Januar/Februar/Märzbabys 2013
29.08.2012 07:12
Zitat von Velinaya:danke für die vielen tipps
Hab mal wieder ein bisschen euren Thread verfolgt.
An alle die Stillen möchten: falls im KH Probleme auftreten kann man sich an eine Stillberaterin wenden, diese arbeiten ehrenamtlich und kosten einen nur nen Anruf. Ihr könnt euch ja schon vor der Entbindung eine Nr. in eurer Nähe raussuchen: http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idcat= 83 oder http://www.lalecheliga.de/index.php?option=com_con tent&view=article&id=401&Itemid=93
an alle die nicht Stillen wollen: es wird keiner verurteilt, wenn man nicht stillt; schenkt eurem Kind zumindest im KH das Kolostrum (Erstmilch), danach kann man immer noch die Abstilltabletten nehmen
an alle die nach 4 Monaten gemeint haben das Kind wird nicht mehr satt: die Brust verändert sich in diesem Zeitraum und ist nicht mehr so prall wie am Anfang, der Großteil der Milch wird direkt beim Stillen gebildet
wenn jmd von euch Fragen bzgl. Stillen hat, kann er diese gerne bei den Stillmamas in MC stellen, dort sind auch tolle Stillberaterinnen zu finden: http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/die-stillmamas?page=2227
29.08.2012 07:22
Zitat von Mallo:
Elternzeit
Man kann ja nur 14 Monate gehen, wenn der Partner auch 2 davon nimmt. Sonst stehen einem ja nur 12 Monate zu.
Wie macht ihr das mit Elterngeld? 1 Jahr komplett auszahlen lassen oder über 2 Jahre verteilen?
Ich glaube, als Alleinerziehende, kannst Du die 2 Partnermonate zusätzlich in Anspruch nehmen, also 14...
29.08.2012 08:09
guten Morgen Mädles, sorry für meinen abruppten abgang gestern. Mein Freund kam zu mir und dann haben wir uns was zuessen bestellt weil ich noch mit Kopfschmerzen im Bett lag. naja ich hab meine Nudeln noch nciht ganz gegessen, schon bekamm ich wieder höllische magen krämpfe und verbrachte unseren letzten abend auf dem klo
naja jetzt geht es mir vom Magen her besser, aber diese blöden Kopfschmerzen die wollen einfach nicht weg gehen.
Und dabei hab ich auch noch einen riesen scheiss geträumt...
Ich hätte so dolle schmerzen, das ich in KH muss und operiert werden muss und das es din kindern aber gut geht und ich beinahe dabei gestorben wäre... all so nen kram. also eine richtig tolle nacht sag ich nur.
naja jetzt geht es mir vom Magen her besser, aber diese blöden Kopfschmerzen die wollen einfach nicht weg gehen.
Ich hätte so dolle schmerzen, das ich in KH muss und operiert werden muss und das es din kindern aber gut geht und ich beinahe dabei gestorben wäre... all so nen kram. also eine richtig tolle nacht sag ich nur.
29.08.2012 08:15
Zitat von ismi82:
Möchte eigentlich jemand von euch das Kind taufen lassen? Mein Schwiegervater hätte das so gern. Ich bin allerdings der Meinung, dass sie das selbst entscheiden soll. Klar will sie das jetzt. Aber mit 3 kann man sowas nicht entscheiden. Mein Mann und ich, wir sind beide gläubig. Er wurde als Kind getauft, ich mit 15 auf eigenen Wunsch. Und es war so ein schönes Erlebnis. Nicht nur 3 Tropfen Wasser über den Kopf sondern richtig mit untertauchen.
Wie seht ihr das? Meinen Schwiegervater mag ich sehr und würde ihn diesen Wunsch gern erfüllen. Allerdings kann ich dann nicht dahinter stehen. Er ist schon 71 Jahre und will das gern noch miterleben.
schwierige Entscheidung ich habe mich auch erst mit mitte 20 taufen lassen (auch so richtig mit untertauchen im see ), weil meine eltern nicht gläubig waren und mich daher nicht als baby haben taufen lassen. das fand ich irgendwie doof und traurig, dass ich so spät erst von gott erfahren hab. wir haben dann lange überlegt, wie wir es bei unserer tochter machen und dann schlussendlich entschieden, sie schon als baby zu taufen. frei nach dem motto: "sicher ist sicher"
29.08.2012 08:19
Guten Morgen alle zusammen,
ich hoffe es geht euch gut.
Bei mir wird die Übelkeit scheinbar wirklich besser, aber dafür mache ich mir noch Gedanken wegen der Blutung gestern.
Hab jetzt schon beim Dr angerufen. aber der ist im Moment bei einer Geburt. ich hoffe ich darf nacher kommen und dass er mal nachsieht.
Drückt mir die Daumen
ich hoffe es geht euch gut.
Bei mir wird die Übelkeit scheinbar wirklich besser, aber dafür mache ich mir noch Gedanken wegen der Blutung gestern.
Hab jetzt schon beim Dr angerufen. aber der ist im Moment bei einer Geburt. ich hoffe ich darf nacher kommen und dass er mal nachsieht.
Drückt mir die Daumen
29.08.2012 08:28
Zitat von dreamxtrancer:
Zitat von Mallo:
Elternzeit
Man kann ja nur 14 Monate gehen, wenn der Partner auch 2 davon nimmt. Sonst stehen einem ja nur 12 Monate zu.
Wie macht ihr das mit Elterngeld? 1 Jahr komplett auszahlen lassen oder über 2 Jahre verteilen?
Ich glaube, als Alleinerziehende, kannst Du die 2 Partnermonate zusätzlich in Anspruch nehmen, also 14...
Ja das stimmt, wusste aber nicht, dass hier jemand Alleinerziehende ist.
Sorry!
29.08.2012 08:30
Zitat von snoopy-mama:
guten Morgen Mädles, sorry für meinen abruppten abgang gestern. Mein Freund kam zu mir und dann haben wir uns was zuessen bestellt weil ich noch mit Kopfschmerzen im Bett lag. naja ich hab meine Nudeln noch nciht ganz gegessen, schon bekamm ich wieder höllische magen krämpfe und verbrachte unseren letzten abend auf dem klo
Guten Morgen,
das klingt aber nicht gut.
ich hoffe dein Kopfweh ist etwas besser?
29.08.2012 08:34
Zitat von MelliV82:
Zitat von snoopy-mama:
Guten Morgen,
Ja etwas
ist ja jetzt auch nicht mehr lange zum termin
29.08.2012 08:36
Zitat von snoopy-mama:
Zitat von MelliV82:
Zitat von snoopy-mama:
Guten Morgen,
Ja etwas
hast du heute Termin?
29.08.2012 08:44
Zitat von herbstmorgen:
Zitat von ismi82:
Möchte eigentlich jemand von euch das Kind taufen lassen? Mein Schwiegervater hätte das so gern. Ich bin allerdings der Meinung, dass sie das selbst entscheiden soll. Klar will sie das jetzt. Aber mit 3 kann man sowas nicht entscheiden. Mein Mann und ich, wir sind beide gläubig. Er wurde als Kind getauft, ich mit 15 auf eigenen Wunsch. Und es war so ein schönes Erlebnis. Nicht nur 3 Tropfen Wasser über den Kopf sondern richtig mit untertauchen.
Wie seht ihr das? Meinen Schwiegervater mag ich sehr und würde ihn diesen Wunsch gern erfüllen. Allerdings kann ich dann nicht dahinter stehen. Er ist schon 71 Jahre und will das gern noch miterleben.
schwierige Entscheidung ich habe mich auch erst mit mitte 20 taufen lassen (auch so richtig mit untertauchen im see ), weil meine eltern nicht gläubig waren und mich daher nicht als baby haben taufen lassen. das fand ich irgendwie doof und traurig, dass ich so spät erst von gott erfahren hab. wir haben dann lange überlegt, wie wir es bei unserer tochter machen und dann schlussendlich entschieden, sie schon als baby zu taufen. frei nach dem motto: "sicher ist sicher"
also unser kleines wird auch getauft werden. mein mann ist ist heide (das ist er wirklich, nicht nur so daher gesagt) und ich bin evangelisch. wir hatten damals die abmachung, dass wir entweder kirchlich heiraten, oder unsere kinder getauft werden. ja, kirchlich geheiratet haben wir nicht, aber da bin ich sehr froh drum
ich möchte gerne, das mein kind getauft wird, um es "behütet" zu wissen, zum einen durch den segen, zum anderen die taufpaten. ob das kind dann später konfirmiert wird oder nicht, soll es selbst entscheiden. aber in dieser welt möchte ich gerne ein "stück geborgenheit".
klingt vllt alles sehr merkwürdig, ich bin auch niemand der wöchentlich in die kirche rennt, im gegenteil. aber ich denke es ist einfach ein wichtiger schritt.
29.08.2012 08:47
Zitat von MelliV82:
Zitat von snoopy-mama:
Zitat von MelliV82:
Zitat von snoopy-mama:
Guten Morgen,
Ja etwas
hast du heute Termin?
JA um 12
29.08.2012 08:48
Hallo,
hat jemand von euch schon den Cupon beim dm eingelöst den man bei der Anmeldung im Babyclub ausdrucken kann?
Meine Frage, lohnt es sich das schon zu holen? ich müsste zum dm ziemlich weit laufen.
danke
hat jemand von euch schon den Cupon beim dm eingelöst den man bei der Anmeldung im Babyclub ausdrucken kann?
Meine Frage, lohnt es sich das schon zu holen? ich müsste zum dm ziemlich weit laufen.
danke
29.08.2012 08:49
Zitat von mellit:
Zitat von herbstmorgen:
Zitat von ismi82:
also unser kleines wird auch getauft werden. mein mann ist ist heide (das ist er wirklich, nicht nur so daher gesagt) und ich bin evangelisch. wir hatten damals die abmachung, dass wir entweder kirchlich heiraten, oder unsere kinder getauft werden. ja, kirchlich geheiratet haben wir nicht, aber da bin ich sehr froh drum
ich möchte gerne, das mein kind getauft wird, um es "behütet" zu wissen, zum einen durch den segen, zum anderen die taufpaten. ob das kind dann später konfirmiert wird oder nicht, soll es selbst entscheiden. aber in dieser welt möchte ich gerne ein "stück geborgenheit".
klingt vllt alles sehr merkwürdig, ich bin auch niemand der wöchentlich in die kirche rennt, im gegenteil. aber ich denke es ist einfach ein wichtiger schritt.
Unsere Babys werden auch getauft..so mit ca 6 Wochen... und zwar evangelisch... wir sind beide evangelisch und da erübricht sich die frage welche religion sie bekommen sollen
29.08.2012 08:49
Wir sind beide gläubig, mein Mann aus einer Landeskirche und ich aus einer Freikirche. Ich kenn halt Kindertaufe garnicht, bei uns gibts nur Glaubenstaufe. Und Kindertaufe ist ja nicht wirklich eine Glaubenstaufe, daher möchte ich gern, dass mein Kind selbst entscheiden kann. Denn so haben das ja die Eltern übernommen, aber das find ich komisch. Wir sind evangelisch.
Danke für die Stillinfos!
Danke für die Stillinfos!
29.08.2012 08:50
Zitat von snoopy-mama:
Zitat von MelliV82:
Zitat von snoopy-mama:
Zitat von MelliV82:
...
Ja etwas
hast du heute Termin?
JA um 12
na das ist doch super, ich drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft und dass deine beiden Mäuse sich beim Baby-TV gut zeigen und dir winken.
Das erinnert uns dran warum es nicht so schlimm ist, dass uns schlecht ist und all das.
Ist ja alles für die Mäuse.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt