Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
16.08.2012 14:03
Zitat von paula30:

Zitat von Zeraphine:

Ich werde auch einen GVK machen.

Nur ab wann sollte man sich um so etwas kümmern?
Eine Hebamme habe ich mir ja auch noch keine gesucht, kenne mich da Null aus....

das interessiert mich auch. hab da auch null Ahnung
also nachfragen würde ich bei einer hebamme im 4. monat irgendwann... der gvk wird gegen ende der ss gemacht,aber das handhabt jede hebamme anders
Mallo
7136 Beiträge
16.08.2012 14:05
Zitat von paula30:

Zitat von Zeraphine:

Eine Hebamme habe ich mir ja auch noch keine gesucht, kenne mich da Null aus....

Also ich gehe Monatg mal zu meiner Hebi. Einfach mal eine anrufen, die sagen dir dann schon, ab wann der GVK anfängt. Gibt ja verschiedene "Methoden". Also ich konnte mich sofort anmelden und die haben sich dann gemeldet als es soweit war.
Mallo
7136 Beiträge
16.08.2012 14:06
Zitat von ismi82:

Zitat von Mallo:

Zitat von ismi82:

Also so viele Atemübungen haben wir auch nicht gemacht im GVK. Hm.
*
So sehr ich meine Mama liebe, bei der Geburt möchte ich sie bitte nicht dabei haben

Oh doch, meine Mama ist meine beste Freundin. Sie stand auch bei der Kleinen ganz nervös und ungeduldig vor dem KS, bis die Kleine endlich rauskam.

Meine Mama geht mir auch über alles. Aber sie würde mir nen Vogel zeigen, wenn ich sie fragen würde ob sie mitwill

Meine Mama möchte unbedingt.

Meine Mama hat auch immer gesagt, dass ich bei eminer Schwester dabei sein darf, aber als es soweit war hatte sie zu viel Angst, dass ich einen Schock davon erleide mit meinen 15 knapp 16 Jahren.
Aber sie bereut es mittlerweile, weil die Geburt wohl echt leicht war mit PDA.
Zeraphine
1171 Beiträge
16.08.2012 14:12
Zitat von Caracaza:

Zitat von paula30:

Zitat von Zeraphine:

also nachfragen würde ich bei einer hebamme im 4. monat irgendwann... der gvk wird gegen ende der ss gemacht,aber das handhabt jede hebamme anders

Aber man muss sich doch zeitig für so einen Kurs anmelden, oder?
Schaut man danach im Internet oder spricht man dann mit der eigenen Hebamme darüber ?
Zeraphine
1171 Beiträge
16.08.2012 14:13
Zitat von Mallo:

Zitat von paula30:

Zitat von Zeraphine:

Also ich gehe Monatg mal zu meiner Hebi. Einfach mal eine anrufen, die sagen dir dann schon, ab wann der GVK anfängt. Gibt ja verschiedene "Methoden". Also ich konnte mich sofort anmelden und die haben sich dann gemeldet als es soweit war.

Okay, danke
Pusteblume13
20311 Beiträge
16.08.2012 14:24
Ich werde nur meinen Mann zur Geburt mitnehmen. Und falls der Umfällt muss mein Papa dran glauben
16.08.2012 14:25
Zitat von Pusteblume13:

Ich werde nur meinen Mann zur Geburt mitnehmen. Und falls der Umfällt muss mein Papa dran glauben
dann kommen die reservemänner man..irgendwie war ich froh,dass es ein ks mit vollnarkose war
Mietzeee
11583 Beiträge
16.08.2012 14:26
Mein Menne kommt mit zur Geburt, der wird das schon schaffen
Werde gerade hübsch gemacht nach sieben Wochen

Zu dem Rest äußer ich mich dann.
Pusteblume13
20311 Beiträge
16.08.2012 14:28
Zitat von Caracaza:

Zitat von Pusteblume13:

dann kommen die reservemänner man..irgendwie war ich froh,dass es ein ks mit vollnarkose war

Hehe genau... Ne meine Schwiegermutter will ich da nicht mit bei haben, verstehen uns zwar gut aber das muss nicht sein und meine Mutter wohnt weiter weg und haben selten Kontakt, von daher muss dann Papa her halten
Mallo
7136 Beiträge
16.08.2012 14:30
Zitat von Caracaza:

Zitat von Pusteblume13:

War die Vollnarkose auch auf Wunsch?

Das hätte ich total schlimm gefunden, mein Baby nicht sofort sehen zu können.

Ich hoffe sooooo sehr, dass ichdieamal normal entbinden darf.
leylaly
429 Beiträge
16.08.2012 14:31
also ich muss sagen da bin ich echt froh, das meine mutter und mein vater ca 300km weit weg wohnen,hab zu denen jetzt nicht so das tolle verhältnis das ich jetzt sagen muss ja ich will die dabei haben.....aber meine schwester hat schon gesagt sie nimmt sich dann urlaub wenn es geht und das sie dann kommt.....ich hoffe das es klappt....meine schwester ist in der familie so das wichtigste....

ich hab eben mal gegooglelt und hab gesehn das eine hebi bei meinem FA mit bei ist das ist ne gemeinschaftspraxis da 2 FA und die hebi, ich denke das ich dann wohl die nehmen werde....ich bin ja recht verträglich was so leute angeht...und auf einer anderen seite hab ich gelesen da der gvk wohl 7 wochen geht und bis zu geburts dann noch 4 wochen zeit sein sollten, sollte man sich recht früh dafür anmelden...

ich bin echt absolut unwissend, was ich da alles so gelesen hab.....
16.08.2012 14:31
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Caracaza:

Zitat von Pusteblume13:

Hehe genau... Ne meine Schwiegermutter will ich da nicht mit bei haben, verstehen uns zwar gut aber das muss nicht sein und meine Mutter wohnt weiter weg und haben selten Kontakt, von daher muss dann Papa her halten
hehe ich denke,wenn meine mutter noch leben würde,hätte ich sie zu einer spontanen geburt auch mitgenommen,wenn mein männe dann schlappgemacht hätte wobei der nach so vielen kuhgeburten abgehärtet sein müsste
16.08.2012 14:33
Zitat von Mallo:

Zitat von Caracaza:

Zitat von Pusteblume13:

War die Vollnarkose auch auf Wunsch?

Das hätte ich total schlimm gefunden, mein Baby nicht sofort sehen zu können.

Ich hoffe sooooo sehr, dass ichdieamal normal entbinden darf.
ja war auf wunsch ich persönlich bin damit sehr gut klargekommen,denn ich wusste ja,dass mein mann den kleinen dann sofort bekommt und als ich die augen aufmachte sahs mein strahlender mann mit sohnemann im arm vor mir
Pusteblume13
20311 Beiträge
16.08.2012 14:33
Zitat von Caracaza:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Caracaza:

Zitat von Pusteblume13:

hehe ich denke,wenn meine mutter noch leben würde,hätte ich sie zu einer spontanen geburt auch mitgenommen,wenn mein männe dann schlappgemacht hätte wobei der nach so vielen kuhgeburten abgehärtet sein müsste

16.08.2012 14:34
ihr lenkt mich schon wieder ab.. ich wollte doch schon längst duschen gehen,weil ich ja nachher los muss zum fa
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt