Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Ismi1982
805 Beiträge
28.11.2014 22:38
Ich kopiere auch mal

Meine Kleine (21 Monate) bekommt eine Muffin-Puppe von Götz und eine CD mit Kinderliedern von der Oma noch ein Aqua Doodle.

Die Große (5) bekommt ein Tiptoi-Buch, ein Türkaspertheater (weil sie so gern mit den Puppen spielt die wir schon haben), eine CD mit Kinderliedern und ein Pop-up-Zelt von der Oma.

Zusammen bekommen sie von meinem Bruder ein Puppenhaus.

Ich bin echt erstaunt was manche Kinder alles bekommen. Da bleibt einem echt der Mund offen. Unsere Eltern haben sich immer Mühe gegeben mit den GEschenken, aber es war nie Überfluss oder so.
29.11.2014 07:45
Also.

Von uns bekommt sie einen CD-Player mit 3 CD's & 1 Buch (365 Geschichten für Mädchen)

Von Oma & Opa hat sie ein paar Winterschuhe von Superfit bekommen & eine Kleinigkeit wohl noch.

Von den Paten weiß ich nicht.

Vom besten Freund von ihr eine kleine Puppe, CD von Benjamin Blümchen.

Uroma's,meine Tante & Benny sein Onkel schenken Geld.

Also nicht viel,was ich auch okay finde. Bei einigen find ich es immer krass viel.
suppengrün
13851 Beiträge
29.11.2014 10:06
Naja, bei uns ist die Familie recht groß. Da bin ich froh, das ich das noch in dem Rahmen halten kann... Geld schenken möchte keiner weil alle wollen das der Weihnachtsmann ihr Geschenk aus dem sack zieht. Ich finde es egtl noch ganz ok weil das meiste ja Ergänzungen zu etwas sind. Bei der kurzen ist es dieses Jahr etwas viel. dafür wird sie dann halt zum Geburtstag nicht mehr ganz so viel bekommen. Eigentlich halten wir es immer so, dass es ein großes Geschenk gibt und dann dazu Ergänzungen.
steph28
4167 Beiträge
29.11.2014 22:19
Zitat von Ismi1982:

Ich kopiere auch mal

Meine Kleine (21 Monate) bekommt eine Muffin-Puppe von Götz und eine CD mit Kinderliedern von der Oma noch ein Aqua Doodle.

Die Große (5) bekommt ein Tiptoi-Buch, ein Türkaspertheater (weil sie so gern mit den Puppen spielt die wir schon haben), eine CD mit Kinderliedern und ein Pop-up-Zelt von der Oma.

Zusammen bekommen sie von meinem Bruder ein Puppenhaus.

Ich bin echt erstaunt was manche Kinder alles bekommen. Da bleibt einem echt der Mund offen. Unsere Eltern haben sich immer Mühe gegeben mit den GEschenken, aber es war nie Überfluss oder so.

Find ich auch wahnsinn was einige so kriegen. Wir schenken milena gar nichts, weil die Verwandtschaft so viel schenkt. Das wird mir sonst zu viel, da kauf ich lieber zwischendurch mal was. Aber den Verwandten will ich das nicht ausreden, die freuen sich so, wenn sie die leuchtenden Augen sehen und wenn sie Geld geben freut sie sich ja nicht wirklich.
suppengrün
13851 Beiträge
29.11.2014 22:26
Steph, ich sehe gerade meine Kinder bekommen nur ein Geschenk mehr als milena.
steph28
4167 Beiträge
29.11.2014 22:57
Zitat von suppengrün:

Steph, ich sehe gerade meine Kinder bekommen nur ein Geschenk mehr als milena.

Man kanns ja auch gar nicht verhindern. Beim letzten Geburtstag haben viele Verwandte auch Geld überwiesen, aber das ist immer so unpersönlich. Wär es nach mir gegeangen, hätte sie die Spielküche bekommen und fertig. Den Rest hab ich mir irgendwie aus den Fingern gesogen, damit jeder was schenken kann. Wie machen das denn die anderen, die wenig schenken, was sagt ihr den Verwandten?
Ismi1982
805 Beiträge
29.11.2014 23:03
Wir haben nicht so viele Verwandte die was schenken. Mit den beiden Großeltern einigen wir uns und schenken oft was zusammen. Der Uropa schenkt nichts, weil er so viele Enkel hat und das sonst vom Geld hier zu viel wäre (was ich verstehe). Da bekommen die Urenkel immer was, wenn er sie sieht (was nicht so oft ist, er ist schon 82)

Mein Bruder sehen wir auch nicht so oft, der wohnt auch weiter weg. Da wird aber gefragt ob wir Wünsche haben.

Ich finde Geld schenken nicht so schlimm, vor allem wenn es weitere Verwandte sind. Oft kaufen wir dann auch Dinge die sie brauchen wie einen Schneeanzug oder was sie sich gerade wünschen und nicht bekommen haben.
Mallo
7138 Beiträge
30.11.2014 08:50
Huhu
Also bei der Spielküche zB hat dann letztes Jahr jeder Zubehör dazu geschenkt. Das finde ich auch sinnvoll und jeder hat was.

Geld finde ich auch nicht schlimm wenn es soo viele verwandte sind.

Gibt es schon TipToi Sachen für die Kleiben Steph?
Meine Große bekommt das dieses Jahr zu Weihnachten.

Enya bekommt
TipToi starter-set mit Buch und ein Spiel von uns
Rätselbücher von der patentante
Jahreskarte Wildpark vom Patenonkel
Rucksack von meinen Eltern
Keine Ahnung was von den Schwiegereltern

Kian bekommt:
Feuerwehrauto von uns
Big Racing bike vom Patenonkel
Jahreskarte Wildpark von der patentante
Rucksack von meinen Eltern
Keine Ahnung was von den Schwiegereltern

Ich finde es hält sich gut in Grenzen.
Zum Glück auch gut über die 3 Tage verteilt.
suppengrün
13851 Beiträge
30.11.2014 09:12
Wir haben es übrigens schon so reduzieren können, das nur die Verwandtschaft was schenkt mit der wir auch feiern.
Geld wollen viele eben nicht geben weil's unpersönlich ist. Aber wir lassen auch, wenn es nötig ist, Sachen schenken. Dieses Jahr haben wir aber schon soweit alles zusammen und fürs Frühjahr brauche ich noch keine Sachen schenken lassen .
MelliV82
7929 Beiträge
30.11.2014 09:58
Guten morgen ihr lieben,

Wir schenken mit den omas zusammen eine Küche und etwas Zubehör von ikea. Und von uns bekommt Sophie noch die cloud9 Schildkröte.

Ansonsten will ich den uromas sagen dass wir uns üben Bücher aus der Reihe wieso weshalb warum junior freuen. Da gibts auch nur 10 euro. Mehr gibts da net.

Evtl schenkt mein Bruder ihr noch was aber sonst bekommt sie von keinem etwas.
Ismi1982
805 Beiträge
30.11.2014 10:31
Ich hab ja schonmal geschrieben, Tiptoi ist allerfrühestens ab 3, eher ab 4. Aber Steph will es trotzdem Ich finde das zu schade, weil sie es ja noch garnicht verstehen. Wir haben ja auch eins und klar findet es Anna lustig, wenn da Geräusche raus kommen. Aber sie versteht es NICHT. Meine jetzt 5jährigen dagegen liebt es und bekommt auch immer mal ein Buch bzw. wir leihen eins aus (in unserer Bibo gibt es alle Bücher und Spiele).

Nichtmal zum Geburtstag jetzt ist es ein Geschenk. Nächstes Weihnachten VIELLEICHT.

Aber ist ja die Sache von Steph.
Mallo
7138 Beiträge
30.11.2014 11:14
Aso ismi.
Dachte da gäbe es vllt auch was für die kleinen von. Weil ich mir auch nicht vorstellen kann das Kian es versteht. Meine Große hingegen wird das können sonst würde ich es ja nicht verschenken.
Ismi1982
805 Beiträge
30.11.2014 11:16
Zitat von Mallo:

Aso ismi.
Dachte da gäbe es vllt auch was für die kleinen von. Weil ich mir auch nicht vorstellen kann das Kian es versteht. Meine Große hingegen wird das können sonst würde ich es ja nicht verschenken.

Deine Große ist ja schon 3, denke schon, dass man da zumindestens das Bauernhofbuch und das Wimmelbuch ganz gut verstehen kann. Nee das ist tatsächlich erst ab vier, da gibt es nichts für kleine Kinder. Weil ich auch denke, mit noch nicht mal zwei sollte man erstmal selbst reden lernen und nicht noch solche Dinge hören. Ich weiß nicht ob das nicht einfach überfordert.
30.11.2014 11:44
Zitat von Ismi1982:

Zitat von Mallo:

Aso ismi.

Deine Große ist ja schon 3, denke schon, dass man da zumindestens das Bauernhofbuch und das Wimmelbuch ganz gut verstehen kann. Nee das ist tatsächlich erst ab vier, da gibt es nichts für kleine Kinder. Weil ich auch denke, mit noch nicht mal zwei sollte man erstmal selbst reden lernen und nicht noch solche Dinge hören. Ich weiß nicht ob das nicht einfach überfordert.
bei jamie hab ich letztes jahr mit tiptoi angefangen..er konnte direkt super einsteigen für cassy ist es noch nicht soooo was...sie kann maximal die geräusche wiedergeben lassen..auch,wenn sie es klasse findet

bei uns ist zur zeit eher karlo karotte angesagt und kroko doc ...das liebt cassy
steph28
4167 Beiträge
30.11.2014 20:03
Zitat von Ismi1982:

Ich hab ja schonmal geschrieben, Tiptoi ist allerfrühestens ab 3, eher ab 4. Aber Steph will es trotzdem Ich finde das zu schade, weil sie es ja noch garnicht verstehen. Wir haben ja auch eins und klar findet es Anna lustig, wenn da Geräusche raus kommen. Aber sie versteht es NICHT. Meine jetzt 5jährigen dagegen liebt es und bekommt auch immer mal ein Buch bzw. wir leihen eins aus (in unserer Bibo gibt es alle Bücher und Spiele).

Nichtmal zum Geburtstag jetzt ist es ein Geschenk. Nächstes Weihnachten VIELLEICHT.

Aber ist ja die Sache von Steph.

Es geht mir auch gar nicht darum, dass sie alles versteht. Es geht mir um die Bilder und die passenden Geräusche dazu. Und wenn meine Schwiegermutter das gerne schenken möchte, lasse ich sie auch. Mila konnte den TipToistift gestern beim Nachbarsjunge ausprobieren und sie fand es super. Ich versteh gar nicht, warum sie gleich ALLES verstehen muss. Und da sie schon sehr gut spricht, denke ich auch, dass sie da auch was lernen kann.
Ich habe ganz viel Spielzeug, dass sie erst zweckentfremdet hat und anders damit gespielt hat als eigentlich gedacht. Aber nach der Zeit versteht sie es dann und probiert andere Spielweisen aus. Und wenn sie mit dem Stift nur quatsch macht, ist es ja immernoch ein Buch.
Du hast ja deine Meinung schon in dem anderen Thread geschrieben, aber hauptsächlich hab ich da sonst nur gutes gelesen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt