Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
suppengrün
13851 Beiträge
21.10.2014 08:32
Zitat von lilu88:

Huhu,
vielleicht kann mir jemand helfen?

Melina hat seit 3-4 Tagen körnigen Durchfall. Es sieht aus, wie wenn sie Sesam gegessen hat.
Sie pupst dann auch immer oft, Schmerzen scheint sie aber nicht zu haben.
Kennt sich jemand aus?

Was verstehst du denn unter Durchfall?
MelliV82
7929 Beiträge
29.10.2014 08:12
Guten morgen ihr lieben,

Wo seid ihr denn alle?

Lilu geht's Deiner Maus wieder besser?

Ists bei euch abends auch so kalt werde jetzr den Fußsack wieder in dwn wagen legen damit sie auf dem heimweg immer gut eingepackt ist.

was macht ihr sonst so? Ich will heute endkich die Küche bestellen.

Wünsche euch einen schönen Tag

ach sagtmal schlafen eure inzwischen eigentlich alle durch? Wir d da weiterhin weit entfertnt von. 2 mal die Nacht aufstehen daa ist im Moment so die regel
Ismi1982
805 Beiträge
29.10.2014 09:48
Hey Melli,

ja den Fußsack werde ich dann auch gleich mal am Buggy festmachen. Es ist wirklich kaaaaalt! Gestern hatten wir das erste Mal die Winterjacke an und jetzt auch Winterschuhe, weil es sonst zu kalt ist.

Durchschlafen. Na ja, manchmal ja, dann wieder nicht. Also man kann kein Muster entdecken. Seit zwei Abenden schläft sie ganz schlecht ein und schläft auch erst nach elf ein. Vorher nur gezicke und den Schlafsack zieht sie ständig wieder aus. Decke wäre aber einfach zu kalt. Ich hab noch einen mit Knöpfen, mal sehen ob der besser geht. Alles was Reißverschluss ist macht sie grad auf. Und sie will ständig Milch, sie ist aber auch grad erkältet.

MelliV82
7929 Beiträge
29.10.2014 09:58
Hey Ismi,

Gute Besserung an deine Maus.

Ja Reißverschluss findet sophie auch grade toll

mit Winterschuhen bin ich so unsicher. Die jetzigen hat sie schon 7 Wochen, passen aber noch gut. Kaufe ich jetzt in der größe Winterschuhe sind sie sicher un 2 Wochen zu klein

Ach Zahn nummer 7 bricht gerade durch hab ja schon nimmer dran geglaubt
Ismi1982
805 Beiträge
29.10.2014 10:00
Wir haben jetzt bei den Stiefeln Gr. 23 und die passen denke ich noch ein Stück. Ob über den Winter weiß ich nicht. Aber da ich keine Schuhe für 60 EUR kaufen wäre es kein Drama nochmal welche zu kaufen. Richtige Elefantenstiefel sind auch noch hier in 23, aber ich glaube die sind noch bissel warm.
MelliV82
7929 Beiträge
29.10.2014 10:04
Sophie trägt zur zeit noch 21.

Hmhmhm.

Welche schuhe habt ihr? Ich wollte am Montag beim Aldi gern Winterschuhe mitnehmen, aber da gabs in unserer Größe keine. Alle zu groß.

Mal ne andere frage, habt ihr schon Bücher aussortiert? Also so Bücher wo auf einer Seite nur 1 bild ist.
suppengrün
13851 Beiträge
29.10.2014 11:24
Ihr könntet den Schlafsack falschrum anziehen, so das der Reißverschluss auf dem rücken ist. da bekommen sie ihn nicht mehr alleine auf.
fusssack mache ich noch nicht rein und wibtersachen werden auch noch nicht angezogen.

Schuhe haben wir die superfit. Von denen werden wir auch die winterschuhe kaufen.
MelliV82
7929 Beiträge
29.10.2014 11:50
Das ist eine super idee mit dem schlafsack. Danke.

Wieso sagst du so bestimmt gibt noch kein Fußsack und wintersachen. Gestern abend hatten wir 5 grad als wir heimgelaufen sind. Brrrrr
Mallo
7138 Beiträge
29.10.2014 12:51
Zitat von MelliV82:

Wieso sagst du so bestimmt gibt noch kein Fußsack und wintersachen. Gestern abend hatten wir 5 grad als wir heimgelaufen sind. Brrrrr

Wahrscheinlich weil es ja noch kälter wird und die Wintersachen dann wahrscheinlich nicht mehr sooo warm halten. Weißt wie ich meine?

Wir ziehen auch noch keine Wintersachen an. Aber ja es ist schon recht kalt, aber hier noch nicht sooooo kalt - finde ich.

Aber wenn du es so richtig findest ist es doch ok.
KleineHexe
15073 Beiträge
29.10.2014 12:59
Wir haben schon länger die Fußsäcke drin (im Viererwagen). Wir laufen jeden Tag 2 mal zum Kindergarten und so muss ich den Kindern oftmals keine Schuhe oder Hosen anziehen . Außerdem ist es frühs sehr kalt.

Jonas ist noch meilenweit entfernt vom Durchschlafen. Er wacht mind. 2 mal auf und wird gestillt.
Sogar mein großer wacht mind. 1 mal die Nacht auf und kommt zu uns ins Bett....

LG
suppengrün
13851 Beiträge
29.10.2014 13:09
Zitat von Mallo:

Zitat von MelliV82:

Wahrscheinlich weil es ja noch kälter wird und die Wintersachen dann wahrscheinlich nicht mehr sooo warm halten. Weißt wie ich meine?

Wir ziehen auch noch keine Wintersachen an. Aber ja es ist schon recht kalt, aber hier noch nicht sooooo kalt - finde ich.

Ja genau .

Vom durchschlafen sind wir auch noch meilenweit entfernt. Momentan ist es wieder ganz schlimm und ich muss 5-6 mal mindestens stillen.
MelliV82
7929 Beiträge
29.10.2014 13:14
Danke euch für eure info. Dann sind wir ja nicht allein.

Wie groß ist deine große nochmal kleine Hexe?

Pusteblume13
20311 Beiträge
29.10.2014 13:22
Huhu,
ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

Jonas wird dieses Jahr keinen Wintersack mehr bekommen, er bekommt den Schneeanzug an. Da er aber kaum noch im Buggy sitzt, wird der Wintersask fürs Baby schon weggepackt.

Jonas schläft von 19-19:30 Uhr bis 6/7 Uhr. Also so richtig wach ist er nachts nicht, er wandert aber nachts ab und zu noch zu uns ins Bett aber das geht in 10 sek. und dann schläft er sofort weiter.

Jonas hat Elefantenschuhe als Winterschuhe und welche günstigeren. Und ein paar gefütterte Gummistiefel vom Aldi. Er hat mittlerweile Gr. 24.

Sonst wächst und gedeiht er. Er ist so um die 86cm groß und wiegt zwischen 11 und 12 Kilo. Er trägt Gr. 86, in Hosen auch noch 80. Weil die sonst zu groß sind.
MelliV82
7929 Beiträge
29.10.2014 15:59
Huhu pusti, schön von dir zu lesen.

Ich dachte halt jetzt den sack solange man am tag noch nicht im schneeanzug rumläuft aber es abends dann vielleicht doch mal braucht. Tags ist er dann offen.

29.10.2014 16:05
Zitat von Mallo:

Zitat von MelliV82:

also cassy hatte heute schon ihren schneeanzug draußen an..zusammen mit gummistiefeln...bei uns auf dem hof pfeift der wind aber auch ganz schön und nur in der regenhose,waren ihr ebeinchen immer ganz kalt... ich würde das einfach situationsabhängig entscheiden..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt