Januar/Februar/Märzbabys 2013
17.08.2012 13:36
Zitat von KerstinW:
Zitat von snoopy-mama:ich hab nur die 3 termine fuer Ultraschall. Wenn ich jedes mal us haben moechte, kostet mich das 150€. Bin mir nicht sicher ob ich mir das leisten moechte.
Zitat von ic.tea:
Zitat von Mallo:
Hallo Mädels,
also zum Thema Angst, kann euch verstehen, hatte bei meiner Tochter auch total Angst, dass iwas nicht stimmt, gerade weil ich Blutungen hatte und keinerlei Anzeichen. Aber ich war nie außerplanmäßig beim FA, weil er wenn eh nix machen kann - so hart es klingt.
Also wenn ihr euch so Sorgen macht geht hin, aber es liegen immer 4 wichen zwischen den Terminen, wollt ihr dann jedes Mal noch außerplanma hin?
In dieser Ss mach ich mit iwie kaum sorgen, hab ich leider Gott sei dank keine Zeit zu, da mich die Zaubermaus ziemlich auf Trab hält.
Allen mit WW meinen Herzlichen Glückwunsch und allen, die bei 12+0 angekommen sind - klasse die kritische Zeit ist um und ihr im 4. Monat.
Tolle Bilder im Fotothread und schön, dass alles in Ordnung ist.
Mist, den Rest hab ich wieder vergessen.
Sorry ihr lieben.
Es liegen immer 4 Wochen zwischen den Ultraschalls? Ist bei mir nicht so ich hab nur drei, einen in der 12., einen in der 20. und einen glaub iin der 30. Woche. Der erste war aussertourlich weil ich wissen wollte ob es sich richtig eingeniestet hatte.
Stimmt schon, machen kann der eh nix, aber man sieht halt das Herzchen schlagen und ist dann beruhigter denk ich, aber ich kann ja nicht alle zwei Wochen hinrennen hast schon Recht. Aber vielleicht geh ich einmal noch zwischen der 12. und 20. Woche hin, das ist schon ganz schön lange...
hilfe warum hast du denn nur drei termine???
also ich kenne das so alle 4 Wochen einen Termin.
in der Jetzigen SS darf ich sogar alle 2 Wochen ok Zwillinge ist was anderes. aber ich kenne das nur so alle 4 Wochen und dann auch US...
Ja ich hab wie gesagt auch nur die drei. Aber für den einen aussertourlichen hat die Frauenärztin nichts berechnet. 150 € ist schon ganz schön viel...
17.08.2012 13:37
Zitat von snoopy-mama:naja ich werd das nicht bezahlen..mein fa macht jedes mal nen us,aber man bekommt dann halt nur nach lust und laune von ihm ein extrabildchen wenn man jedes mal ausführliche us und bildchen haben will muss man bei ihm 150€ bezahlen...
Zitat von KerstinW:
Zitat von snoopy-mama:ich hab nur die 3 termine fuer Ultraschall. Wenn ich jedes mal us haben moechte, kostet mich das 150€. Bin mir nicht sicher ob ich mir das leisten moechte.
Zitat von ic.tea:
Zitat von Mallo:
Hallo Mädels,
also zum Thema Angst, kann euch verstehen, hatte bei meiner Tochter auch total Angst, dass iwas nicht stimmt, gerade weil ich Blutungen hatte und keinerlei Anzeichen. Aber ich war nie außerplanmäßig beim FA, weil er wenn eh nix machen kann - so hart es klingt.
Also wenn ihr euch so Sorgen macht geht hin, aber es liegen immer 4 wichen zwischen den Terminen, wollt ihr dann jedes Mal noch außerplanma hin?
In dieser Ss mach ich mit iwie kaum sorgen, hab ich leider Gott sei dank keine Zeit zu, da mich die Zaubermaus ziemlich auf Trab hält.
Allen mit WW meinen Herzlichen Glückwunsch und allen, die bei 12+0 angekommen sind - klasse die kritische Zeit ist um und ihr im 4. Monat.
Sorry ihr lieben.
Es liegen immer 4 Wochen zwischen den Ultraschalls? Ist bei mir nicht so ich hab nur drei, einen in der 12., einen in der 20. und einen glaub iin der 30. Woche. Der erste war aussertourlich weil ich wissen wollte ob es sich richtig eingeniestet hatte.
Stimmt schon, machen kann der eh nix, aber man sieht halt das Herzchen schlagen und ist dann beruhigter denk ich, aber ich kann ja nicht alle zwei Wochen hinrennen hast schon Recht. Aber vielleicht geh ich einmal noch zwischen der 12. und 20. Woche hin, das ist schon ganz schön lange...
in der Jetzigen SS darf ich sogar alle 2 Wochen ok Zwillinge ist was anderes. aber ich kenne das nur so alle 4 Wochen und dann auch US...
ich schick euch mal meine preise vom FA voll teuer werde aber die wichtigsten machen lassen und 3D US und US alle 2 Wochen in meinem fall kostet mich 120€ das werde ich auf jedenfall machen
bei nem 3d us bin ich noch am überlegen aber hat ja eh noch zeit
17.08.2012 13:39
Zitat von snoopy-mama:ja die andern Preise wuerden mich auch mal interessieren. Obwohl ich in deinem fall gat nix zahlen muesste, denn zwillinge gehoeren ja nun meist zu ner risikoSs und ich denke nur deshalb darfst du ja auch alle 2 Wochen kommen.
Zitat von KerstinW:
Zitat von ic.tea:
Zitat von Mallo:
Hallo Mädels,
Sorry ihr lieben.
Stimmt schon, machen kann der eh nix, aber man sieht halt das Herzchen schlagen und ist dann beruhigter denk ich, aber ich kann ja nicht alle zwei Wochen hinrennen hast schon Recjht. Aber vielleicht geh ich einmal noch zwischen der 12. und 20. Woche hin, das ist schon ganz schön lange...
ich schick euch mal meine preise vom FA voll teuer werde aber die wichtigsten machen lassen und 3D US und US alle 2 Wochen in meinem fall kostet mich 120€ das werde ich auf jedenfall machen
17.08.2012 13:43
Zitat von ic.tea:
Zitat von Mallo:
Hallo Mädels,
Sorry ihr lieben.
Es liegen immer 4 Wochen zwischen den Ultraschalls? Ist bei mir nicht so ich hab nur drei, einen in der 12., einen in der 20. und einen glaub in der 30. Woche. Der erste war aussertourlich weil ich wissen wollte ob es sich richtig eingeniestet hatte.
Mei FA hat auch gesagt 3mal US und 3mal Blutabnahme in der Schwangerschaft, mehr ist nicht geplant.
Mal schauen wies weitergeht.
Ihr habst gut, wenn ihr immer BabyTV habt und Bilder bekommt.
17.08.2012 13:48
Zitat von snoopy-mama:Die Preise sind bei mir aehnlich. aber alles lass ich ja eh nicht machen.
die liste
17.08.2012 13:55
Zitat von snoopy-mama:
die liste
ja so ne liste hab ich auch bekommen, aber meine fä nimmt trotzdem nur 25€ für jede zusätzliche us untersuchung. das find ich okay, und um meine nerven zu beruhigen ist es mir das wert
17.08.2012 13:56
Bei mir sind es 'nur' 50€ wenn ich jedes mal US mit Bild haben möchte.
Aber ich hab gestern erfahren, dass meine FA im Oktober aufhört.
Das find ich ja mal gar nicht toll. Aber ok sie ist schon - haltet euch fest - 70!!!
Das find ich ja mal gar nicht toll. Aber ok sie ist schon - haltet euch fest - 70!!!
17.08.2012 14:02
Zitat von Mallo:
Bei mir sind es 'nur' 50€ wenn ich jedes mal US mit Bild haben möchte.
oh, stolzes alter!!
aber blöd, dass sie aufhört. ich bin so froh, dass ich endlich eine gute fä gefunden habe. das fänd ich jetzt übel, wenn sie aufhören würde. kennst du noch eine andere zu der du wechseln kannst?
17.08.2012 14:11
Google Maps sagt mir dass ich absolut Primark-ungünstig wohne. Alles gleichermaßen weit weg, also knapp 100 km. So ein Mist.
Und Ende 2013 ist echt ETWAS zu spät. Dann eher für Kindersachen.
Und Ende 2013 ist echt ETWAS zu spät. Dann eher für Kindersachen.
17.08.2012 14:11
Edit: Mit "alles" meine ich Gelsenkirchen, Essen und Dortmund
17.08.2012 14:21
Zitat von ic.tea:
Zitat von Mietzeee:
Ich habe erst am 4.8 wieder Termin.
Noch solange
Habt ihr auch so im hinterkopf so eine Angst
Wollte gerade eben auch was schreiben über meine Angst. Hab solche Angst, dass irgendwas sein könnte. Mein letzter Ultraschall war vor zwei Wochen und mein nächster ist erst in der 12. Woche also noch zwei Wochen. Was wenn das Herzchen nicht mehr schlägt? Hab so wahnsinnig Angst obwohls eigentlich keine Anzeichen dafür gibt. Was meint ihr soll ich nächste Woche mal bei der Frauenärztin anrufen ob sie einen ausertourlichen Ultraschall macht? Oder übertreibe ich einfach nur? Gehts noch wem so?
Nein, ich würde keinen Termin machen. Mir ging es ebenso, ich musste jetzt 4 Wochen warten und wollte auch schon eher hin. Ich denke aber, dass wir auch auf unsere Körper vertrauen sollten. Wenn das Herz nicht mehr schläft, so hart es klingt, du kannst eh nichts tun. Vertrau deinem Körper!
17.08.2012 14:25
Zitat von ismi82:
Zitat von ic.tea:
Zitat von Mietzeee:
Ich habe erst am 4.8 wieder Termin.
Noch solange
Habt ihr auch so im hinterkopf so eine Angst
Wollte gerade eben auch was schreiben über meine Angst. Hab solche Angst, dass irgendwas sein könnte. Mein letzter Ultraschall war vor zwei Wochen und mein nächster ist erst in der 12. Woche also noch zwei Wochen. Was wenn das Herzchen nicht mehr schlägt? Hab so wahnsinnig Angst obwohls eigentlich keine Anzeichen dafür gibt. Was meint ihr soll ich nächste Woche mal bei der Frauenärztin anrufen ob sie einen ausertourlichen Ultraschall macht? Oder übertreibe ich einfach nur? Gehts noch wem so?
Nein, ich würde keinen Termin machen. Mir ging es ebenso, ich musste jetzt 4 Wochen warten und wollte auch schon eher hin. Ich denke aber, dass wir auch auf unsere Körper vertrauen sollten. Wenn das Herz nicht mehr schläft, so hart es klingt, du kannst eh nichts tun. Vertrau deinem Körper!
Also wenn das Herz nicht mehr schlägt möchte ich das bitte sofort wissen und nicht erst nach 4 Wochen.
17.08.2012 14:26
Also extra us habe ich jetzt nicht mit eingeplant! Es sei denn ich hab ein sehr schlechtes Gefühl und ich möchte es nachgehen und ein us machen! Dann würde ich auch Geld dafür ausgeben!
Wofür ich zahlen werde ist für eine 3d us CD die mir mein fa fertig macht! Weiß nur nicht welche ssw dafür günstig ist und nach dem Preis hab ich mich noch nicht erkundigt! Denke werde ich mal bei dem nächsten Termin ansprechen
Wofür ich zahlen werde ist für eine 3d us CD die mir mein fa fertig macht! Weiß nur nicht welche ssw dafür günstig ist und nach dem Preis hab ich mich noch nicht erkundigt! Denke werde ich mal bei dem nächsten Termin ansprechen
17.08.2012 15:02
Zwei paar Füße, groß und mittelklein,
gingen eine ganze Zeit allein.
Doch ab MÄRZ laufen auf Schritt und Tritt,
zwei winzige kleine Füße mit
hab ich grade wo gelesen, fand ich total süß
gingen eine ganze Zeit allein.
Doch ab MÄRZ laufen auf Schritt und Tritt,
zwei winzige kleine Füße mit
hab ich grade wo gelesen, fand ich total süß
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt