Januar/Februar/Märzbabys 2013
29.01.2014 21:56
Mein Mann hat in diesem Jahr nicht sehr viel Urlaub und muss davon noch Probearbeiten. Aber wir wollen gern zwei Tage zu unserem Hochzeitstag wegfahren - Prag oder Berlin oder so. Und wir wollen nochmal in den Playmobil Fun Park nach Nürnberg, weil Sophia davon redet seit wir vor zwei Jahren da waren. Vermutlich als ihr Geburtstagsgeschenk.
29.01.2014 22:00
Oh Mann, wasn Quatsch mit den Weisheiten der Ärzte! Hast du mal gefragt, warum man mit 10 Monaten nicht mehr stillen sollte? Das würde mich ja mal ineressieren!
Joshua ist jetzt seit 1 1/2 Wochen sehr krank gewesen und hat nichts gegessen und auch nicht viel getrunken! Bin so froh gewesen, dass ich noch stille! Einerseits weil er diese Nähe gebraucht hat und andererseits weil er das wirklich als einziges zu sich genommen hat!
Meine Oma meinte, dass es ja so schade wäre, dass ich ihm kein Fläschchen geben würde, dann könnte er das jetzt trinken, das würde ihm gut helfen!
Joshua ist jetzt seit 1 1/2 Wochen sehr krank gewesen und hat nichts gegessen und auch nicht viel getrunken! Bin so froh gewesen, dass ich noch stille! Einerseits weil er diese Nähe gebraucht hat und andererseits weil er das wirklich als einziges zu sich genommen hat!
Meine Oma meinte, dass es ja so schade wäre, dass ich ihm kein Fläschchen geben würde, dann könnte er das jetzt trinken, das würde ihm gut helfen!
29.01.2014 22:08
Dann mache ich eine schöne Tour durch den Osten. und werde euch besuchen kommen.
29.01.2014 22:09
Zitat von franfine:
Oh Mann, wasn Quatsch mit den Weisheiten der Ärzte! Hast du mal gefragt, warum man mit 10 Monaten nicht mehr stillen sollte? Das würde mich ja mal ineressieren!
Naja sie sagte ja das sie mit mehr Medis anbieten kann wenn ich nicht stille.
Und nicht zu vergessen ihr Schlaues allwissendes Buch das ihr sagt nicht länger als 6 Monate voll Stillen und dann absetzen.
Meine Vermutungen sind da eher:Faulheit( weil sie kein bock hat sich hinzusetzen und nach nem passenden Medikament zu suchen), Aufspielen (von wegen ich bin der allwissende Arzt und du musst tun was ich dir sage)
Mein kleiner Mann hat auch seit gestern Schnupfen und Fieber.Er isst auch gar nichts von seinem Brei.Er will nur an die Brust. Und das darf er auch.
Hehe deine Oma kann der Ärztin die Hand geben. ist sie auch der Meinung das Muttermilch nach 6Monaten giftig ist?
29.01.2014 22:10
So wundert euch bitte nicht, morgen werde ich wohl nicht online kommen. und wenn dann nur kurz. Da wir morgen eingeladen sind.
Ich wünsche euch einen schönen abend....
Ich wünsche euch einen schönen abend....
29.01.2014 22:22
Milena trinkt seit einer Woche keine Milch mehr. Sie frühstückt jetzt Brot und Obst/Gemüse. Mittags ganz normal Mittagessen, nachmittags nochmal Obst oder auch mal ein Obst-Getreide-Brei. Abends rühre ich ihren Brei aber noch mit Milchpulver an. Dann schläft sie ja eh bis morgens. Wenn sie aber krank ist oder einen Schub hat, kriegt sie nachts auch nochmal ein Fläschen.
Milena hat in den letzten drei Wochen so viele neue Sachen gelernt. Sie zieht sich selbstständig hoch, läuft an Möbeln lang, krabbelt auf einmal, winkt, klatscht und steckt auf Ansage die Zunge raus. Außerdem guckt sie sich jetzt alleine ihre Bücher an und beschäftigt sich wieder mehr alleine.
Ab morgen fangen wir mit dem Töpfchen an. Hätte ich von mir aus noch gar nicht gemacht, aber der Tagespapa will nächste Woche damit beginnen, weil sie so schön sitzt.
Milena hat in den letzten drei Wochen so viele neue Sachen gelernt. Sie zieht sich selbstständig hoch, läuft an Möbeln lang, krabbelt auf einmal, winkt, klatscht und steckt auf Ansage die Zunge raus. Außerdem guckt sie sich jetzt alleine ihre Bücher an und beschäftigt sich wieder mehr alleine.
Ab morgen fangen wir mit dem Töpfchen an. Hätte ich von mir aus noch gar nicht gemacht, aber der Tagespapa will nächste Woche damit beginnen, weil sie so schön sitzt.
29.01.2014 22:23
Urlaub wird bei uns übrigens nichts dieses Jahr. Mein Mann wechselt seinen Job und ich wechsele ja jetzt in den Master (Uni) und da haben wir zu tun.
29.01.2014 22:27
Zitat von redrose:Na ja, giftig nicht, aber sie denkt, dass Mumi alleine ein Kind nicht ernähren kann!
Zitat von franfine:
Und nicht zu vergessen ihr Schlaues allwissendes Buch das ihr sagt nicht länger als 6 Monate voll Stillen und dann absetzen.
Meine Vermutungen sind da eher:Faulheit( weil sie kein bock hat sich hinzusetzen und nach nem passenden Medikament zu suchen), Aufspielen (von wegen ich bin der allwissende Arzt und du musst tun was ich dir sage)
Mein kleiner Mann hat auch seit gestern Schnupfen und Fieber.Er isst auch gar nichts von seinem Brei.Er will nur an die Brust. Und das darf er auch.
Hehe deine Oma kann der Ärztin die Hand geben. ist sie auch der Meinung das Muttermilch nach 6Monaten giftig ist?
29.01.2014 22:28
Wow jetzt schon mit dem Töpfchen anfangen?
Habe mir gerade den Windelfreithreat durchgelesen.Die Babys machen teils mit 4Monaten ins Töpfchen.
Also ganz ehrlich,ich sehen meinem Sohn nicht an wann er Pipi macht.selbst beim großen Geschäft merke ich es selten...das rieche ich dann eher
Habe mir gerade den Windelfreithreat durchgelesen.Die Babys machen teils mit 4Monaten ins Töpfchen.
Also ganz ehrlich,ich sehen meinem Sohn nicht an wann er Pipi macht.selbst beim großen Geschäft merke ich es selten...das rieche ich dann eher
29.01.2014 22:29
Zitat von steph28:Ui, toll was sie jetzt kann! Winken und klatschen gibts bei uns immer noch nicht
Milena trinkt seit einer Woche keine Milch mehr. Sie frühstückt jetzt Brot und Obst/Gemüse. Mittags ganz normal Mittagessen, nachmittags nochmal Obst oder auch mal ein Obst-Getreide-Brei. Abends rühre ich ihren Brei aber noch mit Milchpulver an. Dann schläft sie ja eh bis morgens. Wenn sie aber krank ist oder einen Schub hat, kriegt sie nachts auch nochmal ein Fläschen.
Meinst du das mit dem Töpfchen klappt jetzt schon? Ich dachte, dass die Kleinen in dem Alter ihre Ausscheidungen noch gar nicht kontrollieren können
29.01.2014 22:30
Zitat von franfine:
Zitat von redrose:Na ja, giftig nicht, aber sie denkt, dass Mumi alleine ein Kind nicht ernähren kann!
Zitat von franfine:
Na aber die Milch passt sich dem Kind doch an.Und das Kind wird sich schon bemerkbar machen wenn es nicht satt wird.
29.01.2014 22:33
Das ist glaub ich die Generation bei der Fertigmilch groß im Kommen war und da wurde denen das schön eingetrichtert!
29.01.2014 23:04
Ich hätte hier ein Kind abzugeben für diese Nacht. Ich will so gern ins Bett. Aber sie schläft und schläft nicht, niest ständig und heult und weckt die große SChwester. Ach man, ich geh grad am limit. Die letzte Nacht war nicht besser...
30.01.2014 13:41
Zitat von redrose:
Mal ein anders Thema
Habt ihr dieses Jahr vor in den Urlaub zu fahren/fliegen? Wenn ja wohin?
Überlegen ob wir hier in Deutschland Urlaub machen sollen ,aber keine Ahnung wo
Wir haben endlich gebucht 3 Wochen Florida im November Ich freu mich schon sooooo
Ich mag hier in Deutschland z.B. die Fränkische Schweiz oder das Allgäu Oder vielleicht Center Parks? Haben wir zwar noch nie gemacht, hab aber bis jetzt einiges gute gehört, gerade mit Kindern.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt