Januar/Februar/Märzbabys 2013
09.09.2012 15:41
Zitat von Sinica04:ich hab auch schon ein paar hauck probegeschoben,aber gefällt mir irgendwie nicht so
ich hab mir auch schon einige KW´s bei Baby Walz angesehen, da wollen wir bald mal persönlich hinfahren um uns die guten Stücke anzusehen, der nächste Baby Walz ist von mir aus in Hannover ( ca 75 km ) da hab ich online auch grad ein tolles Angebot gefunden...
http://www.baby-walz.de/group/303/product/6276990/ ordernumber/177088/L/0/a833.0.html?emcs0=44&em cs1=Ebene_3&emcs2=na&emcs3=177088
und ich glaube da braucht man sich keine Sorgen machen, das einem da evtl Zubehör verkauft wird, was nicht Tüv geprüft is oder nich zulässig wie bei den Ebayangeboten
09.09.2012 15:52
ich hab noch einen Gesslein, is aber noch ein älteres Modell, den hatte ich bei meinem Sohn, den will ich aber loswerden, weil der mir einfach zu klobig ist, der nimmt den halben Kofferraum ein, wenn der zusammengeklappt ist, so wie dieser bloß ein anderes Muster
http://www.ebay.de/itm/170903344246?ssPageName=STR K:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_766wt_ 1300
Gesslein ist zwar gute Qualität aber ganz schön teuer.Zum Glück haben wir ja noch genug Zeit, den passenden Wagen zu finden und wegen den vielen Angeboten heutzutage ist es ja auch praktisch, wenn man Babymärkte in seiner Nähe hat und verschiedene Marken probeschieben kann das hat man ja bei Ebay nich, da kann es ja sein, das man die Katze im Sack kauft,z.B. bei diesen 3er Paketen, es sei denn man ersteigert wie schon erwähnt einen gebrauchten, den man sich vor Auktionsende ansehen kann.
http://www.ebay.de/itm/170903344246?ssPageName=STR K:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_766wt_ 1300
Gesslein ist zwar gute Qualität aber ganz schön teuer.Zum Glück haben wir ja noch genug Zeit, den passenden Wagen zu finden und wegen den vielen Angeboten heutzutage ist es ja auch praktisch, wenn man Babymärkte in seiner Nähe hat und verschiedene Marken probeschieben kann das hat man ja bei Ebay nich, da kann es ja sein, das man die Katze im Sack kauft,z.B. bei diesen 3er Paketen, es sei denn man ersteigert wie schon erwähnt einen gebrauchten, den man sich vor Auktionsende ansehen kann.
09.09.2012 16:08
Zitat von Sinica04:den kiwa,den ich bei ebay gesehen hab ist ja von waldin und die haben auch eine homepage und einen sitz in bielefeld,wenn wir ende des monats eh zu meinem papa fahren, werd ich dort mal rumfahren und ihn mir anschauen
ich hab noch einen Gesslein, is aber noch ein älteres Modell, den hatte ich bei meinem Sohn, den will ich aber loswerden, weil der mir einfach zu klobig ist, der nimmt den halben Kofferraum ein, wenn der zusammengeklappt ist, so wie dieser bloß ein anderes Muster
und die auswahl ist heutzutage wirklich schwer,aber ich mag auch keine unsumme für einen kiwa ausgeben,auch wenn ich ein richtiger hartan fan bin es verkaufte auch jemand im kiga einen hartan kiwa mit allem pi pa po,aber ich war 10 minuten zu spät gewesen
09.09.2012 16:13
Zitat von Caracaza:
mein mann und ich haben uns auch mal etwas nach einem kinderwagen,babyschale etc umgesehen.... wir haben uns für ein waldin-beistellbett entschieden (natürlich noch nicht gekauft) und sind darüber auch noch auf diese kinderwagenkombi gestoßen..er fand es richtig gut,aber ich würde eure meinung gerne mal dazu hören
http://www.ebay.de/itm/KOMBI-KINDERWAGEN-3in1-BABY SCHALE-SCHWENKRADER-VIEL-ZUBEHOR-/230738355027?pt= DE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies&hash= item35b913e353
bei google hab ich so nun nicht über diesen kiwa wirklich gefunden (außer eine ähnliche forumfrage von vor 3 monaten,wo es hieß das sei keine geprüfte babyschale? )..ist das auch eine richtig geprüfte babyschale fürs auto? da steht zwar "Geprüfter Auto Kindersitz nach aktueller Sicherheitsnorm ECE 44-04" bei , aber ist das dann auch das selbe wie zb bei römer,maxicosi etc?
Den finde ich richtig schick und für den Preis kannste nix Falsch machen!
09.09.2012 16:14
Ich mag ja am Liebsten die alten von Teutonia die halten eine menge aus!
09.09.2012 16:16
Wir haben ja unseren KiWa auch von ebay und sind total zufrieden. Ein Kind wird er noch aushalten und dann reicht es auch.
Bei ner Babyschale würde ich immer Römer oder Maxi Cosi kaufen. Wir hatten von Freunden einen bekommen (Name weiß ich grad nicht) und nach 7 Monaten mussten wir nochmal einen Maxi Cosi kaufen, weil sie nicht mehr reinpasste. Für einen großen war sie noch zu klein. Sowas ist natürlich ärgerlich!
An sich sieht der Combi-Kinderwagen gut aus, immerhin wurde er schon 180 Mal verkauft. Aber die Schale sieht auch klein aus, finde ich. Und wenn ihr auf dem Dorf wohnt, Cara, dann ist der vielleicht eher nicht geeignet wegen den Rädern. Da würde ich auf jeden Fall Luftreifen nehmen! Ist aber meine Meinung!
Bei ner Babyschale würde ich immer Römer oder Maxi Cosi kaufen. Wir hatten von Freunden einen bekommen (Name weiß ich grad nicht) und nach 7 Monaten mussten wir nochmal einen Maxi Cosi kaufen, weil sie nicht mehr reinpasste. Für einen großen war sie noch zu klein. Sowas ist natürlich ärgerlich!
An sich sieht der Combi-Kinderwagen gut aus, immerhin wurde er schon 180 Mal verkauft. Aber die Schale sieht auch klein aus, finde ich. Und wenn ihr auf dem Dorf wohnt, Cara, dann ist der vielleicht eher nicht geeignet wegen den Rädern. Da würde ich auf jeden Fall Luftreifen nehmen! Ist aber meine Meinung!
09.09.2012 16:23
Zitat von ismi82:luftreifen sowieso (ich mag so ein hartplastik gehoppel nicht ) und ich werd einfach mal schauen wie der sich schiebt.. und ich wüsste nicht wo es bei uns probleme geben sollte...rund um uns herum ist alles geteert und ansonsten halt in der stadt ganz normale gehwege..großartig im wald spazieren kann man hier eh nicht und bin ich ehrlich gesagt auch nicht der freund von
Wir haben ja unseren KiWa auch von ebay und sind total zufrieden. Ein Kind wird er noch aushalten und dann reicht es auch.
bei meinem sohn hatten wir damals auch ne maxicosi babyschale...aber da musste er auch swchon mit 9 monaten raus,obwohl er an sich immer von der kleineren sorte war
09.09.2012 16:39
Mit 9 Monaten können sie ja meist schon sitzen und passen in die nächste Größe.
Na wenn du kein Waldgänger bist, dann passt das ja. Bei uns ist halt der Wald gleich vor der Haustüre und da sind wir viel unterwegs.
Na wenn du kein Waldgänger bist, dann passt das ja. Bei uns ist halt der Wald gleich vor der Haustüre und da sind wir viel unterwegs.
09.09.2012 16:52
ich hätte auch so gern einen kiwa mit luftbereifung, aber hier gibts so viel idioten, die die reifen zerstechen, dass das nur stress bedeuten würde.
mein traum-kiwa ist von hesba. aber wir haben ja "leider" noch den wagen vom ersten rumstehen, da darf ich keinen neuen mehr kaufen
mein traum-kiwa ist von hesba. aber wir haben ja "leider" noch den wagen vom ersten rumstehen, da darf ich keinen neuen mehr kaufen
09.09.2012 17:14
Zitat von mellit:
also ich bin mit meinem neuen hauck kombikiwa sehr zufrieden, hab ihm in internet bestellt für 169,95 €. hab mich für den hauck entschieden, weil es doch eine relativ bekannte und viel genutzte kiwa marke ist. er kam und ich war mega positiv überrascht! super leicht, einfache handhabung, megaklein (zusammen geklappt) und die farben wie auf dem bild.
ich bin auch nicht bereit für irgendeinen namen ein haufen geld auszugeben, das mach ich nicht bei elektronik, essen o.ä., warum dann beim kinderwagen?! sie müssen die sicherheitsnormen erfüllen und fertig. und wenn er für seine 170 € seinen zweck 2 1/2 oder 3 jahre erfüllt, dann bin ich zufrieden damit!
Zu der Kombi von hauck kann ich folgendes sagen: Meine Stiefschwester hat vor einem Jahr ihren Sprössling bekommen und der Wagen ist schon ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Die Babyschale ist ganz ok.Aber ich find es besser wenn eine Fixbefestigung dabei ist bzw. man eine dazu kaufen kann.Viele wissen nicht das man bei dem angurten auch Fehler machen kann und dann keine Sicherung besteht. Ich würde so ein Set im Geschäft angucken und dann entscheiden.Man kann sie ja dann noch günstig im Internet kaufen.
Also alles auf Funktionalität überprüfen und wie lässt sich der Wagen zusammenklappen,passt er ins Auto?
Muss jeder selbst entscheiden
09.09.2012 18:11
hallo ihr lieben;
jetzt war ich mal 2 Tage nicht online und schon muss ich hier so schlimme Dinge lesen.
Philly es tut mir sooo leid für dich.
lass dich drücken.
bitte lass dir von deiner Mama nichts einreden.
ich hoffe du und dein Mann schafft es diese Zeit gut zu überstehen.
jetzt war ich mal 2 Tage nicht online und schon muss ich hier so schlimme Dinge lesen.
Philly es tut mir sooo leid für dich.
lass dich drücken.
bitte lass dir von deiner Mama nichts einreden.
ich hoffe du und dein Mann schafft es diese Zeit gut zu überstehen.
09.09.2012 18:16
Zitat von suppengrün:
Zitat von KleineHexe:
Wenn man mehr als 1 kind in den Wagen legen möchte, dann sollte man doch einen Markenwagen nehmen. Die anderen halte nicht so viel. Oft sind sie längst nicht so leicht zu schieben, manchmal hängt der Korb auf der Straße oder die Babyschale ist bald zu klein und zu schwer. Der Autositze kann auch schwerer sein als ein üblicher. Ich würde einen Wagen Immer Probe fahren!
Deswegen bin ich mir noch etwas unsicher einen Wagen übers i-net zu holen. Wir werden wohl die 2 Stunden autofahrt auf uns nehmen und mal in ein FachGeschäft fahren. Evtl wirds nen abc Design und dann halt ne autoschale extra kaufen. Die brauchen wir eh nicht oft. Ich habe absolut keine Ahnung *schnauf*
hey Suppengrün,
wohin wollt ihr fahren? zu abc desing direkt?
dass habe ich auch schon überlegt.
Ich hätte gern den Mamba
http://www.abc-design.de/produkte/kombikinderwagen /mamba.html
leider konnten wir den in noch keinen Geschäft finden, immer nur den turbo4 und 6
http://www.abc-design.de/produkte/kombikinderwagen /turbo-4s.html
den würde mein Mann jetzt nehmen.
welchen willst du gerne?
Ohgot,, stelle grad beim link suchen fest, dass die muster, die wir wolltn nicht mehr im Netz stehn, ich hoffe nicht, dass es die jetzt durch den Kollektionswechsel im September nemmer gibt.
09.09.2012 18:17
Zitat von ismi82:wir haben auch kurz danach auf jamies jetzigen gewechselt,der angeblich bis zum 4. LJ halten soll,aber ich befürchte unterm weihnachtsbaum wird ein neuer stehen müssen
wird diesmal aber eine sitzschale mit abnehmbaren rückenteil werden,damit das der letzte kindersitz für jamie ist.. und wie soll es auch anders sein..im kuhfelldesign
zum glück erspart sich der kindersitzkauf bei jamies geschwisterchen dann
09.09.2012 18:20
Zitat von Caracaza:
Zitat von ismi82:wir haben auch kurz danach auf jamies jetzigen gewechselt,der angeblich bis zum 4. LJ halten soll,aber ich befürchte unterm weihnachtsbaum wird ein neuer stehen müssen
wird diesmal aber eine sitzschale mit abnehmbaren rückenteil werden,damit das der letzte kindersitz für jamie ist.. und wie soll es auch anders sein ..im kuhfelldesign
zum glück erspart sich der kindersitzkauf bei jamies geschwisterchen dann
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt