Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
herbstmorgen
1065 Beiträge
15.09.2012 20:50
habt ihr eigentlich mir euren partnern gemeinsame konten?

wir haben getrennte, aber haben schon überlegt, ob wir die vielleicht mal langsam zusammenlegen sollten.
15.09.2012 20:52
Zitat von Sinica04:

wie ist denn der Regelsatz im Osten?soweit ich weiß dürfte es da keinen Unterschied geben...

mal eine andere Frage, ich hab jetzt seit fast 3 Tegen Kopfschmerzen, seit heute richtig stark, darf ich dann Paracetamol nehmen?Heute ist es echt unerträglich und wenn ich draußen an der Luft bin oder auf der Terasse sitze und ein kleiner Luftzg kommt, dann tut das richtig weh

Klar darfst du da eine nehmen. Man sollte es nur nicht übertreiben. Sollten die Kopfschmerzen aber noch länger andauern, würde ich mal nachfragen beim FA.
herbstmorgen
1065 Beiträge
15.09.2012 20:53
Zitat von Sinica04:

Zitat von herbstmorgen:

Zitat von Sinica04:

wie ist denn der Regelsatz im Osten?soweit ich weiß dürfte es da keinen Unterschied geben...

mal eine andere Frage, ich hab jetzt seit fast 3 Tegen Kopfschmerzen, seit heute richtig stark, darf ich dann Paracetamol nehmen?Heute ist es echt unerträglich und wenn ich draußen an der Luft bin oder auf der Terasse sitze und ein kleiner Luftzg kommt, dann tut das richtig weh

ja darfst du nehmen! hab auch schon ein paar mal dazu greifen müssen, da ich so eine migränegeplagte bin.

Danke!
Wie gesagt, wenn da noch zusätzlich Luft rankommt, dann tut das richtig weh, so als wenn mir jemand Eiswürfel auf den Kopf legt,ganz komisch, weiß nich wie ich den Schmerz beschreiben soll

gute besserung!
wenn du mal wieder ein medikament nachschlagen willst, schau am besten hier: http://www.embryotox.de/wirkstoffe.html
das ist auch für ärzte und apotheker die wichtigste informations-quelle.
Sinica04
1060 Beiträge
15.09.2012 20:53
Zitat von herbstmorgen:

wir haben getrennte, aber haben schon überlegt, ob wir die vielleicht mal langsam zusammenlegen sollten.

NEIN!
Hatten wir mal, aber ich glaub dann wär ich genauso arm dran wie Leyla
Sinica04
1060 Beiträge
15.09.2012 20:54
Zitat von herbstmorgen:

Zitat von Sinica04:

Zitat von herbstmorgen:

Zitat von Sinica04:

ja darfst du nehmen! hab auch schon ein paar mal dazu greifen müssen, da ich so eine migränegeplagte bin.

Danke!
Wie gesagt, wenn da noch zusätzlich Luft rankommt, dann tut das richtig weh, so als wenn mir jemand Eiswürfel auf den Kopf legt,ganz komisch, weiß nich wie ich den Schmerz beschreiben soll

gute besserung!
wenn du mal wieder ein medikament nachschlagen willst, schau am besten hier: http://www.embryotox.de/wirkstoffe.html
das ist auch für ärzte und apotheker die wichtigste informations-quelle.

Dankeschön!

Den Link hab ich mir gleich abgespeichrt, vielen Dank dafür!
herbstmorgen
1065 Beiträge
15.09.2012 20:56
Zitat von Sinica04:

Zitat von herbstmorgen:

NEIN!

herrje, da kann ich meinem mann gsd vertrauen. mach mir sorgen, dass er so sieht, was ich für komische sachen shoppe.
herbstmorgen
1065 Beiträge
15.09.2012 20:57
bin dann mal off und seriengucken mit meinem mann
wünsch euch einen schönen abend!
15.09.2012 20:58
Zitat von herbstmorgen:

Wir sind ja schon verheiratet, seit 7 Jahren, und daher war es auch einfach praktischer für uns. In den letzten drei Jahren war mein Mann Hauptverdiener, daher war das gut so. Ich hab einen sehr sparsamen Mann, daher ist das für uns passend.

Mein Bruder allerdings ist auch verheiratet, beide können aber nicht mit Geld umgehen. Die haben zwei Konten. Das geht aber auch. Ich denke, das ist Geschmackssache. mir wäre das ganze hin und her rechnen und buchen zu umständlich.

Wir haben es auch mit Taschengeld versucht, damit jeder Geld für sich ausgeben kann. Aber mein Mann spart das nur und ich gebs für Bücher aus. Ohne Taschengeld gehts uns besser.
suppengrün
13851 Beiträge
15.09.2012 20:58
ja, gegen die kopfschmerzen kannst du eine para nehmen. wenn du öfter mal kopfschmerzen hast, dann versuch es mal mit schüssler salzen.
ich bin gerade erkältet und behandel mich mit schüssler. ich schwöre auf die dinger. dauert zwar etwas bis die anschlagen aber besser als aussitzen.

richtig, jetzt in der ss kann ich nichts gegen das rheuma nehmen. und para schlägt bei mir nicht and weil ich das als basismedikament damals hatte.
ich habe eine juvenile idiopathische polyarthritis- seronegativ.
also jugendliches, aus unerklärbaren grund rheuma in mehreren gelenken.
vor meiner tochter habe ich mir mtx (chemo) spritzen müssen. in der ss und 2 jahre danach hatte ich ruhe und dann nur im winter beschwerden. mittlerweile liege ich öfter mal flach oder die nächte wach vor schmerzen.

so, jetzt habe ich irgendwas vergessen .
15.09.2012 21:00
Der ALG 2 Satz hier liegt glaub ich bei 345 EUR.

Mein Mann ist ziemlich großzügig was meine Ausgaben angeht. Allerdings sagt er hin und wieder was. Ich verkaufe aber auch meine Bücher wieder. Ist zwar Verlust, aber es kommt wieder Geld rein. Und er gibt grad für sein Hobby (Playmobil) selbst immer mal Geld aus. Das gleicht sich dann aus.
suppengrün
13851 Beiträge
15.09.2012 21:01
Zitat von Sinica04:

Zitat von herbstmorgen:

NEIN!

wir hatten noch nie ein gemeinsames konto und das werde ich auch nciht machen. wir sprechen zwar unsere ausgaben immer ab aber manchmal rappelts meinen freund. hätte er mich nicht, dann hätte er nen dicken schuldenberg... so kann ich ohn zwar zügeln muss aber keine angst haben, dass wenn es ihn doch mal rappelt da mit reingezogen zu werden . wobei das echt der knaller wäre.
Sinica04
1060 Beiträge
15.09.2012 21:04
Also is der Regelsatz der gleiche!

Ich hatte auch verdacht auf Rheuma, weil ich auch ständig übelste Schmerzen hab und mich dann kaum bewegen kann, mein Papa das auch hat, aber bei mir steht das nicht 100%, jetzt wurde erstmal chronische Rückenschmerzen diagnostiziert

ich nehme eigentlich selten Schmerzmittel, erst wenn ich es wirklich nicht mehr aushalte
15.09.2012 21:05
Mein Bruder kauft auch ständig auf Raten und dann reicht es für andere Dinge nicht obwohl beide voll arbeiten. Sie jammern immer, dass das Geld nicht reicht. Find ich komisch. Obwohl nur mein Mann arbeitet, ist meist noch Geld übrig am Ende des Monats.
15.09.2012 21:08
Zitat von Sinica04:

Ich hatte auch verdacht auf Rheuma, weil ich auch ständig übelste Schmerzen hab und mich dann kaum bewegen kann, mein Papa das auch hat, aber bei mir steht das nicht 100%, jetzt wurde erstmal chronische Rückenschmerzen diagnostiziert

ich nehme eigentlich selten Schmerzmittel, erst wenn ich es wirklich nicht mehr aushalte

Wurden denn auch mal Bluttests gemacht? Manchmal fehlt auch irgendwas im Körper und dann äußert er das mit Schmerzen.
suppengrün
13851 Beiträge
15.09.2012 21:11
Zitat von Sinica04:

ich habe es seronegativ. also nicht im blut nachweisbar im endeffekt nur an den entzündungswerten und beschwerden nachweisbar.
schmerzmittel nehme ich auch ganz, ganz selten. einfach aus dem grund, weil die meisten schmerzmittel gar nicht mehr anschlagen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt