Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
herbstmorgen
1065 Beiträge
12.07.2012 15:00
Zitat von snoopy-mama:

Ich hab gerad meinen Job verloren bin gelernte verkäuferin und komme aus neuss bei düsseldorf. In NRW

oh, das tut mir leid
Pusteblume13
20311 Beiträge
12.07.2012 15:10
Zitat von snoopy-mama:

Ich hab gerad meinen Job verloren bin gelernte verkäuferin und komme aus neuss bei düsseldorf. In NRW

Das tut mir leid... Aber du bist du schwanger, dich darf man doch nicht kündigen
12.07.2012 15:16
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von snoopy-mama:

Das tut mir leid... Aber du bist du schwanger, dich darf man doch nicht kündigen

Das ist richtig, Pusteblume, allerdings muss sie dann innerhalb 2 Wochen nach der Kündigung dem AG den nachweis der Schwangerschaft erbringen, dann ist die Kündigung nicht gültig. So wars bei meiner freundin, die wollte Ihrem arbeitgeber es vorerst nicht erzählen, und durch blöden zufall hat eine Mitarbeiterin es mitgekriegt und es dem Chef gepetzt. Sie hat prompt ne Kündigung erhalten, ist direkt zum Rechtsanwalt und alles wurde geklärt. Ist echt eine unverschämtheit von ihrem Chef Mädels lasst euch sowas nicht gefallen, gesetz ist gesetz
Mallo
7137 Beiträge
12.07.2012 15:18
Zitat:
Zitat von 2malWunderkind:

...

Also mein Großer, Jakob, ist 3 Jahre alt und Frederik, der Kleine, 10 Monate. Mal schaun wie sie es verkraften, wenn noch ein Baby dazugehört...Im Bett wirds dann eng, denn in der Nacht kommen sie noch beide unter unsre Decke geschlüpft ...

Oh auch noch so ein kleines Mäuschen. War das jetzt denn geplant?

Alle mit WW
Herzlichen Glückwunsch - ich hatte gestern.

koala87
Ja ist richtig wie du rechnest.

lilu88
Ohhhh, freu mich auf einen Bericht und Bilder.
Mallo
7137 Beiträge
12.07.2012 15:19
Zitat von zündi87:

Zitat von Daja80:

Zitat von lilu88:

Mädels,ich bin sooo nervös in ein paar Std. hab ich meinen ersten US-Termin..Mein Herz pocht und meine Gedanken drehen sich nur noch um DAS eine Bild

Ach mensch ich hab echt gedacht,du wärst schon dran.
Schon blöd,wenn man so spät am Tag den Termin hat.
Aber Kopf hoch,noch heute hast du dein Bild.

Vielleiht kann man dann auch schon DEIN Baby sehen!!!! Aber du weißt Bescheid oder? Wir wollen Bilder sehen
Drück dir die Daumen!!!

Findet ihr das eigentlich übertrieben, wenn man jetzt nur mal kuckt, wegen Kinderzimmerausstattungen oder KiWa? Ich find das soooo toll. Aber kaufen würd ich noch lange nichts. Also ich denke wir fangen erst Anfang/Ende Dezember irgendwann an. Also so ist der Plan, ob wir das einhalten können ist die andere Sache. Wann wollt ihr so die ersten großen Anschaffungen machen?

Nein, gucken kann man doch. Ich liebe das auch. Mal sehen wann wir anfangen, viel brauchen wir ja (leider ) nicht.
snoopy-mama
5051 Beiträge
12.07.2012 15:20
Danke aber erlich gesagt bin ich froh da nicht mehr zu sein. Meine Chefin hat mich beschuldigt das ich 5€ aus der kasse genommen haben soll. Was aber nicht stimmt das hab ich nicht nötig. Warum auch? Und ausserdem hatte ich beim Kassensturz 5€ zu viel und danach hatte ich Feierabend und war nicht mehr an der Kasse. Und Abeba haben die 5€ gefehlt und da hat mich meine Chefin gefragt ob ich das Geld genommen hab. Naja und dann noch so Kleinigkeiten die immer öffters aufgetreten sind. Und da hab ich dann gesagt das ich den Vertrag auslaufen lassen werde.
Mallo
7137 Beiträge
12.07.2012 15:20
Zitat von mandy1508:

hallo Mädels, so langsam habe ich den ersten schock überwunden und freu mich nun doch so langsam auf den zwerg. wenn man es so sieht ist der altersabstand super und wir haben auch noch alles von unserer ersten tochter. leider lief es beruflich gerade nicht so prickelnd, aber das kann man wenn man will ja auch als vorteil sehen.
meinem freund habe ich es allerdings trotzdem noch nicht gesagt... hab irgendwie schiss.... wie würdet ihr das machen?
.
diese ganzen kleinen wehwechen und ängste kommen mir furchtbar bekannt vor..... bei mir tut sich allerdings nichtsm ausser bissl ziepen ab und an....
.
was macht ihr so beruflich und wo kommt ihr her?

Also ich hätte das gar nicht so lange nicht sagen können. Meinst du er freut sich nicht?
12.07.2012 15:23
Zitat von snoopy-mama:

Danke aber erlich gesagt bin ich froh da nicht mehr zu sein. Meine Chefin hat mich beschuldigt das ich 5€ aus der kasse genommen haben soll. Was aber nicht stimmt das hab ich nicht nötig. Warum auch? Und ausserdem hatte ich beim Kassensturz 5€ zu viel und danach hatte ich Feierabend und war nicht mehr an der Kasse. Und Abeba haben die 5€ gefehlt und da hat mich meine Chefin gefragt ob ich das Geld genommen hab. Naja und dann noch so Kleinigkeiten die immer öffters aufgetreten sind. Und da hab ich dann gesagt das ich den Vertrag auslaufen lassen werde.

Mhh also ich würds nicht auf mir sitzen lassen sowas Machs doch ganz einfach, hol dir deinen job zurück und lass dich krank schreiben bekommst dein volles gehalt bis 6 wochen vor dem ET, danach Elternzeit und danach kannst du ja schauen wie es weiter geht. Nur mut
Pusteblume13
20311 Beiträge
12.07.2012 15:25
Zitat von Babywish87:

Zitat von snoopy-mama:

Mhh also ich würds nicht auf mir sitzen lassen sowas Machs doch ganz einfach, hol dir deinen job zurück und lass dich krank schreiben bekommst dein volles gehalt bis 6 wochen vor dem ET, danach Elternzeit und danach kannst du ja schauen wie es weiter geht. Nur mut

Genau, ich würde mich jetzt auch nicht kündigen lassen. Lass dir dann ein BV verschreiben und gut ist
snoopy-mama
5051 Beiträge
12.07.2012 15:26
Das Problem ist meine FÄ schreibt nicht einfach krank... Aber erlich ich finde es jetzt auch nicht schlimm. Suche mir was neues und gut ist.
Pusteblume13
20311 Beiträge
12.07.2012 15:28
Also ich hab mein BV jetzt von meinem Hausarzt erhalten, weil der FA erst ab der 16 SSW eins Auschreibt. Da bin ich zum HA und da war es kein Problem. Aber so könntest du deine Schwangerschaft in Ruhe geniessen
suppengrün
13851 Beiträge
12.07.2012 15:29
Aber ihr Vertrag ist doch ausgelaufen. den Vertrag muss der Chef nicht verlängern... Oder?
Pusteblume13
20311 Beiträge
12.07.2012 15:31
Aber er läuft doch erst noch aus oder?
snoopy-mama
5051 Beiträge
12.07.2012 15:54
Ne der ist zum 30.6.12 ausgelaufen. Wenn ich jetzt darüber nachdenke war ich blöd. Hätte es ja echt so machen können. Aber jetzt sind die 2 Wochen ja um... Oder geht das jetzt auch noch?
Pusteblume13
20311 Beiträge
12.07.2012 16:11
Zitat von snoopy-mama:

Ne der ist zum 30.6.12 ausgelaufen. Wenn ich jetzt darüber nachdenke war ich blöd. Hätte es ja echt so machen können. Aber jetzt sind die 2 Wochen ja um... Oder geht das jetzt auch noch?

Wann hast du denn deine Kündigung bekommen? ... Ich mein du bist in der 7.SSW Also warst du da ja schon schwanger Ich würde mal mit deinem Arzt reden, ob er dich rückwirkend Krankschreiben bzw das BV ab dem Datum ausstellen kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt