Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
lilu88
2848 Beiträge
24.02.2014 12:36
Melina will 2-4 mal die Flaschen nachts..Ich werde, nur weil es der Arzt meint, meinem Kind nachts scher nicht die Flasche verweigern...
redrose
972 Beiträge
24.02.2014 12:49
Zitat von lilu88:

Melina will 2-4 mal die Flaschen nachts..Ich werde, nur weil es der Arzt meint, meinem Kind nachts scher nicht die Flasche verweigern...

Meint dein Arzt auch das deine kleine keine Flasche mehr bekommen soll??
Es gibt echt komische Ärzte . Meistens sind es Ärzte ,die so was sagen ,die noch keine Kinder haben.
lilu88
2848 Beiträge
24.02.2014 13:48
Zitat von redrose:

Zitat von lilu88:

Es gibt echt komische Ärzte . Meistens sind es Ärzte ,die so was sagen ,die noch keine Kinder haben.

Ja, das hat er mir aber schon bei der U4 oder U5 gesagt. Da war Sie ca. 9 Monate alt.
Ich hab es ja auch schon versucht ihr nachts keine Flasche zu geben und wie der Arzt empfohlen hat sie ohne Flasche zu beruhigen ODER ihr weniger Milchpulver zu geben, damit ihr die Flasche nicht mehr schmeckt.
Beides aber ohne Erfolg. Sie bekommt weiterhin weniger Pulver nachts (das mach ich aber nur, weil ich weiß, dass Sie mit einer vollen Portion trotzdem gleich oft kommt und weil ich Angst habe, dass sie noch pummeliger wird). Sie trinkt jetzt also 200 ml Wasser mit 2 Löffel Aptamil 1 pro Flasche.
Ich höre jetzt einfach auf meinen Bauch, wenn sie die Flasche braucht, dann bekommt sie die Flasche. Da lass ich mir auch nicht reinreden.
24.02.2014 14:10
9 Mal in der Nacht? Ui, da würde ich auch am Stock gehen. Wann schläfst du dann? Und vor allem wann schläft Zwecke? Wenn Anna Milch will, bekommt sie die auch. Ich habe aber festgestellt, wenn ich sie am Tag ordentlich fordere (viel an die Frische Luft und draußen toben) dann schläft sie besser und länger als wenn sie nur drin war. Und wenn sie am Tag gut gegessen hat. Hat sie das nicht, dann holt sie das nachts nach. Aber jedes Kinder ist ja anders. Ich genieße es grad, dass sie seit ner Woche durchschläft. Das ist herrlich. Aber ich hoffe nicht drauf, dass das so bleibt
redrose
972 Beiträge
24.02.2014 14:10
Zitat von lilu88:

Zitat von redrose:

Zitat von lilu88:

Ja, das hat er mir aber schon bei der U4 oder U5 gesagt. Da war Sie ca. 9 Monate alt.
Ich hab es ja auch schon versucht ihr nachts keine Flasche zu geben und wie der Arzt empfohlen hat sie ohne Flasche zu beruhigen ODER ihr weniger Milchpulver zu geben, damit ihr die Flasche nicht mehr schmeckt.
Beides aber ohne Erfolg. Sie bekommt weiterhin weniger Pulver nachts (das mach ich aber nur, weil ich weiß, dass Sie mit einer vollen Portion trotzdem gleich oft kommt und weil ich Angst habe, dass sie noch pummeliger wird). Sie trinkt jetzt also 200 ml Wasser mit 2 Löffel Aptamil 1 pro Flasche.
Ich höre jetzt einfach auf meinen Bauch, wenn sie die Flasche braucht, dann bekommt sie die Flasche. Da lass ich mir auch nicht reinreden.

ja. meine Kinder werden/ wurden ja gestillt. ich habe es bei meiner großen auch versucht ihr nachts einfach nichts mehr zu geben.das war ein Theater. Ich habe ihr dann weiter die Brust gegeben.(kurz vor ihrem zweiten Geburtstag wollte sie von sich aus nicht mehr) . so werde ich es auch mit dem kleinen machen. er entscheidet....
Vor allem was hat man davon dem Kind das Bedürfnis zu verweigern? Der Arzt ist glücklich aber da Kind nicht und vor allem man selber nicht denn an Schlaf ( war bei uns) nicht zu denken.
24.02.2014 14:12
Finde ich ja komisch. Unsere Kinderärztin hat nie gesagt sie trinkt zuviel oder sollte mal langsam aufhören. Sie ist auch total fürs stillen. Allerdings hat sie selbst auch drei Kinder und sie ist vielleicht erst so Ende 30. Macht vielleicht was aus.
redrose
972 Beiträge
24.02.2014 14:26
Zitat von ismi82:

Finde ich ja komisch. Unsere Kinderärztin hat nie gesagt sie trinkt zuviel oder sollte mal langsam aufhören. Sie ist auch total fürs stillen. Allerdings hat sie selbst auch drei Kinder und sie ist vielleicht erst so Ende 30. Macht vielleicht was aus.

Unser erster Kinderarzt war auch voll fürs stillen ( hat selber auch Kinder) die Kinderärztin die wir jetzt haben genauso.
Der Vorherige Kinderarzt wollte das ich recht schnell abstille( das Kind braucht ja keine Milch mehr nachts) er hatte damals noch keine Kinder. Meine Hausärztin ist ja genauso. weil in ihrem Lehrbuch steht das man bis zum 6 Monat stillt hat man sich daran zu halten. Die Sprechstundenhilfe meiner ehemaligen FÄ hat mir auch zu verstehen gegeben da man nicht lange zu Stillen hat.
Alle die mir gesagt haben das man nicht lange stillen soll hatten/ haben keine Kinder.
Aber auch die werden vielleicht irgendwann lernen / erfahren dass das Leben ( mit Kindern) nicht nach Lehrbuch läuft.
redrose
972 Beiträge
24.02.2014 14:29
PS: ich muss ehrlich sagen ich "freu" mich zu lesen das auch Flaschenkinder nachts nicht von der Flasche "loskommen". mir wurde gesagt das dieses " nicht loskommen" ein Stillkind Problem ist. Mich beruhigt dass das es wohl nicht so ist.
suppengrün
13851 Beiträge
24.02.2014 14:32
Zitat von ismi82:

9 Mal in der Nacht? Ui, da würde ich auch am Stock gehen. Wann schläfst du dann? Und vor allem wann schläft Zwecke? Wenn Anna Milch will, bekommt sie die auch. Ich habe aber festgestellt, wenn ich sie am Tag ordentlich fordere (viel an die Frische Luft und draußen toben) dann schläft sie besser und länger als wenn sie nur drin war. Und wenn sie am Tag gut gegessen hat. Hat sie das nicht, dann holt sie das nachts nach. Aber jedes Kinder ist ja anders. Ich genieße es grad, dass sie seit ner Woche durchschläft. Das ist herrlich. Aber ich hoffe nicht drauf, dass das so bleibt

Öhm, Zwecke schläft weiter wenn se trinkt. Nur ich bekomme irgendwie nicht mehr zum schlafen.
An der frischen Luft kanns nicht liegen.
Wir sind täglich mindestens 3 Stunden draussen. Meistens mehr. Tagsüber isst sie auch gut. Ich hoffe einfach das es am zahnen liegt.
steph28
4167 Beiträge
24.02.2014 14:43
Zitat von lilu88:

Zitat von redrose:

Zitat von lilu88:

Hy Lilu, wir hatten das auch noch mit der Nachtflasche vor ein paar Wochen. Hab denn dazu viel gelesen und hab es einfach ausprobiert. Vorher hab ich sie sobald sie geweint hat rausgenommen und gefüttert. Dann hab ich sie einfach mal rausgenommen, zusammen auf die Couch gelegt, gekuschelt und nach 2-3 Minuten wieder reingelegt. Und sie hat weitergeschlafen, als ob soe ne ganze Flasche getrunken hätte Sie hatte auch immer voll gierig getrunken, als ob sie sterben würde, wenn sie jetzt nichts zu essen kriegt. Nach 2-3 Mal kuscheln nachts, hatte sich die Nachtflasche abgeschafft Jetzt gibt es seit ein paar Wochen nur noch: Abends um sieben hinlegen und morgens um sieben rausholen
24.02.2014 14:58
Zitat von redrose:

PS: ich muss ehrlich sagen ich "freu" mich zu lesen das auch Flaschenkinder nachts nicht von der Flasche "loskommen". mir wurde gesagt das dieses " nicht loskommen" ein Stillkind Problem ist. Mich beruhigt dass das es wohl nicht so ist.

Nö das hat mit Stillen nix zu tun. Ich hab ja zwei Flaschenkinder und beide wollten lange noch Milch. Vor allem die Morgenflasche.
24.02.2014 14:59
Zitat von suppengrün:

Zitat von ismi82:

Öhm, Zwecke schläft weiter wenn se trinkt. Nur ich bekomme irgendwie nicht mehr zum schlafen.
Wir sind täglich mindestens 3 Stunden draussen. Meistens mehr. Tagsüber isst sie auch gut. Ich hoffe einfach das es am zahnen liegt.

Ist sie in den 3 Stunden im Tuch? Wenn Anna nur im Wagen ist, dann schläft sie auch nicht so gut. Sie will runter und die Welt entdecken
suppengrün
13851 Beiträge
24.02.2014 17:46
Zitat von ismi82:

Zitat von suppengrün:

Zitat von ismi82:

Ist sie in den 3 Stunden im Tuch? Wenn Anna nur im Wagen ist, dann schläft sie auch nicht so gut. Sie will runter und die Welt entdecken

ne, sie ist entweder im tuch oder im wagen... zwecke kann ja noch nicht laufen und zum laufen an der hand ist es noch zu kalt. ich ziehe ihr ja jetzt noch keine schuhe an.
24.02.2014 19:12
Sie muss doch nicht laufen - krabbeln geht doch auch. Anna hat Lederpuschen, damit gehts gut. Unter der Matschhose hat sie ne dicke Hose, dann ist es nicht kalt. ihr gefällt es
lilu88
2848 Beiträge
24.02.2014 22:53
Zitat von steph28:

Zitat von lilu88:

Zitat von redrose:

Zitat von lilu88:

Hy Lilu, wir hatten das auch noch mit der Nachtflasche vor ein paar Wochen. Hab denn dazu viel gelesen und hab es einfach ausprobiert. Vorher hab ich sie sobald sie geweint hat rausgenommen und gefüttert. Dann hab ich sie einfach mal rausgenommen, zusammen auf die Couch gelegt, gekuschelt und nach 2-3 Minuten wieder reingelegt. Und sie hat weitergeschlafen, als ob soe ne ganze Flasche getrunken hätte Sie hatte auch immer voll gierig getrunken, als ob sie sterben würde, wenn sie jetzt nichts zu essen kriegt. Nach 2-3 Mal kuscheln nachts, hatte sich die Nachtflasche abgeschafft Jetzt gibt es seit ein paar Wochen nur noch: Abends um sieben hinlegen und morgens um sieben rausholen

Mh werde es mal versuchen..Evtl. klappt es bei Melina ja auch

Oh man. Morgen wird meine Maus schon 1 Jahr alt...WO IST DENN DIE ZEIT HIN?
Ich bin schon seit Tagen so emotional (bin eh nah am Wasser gebaut), weiß gar nicht wie ich den Tag morgen rumbekommen soll
Werde bestimmt nur am heulen sein...
Es geht einfach vieeeeel zu schnell...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt