Januar/Februar/Märzbabys 2013
06.03.2014 11:54
Zitat von suppengrün:
Zitat von steph28:
Zitat von suppengrün:
Zitat von ismi82:
...
Ja, das ist natürlich doof aber sie wird such neue Freunde finden.
Bei "Kann"-Kindern würde ich immer das Kind fragen was es möchte, ganz einfach![]()
Das kann das Kind dich noch gar nicht abschätzen.
Was soll denn das Kind da abschätzen können? Die Frage ist doch nur, ob es schon in die Schule möchte oder noch nicht.

06.03.2014 14:19
Ich glaube sie möchte noch nicht in die Schule. Sie ist einfach zu verträumt und hat noch keine rechte Ausdauer um etwas länger zu machen (außer Bücher anschauen und Rollenspiele mit ihren Fillys). Wenn ich ihr vorlese, kann sie keine Minute stillsitzen. Ich denke wir werden sie noch ein Jahr im Kindergarten lassen.
Na ja was heißt die jüngste. Sie wird halt Ende Juli 6, da wäre sie im Schuljahr dann schon 6 und nicht erst später.
Andere sagen halt, das Jahr holt sie nie wieder auf. Aber ich denke auch, lieber ein Jahr länger Kind sein. Lernen muss sie noch früh genug. Nur ob sie dann den anderen erstklässlern nicht voraus ist, das ist die Frage.
Na ja was heißt die jüngste. Sie wird halt Ende Juli 6, da wäre sie im Schuljahr dann schon 6 und nicht erst später.
Andere sagen halt, das Jahr holt sie nie wieder auf. Aber ich denke auch, lieber ein Jahr länger Kind sein. Lernen muss sie noch früh genug. Nur ob sie dann den anderen erstklässlern nicht voraus ist, das ist die Frage.
06.03.2014 15:36
Wenn man sich nicht sicher ist und ein "Kann-Kind" hat, würde ich immer noch ein Kindergarten bevorzugen. Der Ernst des Lebens kommt früh genug

06.03.2014 17:25
Zitat von suppengrün:
Zitat von Schneeflocke1987:
welches Modell habt ihr geholt?
und wie findet Motte den Ranzen?
es ist der besafe izi combi x3 geworden.
motte durfte ja das motiv selbst aussuchen. Ich bin so froh das es nichts rosanes geworden ist![]()
http://www.mcneill.de/produkte/auswahl-nach-dessin /horses/ergo-light-compact.html
er sieht super schön aus. Das er vernünftig Sitz ist sehr wichtig.
06.03.2014 18:29
Hexe ich bin deiner Meinung.
Und bzgl das Kind alleine entscheiden lassen. Das Kind weiss doch gar nicht was da auf einen zu kommt.
Ja. Der ranzen ist echt toll
.
Mädels, ich hab mir die haare schneiden lassen. Kurz
Also ganz, kurz
Und bzgl das Kind alleine entscheiden lassen. Das Kind weiss doch gar nicht was da auf einen zu kommt.
Ja. Der ranzen ist echt toll

Mädels, ich hab mir die haare schneiden lassen. Kurz

06.03.2014 18:34
Oh cool Suppe. Was ist bei dir ganz kurz ? Kann man ein Foto von hinten sehen???
Wie lang waren sie vorher?
Wie lang waren sie vorher?
06.03.2014 19:07
Also 2 Tage vor weihnachten habe ich sie von schulterlang auf so schneiden lassen
Und jetzt so
Achtet nicht auf mein Gesicht ich bin nicht so fotogen.xD
Und jetzt so
Achtet nicht auf mein Gesicht ich bin nicht so fotogen.xD
06.03.2014 19:12
cool. Finde den Schnitt toll. Ich hätte auch gern son Kurzhaarschnitt . Trage meine so wie du auf dem ersten Bild. Traue mich nicht die noch kürzer schneiden zu lassen. ....
Also deine Haarfarbe hat zwecke wirklich nicht
Also deine Haarfarbe hat zwecke wirklich nicht

06.03.2014 19:13
Kennst du die Ute von unter uns? den Haarschnitt finde ich toll. ist ähnlich wie deiner
06.03.2014 19:19
Nein, Zwecke hat die haarfarbe von Papa. Motte hat meine haarfarbe. Ich war als Kind blond
.
Ich mag den schnitt auch. Ich hatte einfach die schnauze voll von den langen haaren und dem glätten. Jetzt hab ich es einfach gewagt und bin mehr als zufrieden
.
Ich gucke kein unter uns.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt

Ich mag den schnitt auch. Ich hatte einfach die schnauze voll von den langen haaren und dem glätten. Jetzt hab ich es einfach gewagt und bin mehr als zufrieden

Ich gucke kein unter uns.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt

06.03.2014 19:41
Wir lassen sie natürlich nicht allein mitentscheiden. Aber sie will auch noch garnicht. Wir werden nochmal im Kindergarten um ein Gespräch bitten. Ich meine, sie hätte ja noch ein Jahr, aber trotzdem muss man sich ja langsam Gedanken machen.
06.03.2014 19:42
Sagt mal - Anna kratzt sich seit paar Tagen oder seit ner Woche immer am Hals im Nacken ihre Haut auf. Das wäre da wo das Schildchen ist. Wenn es aber Neurodermitis wäre, dann wäre das doch noch an anderen Stellen am Körper oder? Wenn sie ein Tuch um den Hals hat, macht sie es nicht. Komisch. Also sie kratzt sich richtig blutig.
06.03.2014 19:44
Zitat von ismi82:
Sagt mal - Anna kratzt sich seit paar Tagen oder seit ner Woche immer am Hals im Nacken ihre Haut auf. Das wäre da wo das Schildchen ist. Wenn es aber Neurodermitis wäre, dann wäre das doch noch an anderen Stellen am Körper oder? Wenn sie ein Tuch um den Hals hat, macht sie es nicht. Komisch. Also sie kratzt sich richtig blutig.
Neuro muss nicht an anderen stellen zwigend auftreten.
Vlt.reagiert sie auf den Stoff

06.03.2014 19:57
Würde man neuro nicht am hautbild sehen?
Motte hatte sas fruher immer, das sie sich den bauch und rucken blutig gekratzt gat wenn sie dort nackig war. Das wurde erst mit dem alter besser. Ich kann dir also nicht wirklich helfen, sorry
Motte hatte sas fruher immer, das sie sich den bauch und rucken blutig gekratzt gat wenn sie dort nackig war. Das wurde erst mit dem alter besser. Ich kann dir also nicht wirklich helfen, sorry
06.03.2014 20:01
Jaein nicht unbedingt.....kommt drauf an wie weit vortgeschritten es ist.
Aber muss ja kein Neuro sein
Aber muss ja kein Neuro sein

- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt