Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Sinica04
1060 Beiträge
15.09.2012 20:32
schaut grad noch jemand nebenbei " Das Supertalent"?

Ja, ist komisch, das man über Stiftungen mehr erreicht als über die Arge
suppengrün
13851 Beiträge
15.09.2012 20:33
Zitat von ismi82:

Wir bekommen beide ALG 1, das ist ja noch etwas mehr, weil mein Mann gut verdient hat bis Juni. Aber nächstes Jahr wäre es dann auch ALG 2, ich hoffe er findet bis dahin doch noch was.

Wie ist das denn bei ALG 2 mit der Bewerberei? Mit dem Geld kann man gut hinkommen ( wobei wir im Osten wohnen, da kommt man vielleicht etwas besser hin ), wir hatten das am Anfang unserer Ehe.

im westen sind die regälsatze demantsprechend höher.
15.09.2012 20:34
Ich muss immernoch 8-10 Bewerbungen schreiben. Ich weiß bald nicht mehr wohin. Hab am 2.10. wieder Termin und hoffe, dass die Anzahl reduziert wird.
suppengrün
13851 Beiträge
15.09.2012 20:35
Zitat von Sinica04:

schaut grad noch jemand nebenbei " Das Supertalent"?

Ja, ist komisch, das man über Stiftungen mehr erreicht als über die Arge

haha ich... der kleene rockt voll geil...

ja, die arbeiten ja auch nicht für den staat... die leute beim amt sind dazu angehalten, den "kunden" nicht von selbst zu sagen wie man mehr geld bekommt usw...
suppengrün
13851 Beiträge
15.09.2012 20:37
Zitat von ismi82:

Ich muss immernoch 8-10 Bewerbungen schreiben. Ich weiß bald nicht mehr wohin. Hab am 2.10. wieder Termin und hoffe, dass die Anzahl reduziert wird.

ich habe jetzt das erste mal (seit 4 monaten) nen termin bei meiner bearbeiterin. und sie meinte am telefon schon, dass es sich ja jetzt mit der vermittlung erledigt hat. k.a. mal schauen was sie sagt wenn ich da bin.
ich muss aber ganz ehrlich sagen, ich bin nicht wirklich in der lage jetzt arbeiten zu gehen, da sich mein rheuma durch die schwangerschaft stark verschlechtert hat
suppengrün
13851 Beiträge
15.09.2012 20:38
Zitat von suppengrün:

Zitat von ismi82:

Wir bekommen beide ALG 1, das ist ja noch etwas mehr, weil mein Mann gut verdient hat bis Juni. Aber nächstes Jahr wäre es dann auch ALG 2, ich hoffe er findet bis dahin doch noch was.

Wie ist das denn bei ALG 2 mit der Bewerberei? Mit dem Geld kann man gut hinkommen ( wobei wir im Osten wohnen, da kommt man vielleicht etwas besser hin ), wir hatten das am Anfang unserer Ehe.

im westen sind die regälsatze demantsprechend höher.

sorry, ich meinte natürlich regelsätze.
herbstmorgen
1065 Beiträge
15.09.2012 20:41
kurz nach dem studium hab ich auch 2 monate lang alg2 bezogen, habe dann einen job gefunden und bin aber mit dem elterngeld wieder ins h4 reingerutscht, weil mein mann damals noch studiert hat. ich weiß also leider auch wovon ich spreche

mit dem geld wars damals nicht leicht, da wir zu dritt von meinem bedarf und dem der kleinen gelebt haben. aber es ging irgendwie.
trotzdem möchte ich echt nie wieder da rein müssen, allein der ganze papierkram und terminstress mit dem amt, dann der ärger mit der wohnung, weil die zu teuer war usw. ne, das war echt kein zuckerschlecken.

15.09.2012 20:42
Ich dachte Osten und Westen wäre angepasst worden? Na ja, dann passt es ja mit den Ausgaben.

Ich bin auch nicht wirklich in der Lage zu arbeiten. In einem Büro vielleicht, aber nicht im Handel, lange stehen geht nicht, da hab ordentliche Rückenschmerzen. Aber das sag ich meiner Vermittlerin natürlich nicht
herbstmorgen
1065 Beiträge
15.09.2012 20:43
Zitat von suppengrün:

Zitat von ismi82:

ich habe jetzt das erste mal (seit 4 monaten) nen termin bei meiner bearbeiterin. und sie meinte am telefon schon, dass es sich ja jetzt mit der vermittlung erledigt hat. k.a. mal schauen was sie sagt wenn ich da bin.
ich muss aber ganz ehrlich sagen, ich bin nicht wirklich in der lage jetzt arbeiten zu gehen, da sich mein rheuma durch die schwangerschaft stark verschlechtert hat

in der ss kann man ja kaum medikamente dagegen nehmen, oder?
was ist es denn für ein rheuma, wenn ich fragen darf?
15.09.2012 20:44
Zitat von herbstmorgen:

kurz nach dem studium hab ich auch 2 monate lang alg2 bezogen, habe dann einen job gefunden und bin aber mit dem elterngeld wieder ins h4 reingerutscht, weil mein mann damals noch studiert hat. ich weiß also leider auch wovon ich spreche

mit dem geld wars damals nicht leicht, da wir zu dritt von meinem bedarf und dem der kleinen gelebt haben. aber es ging irgendwie.
trotzdem möchte ich echt nie wieder da rein müssen, allein der ganze papierkram und terminstress mit dem amt, dann der ärger mit der wohnung, weil die zu teuer war usw. ne, das war echt kein zuckerschlecken.

Vor allem das totale Nackt machen vor den Behörden. Jeder Cent muss angegeben werden. Und dann alle 3 Monate Kontoauszüge vorlegen. Das ist echt demütigend!
Sinica04
1060 Beiträge
15.09.2012 20:45
wie ist denn der Regelsatz im Osten?soweit ich weiß dürfte es da keinen Unterschied geben...

mal eine andere Frage, ich hab jetzt seit fast 3 Tegen Kopfschmerzen, seit heute richtig stark, darf ich dann Paracetamol nehmen?Heute ist es echt unerträglich und wenn ich draußen an der Luft bin oder auf der Terasse sitze und ein kleiner Luftzg kommt, dann tut das richtig weh
herbstmorgen
1065 Beiträge
15.09.2012 20:47
Zitat von ismi82:

Zitat von herbstmorgen:

Vor allem das totale Nackt machen vor den Behörden. Jeder Cent muss angegeben werden. Und dann alle 3 Monate Kontoauszüge vorlegen. Das ist echt demütigend!

absolut! mal ganz abgesehen von dem schlechten image den das ganze hat. wenn man den komischen sozial-ausweis in der s-bahn vorgezeigt hat und so.
herbstmorgen
1065 Beiträge
15.09.2012 20:48
Zitat von Sinica04:

wie ist denn der Regelsatz im Osten?soweit ich weiß dürfte es da keinen Unterschied geben...

mal eine andere Frage, ich hab jetzt seit fast 3 Tegen Kopfschmerzen, seit heute richtig stark, darf ich dann Paracetamol nehmen?Heute ist es echt unerträglich und wenn ich draußen an der Luft bin oder auf der Terasse sitze und ein kleiner Luftzg kommt, dann tut das richtig weh

ja darfst du nehmen! hab auch schon ein paar mal dazu greifen müssen, da ich so eine migränegeplagte bin.
Sinica04
1060 Beiträge
15.09.2012 20:48
Zitat von ismi82:

Zitat von herbstmorgen:

alle 3 Monate?ich musste das letzte Mal vor 2 Jahren Kontoauszüge vorlegen!
Ich bekomme alle halbes Jahr einen Weiterbewilligungsantrag und muss meine Kontoauszüge nicht vorlegen
Das ist eigentlich nur bei dem Erstantrag, aber das kann von Gemeinde zu Gemeinde oder von Stadt, Bundesland zu Bundesland ja auch wieder anders sein, so wie vieles
Sinica04
1060 Beiträge
15.09.2012 20:50
Zitat von herbstmorgen:

Zitat von Sinica04:

ja darfst du nehmen! hab auch schon ein paar mal dazu greifen müssen, da ich so eine migränegeplagte bin.

Danke!
Wie gesagt, wenn da noch zusätzlich Luft rankommt, dann tut das richtig weh, so als wenn mir jemand Eiswürfel auf den Kopf legt,ganz komisch, weiß nich wie ich den Schmerz beschreiben soll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt