Januar/Februar/Märzbabys 2013
15.09.2012 21:13
Zitat von herbstmorgen:mein mann und ich haben getrennte konten,was aber eher mit unserer finanziellen lage zu tun hatte,da es einige zeit sehr schlecht aussah und mein mann hat sich einige versicherungen aufschwatzen lassen,die von seinem konto abgehen und deshalb hab ich mein konto behalten,wo auch das kindergeld von meinem sohn raufgeht und das soll ja nun nicht für versicherungen draufgehen.. aber ansonsten hab ich auf das konto (unser "hauptkonto") vollen zugriff. dennoch sprechen wir größere anschaffungen etc ab...nicht,weil ich es muss,sondern eher,amit wir beide wissen was wann wo wie angeschafft wird und es hat bisher bestens geklappt
Zitat von Sinica04:
Zitat von herbstmorgen:
habt ihr eigentlich mir euren partnern gemeinsame konten?
wir haben getrennte, aber haben schon überlegt, ob wir die vielleicht mal langsam zusammenlegen sollten.
NEIN!
Hatten wir mal, aber ich glaub dann wär ich genauso arm dran wie Leyla
herrje, da kann ich meinem mann gsd vertrauen. mach mir sorgen, dass er so sieht, was ich für komische sachen shoppe.
aber wir sind schon länger am überlegen mein konto zu schließen und dann aus seinem ein gemeinsames zu machen..aber das würde an sich nicht viel ändern bei uns
15.09.2012 21:18
Zitat von ismi82:
Zitat von Sinica04:
Also is der Regelsatz der gleiche!
Ich hatte auch verdacht auf Rheuma, weil ich auch ständig übelste Schmerzen hab und mich dann kaum bewegen kann, mein Papa das auch hat, aber bei mir steht das nicht 100%, jetzt wurde erstmal chronische Rückenschmerzen diagnostiziert
ich nehme eigentlich selten Schmerzmittel, erst wenn ich es wirklich nicht mehr aushalte
Wurden denn auch mal Bluttests gemacht? Manchmal fehlt auch irgendwas im Körper und dann äußert er das mit Schmerzen.
Ja, es wurde ein großes Blutbild gemacht,Knochendichte gemessen und noch paar andere Untersuchungen.Bei dem Blutbild stach ganz stark ein Vitamin D Mangel raus, mein FA sagte aber, das ich meine Tabletten nicht mehr nehmen darf
15.09.2012 21:24
Hallo ihr lieben...
Sind wieder zurück aus dem Urlaub...Es war echt schön,haben die Sonne richtig genossen..
Philygirl: Es tut mir unendlich leid..Ich weiß gar nicht was ich sagen soll..Ich wünsch dir viel Kraft..Fühl dich gedrückt!!!
Waren heute auch schon fleißig...Haben einen Babybasar unsicher gemacht und tolle Schnäppchen gefunden..Eine Wärmelampe für 2!! Euro und diverse Strampler,Latzhosen usw. für max. 2,50 pro Stück! Morgen gehts gleich weiter
Haben uns dann noch in einem Babygeschäft umgeschaut und haben uns entschieden einen Emmaljunga Kinderwagen zu kaufen...Ich bin sehr begeistert!!!
Habt noch nen schönen Abend
Sind wieder zurück aus dem Urlaub...Es war echt schön,haben die Sonne richtig genossen..
Philygirl: Es tut mir unendlich leid..Ich weiß gar nicht was ich sagen soll..Ich wünsch dir viel Kraft..Fühl dich gedrückt!!!
Waren heute auch schon fleißig...Haben einen Babybasar unsicher gemacht und tolle Schnäppchen gefunden..Eine Wärmelampe für 2!! Euro und diverse Strampler,Latzhosen usw. für max. 2,50 pro Stück! Morgen gehts gleich weiter
Haben uns dann noch in einem Babygeschäft umgeschaut und haben uns entschieden einen Emmaljunga Kinderwagen zu kaufen...Ich bin sehr begeistert!!!
Habt noch nen schönen Abend
15.09.2012 21:30
Zitat von Sinica04:
Zitat von ismi82:
Zitat von Sinica04:
Also is der Regelsatz der gleiche!
Ich hatte auch verdacht auf Rheuma, weil ich auch ständig übelste Schmerzen hab und mich dann kaum bewegen kann, mein Papa das auch hat, aber bei mir steht das nicht 100%, jetzt wurde erstmal chronische Rückenschmerzen diagnostiziert
ich nehme eigentlich selten Schmerzmittel, erst wenn ich es wirklich nicht mehr aushalte
Wurden denn auch mal Bluttests gemacht? Manchmal fehlt auch irgendwas im Körper und dann äußert er das mit Schmerzen.
Ja, es wurde ein großes Blutbild gemacht,Knochendichte gemessen und noch paar andere Untersuchungen.Bei dem Blutbild stach ganz stark ein Vitamin D Mangel raus, mein FA sagte aber, das ich meine Tabletten nicht mehr nehmen darf
hast du es mal mit schüssler salzen probiert? die darf man nämlich auch in der ss nehmen.
und vitamin d mangel deutet doch auf osteoporose hin.
15.09.2012 21:37
Tja in unserer Familie ist alles vertreten, am schlimmsten bei meinem Papa der hat Rheuma, Gicht, Diabetes und und und...werde auch schon früher bei meinem FA auf Schwangerschaftsdiabetes getestet...
Nein Schüssler Salze hab ich noch nicht getestet, werde ich mich aber Montag mal schlau fragen in der Apotheke, denn die Paracetamol ist mir einfach zu groß und zu dick, die bekomm ich kaum runter hab fast einen halben Liter Wasser dazu getrunken
Nein Schüssler Salze hab ich noch nicht getestet, werde ich mich aber Montag mal schlau fragen in der Apotheke, denn die Paracetamol ist mir einfach zu groß und zu dick, die bekomm ich kaum runter hab fast einen halben Liter Wasser dazu getrunken
15.09.2012 21:42
Zitat von Sinica04:
Tja in unserer Familie ist alles vertreten, am schlimmsten bei meinem Papa der hat Rheuma, Gicht, Diabetes und und und...werde auch schon früher bei meinem FA auf Schwangerschaftsdiabetes getestet...
na dann hatte die para wenigstens ein was gutes .
ja, mach dich da mal schlau... die teile sind echt klasse und so vielseitig einsetzbar! gerade jetzt wo wir ja so gut wie gar nichts einnehmen dürfen.
15.09.2012 21:43
Möchte es heute auch mal verkünden: WOCHENWECHSEL
Auf in die 15. Woche
Auf in die 15. Woche
15.09.2012 21:44
Ja, werde ich definitiv tun und ich bin auch echt kein Freund von Chemie
Ja, das trinken ist bei mir auch nicht grad viel, wenn ich viel trink, dann komm ich höchstens auf 1,5 Liter am Tag
Ja, das trinken ist bei mir auch nicht grad viel, wenn ich viel trink, dann komm ich höchstens auf 1,5 Liter am Tag
15.09.2012 21:47
Zitat von ice.tea:
Möchte es heute auch mal verkünden: WOCHENWECHSEL
Auf in die 15. Woche
Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel!
15.09.2012 21:47
Zitat von Sinica04:
Ja, werde ich definitiv tun und ich bin auch echt kein Freund von Chemie
nehm dir mal 0,2 l gläser. dtell dir auf jede stunde den wecker und dann trink immer ein glas aus. klappt super.
ich kaufe mir immer die 1 liter flaschen wasser (da trink ich mehr als bei den 1 1/2) und ich komme im tag auf 2-3 flaschen. und zwischendurch trink ich dann mal noch ein, zwei ace säfte (0,5 l)
15.09.2012 21:49
Sinica, Vitamin D ist wohl erlaubt in der Schwangerschaft. Grad weil wir über den Winter schwanger sind, ist es wichtig, da keinen Mangel zu haben. Wie ist denn dein Wert?
4.000 IU gelten als sicher in der Schwangerschaft. Man muss bei der Einnahme aber auf ausreichend Magnesium und Calciumzufuhr achten. Ich such mal den Link...
4.000 IU gelten als sicher in der Schwangerschaft. Man muss bei der Einnahme aber auf ausreichend Magnesium und Calciumzufuhr achten. Ich such mal den Link...
15.09.2012 21:51
Muss ich morgen mal gucken, hab den Bericht bei mir
Magnesium muss ich wegen meinen Blutungen eh schon 2 mal täglich nehmen
Magnesium muss ich wegen meinen Blutungen eh schon 2 mal täglich nehmen
15.09.2012 21:52
15.09.2012 21:55
herbstmorgen Glückwunsch zur Gehaltserhöhung! Das ist ja supi fürs Elterngeld
Philly Schön, dass es dir wieder halbwegs geht...hoffe, der Schmerz wird weiter abschwächen
leylaly Puuh, ich glaube, ihr braucht da echt mal eine Beratung. Für uns Hobbytherapeuten seit ihr wohl eine harte Nuss...da gibt es ja einige Probleme bei euch, wär ja schön, wenn ihr die bis zur Ankunft eures Krümels in den Griff bekommt.
Philly Schön, dass es dir wieder halbwegs geht...hoffe, der Schmerz wird weiter abschwächen
leylaly Puuh, ich glaube, ihr braucht da echt mal eine Beratung. Für uns Hobbytherapeuten seit ihr wohl eine harte Nuss...da gibt es ja einige Probleme bei euch, wär ja schön, wenn ihr die bis zur Ankunft eures Krümels in den Griff bekommt.
15.09.2012 22:05
Zitat von ismi82:
http://www.synlab.com/fileadmin/fachinformationen/ fi_human/meldung_230_vitamin-d.pdf
Danke!
Werde mir das morgen mal in Ruhe durchlesen, jetzt tut mein Kopf so weh, das ich nich lesen kann.
Hab ja am 26.wieder Termin bei meinem FA werde das dann nochmal ansprechen und fragen ob die nochmal Blut abnehmen können oder ich frag meinen Hausarzt.
Das große Blutbild war im Februar also schon etwas her aber ich denk nicht, das sich der Wert seitdem großartig verbessert hat, denn der war mehr als im Keller!
Werde mich jetzt auch langsam ablegen, mein Kopf platzt gleich
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und schöne Träume!
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt