Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Wunderball2890
135 Beiträge
11.07.2012 09:53
Heeeey ihr lieben
wollte mich mal zu euch gesellen, bei mir ist es noch ganz, gaaaanz frisch, aber der errechnete Termin ist der 17 Maerz '2013 japadapadu ich kopier euch kurz den Beitrag von meinem Theard damit ihr direkt einen Einblick habt "WIR SIND SCHWANGER" gestern in der frueh holte ich direkt einen Test, leicht vorgebeugt, und starren auf ein längliches Stäbchen, warten auf das Ergebnis des ersten Schwangerschaftstests. Dann erscheint er endlich: der zweite Streifen! Ich bin schwanger! Meinen Freund musste ich es direkt am Telefon sagen, ich sah ihn zwar nicht, aber ich denke er strahlte vor Glück: "Das ist der schönste Streifen, den ich je gesehen habe." Ich wollte es nicht glauben. "Wir müssen noch einen Test machen." Gesagt, getan, doch es rührt sich nichts. Der Test ist wieder positiv - aber ich war immer noch nicht überzeugt ... & fuhr direkt zum Frauenarzt, gluecklicherweise hat mein Frauenarzt eine offene Sprechstunde, mir war es voellig egal wielang die Wartezeit sei, somit saß ich 2 Stunden im Warteraum, ziemlich hibbelig, zwischendurch musste ich ins Labor, eine Urinprobeabgeben & dann endlich wurde ich ins Behandungszimmer aufgerufen, wieder warten kurze Zeit später kam Fr. Dr. "unser Urintest hat auch direkt angezeigt sie sind Schwanger", ich wusste garnicht wie mir geschah, ich hätte die Welt umarmen können 4 Woche sagt sie, es sei noch sehr früh, man sah noch nichts auf dem Ultraschallbild, nächste Woche ist der nächste Termin, Fr. Dr meinte dann sieht man schon die Fruchthöhle ich freu mich so, wollte euch mit Teilhaben lassen, nach 1 1/2 Jahren hat es endlich geklappt.

snoopy-mama
5051 Beiträge
11.07.2012 11:06
ich hab auch das mami buch ist echt toll. wollte achim jetzt noch den Vaterpass bestellen. da kann man wohl auch die daten wie im mutterpasser eintragen lassen.

so hab mir jetzt ein Schwangerschaftstagebuch geholt. und werde jetzt alles nachträglich eintragen so lange ist es vom test ja noch nicht her

Mallo
7137 Beiträge
11.07.2012 12:04
Daja80
Hey, ja hab ich. Bin aber an sich nicht für die Liste zuständig. Das macht Pusteblume. Mag ihr da auch nicht soooo drin rumpfuschen.
Das "Problem" mit dem Zimmer hätten wir auch. Aber am Anfang schläft das Baby sowieso bei uns im Beistellbett.

Tammie & Saarah
Diesmal wird alles gut gehen.
Ich habe auch keinen Anzeichen. Bis auf ab und zu UL-Ziehen.

Schrulli
Ich hatte bei meiner Tochter in den ersten 3 Monaten immer mal wieder Blutungen auch ziemlich starke, aber es ist alles gut gegangen. Wenn du dir unsicher bist, geh zum Arzt und lass es abklären.

magicjunoo
Danke für den Tipp mit den Punkten. Ich hab es ja auch nicht oft, aber die Nacht ging einfach gar nix mehr. Paracetamol wirkt bei mir sonst aber nicht wirklich. Aber intravenös ging es.

suppengrün
Ich weiß gar nicht genau, welches Geschlecht mir lieber ist. Als 1. wollte ich ein Mädchen, hab ich ja dann auch bekommen.
Einerseits wünsche ich mir n Jungen, auch weil der Papa so gerne einen hätte und ein Pärchen ist super.
Andererseits ist wahrscheinlich ein Mädchen "besser", weil sie halt nur 19 Monate Unterschied haben und dann bestimmt mehr miteinander anfangn können. Und wir haben nur ein Zimmer, das lila ist.
Am Anfang sagte mein Gefühl - Mädchen, mittlerweile tendiere ich zum Jungen. Also ich weiß nix.

schneeeule
Das mit den Krämpfen ist natürlch nicht so schön. Ich hoffe, dass es dir bald besser geht.
Schön, dass du dir jetzt weniger Sorgen machst. Ich glaube fest dran, dass diesmal alles gut geht.
Oh jaaaaa, Mami-Hosen sind klasse. Hab mir in der letzten Ss auch die ersten schon in der 9. Ssw gekauft und überlee schon, ob ich sie vom Balken hole.

sfa4
Super!

misstricia
& Herzlichen Glückwunsch. Eine ganz tolle Kugelzeit wünsche ich dir.

zündi87
Lass es bitte abklären. Es muss nix bedeuten, aber sicher ist sicher. Wenn du doch in ner Klinik arbeitest, kannst du dann nicht in der Pause mal kurz vorbei huschen?

Riquiqui
Du bekommst ein Baby
Und ich auch.
Ich habe kein Buch gekauft, mein Mann liest auch nicht gerne, wäre also leider Verschwendung.

Wunderball2890
& Herzlichen Glückwunsch.

Super, dass ihr es nach so einer langen Zeit geschafft habt.

me
Joah, wie immer. Keine großartigen Anzeichen und nur noch 2x schlafen.
Wünsche euch einen schönen Tag.
Sternchen1703
390 Beiträge
11.07.2012 12:25
Hallo zusammen!
Mir gehts heute ganz gut soweit,habe heute wieder einen Test gemacht (schäm)! Der Zweite Stricht war sofort fett,bevor der erste Strich überhaupt oben war,also bevor das Pipi oben angekommen ist!

Also ich habe das starke Gefühl das es ein Mädchen wird,warum weiß ich auch nicht!Bin mal echt gespannt ob das stimmt.

Das mit den Blutungen kann ich gut nachvollziehen,hatte in meiner ersten Schwangerschaft mehrmals starke Blutungen über Stunden,das war der blanke Horror,hatte ein Hämatom!
Als in der 18ssw das Herz nicht mehr Schlug hatte ich keine Blutungen,gar nichts,habe nicht gemerkt das mein Baby tot war.

Aber diesmal wird alles gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!
misstricia
104 Beiträge
11.07.2012 12:51
Zitat von Mallo:

Daja80
Hey, ja hab ich. Bin aber an sich nicht für die Liste zuständig. Das macht Pusteblume. Mag ihr da auch nicht soooo drin rumpfuschen.
Das "Problem" mit dem Zimmer hätten wir auch. Aber am Anfang schläft das Baby sowieso bei uns im Beistellbett.

Tammie & Saarah
Diesmal wird alles gut gehen.
Ich habe auch keinen Anzeichen. Bis auf ab und zu UL-Ziehen.

Schrulli
Ich hatte bei meiner Tochter in den ersten 3 Monaten immer mal wieder Blutungen auch ziemlich starke, aber es ist alles gut gegangen. Wenn du dir unsicher bist, geh zum Arzt und lass es abklären.

magicjunoo
Danke für den Tipp mit den Punkten. Ich hab es ja auch nicht oft, aber die Nacht ging einfach gar nix mehr. Paracetamol wirkt bei mir sonst aber nicht wirklich. Aber intravenös ging es.

suppengrün
Ich weiß gar nicht genau, welches Geschlecht mir lieber ist. Als 1. wollte ich ein Mädchen, hab ich ja dann auch bekommen.
Einerseits wünsche ich mir n Jungen, auch weil der Papa so gerne einen hätte und ein Pärchen ist super.
Andererseits ist wahrscheinlich ein Mädchen "besser", weil sie halt nur 19 Monate Unterschied haben und dann bestimmt mehr miteinander anfangn können. Und wir haben nur ein Zimmer, das lila ist.
Am Anfang sagte mein Gefühl - Mädchen, mittlerweile tendiere ich zum Jungen. Also ich weiß nix.

schneeeule
Das mit den Krämpfen ist natürlch nicht so schön. Ich hoffe, dass es dir bald besser geht.
Schön, dass du dir jetzt weniger Sorgen machst. Ich glaube fest dran, dass diesmal alles gut geht.
Oh jaaaaa, Mami-Hosen sind klasse. Hab mir in der letzten Ss auch die ersten schon in der 9. Ssw gekauft und überlee schon, ob ich sie vom Balken hole.

sfa4
Super!

misstricia
& Herzlichen Glückwunsch. Eine ganz tolle Kugelzeit wünsche ich dir.

zündi87
Lass es bitte abklären. Es muss nix bedeuten, aber sicher ist sicher. Wenn du doch in ner Klinik arbeitest, kannst du dann nicht in der Pause mal kurz vorbei huschen?

Riquiqui
Du bekommst ein Baby
Und ich auch.
Ich habe kein Buch gekauft, mein Mann liest auch nicht gerne, wäre also leider Verschwendung.

Wunderball2890
& Herzlichen Glückwunsch.

Super, dass ihr es nach so einer langen Zeit geschafft habt.

me
Joah, wie immer. Keine großartigen Anzeichen und nur noch 2x schlafen.
Wünsche euch einen schönen Tag.

Dankeschön
Oh nur noch zweimal schlafen. Bist du schon aufgeregt?
11.07.2012 13:09
war doch noch heute Vormittag beim FA. War ja auf Arbeit auch nur noch am heulen, weil ich nicht wusste, was los ist. Naja bin dann auch recht schnell beim Doc rangekommen.
War auf jeden Fall richtig, dass ich hin bin. Baby geht's gut, richtig gut entwickelt, sagt die FÄ und das Herzchen schlägt fleißig. Naja jetzt bin ich erstmal krankgeschrieben, erstmal bis MOnatg, wenn es dann noch nicht weg ist, dann weiter krankgeschrieben, bis es aufhört. Naja meine Chefin war nicht grad begeistert, dass ich grade jetzt ausfalle, aber sie ist wirklich ganz ganz lieb und meinte, das muss dann auch so mal gehen. Ich mach das ja schließlich nicht mit Absicht. Aber meine FÄ meinte ich müsse das auch noch nicht auf Arbeit erzählen, da es ja immer noch passieren kann, dass Schlimmeres passiert. Heißt für mich, jetzt liegen, liegen, liegen, nix heben, kein Sex und verwöhnen lassen. Achso Fotos sind eingestellt

Daja80
1119 Beiträge
11.07.2012 13:17
Hab grad in diesen Chinesischen Kalender nachgeguckt,also da steht ja was von Wahrscheinlichkeit von 95 %
nun bei der 1.SS hätte es laut dem Kalender,ein Junge werden sollen,ist aber ein Mädchen,was aber sehr viel von einem Jungen hat
und jetzt bei der 2.SS stehen die Zeichen auf Mädchen,also wirds ein Junge der wie ein Mädchen tickt ich schmeiß mich weg echt
naja sowas wie Bauchgefühl hab ich nicht oder noch nicht.
Hab viel Hunger auf Süßes,hab irgendwo gehört das deutet auf nen Mädchen,aber abwarten...
Aber ich will es defintiv wissen was es wird,das ist doch dann viel schöner beim Shoppen,außerdem hab ich keine Lust mir Jungs und Mädchennamen auszusuchen,denke es werden 2 bis 3 Namen werden,also ein Rufname und das wird echt schwierig
sfa4
461 Beiträge
11.07.2012 13:19
beim chinesischen kalender darf man aber nicht vergessen das man nach dem mondalter gehen muss also alter plus neun monate. das steht manchmal nict dabei.
sarah1187
238 Beiträge
11.07.2012 13:23
Hallo ihr Lieben,

ich gehör nun auch zu euch Ich bin gerade in der 6+3 und habe morgen meinen nächsten FA-Termin und hoffe dann, das kleine Würmchen schon sehen zu können. Letzte Woche hat man nur die Fruchthöhle und den Dottersack gesehen. Bin schon sooo gespannt
Daja80
1119 Beiträge
11.07.2012 13:27
Zitat von sfa4:

beim chinesischen kalender darf man aber nicht vergessen das man nach dem mondalter gehen muss also alter plus neun monate. das steht manchmal nict dabei.

Ändert sich bei mir trotzdem nix naja ich gehöre zu den 5% auf die es nicht zutrifft,war schon immer was besonderes
sfa4
461 Beiträge
11.07.2012 13:31
Zitat von Daja80:

Zitat von sfa4:

Ändert sich bei mir trotzdem nix naja ich gehöre zu den 5% auf die es nicht zutrifft,war schon immer was besonderes

oder es wird beides dafür gibt es keinen kalender
Daja80
1119 Beiträge
11.07.2012 13:35
Zitat von sfa4:

Zitat von Daja80:

Zitat von sfa4:

Ach hör bloß auf,meine Freundin sagte das schon öfters,sie hat das geträumt
Daja80
1119 Beiträge
11.07.2012 13:38
Zitat von sfa4:

Zitat von Daja80:

Zitat von sfa4:

Sag mal,mir sticht grad dein Ticker ins Auge,da gibt es was,was ich nicht versteh.
Du bist heut 6+3 und ich bin 5+3,bei dir stehen noch 235 Tage und bei mir 229 Tage hä? kapier ich nicht,du bist doch weiter
suppengrün
13851 Beiträge
11.07.2012 13:44
Daja bei mir steht 239 Tage noch und ich bin wahrscheinlich bei 5+6
Daja80
1119 Beiträge
11.07.2012 13:48
Zitat von suppengrün:

Daja bei mir steht 239 Tage noch und ich bin wahrscheinlich bei 5+6

Komisch oder hab jetz mal die 229 Tage bei mir zurück gezählt da bin ich auf den 24.2 rausgekommen,haut ja gar nicht hin.
Mann ey ich warte wie auf Eiern auf den 23.7. bis dahin hab ich mich vor lauter Selbstzweifeln schon dick und rund gefuttert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt