Januar/Februar/Märzbabys 2013
10.03.2014 06:49
Zitat von Sternchen1703:
Zitat von suppengrün:
Zitat von Sternchen1703:
Hat jemand einen Rat? Hausmittel bei husten? Meine Püppi hat seit Gehern morgen husten und ist auch etwas verschleimt.
Inhalieren, Kartoffelwickel
Wie macht man das mit dem kartoffelwickel?
Womit inhalieren? Ich habe sowas nicht da,bekommt man ein Rezept vom Kinderarzt?
Pellkartoffeln in eine mullwindel packen und zerdrücken. Das dann auf den brustkorb legen und mit einem schal oder so festbinden.
Inhalieren würde ich mit ganz normalen kochsalz. Einfach in eine Schüssel heisses Wasser und kochsalz geben. Du kannst die kleine dann auf deinen schoß nehmen und e un Handtuch über euch und die Schüssel legen. Du kannst aber natürlich auch deinen Kia fragen wegen einem inhaliergerät. Von ätherischen ölen (babix, eucabal usw). Würde ich abraten. Das kann zu atemproblemen führen.
10.03.2014 09:10
Milena hatte am Sonntag Geburtstag und es war wünderschön!
Wir haben Samsatg und Sonntag gefeiert, damit nicht so viele auf einmal zu Besuch kommen. Am Freitag hatte sie noch U6 (74 cm groß und knapp 9 kg) und wurde geimpft. Hat sie aber sehr gut weggesteckt. Hab gestern Abend noch schnell ein paar Muffins für die Kita gebacken und bin jetzt fix und fertig

10.03.2014 09:37
Zitat von steph28:
Milena hatte am Sonntag Geburtstag und es war wünderschön!Wir haben Samsatg und Sonntag gefeiert, damit nicht so viele auf einmal zu Besuch kommen. Am Freitag hatte sie noch U6 (74 cm groß und knapp 9 kg) und wurde geimpft. Hat sie aber sehr gut weggesteckt. Hab gestern Abend noch schnell ein paar Muffins für die Kita gebacken und bin jetzt fix und fertig
![]()
Herzlichen Glückwunsch nachträglich an milena

Ich glaube dein Ticker geht falsch

Was gab es für Geschenke?
10.03.2014 10:04
Zitat von suppengrün:
Zitat von steph28:
Milena hatte am Sonntag Geburtstag und es war wünderschön!Wir haben Samsatg und Sonntag gefeiert, damit nicht so viele auf einmal zu Besuch kommen. Am Freitag hatte sie noch U6 (74 cm groß und knapp 9 kg) und wurde geimpft. Hat sie aber sehr gut weggesteckt. Hab gestern Abend noch schnell ein paar Muffins für die Kita gebacken und bin jetzt fix und fertig
![]()
Herzlichen Glückwunsch nachträglich an milena.
Ich glaube dein Ticker geht falsch.
Danke für die Glückwünsche. Ja, du hast recht, der Ticker ging falsch, ist mir gar nicht aufgefallen

Geschenke gabs größtenteils Kleidung, Bücher und Geld. Ansonsten noch ein Spielzeughandy, damit sie meins in Ruhe lässt, einen Matschanzug für den Kindergarten, Kissen und Decke mit Bezügen und einen Lauflernwagen, den sie fleißig durch die Gegend schiebt

10.03.2014 10:09
Zitat von steph28:
Zitat von suppengrün:
Zitat von steph28:
![]()
Herzlichen Glückwunsch nachträglich an milena.
Ich glaube dein Ticker geht falsch.
Danke für die Glückwünsche. Ja, du hast recht, der Ticker ging falsch, ist mir gar nicht aufgefallenhab das gleich mal geändert.
Geschenke gabs größtenteils Kleidung, Bücher und Geld. Ansonsten noch ein Spielzeughandy, damit sie meins in Ruhe lässt, einen Matschanzug für den Kindergarten, Kissen und Decke mit Bezügen und einen Lauflernwagen, den sie fleißig durch die Gegend schiebt![]()
Schön

12.03.2014 08:28
An einen Lauflernwagen hatte ich auch gedacht, aber bin nicht so sicher... klar wird er es ohne lernen, aber irgendwie seh ich in letzter Zeit dauernd Babys in meinem.Umfeld mit Lauflernwagen.

12.03.2014 09:50
Ein Lauflernwagen kann man - muss man aber nicht kaufen. Wir haben einen und sie schiebt ihn mal kurz und dann ist er wieder nicht interessant bzw. ist es ja der Puppenwagen der Großen mit Puppen drin damit er nicht umkippt.
16.03.2014 18:43

Mein Baby hat morgen Geburtstag ....habe das Gefühl , ich hatte ihn gestern noch im Bauch...... Wo ist das Jahr hin?
16.03.2014 18:48
Oh ja, das stimmt. Ich finde dass das letzte Jahr noch rasanter verging als die Jahre sonst...
Was bekommt der Zwerg?
Was bekommt der Zwerg?
16.03.2014 18:49
Möchtet ihr denn noch ein zweites Kind?
Find es so schade mit noch nicht mal 30 sagen zu müssen , das die Familienplanung wohl abgeschlossen ist....
es gibt so viele Frauen die in meinem Alter erst anfangen und ich bin schon fertig?! Nie wieder eine Schwangerschaft , eine Geburt und ein Säugling erleben.....
Find es so schade mit noch nicht mal 30 sagen zu müssen , das die Familienplanung wohl abgeschlossen ist....
es gibt so viele Frauen die in meinem Alter erst anfangen und ich bin schon fertig?! Nie wieder eine Schwangerschaft , eine Geburt und ein Säugling erleben.....
16.03.2014 18:50
er bekommt von playmobil 123 was und ein Schlafanzug und ein Buch. er hat ja soweit alles von seiner Schwester
16.03.2014 18:55
Schöne Geschenkidee. Gab es bei uns auch.
Nur der schlafi ist noch zu groß.
Ich will erstmal kein zweites Kind. Vielleicht in 2 oder 3 Jahren mal sehen was die Zeit bringt.
Nur der schlafi ist noch zu groß.
Ich will erstmal kein zweites Kind. Vielleicht in 2 oder 3 Jahren mal sehen was die Zeit bringt.
16.03.2014 18:56
Zitat von redrose:
Möchtet ihr denn noch ein zweites Kind?
So geht es mir auch. Ich habe auch vom Herzen her nicht abgeschlossen u d ganz schön Grosse Probleme damit. Ich bin gerade mal 23 und schon fertig. Die Vernunft aber siegt. Wenn sich allerdings etwas einschleicht, dann ist es eben so

16.03.2014 18:57
Ich muss den Schlafanzug heute Abend noch nähen
hoffe der kleine Mann schläft auch brav.... zugeschnitten und gesteckt ist schon alles.... er wird auch zu groß sein ... nähe extra größer denn es ist wo kürzer Sommer schlafi. der passt dann wenigstens den ganzen sommer

- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt