Januar/Februar/Märzbabys 2013
27.09.2012 14:14
Zitat von ice.tea:
Zitat von suppengrün:
Wollte euch mal die schlang und krokodile von gestern zeigen.
Sieht echt toll aus, sehr lecker und appetitlich. Würd mir am liebsten was davon nehmen. Sind die Köpfe oben Gurken?
Oh Lecker sowas kannst du für mich auch mal zubereiten
27.09.2012 14:17
Zitat von suppengrün:
Zitat von ice.tea:
Danke für die vielen Antworten. Werde also mal beim Jugendamt anrufen und nachfragen.
LG
Ich würde an deiner Stelle gleich zum standesamt gehen. Das mit dem Namen küsst du nur vorher klären, wenn das baby den Namen vom Papa bekommt.
Also nochmal zusammengefasst, wir gehen zum Standesamt, dort kann er die Vaterschaft beantragen und dort können wir auch gleich regeln, dass das Kind den Namen vom Vater bekommt? Braucht man den Vornamen vom Kind da auch gleich? Weißt du ungefähr, in welcher Woche wir da gehen sollten?
LG und Thanks
27.09.2012 14:18
Danke .
Die krokodile sind komplett aus gurke. Oben sind dann eben nur die Spießer mit den Früchten bzw den käse reingespickt.
Ja, bis auf das ding mit der kovertüre gestern ging es auch relativ gut.
Die krokodile sind komplett aus gurke. Oben sind dann eben nur die Spießer mit den Früchten bzw den käse reingespickt.
Ja, bis auf das ding mit der kovertüre gestern ging es auch relativ gut.
27.09.2012 14:20
Zitat von ice.tea:
Zitat von suppengrün:
Zitat von ice.tea:
Danke für die vielen Antworten. Werde also mal beim Jugendamt anrufen und nachfragen.
LG
Ich würde an deiner Stelle gleich zum standesamt gehen. Das mit dem Namen küsst du nur vorher klären, wenn das baby den Namen vom Papa bekommt.
Also nochmal zusammengefasst, wir gehen zum Standesamt, dort kann er die Vaterschaft beantragen und dort können wir auch gleich regeln, dass das Kind den Namen vom Vater bekommt? Braucht man den Vornamen vom Kind da auch gleich? Weißt du ungefähr, in welcher Woche wir da gehen sollten?
LG und Thanks
Hab noch vergessen, wegen Sorgerecht, können wir dort auch ein geteiltes beantragen?
27.09.2012 14:21
Genau, beim Standesamt kannst du gleich alles in einem abwasch machen. Was den Nachnamen betrifft, kenn ich mich nicht so aus. Meine Tochter hat meinen. Ich werde wieder so ab der 30. Woche gehen. Wir haben uns damals auch den vornamen unserer Tochter bestätigen lassen. Nicht, dass wir da dann Probleme bekommen hätten.
27.09.2012 14:28
Ja, die sorgeerklärung kannst du nur beim Standesamt abgeben. Deswegen sagte ich, geht gleich da hin.
27.09.2012 14:59
Noch eine Stunde dann darf ich meinen Bauchzwerg wieder sehen
27.09.2012 15:04
Zitat von ice.tea:
Hallo Mädels,
hab grad auf die Internetseite meines Krankenhauses geschaut und die Checkliste was man mitbringen soll durchgelesen.
Nun steht da:
Vaterschaftsanerkennung bei nicht verheirateten Paaren
Was ist denn das? Wo muss man das anerkennen lassen?
LG
ich war deswegen letztens bei uns im landratsamt (elterngeldstelle, jugendamt...weiß nicht mehr genau) die machen das...musste aber zusammen mit deinem partner hin...
27.09.2012 15:05
Zitat von ice.tea:
Und noch eine Frage:
habe ich das alleinige Sorgerecht, wenn wir nicht verheiratet sind oder wie ist das?
LG
das wollte ich grad noch dazu schreiben, weil das auch dort gemacht wird. du hättest das alleinige aber du kannst dort gleich für beide mit beantragen...
27.09.2012 15:07
Zitat von bea2013:
Zitat von ice.tea:
Und noch eine Frage:
habe ich das alleinige Sorgerecht, wenn wir nicht verheiratet sind oder wie ist das?
LG
das wollte ich grad noch dazu schreiben, weil das auch dort gemacht wird. du hättest das alleinige aber du kannst dort gleich für beide mit beantragen...
Okay vielen Dank werden dass dann auf jeden Fall in Angriff nehmen in drei Monaten oder so.
LG
27.09.2012 15:08
Zitat von Pusteblume13:
Biste aufgeregt? Vielleicht gibts ja ein Outing, wär doch ein tolles Hochzeitsgeschenkle
27.09.2012 15:08
Zitat von ismi82:
Bea, schau mal bei Ulla Popken und Happy Size. Happy Size hat sogar Umstandsmode. Die ist aber sehr schön, finde ich.
ichj schaue dann gleich mal aber brauch ja was für samstag...das wird dann wohl nix...aber danke
27.09.2012 15:11
Zitat von Pusteblume13:
Dann viel Spaß und genieß es
ja ein Outing wäre doch echt nicht schlecht ich muss noch 4,5 Wochen warten
27.09.2012 15:11
Zitat von ice.tea:
Zitat von bea2013:
Zitat von ice.tea:
Und noch eine Frage:
LG
Okay vielen Dank werden dass dann auf jeden Fall in Angriff nehmen in drei Monaten oder so.
LG
es gibt da keine regelung wann du das machen musst, du kannst wenn du willst auch jetzt schon hin und alles fertig machen.
27.09.2012 15:12
Zitat von Sinica04:
Zitat von Pusteblume13:
Dann viel Spaß und genieß es
ja ein Outing wäre doch echt nicht schlecht ich muss noch 4,5 Wochen warten
Ich leider auch, und dass obwohl ich doch so neugierig bin
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt