Januar/Februar/Märzbabys 2013
28.08.2012 21:39
Zitat von Mallo:.
Zitat von SarahLeni:
Zitat von MelliV82:
Ohje, ich glaube ich bin total blauaeugig mit dem stillen, ist das echt so schwierig?
Meine Freundin hat sich gestillt, weils ihr weh tat, aber sonst habe ich noch bei niemandem in der Umgebung gehoert dass es Probleme gab.
Melli mach dir kein Kopf also bei mir hat es Super geklappt mit den stillen es ist zwar manchmal nicht leicht weil stillen braucht viel übung weil dein Baby sich ja auch erstmal dran gewöhnen muss von mal zu mal klappt es immer besser.
Du hast dann z.b den vorteil das du in der Nacht nicht extra auf stehen mussst un fläschchen machen musst du dogst dein kind einfach in der nacht an und kannst nebenbei weiter schlafen in der zwischezeit wo das baby trinkt also ich fands echt praktisch.
ich habe über vier Monate lang gestillt aber leider ging meine milch weg und Leni wurde nich mehr satt sonst hätte ich weiter gestillt.
Also an Alle Muttis stillen is von allem am Praktischsten und man spart eine Menge Geld
Nuja, aber wenn es nicht ideal klappt und man 2 Stunden stillt und die Kleine danach noch vor Hunger schreit ist es keineswegs entspannt und praktisch. Und immer ist es meiner Meinung nach auch nicht praktisch, fand es hinterher sehr praktisch, dass mein Mann auch mal füttern konnte.
Klar man spart ne Menge Geld, aber diese Qual möchte ich nicht nochmal erleben.
Hatte ja auch nen KS wegen BEL und die ersten 3!!! Tage wurde mir meine Kleine nachts NIE gebracht, da sie angeblich keinen Hunger hätte, weil sie so viel FW getrunken hat.
Nuja, ohne anlegen kein Milcheinschuss, oder scheinbar nicht genug.
ZUhause hatte ich dann blutige und wunde Brustwarzen. machte die Sache nicht gerade angenehmer. Hab noch mit so Kapseln von meiner Hebi pobiert die Milchbildung anzuregen - Pustekuchen.
Nach einer Nacht, wo ich quasi nur gestillt und gefüttert habe ging gar nichts mehr, ich habe nur noch geheult und war mit meinen Kräften und Nerven völlig am Ende.
Da es weder mir noch meiner Tochter auf Dauer was gebracht hätte, habe ich dann abgestillt.
Ich wünsche jeder Frau, die stillen möchte, dass es auch klappt. Und ich will auch niemandem Angst machen. Ist nur meine "negative" Erfahrung.
Hi, nein ich habe auch nicht gemeint, dass ihr mir angst macht, sondern nur, dass ich es nicht bedacht habe, dass es soviele Probleme gibt.
Finde das gut zu wissen, falls es aus welchen gruenden auch immer nicht klappt, dann kommt man sich nicht so schlecht vor.
Lg
28.08.2012 21:47
Huhu Mädels,
bin jetzt endlich wieder zuhause. Ich bin mega erleichtert,unserem Sonnenschein geht es gut. Herzchen hat fleißig geschlagen und es hat sich auch zuckersüß bewegt.Hat mit den Beinen gestrampelt =)
SSL 6,5 cm. Bildchen ist dieses mal nicht so toll.Stell es im Bilderthread rein..
bin jetzt endlich wieder zuhause. Ich bin mega erleichtert,unserem Sonnenschein geht es gut. Herzchen hat fleißig geschlagen und es hat sich auch zuckersüß bewegt.Hat mit den Beinen gestrampelt =)
SSL 6,5 cm. Bildchen ist dieses mal nicht so toll.Stell es im Bilderthread rein..
28.08.2012 21:53
Zitat von lilu88:
Huhu Mädels,
Hi Lilu, das ist doch super dass es dem kleinen gut geht. Freut mich.
Boah, schon so gross? Bei uns wars letzte Woche grad mal 3cm. Die wachsen sooo schnell
28.08.2012 22:03
Zitat von ic.tea:
Zitat von SarahLeni:
Habt ihr auch ein Bilderthread?
Huhu, deine kleine ist an dem Tag geboren wo ich ET hab, nächstes Jahr
Ohh toll
Unser eigtlicher Et war aber eig der 27.03 sie kam aber 10 Tage ehr
28.08.2012 22:07
Habt ihr schon Namen zur auswahl für eure kleinen Würmer ?
Bin ganz gespannt
Bin ganz gespannt
28.08.2012 22:15
Zitat von SarahLeni:
Habt ihr schon Namen zur auswahl für eure kleinen Würmer ?
Bin ganz gespannt
Ja wir haben schon 2 Namen. Oder besser 4. Es wird einen Zweitnamen geben.
Aber wir werden sie diesmal wahrscheinlich nicht verraten.
28.08.2012 22:34
Ich hoffe irgendwie dass ich das Stillen nochmal erleben kann. Ich hatte nen KS wegen BEL und es kam kein Milcheinschuss. Gestern hab ich erfahren, dass auch eine unentdeckte Unterfunktion schuld sein kann. Mein Kind schrie auch weil es Hunger hatte.
Ich empfehle euch wenn möglich in ein stillfreundliches Krankenhaus zu gehen. Da nehmen sich die Hebammen Zeit, man bekommt, wenn man abpumpen oder zufüttern muss keine Flasche sondern füttert mit Löffel oder Becher. Und es gibt keinen Schnuller. Man hat bei mir wirklich alles versucht, damit es mit dem Stillen klappt. Leider kam einfach kein Milcheinschuss..
Flasche fand ich allerdings auch praktisch. Klar man muss nachts aufstehen, aber so konnte das auch mein Mann und ich konnte mal weggehen und die Oma hat gefüttert. Das hat einiges erleichtert, weil es mir nach der Geburt sehr schlecht ging. (wegen ausgebrochener Hashimoto)
Ich empfehle euch wenn möglich in ein stillfreundliches Krankenhaus zu gehen. Da nehmen sich die Hebammen Zeit, man bekommt, wenn man abpumpen oder zufüttern muss keine Flasche sondern füttert mit Löffel oder Becher. Und es gibt keinen Schnuller. Man hat bei mir wirklich alles versucht, damit es mit dem Stillen klappt. Leider kam einfach kein Milcheinschuss..
Flasche fand ich allerdings auch praktisch. Klar man muss nachts aufstehen, aber so konnte das auch mein Mann und ich konnte mal weggehen und die Oma hat gefüttert. Das hat einiges erleichtert, weil es mir nach der Geburt sehr schlecht ging. (wegen ausgebrochener Hashimoto)
28.08.2012 22:54
Möchte eigentlich jemand von euch das Kind taufen lassen? Mein Schwiegervater hätte das so gern. Ich bin allerdings der Meinung, dass sie das selbst entscheiden soll. Klar will sie das jetzt. Aber mit 3 kann man sowas nicht entscheiden. Mein Mann und ich, wir sind beide gläubig. Er wurde als Kind getauft, ich mit 15 auf eigenen Wunsch. Und es war so ein schönes Erlebnis. Nicht nur 3 Tropfen Wasser über den Kopf sondern richtig mit untertauchen.
Wie seht ihr das? Meinen Schwiegervater mag ich sehr und würde ihn diesen Wunsch gern erfüllen. Allerdings kann ich dann nicht dahinter stehen. Er ist schon 71 Jahre und will das gern noch miterleben.
Wie seht ihr das? Meinen Schwiegervater mag ich sehr und würde ihn diesen Wunsch gern erfüllen. Allerdings kann ich dann nicht dahinter stehen. Er ist schon 71 Jahre und will das gern noch miterleben.
28.08.2012 22:55
Zitat von lilu88:
Huhu Mädels,
Ich freue mich sooo sehr fuer dich!!!
Hoffe ich darf auch so glücklich sein am donnerstag!Ich dreh noch durch!
28.08.2012 22:56
Zitat von herbstmorgen:
Zitat von MelliV82:
Ohje, ich glaube ich bin total blauaeugig mit dem stillen, ist das echt so schwierig?
Meine Freundin hat sich gestillt, weils ihr weh tat, aber sonst habe ich noch bei niemandem in der Umgebung gehoert dass es Probleme gab.
hatte am Anfang auch ganz schön Schmerzen und hab geblutet, aber das ging dann mit ein paar Hilfsmitteln gut weg, und ich hab dann noch weit über 2 Jahre gestillt hoffe, dass es diesmal wieder so gut klappen wird.
Blöde Frage...hast du jetzt echt über 2 Jahre gestillt? Wie das?
28.08.2012 23:14
Zitat von Sternchen1703:
Zitat von lilu88:
Huhu Mädels,
Ich freue mich sooo sehr fuer dich!!!
Hoffe ich darf auch so glücklich sein am donnerstag!Ich dreh noch durch!
Das wirst du!! Da bin ich mir ganz sicher! Ich bin jetzt beruhigt und weiß,dass ich mir wegen so sachen wie "keine-anzeichen",keine Sorgen machen muss...Ich hab halt so wie es bis jetzt aussieht sehr viel Glück mit meiner Schwangerschaft!!!
29.08.2012 00:51
Hab mal wieder ein bisschen euren Thread verfolgt.
An alle die Stillen möchten: falls im KH Probleme auftreten kann man sich an eine Stillberaterin wenden, diese arbeiten ehrenamtlich und kosten einen nur nen Anruf. Ihr könnt euch ja schon vor der Entbindung eine Nr. in eurer Nähe raussuchen: http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idcat= 83 oder http://www.lalecheliga.de/index.php?option=com_con tent&view=article&id=401&Itemid=93
an alle die nicht Stillen wollen: es wird keiner verurteilt, wenn man nicht stillt; schenkt eurem Kind zumindest im KH das Kolostrum (Erstmilch), danach kann man immer noch die Abstilltabletten nehmen
an alle die nach 4 Monaten gemeint haben das Kind wird nicht mehr satt: die Brust verändert sich in diesem Zeitraum und ist nicht mehr so prall wie am Anfang, der Großteil der Milch wird direkt beim Stillen gebildet
wenn jmd von euch Fragen bzgl. Stillen hat, kann er diese gerne bei den Stillmamas in MC stellen, dort sind auch tolle Stillberaterinnen zu finden: http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/die-stillmamas?page=2227
An alle die Stillen möchten: falls im KH Probleme auftreten kann man sich an eine Stillberaterin wenden, diese arbeiten ehrenamtlich und kosten einen nur nen Anruf. Ihr könnt euch ja schon vor der Entbindung eine Nr. in eurer Nähe raussuchen: http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idcat= 83 oder http://www.lalecheliga.de/index.php?option=com_con tent&view=article&id=401&Itemid=93
an alle die nicht Stillen wollen: es wird keiner verurteilt, wenn man nicht stillt; schenkt eurem Kind zumindest im KH das Kolostrum (Erstmilch), danach kann man immer noch die Abstilltabletten nehmen
an alle die nach 4 Monaten gemeint haben das Kind wird nicht mehr satt: die Brust verändert sich in diesem Zeitraum und ist nicht mehr so prall wie am Anfang, der Großteil der Milch wird direkt beim Stillen gebildet
wenn jmd von euch Fragen bzgl. Stillen hat, kann er diese gerne bei den Stillmamas in MC stellen, dort sind auch tolle Stillberaterinnen zu finden: http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/die-stillmamas?page=2227
29.08.2012 02:13
Hey, ja wir lassen das Baby taufen unsere Tochter ist auch katholisch getauft.
Heiraten ja am 22. auch kirchlich. Wir sind auch beide getauft und auch gläubig, auch wenn wir dazu nicht immer in die Kirche rennen, aber das macht es für mich auch nicht aus.
Wenn ihr gläubig seid würde ich die Kinder wahrscheinlich taufen lassen. Hinterher können sie sich ja immer noch nicht Firmen bzw. konfirmieren lassen.
Ich hätte mit 15 und auch heute, nicht so im Mittelpunkt stehen wollen. Aber da ist ja auch jeder verschieden.
Heiraten ja am 22. auch kirchlich. Wir sind auch beide getauft und auch gläubig, auch wenn wir dazu nicht immer in die Kirche rennen, aber das macht es für mich auch nicht aus.
Wenn ihr gläubig seid würde ich die Kinder wahrscheinlich taufen lassen. Hinterher können sie sich ja immer noch nicht Firmen bzw. konfirmieren lassen.
Ich hätte mit 15 und auch heute, nicht so im Mittelpunkt stehen wollen. Aber da ist ja auch jeder verschieden.
29.08.2012 05:57
meine schwester hat ihre kinder segnen lassen. sie ist in einer freien gemeinde. später kônnen sie selber entscheiden sich taufen zu lassen.
29.08.2012 07:10
Zitat von ismi82:ich habe meinen sohn taufen lassen und das 2. kind wird auch getauft werden
Möchte eigentlich jemand von euch das Kind taufen lassen? Mein Schwiegervater hätte das so gern. Ich bin allerdings der Meinung, dass sie das selbst entscheiden soll. Klar will sie das jetzt. Aber mit 3 kann man sowas nicht entscheiden. Mein Mann und ich, wir sind beide gläubig. Er wurde als Kind getauft, ich mit 15 auf eigenen Wunsch. Und es war so ein schönes Erlebnis. Nicht nur 3 Tropfen Wasser über den Kopf sondern richtig mit untertauchen.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt