Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
suppengrün
13851 Beiträge
15.09.2012 18:53
Zitat von herbstmorgen:

geht mir hier auch so

mal ein anderes problem:

ich hatte gestern und vorgestern sehr unangenehme schmerzen um den nabel herum. so wie nervenschmerzen auf der kopfhaut, falls das jemand kennt.
kann mich erinnern, dass ich das in der letzten ss auch hatte, aber nicht so früh heute ist es wieder weg, aber ich glaub, es kommt gerade wieder.
kennt ihr das? was kann man dagegen tun?
lidocain-pflaster hatte ich vom fa bekommen, aber die bringen nichts.

puh... davon habe ich absolut keine ahnung.
herbstmorgen
1065 Beiträge
15.09.2012 18:55
Zitat von suppengrün:

Zitat von herbstmorgen:

geht mir hier auch so

mal ein anderes problem:

ich hatte gestern und vorgestern sehr unangenehme schmerzen um den nabel herum. so wie nervenschmerzen auf der kopfhaut, falls das jemand kennt.
kann mich erinnern, dass ich das in der letzten ss auch hatte, aber nicht so früh heute ist es wieder weg, aber ich glaub, es kommt gerade wieder.

hatte auch schon gegoogelt, aber dieses wehwehchen haben gottlob! nicht so viele
15.09.2012 19:42
Zitat von herbstmorgen:

Zitat von suppengrün:

Zitat von herbstmorgen:

geht mir hier auch so

mal ein anderes problem:

hatte auch schon gegoogelt, aber dieses wehwehchen haben gottlob! nicht so viele
ich hab das ehrlich gesagt noch nie gehört ..kann dir also auch nicht wirklich weiterhelfen
15.09.2012 20:00

Zitat von herbstmorgen:

geht mir hier auch so

mal ein anderes problem:

Meine Hebi meinte, es könnte jetzt immer mal um den Nabel wehtun, das wäre der Darm, weil es ja alles nach oben schiebt. Vielleicht ist es das?
15.09.2012 20:05
Um nochmal auf Lelaly zu kommen:

Ich an ihrer Stelle würde mich trennen und ausziehen. Soll er doch für ein weiteres Kind Unterhalt zahlen. Entweder sie vertrauen sich so sehr, dass sie ein Konto teilen und jeder ehrlich sagt, wofür er das Geld ausgibt oder sie nehmen jeder ne eigene Wohnung so dass Lelaly auch Geld vom Amt bekommt und dann kann man an der Beziehung arbeiten, wenn das sinnvoll ist. Nur aus Angst mit ihm zusammen bleiben, weil man das vielleicht allein nicht schafft, dann muss sie das halt aushalten. Das ist meine ehrliche Meinung!
Sinica04
1060 Beiträge
15.09.2012 20:06
hallo Mädels

ich hab die letzten 2 Tage versucht mitzulesen, aber bei den gefühlten 1000 Seiten ist das sehr schwer mitzukommen die Schwangerschaftsdemenz ist dann auch noch da, so das man schnell wieder vergisst, worauf man antworten wollte

Aber das was ich mir hier sehr gut merken kann ist grad dieses aktuelle Thema mit dem Geld...
Ich will jetzt hier mal ganz offen zu euch sein und was dazu sagen...also ich beziehe leider Gottes Hartz4 ( krankheitsbedingt ) habe aber trotzdem bis vor kurzem meine Minijobs gemacht, wenn mein kleiner im Kiga ist, jetzt mit meiner tollen Plazenta, die immer noch keine Lust hat sich dahinzuziehen wo sie soll, darf ich ja nun gar nichts machen
Ich bekomme vom Amt knapp 400€ zum Leben, die Miete überweist das Amt direkt, ich bin zum 1.5. umgezogen und zahle nun 100€ selber, da die Wohnung größer ist als ich darf, aber das ändert sich ja bald
Ich verstehe nicht, wie ihr mit dem Geld nicht auskommt, wie gesagt ich bekomme hartz4,muss sogar 100€ selber zahlen und dann noch Strom etc, dann hat mein kleiner seine Wünsche, er braucht neue Kleidung etc und ich komme mit meinem Geld sehr gut hin!!Ich hab immer genug Geld bis zum Monatsende und es sind IMMER Extra-Würste drin!
Mein Freund und ich haben getrennte Wohnungen, wir haben mal zusammengewohnt, aber das klappte nicht so, deswegen haben wir diese Lösung genommen, bevor wir uns ganz trennen, so hat jeder seinen Rückzugsort!Ich glaub das wäre für Dich und deinen Mann auch die richtige Lösung!!
Mein Freund, trinkt nämlich auch gern sein Bier und findet kein ENde, er sitzt ständig vorm Internet....das muss ich mir nicht antun in meinem Zustand...also geh ich in meine eigenen 4 Wände
Und wie der Vorsclag hier auch schon viel, schafft euch ein Haushaltsbuch an!!

Ich hoffe euch anderen geht es gut??

Was machen die Hochtzeitsvorbereitungen??

Philly schön das Du Dich mal gemeldet hast, ich wünsche dir weiterhin alles alles gute und gaaaaaaaaaanz viel Kraft!Wäre schön, wenn Du zwischendurch mal reinschaust
suppengrün
13851 Beiträge
15.09.2012 20:15
sinicia, dann oute ich mich auch mal
ich beziehe auch alg2. habe meine lehre zur verkäuferin zu gut abgeschlossen und für umschulungen bzw. weiterbildungen bin ich nicht lange genug arbeitslos. mein freund geht arbeiten und verdient deutlich unter 100€. daher beziehe ich alg2. ich habe auch ca. 400€ bekommen, jetzt durch den schwangerenmehrbedarf ist es etwas mehr. die meisten 400€ jobs kann ich nicht machen, da ich rheuma habe. werde aber wohl nach der elternzeit dann wenigstens als pauschalkraft arbeiten gehen.
und wir kommen mit dem geld auch über die runden. und in maßen sind auch extras drin. natürlich kann ich nicht jede woche mit meiner tochter ins schwimmbad oder so. aber das muss auch gar nicht sein.
jedenfalls kann ich nicht nachvollziehen, wie man mit mind. 1300€ zu zweit nicht über die runden kommt.
Sinica04
1060 Beiträge
15.09.2012 20:19
Zitat von suppengrün:

ich beziehe auch alg2. habe meine lehre zur verkäuferin zu gut abgeschlossen und für umschulungen bzw. weiterbildungen bin ich nicht lange genug arbeitslos. mein freund geht arbeiten und verdient deutlich unter 100€. daher beziehe ich alg2. ich habe auch ca. 400€ bekommen, jetzt durch den schwangerenmehrbedarf ist es etwas mehr. die meisten 400€ jobs kann ich nicht machen, da ich rheuma habe. werde aber wohl nach der elternzeit dann wenigstens als pauschalkraft arbeiten gehen.
und wir kommen mit dem geld auch über die runden. und in maßen sind auch extras drin. natürlich kann ich nicht jede woche mit meiner tochter ins schwimmbad oder so. aber das muss auch gar nicht sein.
jedenfalls kann ich nicht nachvollziehen, wie man mit mind. 1300€ zu zweit nicht über die runden kommt.

wieviel Mehrbedarf bekommst Du????
Ich bin 38,15€ das ist lachhaft!!
meine Bekannte, hat 53,85€ bekommen!
Sinica04
1060 Beiträge
15.09.2012 20:20
Zitat von Sinica04:

Zitat von suppengrün:

Ich bekomme 38,15€ das ist lachhaft!!
meine Bekannte, hat 53,85€ bekommen!Bei meinem Sohn hab ich nämlich auch 54€ bekommen...bin ma gespannt was ich für Umstandsklamotten bekomme, sie hat 120€ bekommen und am Ende nochmal 180€ für die Erstausstattung + extra Gutschein für Möbel!

suppengrün
13851 Beiträge
15.09.2012 20:23
Zitat von Sinica04:

Zitat von suppengrün:

Ich bin 38,15€ das ist lachhaft!!
meine Bekannte, hat 53,85€ bekommen!

bei mir sind es glaube ich um die 60€. dir stehen 17% von deinem regelsatz zu (und das ist nicht variabel). wenn du also 400€ bekommst, dann musst du ca. 68€ bekommen. (ich hoffe das war jetzt richtig gerechnet )
suppengrün
13851 Beiträge
15.09.2012 20:25
wegen erstausstattung und umstandsmode kannst du ja noch zur stiftung gehen.
15.09.2012 20:28
Wir bekommen beide ALG 1, das ist ja noch etwas mehr, weil mein Mann gut verdient hat bis Juni. Aber nächstes Jahr wäre es dann auch ALG 2, ich hoffe er findet bis dahin doch noch was.

Wie ist das denn bei ALG 2 mit der Bewerberei? Mit dem Geld kann man gut hinkommen (wobei wir im Osten wohnen, da kommt man vielleicht etwas besser hin), wir hatten das am Anfang unserer Ehe.
Sinica04
1060 Beiträge
15.09.2012 20:28
ich hab Montag einen termin bei meiner Sachbearbeiterin..
Ja, ich geh auch zur Beratung, am liebsten zur Diakonie, die haben mir schon so toll bei meiner MuKi-Kur geholfen der 3.Antrag in 3 Jahren, blöde AOK
Sinica04
1060 Beiträge
15.09.2012 20:29
Zitat von ismi82:

Wir bekommen beide ALG 1, das ist ja noch etwas mehr, weil mein Mann gut verdient hat bis Juni. Aber nächstes Jahr wäre es dann auch ALG 2, ich hoffe er findet bis dahin doch noch was.

Wie ist das denn bei ALG 2 mit der Bewerberei? Mit dem Geld kann man gut hinkommen (wobei wir im Osten wohnen, da kommt man vielleicht etwas besser hin), wir hatten das am Anfang unserer Ehe.

ich muss pro Monat mindestens 6 Bewerbungen einreichen!
Außer jetzt, nun nich mehr
suppengrün
13851 Beiträge
15.09.2012 20:31
Zitat von Sinica04:

ich hab Montag einen termin bei meiner Sachbearbeiterin..
Ja, ich geh auch zur Beratung, am liebsten zur Diakonie, die haben mir schon so toll bei meiner MuKi-Kur geholfen der 3.Antrag in 3 Jahren, blöde AOK

ich habe am 25. einen beratungstermin. bei der war ich auch schon als ich mit meiner tochter schwanger war. die arbeitet für die stadt. also sie sitzt im jugendamt. das eht dann direkt über die stiftung... die frau war echt spitze...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt