Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
paula30
1582 Beiträge
27.09.2012 13:17
Zitat von Pusteblume13:

Paula ich glaube wir haben fast das gleiche Kleid beim Standesamt, nur das deines Türkis war und meines Bordeaux/Creme ist, aber von den Blüten im oberen Teil, könnte das fast hinkommen

Stimmt, sehen sehr ähnlich aus Hatte auch überlegt einen cremefarbenen Einsatz rein machen zu lassen, aber meinem Mann hatte es ohne besser gefallen
Unsere Hochzeitstermine haben keine Bedeutung. Das hat sich einfach so ergeben, weil da die Location frei war, wo wir feiern wollten. Und Standesamt wollten wir einfach gleich "erledigt" haben, so ewig verlobt zu sein das wollte ich nciht Er hat mir am 16.10. den Antrag gemacht und am 4.12. haben wir schon standesamtlich geheiratet
bea2013
1810 Beiträge
27.09.2012 13:17
Zitat von Pusteblume13:

Mädels ich schmeiße mal ne Runde warme Brezeln in den Raum Die duften so lecker, deswegen mag ich sie mit euch teilen

lecker...jetzt hab ich hunger...
27.09.2012 13:18
Zitat von paula30:

Zitat von Jules2013:

Zitat von paula30:

WIr waren gestern eine Klinik besichtigen bei uns. Das war sehr interessant, haben alle Räume gesehen. Die haben da sogar ein richtiges Wellness-Zimmer mit Entspannungsbad Aber insgesamt fand ich es doch ein wenig beängstigend, wenn man dann so sieht wo dann die Geburt stattfinden wird Also einfach von der Vorstellung her. Hatte bisher eigentlich nciht so Bammel vor der Geburt, aber wenn man das dann so konkret und real sieht... Ist schon was anderes. Hab natürlich gleich schlecht geschlafen und Albträume gehabt

Dann war noch eine ADAC-Beraterin da die was zu Auto-Kindersitzen erzählt hat. War ganz interessant nur viiiiel zu lang, puh
naja, ich denke wir werden den Cybex Aton 2 mit Isofixbasis (seit gestern weiß ich was das ist ) holen. Der war beim aktuellen Test am besten. Fehlt nur noch der Kinderwagen

Genau den hatten wir uns auch ausgeguckt und der Verkäufer im Babyladen hat davon abgeraten, weil er kleiner ist als z.B. ein Maxi Cosi und man dann noch einen weiteren Sitz kaufen muss, ehe das Kind dann in die nächste Sitzgruppe passt. Daher sind wir nun von dem Teil abgekommen.

Achso, hm das ist natürlich doof Ja im Geschäft müssen wir uns die natürlich auch noch genauer anschauen.
Die Frau gestern meinte auch, dass man die Babys in den ersten 3 Monaten nicht länger als 20Minuten in so einer Schale lassen soll, weil es für die Wirbelsäule nicht gut ist. Hm, da hab ich mich gewundert warum es dann so Kinderwagen-Gestell gibt wo man diese Schalen draufklicken kann und dann als Kinderwagen nutzen kann

Der Verkäufer ist mit uns dann halt auch noch die anderen Vorteile vom Maxi Cosi durchgegangen. Wir haben auch direkt gedacht "Klar, willst du den verkaufen, weil er mehr Geld einbringt." Aber das waren irgendwie 20-40 € Unterschied. Das macht den Kohl auch nicht fett...und dann hat uns der Maxi Cosi schon überzeugt. Außerdem sagte der Verkäufer auch"Im Test sind sowieso immer nur die neuesten Sitze..aber Maxi Cosi ändert höchstens mal die Farbe..neue Modelle haben die jetzt gerade nicht.
Es wird sooo viel geredet. Ich glaube, wenn wir nochmal Mama werden, lachen wir über diese ganzen Tipps und Warnungen
Das man das Kind nicht ewig drin lassen sollte, ist klar...aber soll ich eine längere Autofahrt immer nach 20 Minuten unterbrechen, damit ich mein Kind aus dem Sitz nehmen kann?!
Alex01
1526 Beiträge
27.09.2012 13:42
Zitat von ismi82:

Alex, wie hast du in den kurzen Haaren die Schleier festgesteckt? Sie wirklich toll aus das Kleid.

Wir sind zusammen seit 02.03.2002
Verlobt Septemer 2003 (genaues Datum weiß ich garnicht mehr)
Geheiratet Standesamt 04.02.2005, Kirche 12.02.2005

Eine besondere Bedeutung haben die Tage nicht, wir wollten einfach heiraten und zusammenziehen

Die Friseurin hat fast nen Anfall bekommen, hat mir tausende von Haarnadeln in die Kopfhaut gerammt und meinte immer "wer schön sein will, muss leiden" Hab immernoch schorfige Stellen aufm Kopf Aber er hat gehalten Allerdings war ich mit der Frisur nicht ganz so zufrieden, ein wenig "aufgebauscht" fand ich.
ice.tea
3903 Beiträge
27.09.2012 13:45
Hallo Mädels,

hab grad auf die Internetseite meines Krankenhauses geschaut und die Checkliste was man mitbringen soll durchgelesen.
Nun steht da:

Vaterschaftsanerkennung bei nicht verheirateten Paaren

Was ist denn das? Wo muss man das anerkennen lassen?

LG
ice.tea
3903 Beiträge
27.09.2012 13:46
Und noch eine Frage:

habe ich das alleinige Sorgerecht, wenn wir nicht verheiratet sind oder wie ist das?

LG
Sinica04
1060 Beiträge
Zitat von ice.tea:

Hallo Mädels,

hab grad auf die Internetseite meines Krankenhauses geschaut und die Checkliste was man mitbringen soll durchgelesen.
Nun steht da:

LG

beim Jugendamt!
Zitat von ice.tea:

Hallo Mädels,

Nun steht da:

LG

Ich glaube, dass kann man beim Jugendamt oder beim Standesamt machen lassen. Bin aber nicht sicher..weil man irgendwie auch das Sorgerecht regeln kann. Daher könnte es auch durchaus sein, dass ich da etwas verwechsele.
Auf jeden Fall müssen wir das auch machen. Darum hat mich mein Kollege vorhin auch nochmal inständig gebeten, weil er das Theater von seiner Tochter kennt...
27.09.2012 13:47
Zitat von ice.tea:

Und noch eine Frage:

habe ich das alleinige Sorgerecht, wenn wir nicht verheiratet sind oder wie ist das?

LG

Ja, das Sorgerecht liegt erstmal nur bei der Mama. Kann aber direkt auch auf beide geteilt werden. Das werden wir auch machen
Pusteblume13
20311 Beiträge
Ihr müsst dann vor der Geburt aus Jugendamt und da müsst ihr das alles klären, welchen Namen,Vaterschaftsannerkennung usw...
Sinica04
1060 Beiträge
Wir waren nach der Geburt unseres Sohnes, wegen dem geteilten Sorgerecht und da musste mein Menne die Vaterschaft anerkennen....ist dann halt für die Geburtsurkunde später usw.
Sinica04
1060 Beiträge
27.09.2012 13:49
man hat heutzutage automatisch das geteilte Sorgerecht!!

Väter haben ja nun auch mehr rechte als sonst, find ich auch gut!
27.09.2012 13:52
Zitat von Sinica04:

"Bei Eltern, die nicht miteinander verheiratet sind, hat zunächst die Mutter das alleinige
Sorgerecht. Jedoch können die Eltern durch übereinstimmende gemeinsame Erklärung
beim Jugendamt ein gemeinsames Sorgerecht erreichen und stehen dann
gleich wie verheiratete Eltern."
Pusteblume13
20311 Beiträge
27.09.2012 13:52
Zitat von Sinica04:

Wenn man verheiratet ist dann ja. Aber sonst hat es erst die Mutter und kann es dann auch dem Vater zuschreiben, soviel ich weiß.
Sinica04
1060 Beiträge
27.09.2012 13:55
wir hatten direkt das geteilte sorgerecht, wir haben nichts beantragt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt