Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Mallo
7136 Beiträge
16.08.2012 13:28
Zitat von Pusteblume13:

Hallo Mädels,
komme grad vom FA weil ich heute morgen plötzlich richtige Stiche im Unterleib habe. Nun, dem Baby geht es sehr gut und das Herzchen schlägt fleißig. Allerdings scheint es jetzt wieder so dass der Mumu wieder am öffnen ist, was ja garnicht gut ist. Muss jetzt wieder Tabletten nehmen und sehr viel liegen.
Ausserdem soll ich zusehen, dass ich nichts mehr Abnehme da ich ja schon 10kg jetzt abgenommen habe und das nicht so gut ist, wenn nicht soll ich mir Sonderernährung von der Apotheke holen.

Schön, dass es dem baby gut geht. Dann schon dich ordentlich und lass dich verwöhnen.
Pusteblume13
20311 Beiträge
16.08.2012 13:29
Zitat von Mallo:

Zitat von Pusteblume13:

Hallo Mädels,
komme grad vom FA weil ich heute morgen plötzlich richtige Stiche im Unterleib habe. Nun, dem Baby geht es sehr gut und das Herzchen schlägt fleißig. Allerdings scheint es jetzt wieder so dass der Mumu wieder am öffnen ist, was ja garnicht gut ist. Muss jetzt wieder Tabletten nehmen und sehr viel liegen.
Ausserdem soll ich zusehen, dass ich nichts mehr Abnehme da ich ja schon 10kg jetzt abgenommen habe und das nicht so gut ist, wenn nicht soll ich mir Sonderernährung von der Apotheke holen.

Schön, dass es dem baby gut geht. Dann schon dich ordentlich und lass dich verwöhnen.

Ja ich verwöhne mich selbst Sonst ist ja niemand da, Schatzi ist ja arbeiten
Mallo
7136 Beiträge
16.08.2012 13:33
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Mallo:

Zitat von Pusteblume13:

Hallo Mädels,

Auch gut. Aber schön viel ausruhen!
Pusteblume13
20311 Beiträge
16.08.2012 13:35
Zitat von Mallo:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Mallo:

Zitat von Pusteblume13:

Hallo Mädels,

Ja werd ich tun .... Trägst du eigentlich noch deine Tochter? Weil mein Fa meinte ich solle ja nichts mehr tragen, nun frag ich mich, wie es die Mütter machen, die schon ein Kleinkind haben?
Mallo
7136 Beiträge
16.08.2012 13:39
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Mallo:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Mallo:

Zitat von Pusteblume13:

Hallo Mädels,

Ja werd ich tun .... Trägst du eigentlich noch deine Tochter? Weil mein Fa meinte ich solle ja nichts mehr tragen, nun frag ich mich, wie es die Mütter machen, die schon ein Kleinkind haben?

Ja man soll nicht, aber ich muss. Ich versuche zwar so oft wie möglich, dass sie mir hinterher krabbelt, aber nuja so ne 1-Jährige hört ja noch nicht soooo gut.
Also mir bleibt nix anderes über als sie zu tragen. Sie läuft noch nicht frei, nur am Tisch und so entlang. Sie ist aber noch leicht. Hat gerade mal 8.315 g, da bin ich schon froh, dass sie so ne zierliche ist.
16.08.2012 13:43
zum thema geburtsvorbereitungskurs...ich fand es damals toll,dass mein mann mitgekommen ist..es war auch extra eine gruppe mit paaren die meiste zeit ging es eigentlich nur um entspannungsübungen etc und wie der mann die frau unterstützen kann bei allen wehwehchen vor und während der geburt....die stunden mit den atemübungen haben wir nicht mitgemacht,da es ja ein wks war
ich frag nur deshalb,weil ich das verhalten meiner schwägerin nicht verstehen kann und nun etwas ins grübeln gekommen bin,was einem so ein gvk nun effektiv bringt oder nicht
um mal kurz ihre geschichte anzureißen..sie hat damals ihren sohn spontan entbunden..da sie aber weder wusste wie sie pressen soll,noch richtig atmen konnte,da sie keinengvk gemacht hat und deswegen nicht verstanden hat was genau die hebammen dann nun von ihr wollten und es dementsprechend nicht richtig oder kaum umsetzen konnte.. irgendwann im laufe der geburt rieten die ärzte ihr zu einem notks zum wohle von kind und mutter,doch sie hat sich dagegen entschieden und hat das kind dann mit der saugglocke mitziehen lassen sie ist dabei auch ziemlich gerissen und es war natürlich eine gefährliche situation für mutter uns kind..nun steht ja ihr 2. kind ins haus und erst wollte sie einen ks machen,aber ihr freund hat sie scheinabr irgendwie belatschert (zumindest hab ich es bei seiner ausdrucksweise so verstanden) doch spontan wieder zu entbinden und mein mann meinte,dass sie auch dieses mal keinen gvk gemacht hat und da bin ich schon etwas erschrocken..natürlich ist es ihre sache,aber dennoch find ich es irgendwie verantwortunglos auf eine gewisse art und weise,oder reagier ich über?
Pusteblume13
20311 Beiträge
16.08.2012 13:45
Also wir werden auch einen GVK machen.
.
Aber ich denke mir auch,früher haben es die Frauen auch ohne gepackt.
paula30
1582 Beiträge
16.08.2012 13:52
also ich hab mich zwar noch nicht mit dem thema richtig beschäftigt, will aber auf jeden fall einen gvk machen. sonst fühl ich mich völligst unvorbereitet. kann mir das eh alles noch nicht so recht vorstellen wie das dann laufen wird...
16.08.2012 13:53
Also so viele Atemübungen haben wir auch nicht gemacht im GVK. Hm.
*
So sehr ich meine Mama liebe, bei der Geburt möchte ich sie bitte nicht dabei haben
ice.tea
3903 Beiträge
16.08.2012 13:54
Zitat von paula30:

also ich hab mich zwar noch nicht mit dem thema richtig beschäftigt, will aber auf jeden fall einen gvk machen. sonst fühl ich mich völligst unvorbereitet. kann mir das eh alles noch nicht so recht vorstellen wie das dann laufen wird...

Genauso geht es mir auch werde auch auf jeden Fall einen machen.
16.08.2012 13:56
Zitat von ismi82:

*
So sehr ich meine Mama liebe, bei der Geburt möchte ich sie bitte nicht dabei haben
naja der gvk ist ja nicht nur atemübungen und entspannungsübungen...unsere hebamme im kurs hat uns auch viel über die geburt selbst berichtet etc..sozusagen "vorbereitet" da war auch vieles dabei,was man so garnicht wusste etc...
*
und ich würde außer meinen mann auch niemanden mit in den kreissaal nehmen
aber ich hab meinem mann auch schon gesagt,wenn irgendwer außer er,mein sohn und meinem vater auftaucht wenn das baby da ist...wird der achtkantig von mir rausgeworfen diesmal will ich meine ruhe haben beim wochenbett
Mallo
7136 Beiträge
Zitat von ismi82:

*

Oh doch, meine Mama ist meine beste Freundin. Sie stand auch bei der Kleinen ganz nervös und ungeduldig vor dem KS, bis die Kleine endlich rauskam.
Zeraphine
1171 Beiträge
Ich werde auch einen GVK machen.

Nur ab wann sollte man sich um so etwas kümmern?
Eine Hebamme habe ich mir ja auch noch keine gesucht, kenne mich da Null aus....
paula30
1582 Beiträge
16.08.2012 14:00
Zitat von Zeraphine:

Ich werde auch einen GVK machen.

Nur ab wann sollte man sich um so etwas kümmern?
Eine Hebamme habe ich mir ja auch noch keine gesucht, kenne mich da Null aus....

das interessiert mich auch. hab da auch null Ahnung
16.08.2012 14:01
Zitat von Mallo:

Zitat von ismi82:

*

Oh doch, meine Mama ist meine beste Freundin. Sie stand auch bei der Kleinen ganz nervös und ungeduldig vor dem KS, bis die Kleine endlich rauskam.

Meine Mama geht mir auch über alles. Aber sie würde mir nen Vogel zeigen, wenn ich sie fragen würde ob sie mitwill
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt