Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
suppengrün
13851 Beiträge
12.11.2014 22:53
Zitat von Ismi1982:

Wir schenken beiden zusammen Kapla Steine, weil man damit so gut Bauen kann. Anna bekommt noch ein Aqua Doodle. Eigentlich soll es nicht so viel sein. Sophia bekommt sicher noch was von Tip Toi.

Ok, habt ihr nen Limit pro kind?
Für Motte ist das Geschenk schon in sack und Tüten. Sie bekommt ein Nintendo 3DS plus 2 Spiele und Zubehör. Allerdings gebraucht gekauft. Jetzt fehlt noch das Geschenk für Zwecke. Wir haben überlegt die Küche von Motte hochzuholen. Ich weiss nur nicht ob das etwas zu zeitig ist. Wir haben pro Kind nen Limit von 100€ und ich möchte da schon drauf achten, das es für beide Mädels gerecht zugeht.

Was gibt es zu Nikolaus?
Ismi1982
805 Beiträge
12.11.2014 23:01
Da unsere Kinder auch zwischendurch mal was bekommen, ist unser Limit etwa 50 EUR pro Kind. Wenn sie größer werden, erhöht sich das bestimmt, aber im Moment passt das so. Allerdings kaufen wir auch oft nur ein Geschenk, dafür dann mit den Großeltern zusammen.

Anna mag die Küche, die wir (allerdings draußen) haben gern. Ich denke schon, dass jetzt ein guter Moment wäre. Oder zum Geburtstag dann.

Nikolaus gibt es für beide eine Hörspiel CD, weil beide so gern Musik/Hörspiele hören. Und noch bissel Süßkram. Nichts großes also.
13.11.2014 09:37
Wir Erwachsenen schenken und eigentlich nichts. Aber dieses Jahr machen wir evtl ne Ausnahme.

Emilia bekommt nur nen CD.Player von uns und ne passende CD dafür. Maximal 50€ wollen wir ausgeben,denn 100€ finden wir in dem Alter zuviel

Eine Küche bekommt sie zum Geburtstag,aber da wird zusammen gelegt.
Ismi1982
805 Beiträge
13.11.2014 10:10
Echt? Ihr schenkt euren Männern nichts? Das ist ja schade. Auch unsere Eltern schenken uns was. Nichts großes, aber doch einfach eine nette Geste. Wir sind zwar keine Kinder mehr, aber dennoch ist es toll Geschenke zu bekommen
13.11.2014 10:15
Nein. =)
Meinen Elten brauch man nichts schenken,denn sie haben wirklich ALLES was man haben kann. Sie meckern eher wenn sie was bekommen. Außer dieses Jahr bekomm sie was,weil ich ne hohe summe beim Ausstieg meiner alten Firma bekommen habe.
Wir legen darauf kein Wert,Geschenke spielen bei uns eine hohe Nebenrolle im Leben.
suppengrün
13851 Beiträge
13.11.2014 10:32
Also mein Freund bekommt auch was zu weihnachten. Auch meine Mama oder Großeltern.

Naja, ich finde es für uns wichtig das es für beide Kinder gerecht zugeht. Also bekommen sie auch Geschenke im selben Wert. Das heisst allerdings nicht das die beiden mit Geschenken überhäuft werden. Wir machen es meist so, das es ein großes Geschenk gibt und dazu dann Ergänzungen.

Zum zweiten Geburtstag sollte es egtl das laufrad geben. Vllt gibt es das dann aber auch zu Ostern. Motte benötigt nämlich neue inliner. Da würde das passen.

Zu Nikolaus wird es für Motte, denke ich, auch nen Hörspiel geben.
Ich finde es total schwer für Zwecke Geschenke zu finden.
steph28
4167 Beiträge
13.11.2014 11:01
Mila bekommt ein Puppenbett, eine Spielküche und ein paar Bücher. Allerdings von der Familie, von uns bekommt sie nichts. Wir kaufen viel zwischendurch und wir wollen nicht, dass das zu viel wird. Erst letzte Woche ist hier das Zirkuszelt von Ikea eingezogen. Jetzt müssen ich und mein Mann da immer drin sitzen und sie sucht uns
Bei Ikea haben wir auch die Spielküche ausprobiert, aber die ist etwas hoch für Milena. Nach 1,5 Stunden damit spielen, mussten wir sie schreiend raustragen. Hätten wir das nicht gemacht, würde sie da heute noch sitzen und spielen
Wir kaufen die Spielküche http://www.amazon.de/Spielk%C3%BCche-Kinder-K%C3%B Cche-beidseitig-Zubeh%C3%B6r/dp/B00441SK3A/ref=cm_ cr_pr_pb_t
Mein Mann und ich schenken uns übrigens nichts, wir bekommen aber was von unserer Familie und da wünschen wir uns immer Karten fürs Theater, Oper etc inkl. Babysitten, wenn dann der Termin ist. Darüber freuen wir uns am meisten. Materielle Sachen können wir uns selbst kaufen.
Mallo
7138 Beiträge
13.11.2014 14:23
Huhu.

Kaza: Alles Gute für deine Gesundheit. In Wetzler sind wir auch ab und an.

Gina: Schön das ihr gut angekommen seid.

Weihnachten:
Mein Mann und ich kaufen uns Weihnachten immer zusammen ein Gesellschaftsspiel. Das reicht uns.

Enya bekommt TipToi und so "Rätsel-/Lernbücher", da hat sie total Spaß dran. Von den Paten gibt es n Jahrekarte für einen Wildpark hier in der Nähe.

Kian bekommt das Big racing bike, findet er bei seinem Freund total toll und er kann es auch schon gut. Desweiteren bekommt er einen Feuerwehr und einen Siku Bus. Er liebt Autos. Und halt von seinen Paten die Jahreskarte.

CD-Player bekommt er dann wahrscheinlich zum Geburtstag.

Wir kaufen das was sie "brauchen" da ist der Preis noch nicht so wichtig. Finde es nicht schlimm wenn der Geldwert nicht identisch ist. Die Kinder wissen das doch noch nicht. Hauptsache sie freuen sich und sind nicht überfordert. Iwie ist es doch immer zu viel.
Ismi1982
805 Beiträge
13.11.2014 20:00
Zitat von Mallo:

Wir kaufen das was sie "brauchen" da ist der Preis noch nicht so wichtig. Finde es nicht schlimm wenn der Geldwert nicht identisch ist. Die Kinder wissen das doch noch nicht. Hauptsache sie freuen sich und sind nicht überfordert. Iwie ist es doch immer zu viel.

Sehe ich auch so. Es kommt ja nicht auf den Wert an, sondern, dass das Geschenk Freude macht.

Es geht auch (vor allem bei den Erwachsenengeschenken) darum, dass man sich Gedanken gemacht hat und nur um den reinen Materialwert. Klar könnte man sich vieles selbst kaufen. Aber darum geht es ja bei Geschenken nicht.
Ismi1982
805 Beiträge
13.11.2014 20:01
Zitat von suppengrün:

Zu Nikolaus wird es für Motte, denke ich, auch nen Hörspiel geben.
Ich finde es total schwer für Zwecke Geschenke zu finden.

Schenke Zwecke doch eine CD mit schönen Kinderliedern? Anna liebt sowas und singt total gern.
Mallo
7138 Beiträge
13.11.2014 20:21
Also die Oma's bekommen immer einen Kalender mit Bildern. Da bin ich gerade am gestalten.

Zu Nikolaus gibt es zb bei uns "nur" Schoki/Äpfel/Nüsse.
Wie bei uns früher - keine materiellen Sachen. Hoffe das das auch noch lange so bleiben kann.
Ismi1982
805 Beiträge
14.11.2014 10:35
Zitat von Mallo:

Also die Oma's bekommen immer einen Kalender mit Bildern. Da bin ich gerade am gestalten.

Wie bei uns früher - keine materiellen Sachen. Hoffe das das auch noch lange so bleiben kann.

Bei uns gibt es Nikolaus auch nichts großes. Aber eine CD finde ich vertretbar. Bei meinen Eltern gab es auch immer was kleines was nicht zum naschen war und wir haben uns darüber gefreut. Aber manche schenken ja schon halbe Weihnachtsgeschenke, das finde ich übertrieben. Es MUSS in den Stiefel passen, sonst gibt es das nicht.
snoopy-mama
5051 Beiträge
14.11.2014 21:48
Huhu ihr lieben,

kaza gute Besserung :-*

Bei uns gibt es zu Nikolaus eine Kleinigkeit, ein puzzel oder was für die Puppe.
Und eine tütte süß oder ein packet duplo Schokolade.

Zu Weihnachten weiß ich eerblichgesagt noch nicht was ggeschenkt wird.

Ich bekomme von meinen Eltern nichts mehr zu Weihnachten weil ich Kinderhabe und es irgendwann auch überhand nehmen würde. Bei achims Eltern ist es das selbe.

Achim besteht darauf was zu schenken. Ich finde das Schwachsinnaber wenn rer was schenkt finde ich es dann blöd wenn ich nichts schenke.
Mallo
7138 Beiträge
15.11.2014 13:03
Zitat von Ismi1982:

Zitat von Mallo:

Bei uns gibt es Nikolaus auch nichts großes. Aber eine CD finde ich vertretbar. Bei meinen Eltern gab es auch immer was kleines was nicht zum naschen war und wir haben uns darüber gefreut. Aber manche schenken ja schon halbe Weihnachtsgeschenke, das finde ich übertrieben. Es MUSS in den Stiefel passen, sonst gibt es das nicht.

Ja klar habt ihr euch drüber gefreut - steht ja auch außer Frage.
Und es macht ja auch jeder wie er meint. Das es in den Stiefel passen muss finde ich super. Ist ne echt gute Idee die ich mir merken werde.

Bei uns gab es "nur" Süßes damals, bei meiner Schwester (12), ist es jetzt auch anders, die bekommt auch materielles zu Weihnachten, aber das geht ja auch alles mit der Zeit...

Solange meine Kinder es so akzeptieren und nicht ausdrücklich was materielles zu Nikolaus haben möchte versuche ich es auch so weiter zu führen.

Hab Angst, dass es iwann überhand nimmt, aber sie bekommen auch zwischendurch mal ne Kleinigkeit.
Ismi1982
805 Beiträge
15.11.2014 14:18
Zitat von Mallo:

Zitat von Ismi1982:

Zitat von Mallo:

Ja klar habt ihr euch drüber gefreut - steht ja auch außer Frage.
Und es macht ja auch jeder wie er meint. Das es in den Stiefel passen muss finde ich super. Ist ne echt gute Idee die ich mir merken werde.

Bei uns gab es "nur" Süßes damals, bei meiner Schwester (12), ist es jetzt auch anders, die bekommt auch materielles zu Weihnachten, aber das geht ja auch alles mit der Zeit...

Solange meine Kinder es so akzeptieren und nicht ausdrücklich was materielles zu Nikolaus haben möchte versuche ich es auch so weiter zu führen.

Hab Angst, dass es iwann überhand nimmt, aber sie bekommen auch zwischendurch mal ne Kleinigkeit.

Ja, da hab ich auch Bammel, dass es später, wenn sie 12 - 14 - 16 sind die Wünsche so riesig sind, dass man sich davon schon fast ein Auto kaufen kann. Bei uns gab es zu Weihnachten nie so große Geschenke. Ich glaub zu DM Zeiten war das Limit bei 100 Mark, mehr nicht. Was bekommt man heute noch für 50 EUR wenn die Kinder schon älter sind? Wobei wir keine Klamotten oder Dinge die sie brauchen schenken. Die kaufen wir dann so. Klar könnten wir zum zweiten GEburtstag das Laufrad von Sophia an Anna verschenken. Aber das steht ja schon da und sie kennt es ja schon.

Und ich muss sagen, ich hab auch kein Problem ein gebrauchtes GEschenk zu nehmen. Einfach weil es neu zu teuer ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt