Januar/Februar/Märzbabys 2013
28.08.2012 20:23
Zitat von steph28:
@caracaza
ich hab das in mehreren Foren gelesen, zb auch hier:
http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/unters uchungen/organscreening.htm
da ist besonders der Satz interessant: "Lassen die werdenden Eltern die Untersuchung aus eigenem Antrieb vornehmen, müssen sie in den meisten Bundesländern die Kosten (ca. 140 bis 200 Euro) selbst tragen."
In den meisten Bundesländern also, ich welchen weiß ich nicht genau, ich hab nur von Müttern aus Sachsen und Mecklenburg gelesen, dass es bei ihnen kostenlos ist. Bei mir in der Klinik auch, also in Brandenburg.
Hab grad meine Krankenkasse angerufen, die meinten eigentlich würden Sie das nicht übernehmen, aber wenn die Klinik das kostenlos anbietet und über meine Krankenkassenkarte abrechnet, muss ich keine Kosten befürchten. Komisch, ich bin verwirrt.
Warum weiß eigentlich keiner bescheid? Das ist doch wieder reine Willkür! Und überall kostest es unterschiedlich viel Geld für die gleiche Leistung.
Also in Sachsen ist es so, dass man definitiv nicht zahlen muss, wenn man eine Überweisung vom Gyn hat. Meiner sagte schon, dass er das bei mir machen will. In der ersten Schwangerschaft hatte ich auch eine Überweisung. Ob man sonst zahlen muss, weiß ich nicht. Aber wenn es mit Überweisung möglich ist, dann versucht das doch mal.
Wir haben damals erfarhren, dass Sophia ein Mädchen wird und mein Mann hat in der Praxis vor lauter Aufregung seinen neuen Schirm vergessen
28.08.2012 20:30
Zitat von Mallo:4300gr auf zierliche 52 cm gepresst...er sah aus wie ein zerknautschter mops
Zitat von Caracaza:
Zitat von Mallo:japp...ich werde einfach wieder auf mein bauchgefühl vertrauen
Klar, kann ich voll verstehen. Also ich verurteile auch niemanden, mich interessieren halt nur die Gründe.
Und ich denke auch, dass es nichts bringt wenn du dich total verkrampfst.
Ich denke du wirst für euch dei richtige Entscheidung treffen.
(und auf den us vom arzt...denn wenn es wieder so ein brocken wird...ohje!
Was hatte dein Sohn denn für Eckdaten?
28.08.2012 20:32
Zitat von Mallo:naja für tee und wasser kann man die fläschchen doch auch noch nutzen
Zitat von Saarah:
Komm grade vom "Baby Bummeln" und hab Flaschen + Sterilisatior,Bürste und so viel mehr gekauft!!
Wie im Rausch
Möchstest du nicht stillen? Oder warum hast du das gekauft?
28.08.2012 20:35
Zitat von Mallo:ich find es vollkommen in ordnung..ich weiß noch nicht ob ich stillen werde..bei meinem sohn war es ne qual und entweder es klappt diesmal auf anhieb oder garnicht
Zitat von Saarah:
Zitat von Mallo:
Zitat von Saarah:
Komm grade vom "Baby Bummeln" und hab Flaschen + Sterilisatior,Bürste und so viel mehr gekauft!!
Wie im Rausch
Möchstest du nicht stillen? Oder warum hast du das gekauft?
Doch klar! Aber man weiß ja nie ob es klappen wird! Und ich gehe nach dem Mutterschutz wieder arbeiten und dann brauch ich die Flaschen ja für die abgepumpte Milch
Also KLAR finde ich das nicht. Ich z.B. möchte nicht stillen.
Habe es bei meiner Tochter versucht und mich 4/5 Wochen gequält. Sie wurde einfach nicht satt. Nuja, haben im Kh auch schon viel verkackt.
Egal. Mein Baby bekommt die erste Milch nach der Geburt und dann lasse ich mir die Abstilltabletten geben.
Und jetzt nicht verurteilen.
Aber ist natürlich klar mit der abgepumpten Milch.
28.08.2012 20:37
Zitat von ismi82:kleine lacher,die man nichtmehr vergisst
Zitat von steph28:
@caracaza
ich hab das in mehreren Foren gelesen, zb auch hier:
http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/unters uchungen/organscreening.htm
da ist besonders der Satz interessant: "Lassen die werdenden Eltern die Untersuchung aus eigenem Antrieb vornehmen, müssen sie in den meisten Bundesländern die Kosten (ca. 140 bis 200 Euro) selbst tragen."
In den meisten Bundesländern also, ich welchen weiß ich nicht genau, ich hab nur von Müttern aus Sachsen und Mecklenburg gelesen, dass es bei ihnen kostenlos ist. Bei mir in der Klinik auch, also in Brandenburg.
Hab grad meine Krankenkasse angerufen, die meinten eigentlich würden Sie das nicht übernehmen, aber wenn die Klinik das kostenlos anbietet und über meine Krankenkassenkarte abrechnet, muss ich keine Kosten befürchten. Komisch, ich bin verwirrt.
Warum weiß eigentlich keiner bescheid? Das ist doch wieder reine Willkür! Und überall kostest es unterschiedlich viel Geld für die gleiche Leistung.
Also in Sachsen ist es so, dass man definitiv nicht zahlen muss, wenn man eine Überweisung vom Gyn hat. Meiner sagte schon, dass er das bei mir machen will. In der ersten Schwangerschaft hatte ich auch eine Überweisung. Ob man sonst zahlen muss, weiß ich nicht. Aber wenn es mit Überweisung möglich ist, dann versucht das doch mal.
Wir haben damals erfarhren, dass Sophia ein Mädchen wird und mein Mann hat in der Praxis vor lauter Aufregung seinen neuen Schirm vergessen
28.08.2012 20:39
Ohje, ich glaube ich bin total blauaeugig mit dem stillen, ist das echt so schwierig?
Meine Freundin hat sich gestillt, weils ihr weh tat, aber sonst habe ich noch bei niemandem in der Umgebung gehoert dass es Probleme gab.
Meine Freundin hat sich gestillt, weils ihr weh tat, aber sonst habe ich noch bei niemandem in der Umgebung gehoert dass es Probleme gab.
Zitat von SarahLeni:
Habt ihr auch ein Bilderthread?
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/der-fotothread-der-maerzmamis?page=23#postin g-11015852
hier
Zitat von lilu88:
Mensch Mädels,
ich bin so nervös! Morgen ist der "entscheidende" Termin beim FA. Bin dann 12+0 und hoffentlich ist alles in Ordnung!!!
Hab wirklich meeega Angst..
Wie war euer Termin?!
28.08.2012 20:41
Zitat von MelliV82:
Ohje, ich glaube ich bin total blauaeugig mit dem stillen, ist das echt so schwierig?
Meine Mutter hat aufgehört mich zu stillen, weil ich schon bei der Geburt ein Zähnchen hatte
Meine Bekannte hat auch aufgehört, weil es nicht geklappt hat.
Ich will es auf jeden Fall probieren und hoffe, dass es klappt.
28.08.2012 20:45
Zitat von Jules2013:naja bei manchen frauen schießt die milch nur so aus den brüsten und die könnten ewig ohne irgendwelche wehwehchen stillen und bei anderen hat es halt nicht sein sollen
Zitat von MelliV82:
Meine Mutter hat aufgehört mich zu stillen, weil ich schon bei der Geburt ein Zähnchen hatte
ich hatte das problem,dass im kh niemand die geduld hatte es mir vernünftig zu zeigen..dazu hab ich noch brustwarzen,die nach unten zeigen und dem kleinem waren meine brüste nicht fein genug (dann musste der papa halt wieder vorlieb mit denen nehmen..wenn auch auf andere weise ) und da er dann ja schon 3 tage fast nur flasche bekommen hatte war es zuhause auch schwer ihn irgendwie an die brust zu bekommen..das klappte nur in so einer komischen position,wo ich halb über ihm liegen sollte,aber das tat mir so dermaßen weh in der ks wunde... und ich war mit den nerven eh am ende und die hebamme drängelte so komisch und da hab ich "das handtuch geschmissen" .. aber wie gesagt..die meisten frauen,die ich kenne konnten problemlos stillen
28.08.2012 20:51
Zitat von MelliV82:
Melli mach dir kein Kopf also bei mir hat es Super geklappt mit den stillen es ist zwar manchmal nicht leicht weil stillen braucht viel übung weil dein Baby sich ja auch erstmal dran gewöhnen muss von mal zu mal klappt es immer besser.
Du hast dann z.b den vorteil das du in der Nacht nicht extra auf stehen mussst un fläschchen machen musst du dogst dein kind einfach in der nacht an und kannst nebenbei weiter schlafen in der zwischezeit wo das baby trinkt also ich fands echt praktisch.
ich habe über vier Monate lang gestillt aber leider ging meine milch weg und Leni wurde nich mehr satt sonst hätte ich weiter gestillt.
Also an Alle Muttis stillen is von allem am Praktischsten und man spart eine Menge Geld
28.08.2012 20:52
Zitat von MelliV82:
hatte am Anfang auch ganz schön Schmerzen und hab geblutet, aber das ging dann mit ein paar Hilfsmitteln gut weg, und ich hab dann noch weit über 2 Jahre gestillt hoffe, dass es diesmal wieder so gut klappen wird.
28.08.2012 20:52
Zitat von Caracaza:
Zitat von Jules2013:naja bei manchen frauen schießt die milch nur so aus den brüsten und die könnten ewig ohne irgendwelche wehwehchen stillen und bei anderen hat es halt nicht sein sollen
Zitat von MelliV82:
ich hatte das problem,dass im kh niemand die geduld hatte es mir vernünftig zu zeigen..dazu hab ich noch brustwarzen,die nach unten zeigen und dem kleinem waren meine brüste nicht fein genug (dann musste der papa halt wieder vorlieb mit denen nehmen..wenn auch auf andere weise ) und da er dann ja schon 3 tage fast nur flasche bekommen hatte war es zuhause auch schwer ihn irgendwie an die brust zu bekommen..das klappte nur in so einer komischen position,wo ich halb über ihm liegen sollte,aber das tat mir so dermaßen weh in der ks wunde... und ich war mit den nerven eh am ende und die hebamme drängelte so komisch und da hab ich "das handtuch geschmissen" .. aber wie gesagt..die meisten frauen,die ich kenne konnten problemlos stillen
Ok, danke fuer die Info.
Also lasse ich es mal auf mich zukommen und hoffe dass die im KH genug gedult mit mir haben. Will es auf alle Faelle probieren
28.08.2012 20:53
Zitat von herbstmorgen:
Zitat von MelliV82:
hatte am Anfang auch ganz schön Schmerzen und hab geblutet, aber das ging dann mit ein paar Hilfsmitteln gut weg, und ich hab dann noch weit über 2 Jahre gestillt hoffe, dass es diesmal wieder so gut klappen wird.
Also am Anfang ggf erstmal die Zaehne zusammen beissen. Gut zu wissen.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt