Januar/Februar/Märzbabys 2013
25.02.2014 08:01
Guten morgen,
Danke für eure Antworten gestern.
Ich werde jetzt nur noch auf mein Bauchgefühl hören.
Hab mich zu sehr verunsichern lassen!!
Lilu, alles liebe zum Geburtstag deiner kleinen Maus!!!
Feiert ihr auch?
Danke für eure Antworten gestern.
Ich werde jetzt nur noch auf mein Bauchgefühl hören.
Hab mich zu sehr verunsichern lassen!!
Lilu, alles liebe zum Geburtstag deiner kleinen Maus!!!
Feiert ihr auch?
25.02.2014 08:47
Zitat von lilu88:
Zitat von steph28:
Zitat von lilu88:
Zitat von redrose:
...
Ja, das hat er mir aber schon bei der U4 oder U5 gesagt. Da war Sie ca. 9 Monate alt.
Ich hab es ja auch schon versucht ihr nachts keine Flasche zu geben und wie der Arzt empfohlen hat sie ohne Flasche zu beruhigen ODER ihr weniger Milchpulver zu geben, damit ihr die Flasche nicht mehr schmeckt.
Beides aber ohne Erfolg. Sie bekommt weiterhin weniger Pulver nachts (das mach ich aber nur, weil ich weiß, dass Sie mit einer vollen Portion trotzdem gleich oft kommt und weil ich Angst habe, dass sie noch pummeliger wird). Sie trinkt jetzt also 200 ml Wasser mit 2 Löffel Aptamil 1 pro Flasche.
Ich höre jetzt einfach auf meinen Bauch, wenn sie die Flasche braucht, dann bekommt sie die Flasche. Da lass ich mir auch nicht reinreden.![]()
Hy Lilu, wir hatten das auch noch mit der Nachtflasche vor ein paar Wochen. Hab denn dazu viel gelesen und hab es einfach ausprobiert. Vorher hab ich sie sobald sie geweint hat rausgenommen und gefüttert. Dann hab ich sie einfach mal rausgenommen, zusammen auf die Couch gelegt, gekuschelt und nach 2-3 Minuten wieder reingelegt. Und sie hat weitergeschlafen, als ob soe ne ganze Flasche getrunken hätteSie hatte auch immer voll gierig getrunken, als ob sie sterben würde, wenn sie jetzt nichts zu essen kriegt. Nach 2-3 Mal kuscheln nachts, hatte sich die Nachtflasche abgeschafft
Jetzt gibt es seit ein paar Wochen nur noch: Abends um sieben hinlegen und morgens um sieben rausholen
![]()
Mh werde es mal versuchen..Evtl. klappt es bei Melina ja auch![]()
Oh man. Morgen wird meine Maus schon 1 Jahr alt...WO IST DENN DIE ZEIT HIN?
Ich bin schon seit Tagen so emotional (bin eh nah am Wasser gebaut), weiß gar nicht wie ich den Tag morgen rumbekommen soll![]()
Werde bestimmt nur am heulen sein...
Es geht einfach vieeeeel zu schnell...
Ich drück euch jedenfalls die Daumen. Und....
Herzlichen Glückwunsch für deine kleine Maus!

Und nicht traurig sein, vielleicht kommt ja irgendwann nochmal ein Geschwisterchen...
25.02.2014 10:07

Feiert schön.
Du hast recht die Zeit vergeht zu Schnell. Aber auch die kommende Zeit wird schön werden.
25.02.2014 18:04
Danke ihr lieben...
Ja wir sind kräftig am Feiern. Heute im etwas kleineren Kreis und am Sonntag dann nochmal richtig mit Torte und allem drum und dran.
Werde dann auch noch Fotos einstellen
Ja wir sind kräftig am Feiern. Heute im etwas kleineren Kreis und am Sonntag dann nochmal richtig mit Torte und allem drum und dran.
Werde dann auch noch Fotos einstellen

25.02.2014 20:30
Wir wünschen melina natürlich auch alles erdenklich gute!
25.02.2014 20:46
Oh Happy Birthday Melina!
Ist echt krass wie schnell das geht...Krümel war heute schon 1,5 Stunden alleine in der Kita...es ist so süß, wenn wir im Flur vor der Gruppe sind schaut er mich an und grinst über beide Backen...und dann ist kein Halten mehr, das Schuhe wechseln und Jacke ausziehen dauert zu lange und sobald ich ihn absetze krabbelt er auf die Tür zu um in die Gruppe zu kommen...mein Großer
Ist echt krass wie schnell das geht...Krümel war heute schon 1,5 Stunden alleine in der Kita...es ist so süß, wenn wir im Flur vor der Gruppe sind schaut er mich an und grinst über beide Backen...und dann ist kein Halten mehr, das Schuhe wechseln und Jacke ausziehen dauert zu lange und sobald ich ihn absetze krabbelt er auf die Tür zu um in die Gruppe zu kommen...mein Großer

25.02.2014 21:22
Mein kleiner will auch immer mit seiner Schwester in die Kiga Gruppe. Er liebt den kiga und würd auch so gern da mitmischen. Das wird noch was werden wenn er laufen kann und ich kaum noch ne Chance habe ihn im Kinderwagen zu parken ,weil er da dann nicht mehr rein will.
28.02.2014 19:47
Oh man, nur noch 3 mal schlafen dann wird zwecke 1 jahr alt. Unglaublich... wo ist das letzte jahr geblieben?
28.02.2014 20:06
Zitat von suppengrün:
Oh man, nur noch 3 mal schlafen dann wird zwecke 1 jahr alt. Unglaublich... wo ist das letzte jahr geblieben?
Seid ihr auch alle so emotional momentan wegen dem ersten Geburtstag?
Ich meine, klar ist es super schön zu sehen, wie sie sich weiterentwickeln und jeder Tag zeigt wieder was neues, aber dennoch bin ich traurig, dass das Jahr so schnell rumging...
Muss auch ständig an die letzten Tage der Schwangerschaft denken und natürlich an die Geburt...
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt