Januar/Februar/Märzbabys 2013
15.09.2012 16:03
Zitat von leylaly:
wir hatten zusammen zu viel geld,die haben ja gerechnet das er immer jeden monat 1500 euro hat und ich immer meine 400 euro, die ich ja gar nicht jeden monat voll hatte, letzten monat zb hatte ich nur 128 euro verdient....
und es ging ja da drum, das wenn ich nicht auf der arbeit bin,wenn ich krankgeschrieben bin, verdiene ich nichts, da bin ich ja nicht alleine mit,und nicht so wie bei allen anderen, das wenn ich nicht da bin krieg ich trotzdem was....das ist nämlich auch das was die letztes mal auf der arge gerechnet hat.....wenn ich nicht anwesend bin verdiene ich nichts....
Hi du, ja das ist aber falsch. Merk dir für den nächsten Minijob, dass da auch Krankstunden bezahlt werden müssen, Urlaub und Feiertage. Alles andere ist nicht rechtens, würde ich auch nicht mit mir machen lassen.
Es ist deine Beziehung, und fass es bitte nicht böse auf, aber mir kommt euer Umgangston miteinander ziemlich komisch vor. Garnicht liebevoll, sondern schnell mit Vorwürfen und Schuldzuweisungen, nach dem was du hier schreibst. Vielleicht solltet ihr da mal an einem "netteren" Umgang miteinander arbeiten, spätestens wenn euer Muckel da ist, ist dass sonst doch ziemlich blöd.
Wenn du jetzt schon meinst, er ist egoistisch und hilft dir nicht, steht nicht für dich ein, dann kläre das am besten noch in der SS, denn egal wie schön es ist ein Baby zu haben, ist es auch eine Menge Arbeit und eine zusätzliche Belastungsprobe für eure Beziehung.
15.09.2012 16:06
Aber mal im ernst, ihr seid zu 3. Oder? Da kommt man doch super mit 1300 Euro aus.
15.09.2012 16:12
Zitat von bineybaby:
Zitat von leylaly:
wir hatten zusammen zu viel geld,die haben ja gerechnet das er immer jeden monat 1500 euro hat und ich immer meine 400 euro, die ich ja gar nicht jeden monat voll hatte, letzten monat zb hatte ich nur 128 euro verdient....
und es ging ja da drum, das wenn ich nicht auf der arbeit bin,wenn ich krankgeschrieben bin, verdiene ich nichts, da bin ich ja nicht alleine mit,und nicht so wie bei allen anderen, das wenn ich nicht da bin krieg ich trotzdem was....das ist nämlich auch das was die letztes mal auf der arge gerechnet hat.....wenn ich nicht anwesend bin verdiene ich nichts....
Hi du, ja das ist aber falsch. Merk dir für den nächsten Minijob, dass da auch Krankstunden bezahlt werden müssen, Urlaub und Feiertage. Alles andere ist nicht rechtens, würde ich auch nicht mit mir machen lassen.
Es ist deine Beziehung, und fass es bitte nicht böse auf, aber mir kommt euer Umgangston miteinander ziemlich komisch vor. Garnicht liebevoll, sondern schnell mit Vorwürfen und Schuldzuweisungen, nach dem was du hier schreibst. Vielleicht solltet ihr da mal an einem "netteren" Umgang miteinander arbeiten, spätestens wenn euer Muckel da ist, ist dass sonst doch ziemlich blöd.
Wenn du jetzt schon meinst, er ist egoistisch und hilft dir nicht, steht nicht für dich ein, dann kläre das am besten noch in der SS, denn egal wie schön es ist ein Baby zu haben, ist es auch eine Menge Arbeit und eine zusätzliche Belastungsprobe für eure Beziehung.
ja aber warum ist das bei denen die it mir gearbeitet haben und auch nur unterschrieben haben wegen der bezahlung auch so und die arbeiten schon jahre da, die haben ja meistens noch eine festanstellung und machen das nur nebenbei in der disco,als aushilfe so wie ich, nur ich hab ja keine festanstellung, sonst wär ja alles viel viel einfacher....
ja es sind viele vorwürfe im moment, aber ich höre es ja nicht nur von mein freund auch von seiner mutter jedes mal und ich fühl mich dabei irgendwie schei.... vor allem wo jetzt das baby unterwegs ist, genau wie jetzt stehen wir am 15. da und haben kein geld mehr....
ich mein vll bilde ich mir auch einfach nur ein das er son arsch ist im moment, weil es mir nicht so gut geht....
mit ihm reden ist auch nicht grade einfach, weil er immer meint ich will ihm irgendwas, dann schiebt er immer alles auf die arbeit und das es ihm auch nicht gut geht....
ich bin total überfordert im moment....
15.09.2012 16:17
Zitat von suppengrün:
Aber mal im ernst, ihr seid zu 3. Oder? Da kommt man doch super mit 1300 Euro aus.
wir sind zu 2 und 4 kater sollte man eigentlich.....aber ich ahb da kein überblick drüber was er unterwegs auf der arbeit ausgibt, und ob es auch alles so stimmt wie er mir sagt....er gibt ja am tag schon mindestens 12 euro für zigaretten aus, das weiß ich sicher und dann kauft er sich schon mal redbull und sowas.....und das jeden tag....da kommt schon was zusammen und wie gesagt, mit ihm reden das er sich mal zurück halten soll und mal weniger rauchen da kommt dann, ja aber auf der arbeit da kannste nicht anders und bla bla imemr ausreden für alles....und ich sitz dann abends da und kann mir nicht mal was warmes zum essen machen manchmal....aber ahuptsache er hat seine kippen und sein schei... bier und hauptsache das internet läuft sonst ist hier echt was los....und er lässt sich ja nichts sagen....
15.09.2012 16:19
na eigentlich sind wa hier ja keine beziehungsthearpeuten....
sorry echt, weiß nicht wo sonst ich mich mal ausheulen soll....
von euch krieg ich wenigstens was zurück.....
sorry echt, weiß nicht wo sonst ich mich mal ausheulen soll....
von euch krieg ich wenigstens was zurück.....
15.09.2012 16:20
Ich sehe gerade, dass ihr ja nur zu zweit seid. Und da kommt ihr mir 1300 Euro nicht über die runden? Das ist krass. Ihr habt jetzt schon keine. Geld mehr? Dann läuft bei euch gewaltig was schief. Macht mal eine Einnahme- Ausgaben Gegenüberstellung damit ihr seht, wofür die fixkosten draufgehen. Dann seht ihr auch wieviel ihr nach allen Abzügen noch zur Verfügung habt. Und dann kann man halt nur ein mal im Monat Pizza bestellen.
Und das ihr da kein Geld vom Amt bekommt ist klar. Da liegt die Grenze nämlich für 3 Personen bei 1200 Euro.
Und das ihr da kein Geld vom Amt bekommt ist klar. Da liegt die Grenze nämlich für 3 Personen bei 1200 Euro.
15.09.2012 16:25
Wie wollt ihr das machen wenn das baby da ist? Du kannst aber auch nicht alles auf deinen Mann schieben. Setzt euch zusammen und redet Klartext. So kann es ja wohl nicht weitergehen . Erstrecht nicht wenn dann ein baby mit im Spiel ist. Habt ihr auch das wirklich gut überlegt?
15.09.2012 16:27
Zitat von suppengrün:das war auch mein gedanke... und so wie ich es verstanden hab sind die beiden zu zweit (naja und der unterhalt für die kleine) ich mein.. ich versorge meinen mann,mein sohn und die tiere von viel viel weniger im monat..deshalb kann ich irgendwie nicht verstehen,dass ihr damit nicht über die runden kommt...und wenn es nunmal so ist,dann muss man auch mal auf so luxussachen, wie schnitzel,oder pizza auich verzichten...wobei man sowas auch mit einplanen kann und nicht verzichten muss,wenn man halt nur richtig plant
15.09.2012 16:30
Zitat von suppengrün:ich kann die nur zustimmen suppengrün..da hilft nur ein haushaltsbuch und kontrollierte ausgaben.. und,wenn ihr es allein nicht schafft euch einen überblick zu verschaffen,dann holt euch irgendwo die hilfe,damit ihr einen überblick bekommt
Ich sehe gerade, dass ihr ja nur zu zweit seid. Und da kommt ihr mir 1300 Euro nicht über die runden? Das ist krass. Ihr habt jetzt schon keine. Geld mehr? Dann läuft bei euch gewaltig was schief. Macht mal eine Einnahme- Ausgaben Gegenüberstellung damit ihr seht, wofür die fixkosten draufgehen. Dann seht ihr auch wieviel ihr nach allen Abzügen noch zur Verfügung habt. Und dann kann man halt nur ein mal im Monat Pizza bestellen.
15.09.2012 18:01
eigentlich wollte ich gerade freudestrahlend mitteilen, dass ich heute nen brief mit ner gehaltershöhung von 200 € bekommen habe. und das im bv...
aber wenn ich lese, dass andere nicht mal genug zu essen haben, fühl ich mich direkt wieder schlecht
@leylaly
ich kann euch wirklich nur ans herz legen, euch bei profamilia, caritas oder ähnlichem mal beraten zu lassen. da scheint ja schon so einiges eingefahren zu sein bei euch, das bekommen wir hier nicht gelöst. ich versteh eure beiden ansichten, aber ihr müsst lernen, einfach aufeinander zugehen zu können. ihr bekommt jetzt nachwuchs!
aber wenn ich lese, dass andere nicht mal genug zu essen haben, fühl ich mich direkt wieder schlecht
@leylaly
ich kann euch wirklich nur ans herz legen, euch bei profamilia, caritas oder ähnlichem mal beraten zu lassen. da scheint ja schon so einiges eingefahren zu sein bei euch, das bekommen wir hier nicht gelöst. ich versteh eure beiden ansichten, aber ihr müsst lernen, einfach aufeinander zugehen zu können. ihr bekommt jetzt nachwuchs!
15.09.2012 18:05
Zitat von herbstmorgen:
eigentlich wollte ich gerade freudestrahlend mitteilen, dass ich heute nen brief mit ner gehaltershöhung von 200 € bekommen habe. und das im bv...
@leylaly
hey, das ist ja großartig. wie kam es denn dazu?
naja, nix zu essen? egtl. müsste das mit 1300€ mtl. drin sein.
wie gesagt, die beiden sollten ihre beziehung und finanzen mal grundlegend überdenken und klären. wenns baby da ist, können sie auch nicht so handeln.
15.09.2012 18:14
Zitat von suppengrün:
Zitat von herbstmorgen:
@leylaly
wie gesagt, die beiden sollten ihre beziehung und finanzen mal grundlegend überdenken und klären. wenns baby da ist, können sie auch nicht so handeln.
aber sie wohnen zusammen und er zahlt die kv, da sollte doch auch genug geld für essen da sein. dann muss man halt ne packung weniger rauchen, oder anfangen zu drehen, redbull ausm lidl trinken oder so
ansonsten hilft echt nur ausziehen und finanzen selber regeln. ich würde so nicht abhängig sein wollen
die gehaltserhöhung gabs nach langen tarifstreits für alle kollegen und die differenz gibt es sogar rückwirkend ab 07/12 gezahlt. find ich großartig, da das ja alles für elterngeld zählt
15.09.2012 18:25
Zitat von herbstmorgen:
Zitat von suppengrün:
Zitat von herbstmorgen:
@leylaly
aber sie wohnen zusammen und er zahlt die kv, da sollte doch auch genug geld für essen da sein. dann muss man halt ne packung weniger rauchen, oder anfangen zu drehen, redbull ausm lidl trinken oder so
ansonsten hilft echt nur ausziehen und finanzen selber regeln. ich würde so nicht abhängig sein wollen
die gehaltserhöhung gabs nach langen tarifstreits für alle kollegen und die differenz gibt es sogar rückwirkend ab 07/12 gezahlt. find ich großartig, da das ja alles für elterngeld zählt
genau das ging mir auch durch den kopf. scheint ja nicht nur finanziell in ner schieflage zu hängen.
na das fetzt ja. als was arbeitest du?
15.09.2012 18:29
Zitat von herbstmorgen:hey das ist ja supi mit der gehaltserhöhung dann muss dein chef ja wirklich große stücke auf dich halten
@leylaly
15.09.2012 18:34
Zitat von suppengrün:das denke ich auch..nach allem,was leylaly so erzählt hat scheint es halt so,als wenn beide "ihr ding" machen anstatt "gemeinsam" sowas ist in einer beziehung sehr schade und daher könnten auch die ganzen probleme in der beziehung,aber auch drumrum kommen
Zitat von herbstmorgen:
Zitat von suppengrün:
Zitat von herbstmorgen:
@leylaly
genau das ging mir auch durch den kopf. scheint ja nicht nur finanziell in ner schieflage zu hängen.
na das fetzt ja. als was arbeitest du?
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt