächste Woche machen wir nen Termin aus. Wir haben zwar ein Haus, aber derzeit nur ein Einkommen von 1100... Davon geht noch alles weg...
paula30
1582 Beiträge
05.10.2012 12:38
hi mädls,

tja für die ganzen zuschüsse verdienen wir wohl "leider" zuviel. obwohl es schon bissl heftig wird mit den ganzen ausgaben...der kinderwagen muss halt noch bis zum weihnachtsgeld warten
gestern hat sich in meinem bauch wohl einiges getan.es hat geziept und gezwackt und war ganz hart jetzt is wieder normal.
am sonntag schaun wir die 2.klinik an und dann entscheiden wir!
gestern hab ich mich schon zu einem stillvorbereitungsseminar im dezember angemeldet
gute besserung an alle kränkelnden und glückwunsch an alle wwler und schönen bäuche
MelliV82
7929 Beiträge
05.10.2012 12:46
Zitat von steph28:

Hallo ihr Lieben,
hab gleich einen Termin bei der Caritas. Die haben mir beim letzten Gespräch gesagt, wenn man unter 3000 Euro verdient, geben die einem Geld, normalerweise so 500-800 Euro. Wär dann fürs Kinderzimmer. Mal schauen ob das klappt,weil mein Freund genau 5 Euro uner 3000 verdient. Bin gespannt.
Liebe Grüße

Brutto oder netto unter 3000?
MelliV82
7929 Beiträge
05.10.2012 12:55
Hey Suppengrün,

super mit den ganzen Tipps.
habe am 15.10. meinen Termin bei Pro Familia, wenn ich da gleich alles zusammen habe ist das ja super.

obwohl ich zum Termin machen dort war, haben die mir nicht gesagt, was ich alles mitbringen muss. eigentlich doof.

Aber toll dass es euch alle gibt

MelliV82
7929 Beiträge
05.10.2012 12:56
so gleich ist die Mittagspause schon wieder um.

Und daaaannnn.... ist eindlich Wochenende
MelliV82
7929 Beiträge
05.10.2012 13:00
Zitat von paula30:

hi mädls,

tja für die ganzen zuschüsse verdienen wir wohl "leider" zuviel. obwohl es schon bissl heftig wird mit den ganzen ausgaben...der kinderwagen muss halt noch bis zum weihnachtsgeld warten
gestern hat sich in meinem bauch wohl einiges getan.es hat geziept und gezwackt und war ganz hart jetzt is wieder normal.
am sonntag schaun wir die 2.klinik an und dann entscheiden wir!
gestern hab ich mich schon zu einem stillvorbereitungsseminar im dezember angemeldet
gute besserung an alle kränkelnden und glückwunsch an alle wwler und schönen bäuche

Hi Paula,

wir verdienen ja auch beide (aber nicht unbedingt viel) aber ich habe mir halt gedacht ich geh zumindest hin und frage. Außer dass es mich etwas Zeit kostet kann ich ja nichts verlieren, mehr als nein können die nicht sagen.

Ich würde es an deiner Stelle auch mal probieren.

LG
snoopy-mama
5051 Beiträge
05.10.2012 13:11
Hallo Mädels alles klar????

Jeffrey ist bei Papa und die Verabschiedung war nicht gerade herzlich... Naja er hat sich ja auf Papa gefreut

So meine Tochter meldet sich seit 2 Tagen nicht mehr und mein Bauch wird 2 mal die Stunde hart wenn es nicht besser wird fahre ich ins KH.

Ich hab so richtig Angst das sich auch Leonie nun verabschieden könnte. das würde ich nicht überstehn das weiß ich.

Sonst alles ok hoffe ich doch
Sternchen1703
390 Beiträge
05.10.2012 13:16
Hallo Mädels!
Habe heute endlich meine neuen Werte vom OGTT bekommen!Wurde ja nochmal venös gemacht!
Nüchtern: 78mg/dl
1 h : 174mg/dl
2 h : 125mg/dl

tja,jetzt wird erstmal nichts gemacht und so ca. in der 24ssw-26ssw wird der Test wiederholt!

Von euch musste noch keiner zum OGTT oder?
LG
sissyle
2968 Beiträge
05.10.2012 13:20
Zitat von Sternchen1703:

Hallo Mädels!
Habe heute endlich meine neuen Werte vom OGTT bekommen!Wurde ja nochmal venös gemacht!

tja,jetzt wird erstmal nichts gemacht und so ca. in der 24ssw-26ssw wird der Test wiederholt!

LG

Der wert nach einer stunde ist doch ber zu hoch Drueck die damen!
Oh musste zweimal zum nuechternwert und langzeitzucker! Alles super, bisher siehts gut aus! Bei meiner tochter hatte ich ss diabetes auch erst die letzten glaub acht wochen. Hoffe jetzt entweder ich komm diesma, drumrum oder aber wenn dann auch wieder "nur" am ende
MelliV82
7929 Beiträge
05.10.2012 13:30
Zitat von snoopy-mama:

Hallo Mädels alles klar????

Jeffrey ist bei Papa und die Verabschiedung war nicht gerade herzlich... Naja er hat sich ja auf Papa gefreut

So meine Tochter meldet sich seit 2 Tagen nicht mehr und mein Bauch wird 2 mal die Stunde hart wenn es nicht besser wird fahre ich ins KH.

Ich hab so richtig Angst das sich auch Leonie nun verabschieden könnte. das würde ich nicht überstehn das weiß ich.

Sonst alles ok hoffe ich doch

Ohje du arme.
Hey fahr auf alle Fälle ins KH, lass lieber einmal zuviel schauen.
Mit deiner Maus ist ganz bestimmt alles ok, aber wenn die im KH geschaut haben, geht es dir einfach besser.

Sternchen1703
390 Beiträge
05.10.2012 13:30
Zitat von sissyle:

Zitat von Sternchen1703:

Hallo Mädels!

LG

Der wert nach einer stunde ist doch ber zu hoch Drueck die damen!
Oh musste zweimal zum nuechternwert und langzeitzucker! Alles super, bisher siehts gut aus! Bei meiner tochter hatte ich ss diabetes auch erst die letzten glaub acht wochen. Hoffe jetzt entweder ich komm diesma, drumrum oder aber wenn dann auch wieder "nur" am ende

Ja,der ist grenzwertig!
also nüchter darf der Wert nicht über 92mg/dl liegen, nach 1h nicht über 180mg/dl und nach 2 h nicht über 153mg/dl.
Da alle Werte eigentlich im normbereich liegen,machen wir jetzt nichts.
Habe ja schon zwei Wochen lang Blutzuckertagesprofile gamcht und die Werte waren alle unauffälig!Daher soll ich nur auf die Ernährung achten!
MelliV82
7929 Beiträge
05.10.2012 13:31
Zitat von Sternchen1703:

Hallo Mädels!

LG

bisher noch nicht.
Dachte dass wird so 24 SSW gemacht.
Gabs bei dir einen Grund für den frühen Test?
Sternchen1703
390 Beiträge
05.10.2012 13:36
Zitat von MelliV82:

Zitat von Sternchen1703:

Hallo Mädels!

LG

bisher noch nicht.

Ja,eigentlich schon!
Hatte in meiner ersten ss,bei meinem Sternchen,schon in der 13ssw Zucker im Urin und daraufhin wurde ein OGTT gemacht.
Damals waren die Werte katastrophal. nü-62, 1h-281,2h-240

Daher wollte mein FA diesmal schon früher testen.

Allerings vermutet sie,das meine Werte bei meinem Sternchen so bescheiden waren,weil meine Entzündungswerte auch sehr erhöht waren!

MelliV82
7929 Beiträge
05.10.2012 13:42
Zitat von Sternchen1703:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Sternchen1703:

Hallo Mädels!

LG

bisher noch nicht.

Ja,eigentlich schon!
Hatte in meiner ersten ss,bei meinem Sternchen,schon in der 13ssw Zucker im Urin und daraufhin wurde ein OGTT gemacht.
Damals waren die Werte katastrophal. nü-62, 1h-281,2h-240

Daher wollte mein FA diesmal schon früher testen.

Allerings vermutet sie,das meine Werte bei meinem Sternchen so bescheiden waren,weil meine Entzündungswerte auch sehr erhöht waren!

wie weit warst du in der ersten Schwangerschaft wenn ich fragen darf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt